Sat, Aug 13, 2022
FC Sion
FC Sion
Rank no. {n}  
Grasshopper Club Zurich
Grasshoppers Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Sion   Grasshopper Club Zurich
Paolo Tramezzani P. Tramezzani Manager G. Contini Giorgio Contini
€8.80m Total market value €19.40m
25.1 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich

Aug 11, 2022 - 12:07 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 66.7  4
Unentschieden
 33.3  2
Niederlage
 00.0  0
Total: 6

The survey has expired.

Die Englische Woche endet mit einem weiteren Auswärtsspiel in der Sonnenstube der Schweiz.
Der Grasshopper Club Zürich wird vom FC Sion empfangen.
Mit dem Unentschieden gegen den FC Luzern konnte der GCZ die Ungeschlagenheit in der laufenden Saison wahren und wird nun im Wallis versuchen, diese Serie weiter auszubauen.
Die Vorzeichen könnten allerdings besser sein, denn die Hoppers werden aktuell von der Verletzungshexe in der Defensive heimgesucht und treffen bereits am Samstag im Stade Tourbillon auf ausgeruhte Sittener.
Anspielzeit ist 18.00Uhr, sehr heisse Temperaturen werden erwartet.
Mit Heinz Lindner und Numa Lavanchy gibt es ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen, verdienstvollen Teamstützen, die sich nun für gutes Geld beim FC Sion verdingen.
Auf Sentimentalitäten kann die Mannschaft allerdings keine Rücksicht nehmen, denn das Ziel ist klar, drei Punkte müssen nach Zürich gebracht werden, will man erstmals in dieser Saison vom Leaderthron grüssen.
Die Wettanbieter sehen Sion im Vorteil (2.03x3.38x3.15), aber das sind ohnehin nur die Quoten, denn am Ende zählen die nackten Fakten...

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#1
Aug 11, 2022 - 12:15 PM hours
Von mir aus kann dieselbe Startelf nochmals ran.
Ausnahme: Ribeiro ersetzt den verletzten Li Lei.
Nochmals alle Energien bündeln, bevor dann viel Zeit für Erholung - infolge der cupbedingten Pause - zur Verfügung steht.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#2
Aug 11, 2022 - 1:15 PM hours
Zitat von durruti
Von mir aus kann dieselbe Startelf nochmals ran.
Ausnahme: Ribeiro ersetzt den verletzten Li Lei.
Nochmals alle Energien bündeln, bevor dann viel Zeit für Erholung - infolge der cupbedingten Pause - zur Verfügung steht.


Sehe die gleiche Aufstellung. Es sollte sich kein IV mehr verletzten, sonst wird es sehr eng. Das Mittwochspiel wird sicher noch in den Beinen einzelner Spieler sein. Wird ein schweres Spiel gegen ein aufkommendes Sion.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#3
Aug 11, 2022 - 6:28 PM hours
Source: www.gcz.ch
Neben Margreitter, Jeong und Hoxha fallen somit auch Kawabe, Abrashi und Li Lei für das Auswärtsspiel gegen den FC Sion am Samstag aus.
Verletzungsupdate: Kawabe, Abrashi und Li Lei fallen alle für mind. 2 Wochen aus.

Auf der einen Seite spannend, wer für Abrashi und Kawabe in die Bresche springt. Herc für Kawabe dürfte ziemlich wahrscheinlich sein. Peti ist wohl eher Wunschdenken. Shabani wäre auch eine interessante Wahl.
Auf der anderen Seite wird die Aufgabe noch etwas schwerer, denn Sion hat mit Cyprien gerade einen echten Hochkaräter verpflichtet.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)

This contribution was last edited by durruti on Aug 11, 2022 at 6:30 PM hours
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#4
Aug 11, 2022 - 11:08 PM hours
Die Ausfälle schmerzen doch sehr, ich hoffe sie erholen sich schnell. Darum würde ich mit Ribeiro nichts überstürzen, die Saison ist noch lang. Für ihn würde ich unsere Allzweckwaffe Schmid in die IV zurückversetzen. Als AV würde ich dafür de Carvalho bringen, auf der er schon in der Startpartie eingewechselt wurde. Im ZM würde ich sehr gerne mal Kacuri sehen, schätze aber da wird wohl jemand anders neben Herc spielen.

Unsere U21 hat ebenfalls am Samstag ein Spiel. Darum schätze ich, dass wohl nur 6-7 Einwechselspieler gegen Sion dabei sein werden...
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#5
Aug 14, 2022 - 10:10 AM hours
Total kurioses Spiel.
1.HZ mit gefühlt 20% Ballbesitz. Kaum eine nennenswerte Chance herausgespielt.
Dann mit der Hereinnahme von Dadashov und Pusic, kam der Wille und der Mut zurück.
Das Spiel wurde gedreht und trotz Überzahl konnten die drei Punkte am Ende dennoch nicht ins Trockene gebracht werden.
Immerhin für einen kurzen Moment waren wir an der Tabellenspitzestark und doch bleibt ein fahler Nachgeschmack zurück.
Warum ist die Mannschaft zum wiederholten Male nicht bereit? Wieso geht man immer ultradefensiv ins Spiel?
Man lädt die Gegner ja förmlich zum Führungstreffer ein und könnte meinen, es gehört zur Strategie mit Handicap zu starten, um erst später ins Spiel einzugreifen.

Die Antwort von Contini: "In der ersten Halbzeit hatten wir Mühe, waren nicht so im Rhythmus. Was auch verständlich ist, war dies das dritte Spiel innert einer Woche."

Wir waren also nicht im Rhythmus, weil es das dritte Spiel innerhalb einer Woche war (?)

Zum Glück muss man ja nicht alles verstehen...

Dadashov wird's schon richtenZwinkernd

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
5. Spieltag: FC Sion - Grasshopper Club Zürich |#6
Aug 14, 2022 - 9:47 PM hours
Zitat von durruti
Total kurioses Spiel.
1.HZ mit gefühlt 20% Ballbesitz. Kaum eine nennenswerte Chance herausgespielt.
Dann mit der Hereinnahme von Dadashov und Pusic, kam der Wille und der Mut zurück.
Das Spiel wurde gedreht und trotz Überzahl konnten die drei Punkte am Ende dennoch nicht ins Trockene gebracht werden.
Immerhin für einen kurzen Moment waren wir an der Tabellenspitzestark und doch bleibt ein fahler Nachgeschmack zurück.
Warum ist die Mannschaft zum wiederholten Male nicht bereit? Wieso geht man immer ultradefensiv ins Spiel?
Man lädt die Gegner ja förmlich zum Führungstreffer ein und könnte meinen, es gehört zur Strategie mit Handicap zu starten, um erst später ins Spiel einzugreifen.

Die Antwort von Contini: "In der ersten Halbzeit hatten wir Mühe, waren nicht so im Rhythmus. Was auch verständlich ist, war dies das dritte Spiel innert einer Woche."

Wir waren also nicht im Rhythmus, weil es das dritte Spiel innerhalb einer Woche war (?)

Zum Glück muss man ja nicht alles verstehen...

Dadashov wird's schon richtenZwinkernd


Am Ende ärgerlich den Sieg aus den Händen gegeben, trotzt Überzahl. Die Verletzungen und die englische Woche hat waren dann wohl auch ausschlaggebend, dass es nicht für drei Punkte reichte. Ribeiro mit einem starken Einsatz. Dadashov einmal mehr mit Power und Wille. Jetzt im Cup die Jungen bringen und die Verletzten Spieler wieder integrieren für die Meisterschaft in zwei Wochen.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.