Sat, Apr 23, 2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Michael Büskens M. Büskens Manager O. Werner Ole Werner
€33.55m Total market value €97.60m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Apr 19, 2022 - 3:24 PM hours
31 .STT Schalke 04 vs Werder Bremen

Smartphonefreundliche Kurzversion zur Frage:
Findet Werder wieder in die Erfolgsspur oder kommt das 4. Remis in Folge ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Apr 19, 2022 at 4:52 PM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#1
Apr 19, 2022 - 3:26 PM hours
Moinsen,

Wie gewohnt : ein kleiner Rückblick, diesmal auf das Match vs Nürnberg. Hm, dachte ich im Stadion, die Nürnberger sind griffiger, agiler - wieso eigentlich ?? Wer will denn aufsteigen ?? Dann gehen die auch noch in Führung…wenn auch mit Glück, denn die Attacke gegen Ducksch war ein glasklares Foul, und direkt danach geht Tempelmann im 16er baden…
Werder wirkte irgendwie gehemmt, Bittencourt offenbarte extreme Zielprobleme ( die einen Ersatzbankplatz einfordern ) , Ducksch und die leidigen Abtropfpässe… so unpräzise wie die Doppelpaßversuche…zum Haare raufen...grrr
In HZ 2 war es zum Glück besser, Nürnberg machte aber nur 2 heftige Fehler - einer führte zum Remis , der zweite zum Lattenknaller…so war es nix mit 3 Punkten zum Osterfest.

Nun also das Match Erster gegen Zweiter, Rückrundenzweiter gegen Rückrundenbester , 4.bestes Heimteam gegen die 3.beste Auswärtsmannschaft.
Das verspricht Spannung- aber oftmals geraten solche Spiele zu Langweilern, weil eben keiner verlieren will und entsprechend taktische Geplänkel überwiegen. Aber:
Schalke hat nach dem Trainerwechsel einen echten Lauf, 5 Spiele, 5 Siege , macht 15 Punkte. Werder dagegen dümpelt derzeit , 1 Sieg , eine Pleite und 3 Remis - somit nur 6 Punkte.
Fest steht, dass Werder punkten muß, will man auf einem direkten Aufstiegsplatz bleiben : die andere Paarung St.Pauli ( 53 P. ) vs Darmstadt ( 51 P. ) führt , egal wie es ausgeht , dazu, dass Werder bei einer Pleite nur noch 3. ist
(und bei der Heimstärke von Pauli und dem kleiner Dämpfer von Darmstadt spricht einiges für einen Sieg von St.Pauli ).
Stand jetzt würde sich wohl keiner richtig wundern, falls Werder das Ding verlieren sollte.
Aber unser Friedl tönt ja vollmundig, dass Werder in Gelsenkirchen gewinnt…da bin ich mal gespannt, ob das mit der großen Fresse…( oder ob es nur aus dem Kontext gerissen war…);
Die Buchmacher sehen übrigens Schalke leicht vorne : 2,55 - 3,50 - 2,65.

Werder wäre in meinen Augen gut beraten, wenn man die Mitte stabilisiert, denn da wird Schalke durchkommen wollen.
Eine standhafte 4-er Kette ( Weiser,Veljkovic,Friedl,Jung ), 3 kämpfende Agile im MF Mbom,Gross,Agu, ein Techniker ( Schmid) und 2 Knipser ( die häßlichen Vögel) im Sturm; demnach kein Platz für Bittencourt;: Schmidt als erste Einwechslung …und dann mal sehen.
Zum Personal- man sehe die Kickerdaten am Donnerstag


Man muß sich bei Werder aber auch genau überlegen, was man will:
Sollte man aufsteigen, ist der (jetzige) Kader Erstliga-reif ???
Geld ist ja wohl Mangelware, die Anleihe muß zurückgezahlt werden und werweißwasnochallesanVerpflichtungen lauert …
die unfitte Scouting-Abteilung ist ( leider ) noch die gleiche schräge Wundertüte wie ehedem - weder vor CF noch vor FB *zittert* irgendwer…rolleyes
zudem würde man wieder derbe Niederlagen einfahren, wie zB gegen die *** aus *** sowie die bekannten *Plastikclubs* ( kurze Erinnerung : in 2020/2021 gab es 9 Heimpleiten, nur 3 Siege, 16:28 Tore ...) ;
Es ginge von Anfang an nur darum, nicht zur Fahrstuhlmannschaft ( wie weiland Bochum ) zu werden…
man würde auch DAS Nordderby verpassen, denn der Ex-Traditionsclub aus Stellingen wird ja vermutlich auch lieber auf Pleiten gegen o.g. Erstligisten verzichtenZwinkernd
Man würde auch keine Revanche - Spiele gegen die echt kratzbürstigen Teams aus Ingolstadt/Sandhausen/Dresden/Nürnberg haben…
dafür wieder (unerklärliche ) Hochrisikospiele , die Polizei müßte vermutlich wieder tausende (überflüssige) Überstunden schieben;
Die Eintrittspreise würden steigen , genauso die Preise für Bierchen , Fritten und Bratwurst…
will man das ???
Oder einfach auf Schalke abschenken, St.Pauli den 2. Platz überlassen und Nürnbersch den dritten Platz ?
Werder könnte dann - mit einem schönen ÄTSCH - dem HSV den rührseligen 4. Platz wegnehmen...silent

Oder man zeigt eine Leistung, die eines Aufsteigers würdig ist.
Ich bin gespannt, wie Werder sich präsentieren wird.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Apr 19, 2022 at 3:29 PM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#2
Apr 19, 2022 - 3:58 PM hours
Auch wenn ich das 3-5-2 irgendwie nicht mehr sehen kann, wird es hier wohl keine Experimente geben. Dennoch würde ich lieber Gruev als Rapp in der S11 sehen wollen.

Hoffentlich platzt bei Ducksch wieder der Knoten, oder Spieler wie Bittencourt zeigen mal warum für sie so viel Ablöse ausgegeben worden ist - seine Zweitligasaison war aus Scorer-Sicht ein ziemlicher Flop.

Am Ende wirds wohl wieder ein 1:1 werden, wobei es hier auch eher eine Niederlage geben könnte. S04 ist top drauf, und wir sind Top im Chancen vergeben. Gleichzeitig ist dieses Spiel auch die Chance um zum "Helden" zu werden, von dem her bin ich echt gespannt wie das Spiel ablaufen wird smile
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#3
Apr 19, 2022 - 4:00 PM hours
Ich hoffe auf einen unverdienten, durch Schiedsrichterfehlentscheidung begünstigen Sieg. Damit wieder in den Foren von VARder BRÄÄÄÄÄHHMEN zu lesen ist.

Jetzt mal im Ernst, dass wird ein klasse Spiel. Ich freue mich schon sehr auf die Atmosphäre. Terodde muss gut bewacht werden, dann wird das vielleicht sogar was.

Selbst wenn Werder verlieren sollte, hat man noch gute Chancen, um den Aufstieg zu realisieren.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#4
Apr 19, 2022 - 4:54 PM hours
Schon alleine deshalb, weil ich selten über eine Fehlentscheidung in einem anderen Fanlager so viel lamentiererei lesen musste, möchte ich da drei Punkte holen. Das man kurz nach dem Spiel emotional ist, keine Frage aber nach Monaten noch immer so oft auf diese Situation alles zu reduzieren hab ich so noch nicht erlebt.

Sicherlich war es eine krasse Entscheidung aber Schalke hätte zu dem Zeitpunkt schon lange mit einem weniger auf dem Platz stehen können. Darüber wird kein Wort verloren.

Werder hatte ebenfalls Fehlentscheidungen gegen sich in der Saison. Alle anderen Entscheidungen kann man nun mal so geben. Was kann Werder dafür, dass die Regelauslegungen so hanebüchen sind.

Hoffe auf ein spannendes Spiel ohne Fehlentscheidungen.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#5
Apr 19, 2022 - 6:54 PM hours
Der nächste Spieltag, die nächste Bewährungsprobe steht an: Schalke wartet, leider in Topform. Der Trainerwechsel zu Büskens hat sich mehr als gelohnt. Schalke wird sich Werder mit breiter Brust nähern und Werder auch weghauen, wenn Werner nicht an den Stellschrauben dreht: Es muss mehr Schnelligkeit, mehr Überraschung in Werders Spiel nach vorne. So ist auch die Wunschaufstellung zu verstehen: Zetterer für Pavlenka für den schnellen Aufbau von hinten heraus. Pavlas ist eher mein Favorit, aber Werder braucht einen Impuls. Die Abwehr bleibt in einer Dreier Reihe organisiert, zentral und als Taktgrber sehe ich Friedl. An seiner Seite Jung und Veljkovic. Die Aussen sind mit Weiser und Schön Felder mit schnellen Spielern besetzt, defensiv sichert Gruev. Schmid und Mbom sorgen für die Verteilung des Balls, vorne geht der ebenfalls schnelle Dinci in die Box. Duksch als Unterschiedspieler dort, wo er es für richtig hält.
Ich hoffe, dass Werner sich nicht auf den Erfolgen seiner Anfangszeit ausruht, sondern das Richtige versucht und Schalke überrascht.
Let's go, Werder!
Ich freue mich wahnsinnig und werde im Stadion sein. Schalke - immer wieder ein Highlight!
This contribution was last edited by Mimi66 on Apr 19, 2022 at 6:57 PM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#6
Apr 19, 2022 - 10:26 PM hours
Kleine taktische Umstellung auf Doppel-6 in der ich mir Jung sehr gut vorstellen kann.
Weiser ganz klar auf RA gesetzt.
Agu kann auch LA. Die offensivere Alternative wäre Bittencourt. Aber weder er noch Schmidt hat zuletzt wirklich überzeugt.

Tipp: 1:1
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#7
Apr 19, 2022 - 11:45 PM hours
Last die Spiele beginnen

2:4
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#8
Apr 19, 2022 - 11:55 PM hours
Zitat von Dobby10

Schon alleine deshalb, weil ich selten über eine Fehlentscheidung in einem anderen Fanlager so viel lamentiererei lesen musste, möchte ich da drei Punkte holen. Das man kurz nach dem Spiel emotional ist, keine Frage aber nach Monaten noch immer so oft auf diese Situation alles zu reduzieren hab ich so noch nicht erlebt.

Sicherlich war es eine krasse Entscheidung aber Schalke hätte zu dem Zeitpunkt schon lange mit einem weniger auf dem Platz stehen können. Darüber wird kein Wort verloren.

Werder hatte ebenfalls Fehlentscheidungen gegen sich in der Saison. Alle anderen Entscheidungen kann man nun mal so geben. Was kann Werder dafür, dass die Regelauslegungen so hanebüchen sind.

Hoffe auf ein spannendes Spiel ohne Fehlentscheidungen.



Hallo, würde mich als Schalker mal dazu äußern. Ich denke einfach dass diese Entscheidung so extrem falsch war, dass man sie nicht vergisst. Ähnlich wie bei euch damals im Pokal gegen die Bayern mit Coman? Glaube der wars damals, der einen krass unberechtigten Elfmeter gegen euch rausgeholt hat.

Mich würde interessieren wo du aber dieses Lamentieren siehst? Bei uns im Forum? Klar wird es hier und da mal erwähnt, aber eher im Sinne von Gedankenspielen wie "ohne das Ding hätten wir 2 Punkte mehr, Werder einen weniger bla bla bla". Was Fußballfans eben so machen. Aber mitnichten wird "alles darauf reduziert".

Ansonsten sollte das aber jetzt wirklich egal sein. Freue mich auf ein gutes Spiel gegen euch. Wird sicherlich spannend, kann denke ich in beide Richtungen gehen. Auch wenn wir gerade den Lauf haben, ist die Situation für uns als "Gejagte" neu. Zudem haben wir die Chance, wirklich einen Riesenschritt zu machen. Mal schauen, ob das nicht vielleicht sogar einen negativen Einfluss haben kann.

Und Werder hat auch einfach die Qualität jede Form von Schwäche eiskalt auszunutzen.

Also: Hoffe auf ein gutes Topspiel! Und darauf, dass beide aufsteigen. Auch wenn die zweite Liga diese Saison richtig Spaß macht. Aber wenn Schalke und Werder hochgehen, wird die Bundesliga ja auch wieder aufgewertet.
This contribution was last edited by kmaxone on Apr 19, 2022 at 11:58 PM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#9
Apr 20, 2022 - 10:05 AM hours
3:2 für uns weil ich es so willgrins

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
31. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#10
Apr 20, 2022 - 10:05 AM hours
Bei einigen Aufstellungen hier muss ich ein bisschen schlucken, aber es sind nunmal Wunschaufstellungen. Grosso ist auf der 6 einfach viel wichtiger als er als ZIV sein kann. Er ist nicht spektakulär aber unheimlich passsicher und hat die Ruhe auch mal eine Pressinglinie zu überdribbeln, was ihm pressende Gegner nicht immer zutrauen. Vor ihm hätte ich mit Rapp gerne einen etwas massiveren Spieler im Vergleich zu Schmidt oder Leo um neben dem kreativen Schmid auch Zweikämpfe gewinnen zu können. Außerdem ist Rappo meiner Meinung nach der torgefährlichste aus dem Spiel neben Lücke und Ducksch, weil er auch im Strafraum immer eine gute Präsenz hat.
Für die Moral wird es wichtig das Ding nicht zu verlieren. Bei Unentschieden gibt es glaub ich wenige Szenarien in denen wir mit 3 Siegen in den letzten 3 Spielen nicht direkt aufsteigen. Mit einem Sieg sieht es sowieso super aus, ich glaube aber nicht dass wir aktuell den Anspruch stellen können Schalke zu schlagen wenn Toprak fehlt.

Schalke spielt im Übrigen etwas schlechter als die Ergebnisse es zeigen. Die Arena wird aber absolut brennen, Gäste und Heimblock sind ausverkauft - gegen eine Schalker Nordkurve in Topform werden wir im Gästeblock aber definitiv Probleme bekommen was den Support angeht.

Am Samstag wird in diesem Spiel der erste Aufsteiger ausgespielt. Der Gewinner wird auf jeden Fall direkt hoch gehen. Den Gefallen wird aber in dieser unfassbaren Liga niemand liefern. Bei Sonnenschein und mehr Stimmung als bei der Meisterfeier der Bayern in München geht ein absolut wildes Spiel 2:2 aus. Für Bremen treffen dabei Füllkrug und Bittencourt, Schalke trifft mit Bülter und Zalazar.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.