deadline-day banner
Sun, Jul 25, 2021
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Fortuna Düsseldorf
Stefan Kulovits S. Kulovits Manager C. Preußer Christian Preußer
€7.80m Total market value €38.00m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - FORTUNA DÜSSELDORF => Los geht`s...mit Biss ins F95-Quiz!

Jul 20, 2021 - 6:09 PM hours
  survey
  % votes
Gleich am Anfang volle Pulle...3 Punkte
 10.0  1
Es dauert, bis die Mannschaft ins Spiel kommt...1 Punkt
 40.0  4
Nix klappt, voll auf die Gosch...0 Punkte
 50.0  5
Total: 10

The survey has expired.

1. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA => Los geht`s...mit Biss ins F95-Quiz

EINLADUNG ZUM "GLÜCKSSPIEL":
SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E.V.
GEGEN
DÜSSELDORFER TURN- UND SPORTVEREIN FORTUNA 1895 E.V.

WANN: Sonntag, den 25.07.2021 um 13:30 Uhr
WO: BWT-Stadion am Hardtwald
Plakat zum Spiel
Hardtwald-Hörfunk
Wetter: 25 Grad, wechselhaftes Wetter
=> Hier geht es zum lesenswerten F95-Intro des Users @Lunatic201

Da meine letzte Eröffnung uns Glück gebracht hat, dachte ich mir, warum nicht die Eröffnung zum 1. Spieltag übernehmen? Wohlgemerkt haben wir unser letztes Spiel 1:3 gegen den VfL Bochum verloren...aber Dank dem FCE Aue (der gegen den VfL Osnabrück 2:1 gewann) schafften wir den direkten Klassenerhalt. Nun heißt es: Neue Saison, neues Spiel, neues Glück und hoffentlich eine neue Mannschaft mit mehr Biss: Willkommen zur ersten Eröffnung der Saison 2021/22 und zum Sandhäuser Saisonstart! Die beste 2. Bundesliga aller Zeiten beginnt und der SVS ist mit dabei! Wahnsinn, denn vor 9½ Wochen war noch nichts von dieser Ekstase zu spüren, weil WIR! uns noch tief im Abstiegsschlamassel befanden und eine weitere Teilnahme im Unterhaus in den Sternen stand. Jedoch hatte der Ligazwerg das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite: Mit 34 Punkten konnte er die Klasse direkt halten. Seit seiner Zweitligazugehörigkeit 2012 war dies erst das zweite Mal, dass einem Verein 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichten. Doch das Glück sollte man nicht überstrapazieren. In dieser Saison sollte es wieder gelten, mehreren großen Traditionsvereinen wie dem SV Werder Bremen, dem FC Schalke 04, oder dem HSV ein Bein zu stellen...sowie der Fortuna aus Düsseldorf, und das Beste: Die Fans dürfen auch wieder im Stadion mitfiebern! Dieser Eröffnung wurden die Fakten zur Fortuna teilweise wieder in einem Quiz verpackt. Die Buchstaben mit den richtigen Antworten ergeben das Lösungswort, welches auf den SVS in dieser Saison zugeschnitten zu sein scheint.

FORTUNA DÜSSELDORF - Unser Verein. Unsere DNA.
DIE ERFOLGE DER FORTUNA:
Deutscher Meister 1933
DFB-Pokalsieger 1979, 1980
Deutscher Zweitligameister 1989, 2018
Deutscher Amateurmeister 1977
Europapokal der Pokalsieger 1979: Finale gegen den FC Barcelona

Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut, Leidensfähigkeit, Humor…und Kölsch. Daher gehören auch mittlerweile 28.000 Mitglieder diesem Klub an.

FORTUNAS LEGENDEN
1.) Welcher Fortune sagte einmal zu seinem pöbelnden Gegenspieler folgenden Satz: "Du kannst auf meiner Plantage arbeiten."
T) Aristide Bancé
N) Anthony Baffoe
H) Ya Konan

2.) Welcher Spieler feierte laut tm.de mit 527 Einsätzen die meisten Partien für die Rot-Weißen?
e) Gerd Zewe
o) Andreas "Lumpi" Lambertz
a) Rudi Bommer

Der Verein ist unweigerlich mit den Toten Hosen verbunden: Die Rockband ist seit 1989 bekennender Fortuna-Fan. 1993 wurde durch eine erhebliche Spendenzuwendung der Band das "Fanprojekt Düsseldorf" ins Leben gerufen. In der Zeit von 2001 bis 2003 traten sie sogar als Sponsoren auf. Die Rockband entschloss sich, den in die Niederungen des deutschen Fußballs (4. Liga) abgestiegenen und in große finanzielle Not geratenen Verein als Haupt- und Trikotsponsor zu unterstützen. Diese Trikots gehörten zu den meistverkauften in der Vereinsgeschichte. Zum 30-jährigen Bestehen der Freundschaft gab es eine Neuauflage dieses Trikots.
3.) Welches Konterfei zierte die Brust der 95er?
t) Glücksgöttin Fortuna
n) Bergischer Löwe
u) Totenkopf

Am 9. Dezember 1978 wurde der FC Bayern München mit 7:1 abgekocht. Es war die bis heute höchste Auswärtsniederlage der Bayern in einem Pflichtspiel. Darüber hinaus ist Fortuna Düsseldorf der einzige Verein in Deutschland, der im DFB-Pokal bisher die meisten Spiele in Folge gewann.
4.) Mit wie vielen Siegen in Folge hält die Fortuna den Rekord der längsten Pokalsiegesserie?
e) 15
d) 17
a) 18

Wo ist Deine Heimat?
Seit 2014 bietet die Fortuna einen Bereich auf der Homepage in japanischer Sprache an. Warum? Über 6.500 Japaner bilden in der Landeshauptstadt die einzige Japantown Deutschlands. Momentan befinden sich mit Shinta Karl Appelkamp (OM) und dem neu verpflichteten Ao Tanaka (ZM/OM) zwei Japaner im Kader der Rot-Weißen. Auch japanische Sponsoren engagieren sich mittlerweile seit einigen Jahren bei den Rheinländern.
5.) Welches Unternehmen ist Strategiepartner für die Saison 2021/22?
s) Sony
n) Canon
u) Toyo Tires

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
SV SANDHAUSEN - FORTUNA DÜSSELDORF 5 - 2 - 7 (15:16 Tore)
Unsere HEIM-Bilanz gegen F95: 2 Siege - 2 Remis - 3 Niederlagen (6:9 Tore).

Der Vergleich DORF vs. DÜSSELDORF in Zahlen
Marktwert: 11,8 Mio. vs. 26,8 Mio.
Durchschnittsalter: 27,5 vs. 25,7 Jahre: Der SVS ist trotz der vielen Neuzugänge der einzige Verein, der einen Altersdurchschnitt von über 27 Jahren aufweist.
Ewige Zweitligatabelle: Platz 49 vs. Platz 23
Einwohner: 15.300 vs. 612.200
Vereinsmitglieder: 1.100 vs. 28.000

6.) In welcher Sportart ist die Fortuna momentan erstklassig?
p) Handball
k) Triathlon
f) Futsal

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
Abgänge gab es zu Saisonbeginn mal wieder reichlich: 15 Spieler verließen bereits den Verein, Ouahim und Peña Zauner sollen noch folgen. Am meisten schmerzte der Abgang von Stürmer Kevin Behrens, der in die 1. Bundesliga zu Union Berlin wechselte. Er erzielte für den SVS in den letzten beiden Saisons 27 Tore bei 9 Assists.

Im Gegenzug haben bisher 12 Spieler den Weg an den Hardtwald gefunden (inkl. Ouahim Leihende). Auf dem Papier hat sich der SVS Qualität ins Haus geholt. Mit Pascal Testroet (30 Jahre/MS/125 Spiele), Cebio Soukou (28 Jahre/RA/73 Spiele), Immanuel Höhn (29 Jahre/IV/122 Spiele), Oumar Diakhite 27 Jahre/IV/17 Spiele/1. Liga Portugal: 69 Spiele), Bashkim Ajdini (28 Jahre/RV/58 Spiele), Chima Okoroji (24 Jahre/LV/49 Spiele) und Torhüter Patrick Drewes (28 Jahre/7 Spiele/3. Liga: 47 Spiele) bringen viele Spieler Zweitligaerfahrung mit. Hinzu kommen Spieler aus der 3. Liga: Christian Kinsombi (21 Jahre/RA/52 Spiele), Carlo Sickinger (23 Jahre/DM/80 Spiele), Arne Sicker (24 Jahre/LV/82 Spiele) und Gianluca Gaudino aus dem Ausland (24 Jahre/ZM/1. Liga Schweiz: 93 Spiele).

Kister und Kinsombi fehlen verletzt, Diekmeier und Biada nehmen zwar bereits am Mannschaftstraining teil, ein Einsatz kommt für beide aber noch zu früh.
Nach der verkorksten Saison ist man vorsichtig am Hardtwald geworden, irgendwelche neue Ziele auszusprechen. Zuerst möchte man so schnell wie möglich die magische 40-Punkte-Marke erreichen.

Die Testspielergebnisse waren – sagen wir es mal so – "durchwachsen":
SVS - Würzburger Kickers 2:1 (Torschützen: Gastspieler Del Valle und Ouahim)
SVS - 1. FC Kaiserslautern 0:4
Die Ergebnisse der 2 Testspiele während des Trainingslagers im österreichischen Bad Längenfeld:
SVS - FC Botosani (1. Liga Rumänien) 1:0 (Torschütze: Sicker)
SVS - WSG Tirol 1:3 (Torschütze Esswein)
Die eigentliche Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt ging mit 0:1 verloren.
Kurzfristig entschied sich der SVS am Mittwoch noch ein weiteres Testspiel gegen die TuS Mechtersheim (5. Liga) durchzuführen, um noch einmal ein gutes Gefühl für die Offensive zu bekommen. In den bisherigen Testspielen schossen die Kurpfälzer schließlich nur 4 Tore!
Das bisherige Fazit unseres Trainers Kulovits in der RNZ: "Wir wissen jetzt, wo wir mit Blick auf den Saisonstart noch ansetzen müssen: Vor allen Dingen im Umschaltspiel und in der Ballsicherheit, um für mehr Entlastung zu sorgen. Die Jungs ziehen im Training aber unglaublich gut mit."

STARTELF:
Der SVS könnte wie folgt im 3-4-2-1 spielen:
------------------Drewes----------------
-----Diakhite---Höhn---Zhirov©----
------------Zenga-----Bachmann------
Ajdini--------------------------Okoroji
-----------Soukou-----Esswein--------
----------------Keita-Ruel--------------
Trainer: Kleppovits
Nicht dabei: Kister, Kinsombi, Diekmeier, Biada

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI F95
Abgänge: Kenan Karaman (MS), Jean Zimmer (RM), Gökhan Gül (DM), Anton Mitryushkin (TW), Luka Krajnc (IV/Leihende)

Zugänge: Ao Tanaka (22 Jahre/ZM/1. Liga Japan: 79 Spiele/Leihe), Khaled Narey (RV/26 Jahre/2. Bundesliga: 155 Spiele), Nana Ampomah (LA/26 Jahre/1. Liga Belgien: 78 Spiele), Nicklas Shipnoski (RA/23 Jahre/3. Liga: 56 Spiele), Dragos Nedelcu (DM/24 Jahre/1. Liga Rumänien: 131 Spiele/1 Jahr Leihe mit Kaufoption) und Lex Tyger Lobinger (22 Jahre/MS/4. Liga: 74 Spiele)

Trotz Anfangsschwierigkeiten konnte die Fortuna am Ende der Saison 2020/21 den 5. Tabellenplatz belegen. Reichte den Verantwortlichen aber nicht: Trainer Uwe Rösler musste gehen. Neuer Cheftrainer wurde nun der 37-Jährige gebürtige Berliner Christian Preußer, der einen 2-Jahres-Vertrag bei den Rot-Weißen erhielt.
7.) Bei welchem Verein war Christian Preußer zuvor als Trainer der U23 tätig?
o) RB Leipzig
b) SC Freiburg
i) FC Schalke 04

Klaus Allofs, Vorstand Fußball & Entwicklung, Kommunikation & CSR, erklärte auf der F95-Homepage warum man Preußer als neuen Cheftrainer verpflichtet hatte: „Mit der Wahl von Christian Preußer gehen wir einen neuen Weg bei der Fortuna. Er ist ein junger Trainer und mehr als bereit für den Schritt in die 2. Bundesliga. Er hat über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er junge Spieler formen und eine Mannschaft entwickeln kann. Das sind genau die Attribute, die wir für unseren Cheftrainer-Posten gesucht haben.“ Kleine Grätsche von der Seite: Das geht nur so lange, wie die Ergebnisse stimmen! Trainer Preußer will sich bisher noch nicht auf das Saisonziel festlegen: „Wir haben immer gesagt, dass Faktoren wie Neuzugänge und die Vorbereitung bei der Wahl des Saisonziels eine Rolle spielen." Fest steht, sein Team kann sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette agieren. Das haben die Testspiele gezeigt.

Unser Ex-Spieler Thomas "Toni" Pledl (RA/Vertrag bis 2022) machte letzte Saison 22 von 23 Spielen (1 Tor/6 Assists), ehe sich im März das vordere Kreuzband und beide Menisken im linken Knie riss. Er fehlt weiterhin.
Unser zweiter Ex-Spieler Matthias "Zimbo" Zimmermann (RV/Vertrag bis 2024) absolvierte fast alle Spiele (32) für die Rheinländer (2 Tore/5Assists) und gehört zum erweiterten Kreis der Kapitänsanwärter.

Neuzugang Khaled Narey kennt NRW wie seine Westentasche. Wieso? Er ist in Leverkusen aufgewachsen. Wäre er in Zwickau aufgewachsen, wäre es seine Ostentasche. Kleiner billiger Scherz am Rande. Nachdem der schnelle Außenbahnspieler bereits in seiner Jugend bei einem nordrhein-westfälischen Verein spielte, ist er nun froh, erneut wieder in dieser Region wirken zu können. In Fürth und Hamburg sammelte er mittlerweile viel Zweitligaerfahrung.
8.) Für welchen Verein aus dem Bergischen Land war Narey in seiner Jugend – neben Bayer 04 Leverkusen – noch aktiv?
a) SV Bergisch Gladbach
p) 1. FC Union Solingen
e) Wuppertaler SV

Andre Hoffmann (28/IV) wird die ersten Spiele noch nicht mitwirken können aufgrund eines Knochenödems im Fuß. Jamil Siebert (19/IV) fehlt ebenfalls seit April mit einer Schambeinentzündung.
Stattdessen wird wohl Neuzugang und Defensivallrounder Dragos Nedelcu am 1.Spieltag gegen den SVS als Innenverteidiger fungieren. Zuletzt im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Leuven füllte er diese Position souverän aus. „Ich musste erst einmal googlen, wo Sandhausen liegt“, gibt Nedelcu zu. „Aber ich habe in Rumänien schon einige Spiele der 2. Bundesliga gesehen. Ich kenne zum Beispiel Vereine wie Hamburg, Bremen und Schalke.“ Dann wird es Zeit, dass er Sandhausen kennenlernt und in Erinnerung behält!
Lex-Tyger Lobinger, der letzte Saison noch für die U23 auflief, die letzten Monate aber Bestandteil des Profikaders war, erhielt am Montag seinen ersten Profivertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Herzlichen Glückwunsch! Er ist übrigens der Sohn von Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger, der u.a. auch bei unserem nächsten Heimspielgegner, RB Leipzig als Athletiktrainer arbeitete.
"Calli" Calmund, der 3 Jahre Bestandteil des Fortuna-Aufsichtsjahres war und im Saarland lebt, hat einen Lieblingsspieler. Es ist Nicklas Shipnoski (RA): „Seinen Abgang beim FCS gilt es zu kompensieren. Mit 15 Toren und 10 Assists hinterlässt er eine große Lücke in der Offensive des 1. FCS.“ Er soll Druck ausüben auf die RA Klaus und Peterson.

Vom Pech verfolgt bleibt momentan leider Emmanuel "Emma" Iyoha, bei dem letzten September das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert wurde. Zwischenzeitlich hatte er sich wieder herangekämpft, um nun wieder einen Rückschlag zu erleiden. Der beste Spieler im "Fragenpressing" zog sich am Dienstag eine starke Fußprellung zu und fällt bis auf Weiteres aus.
Die Zielsetzung der Fortuna für die Saison 2021/22 dürfte wie folgt lauten: Man posaunt es zwar nicht über den ganzen Erdball hinaus, doch will man seitens des Vereins mit Sicherheit oben um den Aufstieg mitspielen.

Zu Beginn der Vorbereitung startete die Fortuna mit 2 Testspielen gegen unterklassige Teams:
TSV Meerbusch (5. Liga) - F95 0:11
SC 08 Schiefbahn (7. Liga) - F95 0:9
Die Ergebnisse in den 2 Testspielen während des Trainingslagers im österreichischen Bad Leonfelden:
F95 - Würzburger Kickers 1:2 (Torschütze Hartherz)
F95 - AEL Limassol (1. Liga Zypern) 2:2 (Torschützen Sobottka, Narey)
Im letzten Testspiel feierten die Rot-Weißen zu Hause einen 3:0 (2:0)-Testspielerfolg gegen den belgischen Erstligisten OH Leuven (Torschützen Patris (Eigentor), Hennings und Zimmermann).

STARTELF:
Die Fortuna könnte im 4-2-3-1 wie folgt spielen:
-----------------Kastenmeier----------------
Zimmermann--Nedelcu--Klarer--Koutris
-------------Sobottka------Prib--------------
Klaus----------Appelkamp--------Peterson
------------------Hennings----------------
Trainer: Christian Preußer
Nicht dabei: Hoffmann, Pledl, Siebert, Iyoha, Tanaka (Olympiateilnahme)

Am 15. Juli feierte "der Junge aus dem Ruhrgebiet", Dieter Herzog, seinen 75. Geburtstag. 6 Jahre trug er das Trikot der Flingeraner und absolvierte dabei 253 Pflichtspiele - darunter waren auch Wettbewerbe wie der UEFA-Cup, die Intertoto-Runde oder der Ligapokal. In dieser Zeit gelangen ihm 81 Tore. Im Juni 1970 spielte Dieter Herzog erstmals in der Landeshauptstadt. Das war das Beste, was ihm passieren konnte, denn der gelernte Verwaltungskaufmann meinte Jahrzehnte später: „Ich bin sehr froh, dass ich das Angebot damals angenommen habe. Ich hatte zwar auch bessere Offerten, doch im Nachhinein kann ich sagen: Bei Fortuna passte alles.“
9.) Welchen Erfolg feierte Herzog mit der Deutschen Nationalmannschaft?
f) Europameister 1972
u) Weltmeister 1974
l) Europameister 1980

Rein nach dem letzten Testspiel der beiden Teams zu urteilen, sehe ich die Fortuna momentan in einem wesentlich höheren Leistungsstand. Aber schauen wir mal, was der 1. Spieltag an Überraschungen so bereithält. Auf geht`s SV, kämpfen und siegen!

WIR!, DER SVS - WIR!, DER LIGAZWERG - WIR!, ECHT ANDERS!

Schwarz-weiße Grüße
Hans74
=> ARCHIV

LÖSUNG

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Jul 20, 2021 at 9:33 PM hours
Vielen Dank für den fantastischen Einstieg in die neue Saison @hans74 daumen-hoch

Das heutige Training hat nicht so viele Erkenntnisse gebracht. Allerdings konnten in der (nicht allzu anstrengenden) Einheit Biada und Diekmeier voll mitmachen. Vielleicht sind sie für Sonntag wieder Optionen. Kinsombi wird auf jeden Fall noch brauchen, er hat heute nur ein paar Runden drehen können, Tim Kister wird aufgrund seines Muskelfaserrisses auch noch etwas fehlen. Ansonsten waren alle Spieler dabei.

Meine Elf deckt sich fast mit der von Hans. Glaube, dass DD18 spielen kann und stelle ihn deshalb auf. Außerdem ziehe ich auch mal Testroet vor Keita, ist aber reines Bauchgefühl. Ansonsten gibt es ja noch einige Positionskämpfe. Die linke Seite ist für mich komplett offen, im Mittelfeld ist auch alles möglich. Mal schauen, ob sich generell noch etwas bis zum Wochenende tut. Morgen gibt es ja noch ein Testspiel, bei dem sich der ein oder andere noch mal empfehlen kann. Und ansonsten bleibt auch noch die Pressekonferenz abzuwarten.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
@hans74
Vielen Dank das wir Dein erstes "Opfer" der Spieltags-Eröffnung wurden.
Besser kann man es gar nicht einleiten. daumen-hoch

Wünsche Euch (bis auf Sonntag) einen guten Saisonverlauf, und das Ihr auch die 10. Zweitligasaison nach Abschluss der Spielzeit 2021/22 feiern könnt. Ich würde mich mit Euch freuen.
Einen lieben Gruß nach Sandhausen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Schönes Format von euch mit den Quizzen! daumen-hoch

Kleine Ergänzung zu den Zu- bzw. Abgängen:
Mit Danso (IV / Leihende) hat uns eine maßgebliche Defensivstütze der letzten Saison verlassen. Und Ampomah wird, sollte Antwerpen nicht die vereinbarte KO ziehen, erst zur Saison 2022/2023 zu uns stoßen.

Ich erwarte ein sehr enges Spiel, das haben die vergangenen Partien verdeutlicht. Auch wenn bei euch ein großer Umbruch vollzogen wurde bzw. noch vollzogen wird, birgt ein neuer Trainer sowie ein neues Spielsystem immer eine gewisse Gefahr zum Saisonbeginn. Ich finde es übrigens sehr schade, dass wir nicht vor Ort sein können. So eine feucht fröhliche Auswärtsfahrt zu Beginn ins beschauliche Sandhausen hätte wirklich sehr viel Spaß gemacht grins

•     •     •



Mein Tipp, saftige Niederlage zum Saisonstart. In der Vorbereitung habe ich jedenfalls keine eingespielte Mannschaft mit einem verinnerlichten Spielsystem gesehen.
Am Sonntag ist Saisonauftakt, was erwarte ich? Weiß nicht vor dem Start der Vorbereitung war ich recht optimistisch das wir uns besser aufgestellt haben. Doch die Vorbereitung und das was ich gesehen habe, hat meine Euphorie auf die neue Saison schon getrübt. Aber man muss es am Anfang positiv sehen, in der Vorbereitung haben wir nicht 6:0 verloren wie letztes Jahr, die Mannschaft ist auf dem Papier wieder sehr interessant und kann noch besser zusammenwachsen. Es wird wichtig sein das wir gleich mithalten können und hoffe auf ein 1:1 oder 0:0 am Sonntag.

Mal gespannt wie meine Meinung am Montag ist! Zwinkerndtongue
This contribution was last edited by Galgenbuckel on Jul 23, 2021 at 7:13 AM hours
Ich wäre für diese Aufstellung. Bachmann könnte sich in der Defensivformation nach hinten fallen lassen. Hatten wir eigentlich in der Vorbereitung ein Spiel wo wir, wie im letzten Jahr, mit einem 2er Sturm gespielt haben? Ich habe keines in Erinnerung. Somit wird unsere Grundausrichtung logischerweise defensiver sein als letzte Saison. Ich gehe von sehr vielen knappen Partien aus und wieder häufiger Unentschieden.

Das gute am neuen Kader ist, dass jeder Spieler auf seiner Position Druck hat. Das war im letzten Jahr teilweise gar nicht gegeben. So würde ich es sehr begrüßen, wenn wirklich jeder Spieler als nicht unantastbar gilt. Wenn jemand 2-3 schlechte Spiele hinlegt, muss dann auch mal rotiert werden. Dabei rede ich explizit von der IV, dem RV und dem OM. Das nur im Hinblick auf die Saison.

Am Sonntag geht es wieder los. Ich persönlich war bis vor 3 Wochen recht euphorisch. Das hat sich tatsächlich wieder etwas gelegt. Ob das jetzt an den Vorbereitungsspielen lag, vermag ich gar nicht so genau zu sagen. Ich bin gespannt, wie wir am Sonntag spielen. Sowohl taktisch, als auch die gewählte Aufstellung. Wie bereits oben erwähnt, gehe ich von einem sehr defensiv geprägten Ansatz aus. Also eher nicht wie in meiner Wunschelf, sondern mit 3 IV von Anfang an. Ich hoffe, dass man von Fanseite ( von Vereins- sowie Trainerseite ist es glaube ich kein großes Thema) aus, Alexander Esswein eine neue Chance zugesteht. Er war für mich in den Testspielen überzeugend. Ich glaube er kann diesen Input auf LA geben, der bisweilen gefordert wird. Generell ist es ja nun wieder unruhig, durch das „Linsmayer-Gate“. Schwierige Situation und leider kommunikativ wieder einmal suboptimal gelöst. Naja.

Ich bin gespannt auf Sonntag und hoffe auf einen positiven Einstand in die Saison.
Bei mir würden erstmal beide Stürmer Spielen, dann gibt`s schonmal keinen Streit.
Gaudino und Sickinger sollten auch spielen, beide technisch stark und ganz gut drauf. Außerdem mag ich es nicht wenn man Spieler holt und dann nur auf die Bank setzt. Esswein bringt viel Erfahrung mit hat ein feines Auge für die Mitspieler und nen super Schuß, daher setze ich ihn hinter die Sturmspitzen. Auch bei mir sichert Bachmann ab wenn die Flügel vorgehen.
Letztes Jahr waren wir am Stärksten wenn wir ordentlich gepresst haben. Daher sollten wir sehr offensiv aufstellen.

Ich würde mich freuen wenn wir morgen mal etwas Mut zeigen und offensiv agieren. Seit letzter Runde und der EM hab ich genug vom Angsthasenfußball mit 7 Mann hinten drinnen, daher keine Anspielstationen vorne und zu wenig Spieler um sich durchs Mittelfeld zu Spielen. Ich denke wir haben viel Potential in der Mannschaft, da muss man sich nicht verstecken. Das größte Problem in der Vorbereitung war meiner Meinung nach häufig schlechte Raumaufteilung und die wird nicht besser wenn wir Massiv hinten drin stehen.
This contribution was last edited by Agratee on Jul 24, 2021 at 9:46 PM hours
Die Aufstellung ist erschienen:


Drewes

Ajdini-Diakhite-Höhn-Zhirov-Okoroji

Zenga-Bachmann

Gaudino

Soukou-Testroet


So könnte die Formation aussehen mMn. Dann mal viel Erfolg Jungs!


Interessant ist außerdem, dass sowohl Linsmayer, als auch Ouahim auf der Bank sitzen. Also scheinen sie nicht völlig aussortiert zu sein.
This contribution was last edited by Isaac_Boakye on Jul 25, 2021 at 12:45 PM hours
Der erste Saisonstart, den wir zu Hause in der 2. Bundesliga verloren haben. Schade, denn heute wäre ergebnistechnisch mehr drin gewesen!

Düsseldorf mit dem besseren Beginn, doch nach und nach konnte der SVS mit der einen oder anderen Offensivaktion glänzen, ohne jedoch zu einer nennenswerten Chance zu kommen. Die beste Gelegenheit hatte Testroet in der 43. Minute, doch Kastenmeier konnte den Schuss souverän abfangen. Beide Abwehrreihen verteidigten in der 1. Halbzeit alles gut weg. Allerdings agierten die Rot-Weißen ziemlich unkonzentriert, zuweilen hektisch und auch zu passiv. Es gab eigentlich keinen Grund für diese Unsicherheit. Der SVS dagegen wach und konzentriert. Die Möglichkeit, Kapital daraus zu schlagen, verpassten wir jedoch. F95 mit der besten Chance in der 1. Hz. durch einen Schuss von Klaus zentral aus 11 Metern nach einer flachen Hereingabe, aber Höhn gerade noch dazwischen.

In der 2. Hälfte wurde F95 agiler, Shipnoski mit der ersten guten Chance aus 5 Metern nach einer Flanke. Folgerichtig, aber trotzdem irgendwie überraschend dann das Tor von Hennings in der 56. Minute. Ärgerlich anschließend die Einladung zum 0:2 durch Diakhite. Unser Pechvogel heute mit einem unnötigen Foul von hinten gegen Appelkamp im 16er. Das Geschenk nahmen die Fortunen gerne an. Hennings verwandelt den Elfer. Danach ging bei uns nicht mehr viel, nur noch eine Chance durch Bachmann kurz vor Ende der Partie. Insgesamt gesehen spielten wir am Ende zu wenig hochprozentige Torchancen heraus. Die Fortuna hatte im Gegenzug auch noch einmal die Chance durch einen Kopfball von Kownacki auf 3:0 zu erhöhen.

Unser neuer Torhüter Drewes sicher, konnte an den Gegentoren nichts machen. Auffällig gut harmonierten Gaudino und Okoroji sehr gut auf der linken Seite. Zwei Aktivposten, die Spass machten. Ouahim, der eigentlich auch zu den Aussortierten gehört, wurde dann doch eingewechselt und hatte noch einmal einige gute Aktionen. Vor allem, als er seinen Gegenspieler außen austanzt und eine Flanke in die Mitte bringt, Bachmann den Kopfball aus 5 Metern aber nicht verwerten konnte.
Zhirov in der 2. Halbzeit mit einem direkten Freistoß von links? Habe ich nicht so verstanden. Testroet (1. Hz.) und Keita Ruel (2. Hz.) waren weitestgehend auf sich alleine gestellt, da kam zu wenig Unterstützung von den Mitspielern.

Fazit:
Das Spiel, das unser Team heute zeigte, war besser, als die vorherigen Testspiele vermuten ließen. Wir haben die nötige Wucht eines Zweitligateams über weite Strecken auf den Platz gebracht. Die Körpersprache unserer Mannschaft hat mir in der 1. Halbzeit gut gefallen, eine neue Frische durch die verpflichteten Spieler war da, die spielerischen Elemente und die Abstimmung müssen noch folgen. Die Fortuna hat den Sieg nicht durch ihre Aggressivität gewonnen, sondern lediglich durch ihre individuelle Klasse und Effektivität in den entscheidenden Situationen. Wir haben dagegen zwei Fehler mehr gemacht und gehen somit mit 0 Punkten aus dem Spiel.
Rein von den statistischen Werten her gesehen, war die Partie ziemlich ausgeglichen. Ballbesitz (57:43%), Passquote (79:76%), Zweikampfquote (58:42%) und Eckbälle (9:6) waren auf Seiten des SVS. Die Torschussquote dagegen deutlich auf Seiten der Flingeraner:
10:18 Torschüsse
4:7 Schüsse auf das Tor

Der Sieg der Fortunen ist nicht unverdient, aber wenn man sich den Spielverlauf anschaut, hätte es auch anders laufen können.

Zitat von Isaac_Boakye

Interessant ist außerdem, dass sowohl Linsmayer, als auch Ouahim auf der Bank sitzen. Also scheinen sie nicht völlig aussortiert zu sein.

Es ist halt so wie letztes Jahr: Wenn sie keinen Verein finden, bleiben sie weiterhin im Kader. Da wir momentan eh nur 22 Spieler (ohne Torhüter gerechnet) im Kader haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Aussortierten doch wieder spielen. Ich finde diese Art und Weise des Umgangs ziemlich verstörend. Ich fand es seltsam, dass später Ouahim doch der Auserwählte war, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Jul 25, 2021 at 4:57 PM hours
Schade, dabei sah die erste Halbzeit, nachdem man sich Stück für Stück hineingebissen hatte, gar nicht schlecht aus. Am Ende war die Fortuna halt deutlich abezockter, auf dem Platz und auf den Rängen.

Es entbehrt nicht einer gewissen (kruden) Komik,...

...dass man eine Protestaktion (Verzicht auf organisierten Support) für Gästefans fährt, und dann genau von diesen akustisch verhöhnt wird.

...dass ausgerechnet ein Spieler, der erklärtermaßen keine sportliche Zukunft bei uns hat (Ouahim), beim Stande von 0:2 für uns die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

...dass es wieder ein kapitaler Einzelbock war (Diakithe...wie kann man so einen Elfer verursachen?!??), der uns den berühmten Schwartz'schen Genickschlag verpasst hat.

Fazit: Bleibt alles (echt) anders.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.