deadline-day banner

Info

1.FC Union Berlin   Union Saint-Gilloise
Urs Fischer U. Fischer Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€144.65m Total market value €87.45m
27.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1.FC Union Berlin - Royale Union Saint Gilloise

Mar 9, 2023 - 8:51 AM hours
1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

Wir genießen jeden Europacup-Abend, den uns diese Saison schenkt. Das Wissen, dass kein Erfolg je eine Selbstverständlichkeit darstellt und um jedes Glücksgefühl an der Alten Försterei bis zum Abpfiff gefighted werden muss, steckt tief in der geschundenen Union-DNA. Der Charme der KO-Runde ist es, dass man niemals weiß, wann ein Heimspiel das letzte des Jahres ist. Auch am heutigen Donnerstag herrscht wieder diese Kombination aus Ungewissheit, Vorfreude, Angst, Nervosität und ein wenig Panik (in mir zumindest). Unser Wohnzimmer hat in seinen späten Tagen die wohl schönsten Spiele seiner Existenz mitansehen dürfen, Ehe es in einigen Monaten einer Baustelle gleichen wird. Ob es heute die vorerst letzte Nacht vor europäischer Kulisse sein wird? Ich wünsche diesem Stadion für diese Saison einen würdigen Europa-Abschied, vielleicht gegen Manchester oder Juventus - zur Not auch gegen unsere Namensbrüder aus Belgien, dafür dann aber in einem herzergreifenden Spiel, das unsere roten und weißen Farben als Sieger sieht. Die ersten Duelle sind mir noch im Hinterkopf, ein galliges Team, das unsere Taktik durchaus spiegeln kann und uns damit vor eine unangenehme Aufgabe stellt. Es darf gespannt sein, wie beide Teams heute versuchen werden sich zu egalisieren um am Ende den Lucky Punch zu setzen. Der entscheidende Vorteil wird wohl die Stimmung auf den Rängen sein, wenn alle wissen, dass sie hier und heute nicht ihre letzte Nacht in Europa verbringen wollen.

Mein Tipp
0:0
UNVEU
Ich hab gehört, dass Urs überraschen möchte. Vielleicht sehen wir heute endlich mal ein System mit 4er Kette gegen diese Art von Gegner. Da wir vorlegen müssen, würde ich mal was riskieren zu hause. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich gehe aber eher vom üblichen 3-5-2 und einem 0-0 aus. Im Rückspiel dann das gleiche mit anschließendem Elfermeterschießen ugly.

Ich freue mich trotzdem heute darauf das Spiel im Stadion zu verfolgen und bin schon extrem aufgeregt.

Eisern!
Für Jérôme Roussillon kommt das Spiel noch zu früh. Er wird wie András Schäfer nicht im Kader stehen. Dagegen steht Niko Gießelmann wieder zur Verfügung und wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen, denke ich und Josip Juranovic wird voraussichtlich wieder den Posten des LV übernehmen.

Für diejenigen, die das Spiel von zu Hause aus verfolgen: Die Partie wird nicht im TV bei RTL gezeigt, sondern nur bei RTL+ gestreamt.
Oh Mann. Zwischenstand 2:2.
Knoche mit Glück beim Elfer.
Freut mich für Union und Knoche...aber trotzdem ist solch ein Handelfmeter ein Witzugly

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945




2:3!
Auf dem Silbertrablett!
Zitat von Lanzig64
Freut mich für Union und Knoche...aber trotzdem ist solch ein Handelfmeter ein Witzugly


Der Arm war sehr weit draußen womit man von einer vergrößerten Fläche reden muss. Lediglich das er sich angeköpft hat ist strittig. Aber durchaus keine Fehlentscheidung.
Mit den Noten tu ich mich diesmal schwer, da würde wohl keiner mind.eine drei bekommen, aber kämpferisch dafür jede eine eins.

Moral war top, ebenso die eingewechselten Spieler, aber wie wir zwei der drei Gegentore auflegen geht gar nicht, das waren vermeidbare Fehler.

Aber das gute daran ist, das alles noch offen ist.

Boniface und Lazare sollte man im Auge behalten, klasse Spieler, auch der Zehner der Belgier der aber gestern draußen blieb.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.