deadline-day banner
Sat, Mar 13, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Bayern Munich
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager H. Flick Hansi Flick
€97.60m Total market value €929.45m
26.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Bayern München

Mar 11, 2021 - 9:24 AM hours
25. BL-Spieltag Werder Bremen vs *** aus ***

Smartphonefreundliche Kurzversion zur Feststellung :
Niederlage ? Erwartet.Nur nicht „abschlachten“ lassen.
Remis? Wäre eine (weitere) kleine aber feine Genugtuung.
Sieg? Das wäre mal ein krass hübscher Feieranlass in dieser *** Corona-Zeit.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Mar 11, 2021 at 12:11 PM hours
Moinsen,


Nun also der Prödl’sche „Zahnarzt-Besuch“ ugly
Wobei- man geht doch zum (!) Zahnarzt ( das *gendern* erspare ich uns allen…) …aber wenn der zu uns kommt, dann ist Angst doch eigentlich unbegründet , weil er keine Bohrer/Häkchen/Zangen dabei hatCool

1.Pessimisten schauen nach hinten und sehen nur Pleiten , und befürchten weitere .
2.Optimisten schauen nach vorne und wittern Siege , Pleiten werden ausgeblendet.
3.Realisten haben …Angst vor dem Zahnarzt und …
4. und …werden ggfs zynisch



Arbeiten wir es auf .

ad 1:
Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, sooft sie bewiesen haben, dass es keine Freude gibt ( Marie von Ebner-Eschenbach )
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist. (Theodor Heuss )
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt
( George Will )

ad 2:
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet ( Heinz Rühmann )
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst
( Giovanni Guareschi )
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen ( Goethe )


ad 3:
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln ( Marc Aurel )
Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist ( Ben Gorion )
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren ( Franz-Josef Strauss )

ad 4:
ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte , das ist Zynismus ( Oskar Wilde )
Zyniker: ein Mensch, der, wenn er Blumen sieht, nach dem Sarg Ausschau hält ( Ambrose Bierce )


Was hat das alles mit Werder zu tun, die am Samstag, den 13.3.21
auf die *** aus *** treffen ??

Nüscht.
Rückblicke, Bilanzen , Personalfragen , Marktwerte - für dieses Match alles unerheblich .
Werder steigt nicht ab - und bleibt mein Lieblingsverein. Ewig .

Die Kickerdaten zu diesem Match gibt es morgen

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Mar 11, 2021 at 9:28 AM hours
Selten so zügig einen Wunschelf aufgestellt.
Ich sehe gute Chancen auf einen Sieg.
Mein Tipp: 3:1

PS: keine Ahnung warum Ömer und Milos umgekehrt dargestellt werden...
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Mar 11, 2021 at 1:53 PM hours
Seit der Saison 09/09, als bei dem 5:2 alle Bremer die Tore erzielt haben (!), war nichts mehr zu holen. Reibe mir noch heute die Augen! Bayerns vermeintlicher Angstgegner sind wir aber schon lange nicht mehr.

Aber schon die Hinrunde hat es gezeigt, dass etwas gehen könnte und dass Bayern keinesfalls mehr haushoch siegen muss. Bin vergleichsweise optimistisch, wie schon lange, sprich wie seit 08/09 nicht mehr.

1-1 ist ein Tipp, mit dem man bei Werder momentan wenig falsch macht. Es wird aber - tatahh - das Highlight der Saison und endet mit 2:1!
Jeder Punkt ist willkommen gegen die Bayern. Selbewusstsein ist bei uns vorhanden, war ja eher die Ausnahme in den letzten Jahren bei dem Duell,hoffe vorallem auf eine defensiv blitzsaubere Leistung dann ist ja sowieso immer alles drin.

Nach meinem letzten Tipp sehe ich mich dennoch gezwungen gegen uns zu tippen

0-3 Niederlage alsoZwinkernd

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Glaube nicht das gegen die Bayern etwas zu holen ist!
Wir haben zehn Spieltage vor dem Saisonende, immernoch weniger Gegentore als Bayern. Das sollte das Ziel sein, das zu halten, nach dem Spieltag. Eine Niederlage wäre verschmerzbar.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Gegen Köln und Bielefeld kritisiert und gegen Bayern wieder erwünscht. Hinten dicht machen und versuchen wie gegen Frankfurt Nadelstiche zu setzen. Moisander für den gesperrten Friedl in die Elf und Möh für Leo. Ich rechne wie jeder mit mind. 75% Ballbesitz der Bayern und Dauerdruck. Im Hinspiel haben wir eines der besten Spiele in der Saison gemacht, da dürfen die Jungs gerne anknüpfen. Die Bayern lassen sich mit langen Bällen ja gerne mal überspielen, da sie natürlich extrem hoch stehen. Wird Zeit für ein Tor von Milot smile

Jeder Punkt wird gerne genommen, bin gegen die Bayern aber wie immer sehr pessimistisch. Hauptsache nicht komplett zerfallen ...

Mein Tipp: 3:1 für die Bayern

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Joa Mauern!!! Und Nadelstiche setzen.. am besten 3 und hinten nichts zulassen. Dann aufwachen und merken das es ein Traum war... nein mal ehrlich wir haben in Hinspiel schon überrascht und einen Punkt geholt, ich hoffe zwar das wir noch einen Punkt schaffen aber daran zu glauben ist wie... naja egal ich tippe auf ein optimistisches unentschieden 2:2

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Das muss das effektivste Spiel der Saison werden. Betonmischer rausholen und aud den ein oder anderen Konter hoffen, um die hoffentlich rotierenden Bayern zu überraschen. Zur Not Schnürsenkel zusammenknoten und bis zum Spiel nicht mehr waschen. Das hält den Gegner hoffentlich weit weg von uns und wir behalten unser Glück.

Genau aus diesen Gründen hoffe ich auf ein ekliges, unansehliches aber höchst erfolgreiches und absolut unverdientes 1:0 für uns. Egal wie aber irgendwie gewinnen. cool


Achja Pavlas macht per Abstoss seinen ersten Assist diese Saison, der souverän im Vollsprint gegen Boateng dann gegen Neuer netzt.

Bitte nicht hierauf antworten oder mich zitieren, da ich dann aus meinem Traum aufwachen könnte. Danke!Lachend

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Hoffentlich ist die Spannung jetzt nicht raus. 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang lesen sich gut, bringen aber nichts, wenn man jetzt alle Spiele verliert. Ein Punktgewinn gegen die Bayern ist wie immer sehr unwahrscheinlich. Doch vielleicht überrascht die Mannschaft wie in der Hinrunde. Zudem sollte man auch mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie gehen, da man man in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt hat.

Die bestmögliche Elf sollte Spielen, sofern alle fit sind. Moisander wird den gelbgesperrten Friedl ersetzen. Alternativ könnte Kohfeldt auch Gebre Selassie in die Dreierkette ziehen und Agu oder Mbom auf der rechten Seite spielen lassen.

Ich tippe mal auf eine knappe Niederlage:
Bremen 1:2 München
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.