Fri, Aug 5, 2022
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Fortuna Düsseldorf
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Thioune Daniel Thioune
€7.80m Total market value €38.00m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

Aug 5, 2022 - 8:52 AM hours
Was? SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
Wann? Sonntag, den 5. August 2022 um 18:30 Uhr
Wo? BWT-Stadion am Hardtwald Sandhausen

Gerne verweise ich an dieser Stelle auf die gelungene und lesenswerte Eröffnung meines Paten-Kollegen @ESPRIT-Arena im Düsseldorf-Forum.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Schweres Spiel gegen einen guten Gegner. Mit einem Punkt wäre ich sicherlich nicht unzufrieden.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Wir erwarten die bärenstarke Fortuna heute Abend im Hitzekessel am Hardtwald. Düsseldorf ist einer der Aufstiegsfavoriten und ich denke, dass sie bis zum Schluss um den Aufstieg spielen. Bärenstark ist definitiv der Sturm mit Hennings, Ginczek und Kownacki. Zwei von dreien werden spielen, i.d.R. Kommt der dritte später von der Bank. Da kommt auf Zhirov und Dumic Schwerstarbeit zu. Die übrigen Mannschaftsteile ähnlich stark besetz, ich zähle sie hier nicht alle auf.

Düsseldorf wird den Ball haben und wir lauern auf überfallartige Konter, deshalb würde ich gerne den pfeilschnellen Joseph Ganda von Beginn an sehen. Ich traue dem Jungen was zu, er hat ja in der österreichischen Bundesliga letzte Saison die Gegnerischen Verteidiger meistens recht langsam Lachendaussehen lassen. David Kinsombi und sein Bruder Christian kommen dann in Hälfte zwei daumen-hoch

Mit einem Unentschieden können wir heute sicher zufrieden sein.

Allen, die es mit der Fortuna halten, einen schönen Aufenthalt im beschaulichen 15.000 -Einwohner-Dorf Sandhausen. Das Bier schmeckt gut bei uns Cool

Auf geht´s SV kämpfen und siegen !
Männer macht euch nicht kleiner als ihr seid.
Wenn ich das richtig aufgeschnappt hab wart ihr Rückrunden 5ter letzte Saison.
Hinzu kommen gute und vielversprechende Neuzugänge.
Zumindest nen einstelligen Tabellenplatz kann man euch da schon zutrauen.
Vielleicht sogar mit Tendenz zum oberen Tabellen drittel. Muss man mal schauen wie die nächsten Wochen bei 96, Führt , Arminia und co. laufen.
Wie so oft in Liga 2 wird die Tagesverfassung entscheiden oder ebend die Kaltschnäuzigkeit einer Mannschaft.
Gut kick und grüße aus Düsseldorf
Meiner Meinung nach hat man am Freitag schon gesehen, warum die Fortuna so hoch eingeschätzt wird. Die waren sehr ballsicher, hatten gute Passstafetten und da war viel Direktspiel drin. Nur im letzten Drittel gingen ihnen dann oft die Ideen aus. Aber das war schon nicht schlecht, wie sie teilweise unser Pressing umspielt haben und so bisweilen mit wenigen Pässen in die gefährlichen Räume kamen.

Die Dominanz der Düsseldorfer gerade in der ersten Hälfe ist aber auch zu guten Teilen uns zuzuschreiben. Bei Ballgewinn waren wir ungewohnt hektisch und haben oftmals versucht, viel zu schnell zu spielen. Dadurch kam eine große Ungenauigkeit ins Spiel, wegen der wir nach 1,2 Pässen den Ball schon wieder verloren. Bezeichnend, dass wir erst nach 30 Minuten den ersten Schuss absetzten. Dafür wurde die Situation umso besser durch Zhirov (?) und Bachmann herausgespielt, Zenga war dann aber zu ungenau.

Uns spielte dann in der zweiten Halbzeit natürlich in die Karten, dass wir schnell in Führung gegangen sind. Dadurch hatten wir eine enorme Sicherheit und Düsseldorf kam kaum mehr gefährlich vor unser Tor. Da sind mir eigentlich nur die Chance von Kownacki und zum Schluss Ginczek im Kopf. Wir dagegen tauchten im Vergleich mit den ersten 45 Minuten deutlich öfter vor Kastenmeier auf und hätten durch Trybull ja auch fast das 2:0 erzielt. Schlimm fand ich allerdings, wie schlampig die Konter ausgespielt wurden – da wäre deutlich mehr drin gewesen!

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen und so bin ich es nun umso mehr, dass wir mit dem Sieg einen gelungenen Saisonstart verzeichnen können! stark

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
SV Sandhausen Player Ratings - SV Sandhausen
1.5P. Drewes
2.5A. Zhirov
2.5D. Dumic
1.5C. Okoroji
3.0D. Diekmeier
2.5T. Trybull
3.0Erik Zenga
2.0J. Bachmann
2.5C. Kinsombi
2.0D. Kinsombi
2.5M. Pulkrab

Sehr gute Analyse. Wenn ich das richtig gesehen habe haben wir in der 2. Halbzeit unsre Taktik geändert. In der ersten Halbzeit haben wirs mit Pressing versucht. Dies wurde aber von DD sehr leicht überspielt und die Fortuna fand hinter der Pressing Linie ausreichend Platz um schnell zu kombinieren.

In der zweiten Halbzeit, haben wir das Pressen aufgegeben und dafür das Mittelfeld überladen. Der Versuch das Mittelfeld mit Kurzpässen zu durchspielen führte zu vielen Ballverlusten seitens DD. Aufgrund des viel engeren Raumes kahmen wir endlich in die Zweikämpfe und wurden dadurch auch viel "griffiger" wie man gerne sagt.
Übers ganze Spiel gesehen fand ich die drei Punkte verdient.

Ich fand auch sehr stark, das man es geschafft hat sich auf den Gegner einzustellen.
Das Spiel hat mich im Stadion wieder mächtig Nerven gekostet, aber wenn es dann so endet war alles guttongue
Anfangs war die Fortuna spielerisch klar besser, aber nach der Trinkpause in der 1. Hälfte merkte man das unser Spiel mehr Energie auf das gegnerische Tor bekommt ohne jedoch zwingend zu werden. Ich hatte die Befürchtung das die Halbzeitpause diesen Anflug von Schwung wieder bricht, das unsere aber dann einfach weitermachten war wirklich gut und spielentscheidend. Ansonsten muss ich Schwartz recht geben, dass das Spiel auf unserer Seite noch viel Entwicklungspotential hat, da man etliche Umschaltmoment nicht gut fertig gespielt hat.
Also wenn Schwartz das Thema und die Abschlussschwäche verbessern kann sind wir dieses Jahr richtig gut aufgestellt.
Eigentlich sollte man auch unserm Torwart gleich noch einen Vertragsverlängerung anbieten, war für mich wieder überragen, wenn er mit dem Fuß stärker wäre, wäre er schon wieder wo anders.

Bin mir immer noch nicht so ganz sicher wo wir stehen, aber wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages anschaut ist die Liga wieder verdammt eng und alles und meine wirklich alles kann passieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.