deadline-day banner
Sat, Mar 5, 2022
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Eintracht Frankfurt
Tayfun Korkut T. Korkut Manager O. Glasner Oliver Glasner
€45.20m Total market value €240.85m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

Mar 4, 2022 - 10:14 AM hours
Ich Versuch mal mein Glück. Vielleicht schafft unsere Hertha ja genau aus dem Grund einen Heimsieg!

Samstag, 15:30 Uhr, Olympiastadion, Bundesliga

Unser Hertha aus Berlin trifft auf die SG Eintracht Frankfurt. In diesem Spiel kann alles passieren. Heimsieg, Unentschieden oder eine erneute Niederlage.
Die Formen sprechen nicht gerade für beide Teams, Hertha seit nunmehr acht Spielen ohne Sieg, sieben davon in der Bundesliga.
Frankfurt lediglich nur die letzten drei Spiel ohne Sieg, zuletzt vor einem Monat ein 3:2 Sieg in Stuttgart. Allerdings haben Sie aus den letzten sieben Spielen auch nur einen Sieg und ein Unentschieden geholt.
In der Rückrundentabelle belegen wir (leider) den letzten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 5:19! und zwei Punkten.
Frankfurt liegt zwei Plätze über uns mit einem Torverhältnis von 6:12 und vier Punkten.
Offensiv wirkt die Eintracht oftmals zu hektisch und kann leider die Form aus dem letzten Jahr in der Offensive nicht auf den Platz bringen. Kostic hinkt etwas seiner top Form aus den letzten Jahren hinterher, strahlt dennoch ab und zu Gefahr aus. Lindström ein junger dänischer Bengel, der seine Qualität durchaus schon aufblitzen lies, diese aber nicht permanent auf das Parkett bringt.
Borre ein sehr fleißiger Stürmer, der aber auf lange Sicht gesehen zu wenig Torgefahr ausstrahlt und auch schon einige Spiele torlos ist. Ähnlich zu vergleichen mit unserem Ishak, der ebenfalls viel für das Team arbeitet aber einfach noch zu selten Torgefahr ausstrahlt.
Und hinten der Bulle Hinteregger der ebenfalls nicht sehr sicher momentan wirkt, was unsere Chance sein kann.
Ich bin gespannt, ob wir endlich mal eine Reaktion, über 90 Min!, sehen von unserer Truppe. Sie hat ja wieder einmal super trainiert, hört zu, setzt die Sachen um die der Trainer vorgibt.
Zum Glück können wir aus dem vollen Schöpfen und es fallen lediglich nur Nsona, Jarstein und vermutlich Schwolow aus.
Das Stadion ist voraussichtlich „ausverkauft“, das einzige was sehr wichtig ist, dass wir von Minute eins an die Mannschaft unterstützen und ihnen dadurch das Gefühl geben können das wir hinten ihnen stehen!
Zur Aufstellung schreibe ich bewusst jetzt nichts, ich habe mich die letzten Wochen immer geäußert , gewonnen haben wir meinst aber nie.

HA HO HE - Hertha BSC!
This contribution was last edited by PES on Mar 9, 2022 at 11:31 AM hours
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#1
Mar 4, 2022 - 10:29 AM hours
Hi zusammen,

danke für den SST!
Ich würde es morgen so wie dargestellt probieren. Richter und Björkan natürlich auch mit deutlich defensiver Unterstützung. Gerade Richter wird Pekarik gg. Kostic helfen müssen. Serdar natürlich auch mit defensiver Arbeit, aber an sich als offensiver 8ter (hab das hier nicht besser dargestellt bekommen).
Tousart für mich momentan besser als Ascasibar und daher alleine auf der 6!

Hoffe auf eine stabile IV und dann kann das mrogen was werden. Tippe zwar auf 1:1 (Tor Richter), jedoch kann morgen auch gerne ein Sieg drinne sein.
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#2
Mar 4, 2022 - 11:31 AM hours
Ich würde momentan grundsätzlich so aufstellen.

Wechseloptionen:

Körber: für Christensen
Dardai (sofern fit): für Kempf + Tousart
Gechter: für Stark
Björkan: für Mittelstädt + Kade
Ascacibar: für Tousart
Ekkelenkamp: für Serdar
Lee: für Richter
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#3
Mar 4, 2022 - 12:08 PM hours
Im Tor Lotka

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#4
Mar 4, 2022 - 12:08 PM hours
Wir müssen die Defensive stabilisieren. Deshalb würde ich tendenziell zurück auf das 4-2-3-1 tendieren, da wir damit bisher am stabilsten waren. Das oben wäre meine Wunschaufstellung.

Da ich auf links keine gute Alternative seitens der erfahrenen Mitspielern sehe, würde ich Kade beginnen lassen, um auch frischen Wind rein zu bringen.
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#5
Mar 4, 2022 - 1:23 PM hours
Da Pekarik gegen Kostic untergehen wird, brauchen wir "internationale" Geschwindigkeit auch auf der Rechtsverteidigerposition. Da wir für ihn keinen Ersatz verpflichtet haben (Danke Fredi), muss einer von unserer deutlich besseren linken Seite aushelfen.
In der Innenverteidigung kommt Stark auf die Bank, weil er ein Tollpatsch ist.
Tousart und Serdar mit Jovetic die einzigen Lichtblicke gegen Freiburg, von daher absolut gesetzt. Auch wenn Korkut Serdar wieder auf dem Flügel bringen wird, warum auch immer.
Im Tor Christensen, weil Körber nicht besser ist und Lotka auf die Tribüne gehört. Schließlich sind wir kein Ausbildungsklub für Drittligisten.
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#6
Mar 4, 2022 - 1:29 PM hours
Statt Christensen sehe ich eher Lotka nach seinem starken Auftritt in Freiburg im Tor, würde Christensen die Chance sich zu präsentieren jedoch gönnen.
Die Abwehr stellt sich meiner Meinung nach von selbst auf, Björkan sehe ich defensiv und weniger fehleranfällig als Mittelstädt, hingegen sind die Flanken von zweitgenanntem stärker und somit wichtiger vorne als hinten. Eventuell spielt hier jedoch Maolida, der mich bisher allerdings auch noch nicht überzeugt hat.
Tousart nach vergleichsmäßig starkem Auftritt letzte Woche sollte die Möglichkeit bekommen, diese Leistung zu bestätigen.
Serdar, Jovetic, Richter und Belfodil sollten gesetzt sein (wenn auch aus Mangel an Alternativen).

Als Alternative Doppelspitze mit Jovetic und Belfodil, Richter und Serdar im OM/ZM und Santi statt Mittelstädt in der Start11 zusammen mit Tousart im DM.

Ich sehe hier aufgrund der Form von Frankfurt eine Möglichkeit endlich zu punkten. Ich drücke im Stadion die Daumen und hoffe im Anschluss die drei Punkte zu feiern!
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#7
Mar 4, 2022 - 1:59 PM hours
Lotka ist hier noch nicht verfügbar. Bin von Björkan nicht überzeugt, deswegen Jovetic auf links. 4-2-3-1 wegen der Staffelung, 4-4-2 hat die Truppe nicht drauf.
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#8
Mar 4, 2022 - 2:06 PM hours
Im Tor Lotka. Das hat er sich verdient, auch wenn er im Sommer wechseln wird.

Für Belfodil und Jovetic zusammen auf dem Platz gehen langsam die Argumente aus. Gegen den Ball sind sie zusammen halt ganz schwach. Bin mir nur unsicher wen von beiden man drauf lässt. Jovetic ist torgefährlicher und schießt ordentliche Standards, Belfodil macht die Bälle besser fest, arbeitet etwas mehr und ist bei hohen Bällen gefährlicher.
25. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#9
Mar 4, 2022 - 2:10 PM hours
Bin im Stadion. Ich weiss nicht so recht warum, denn mit Punkten rechne ich ganz sicher nicht, auch wenn Die Eintracht derzeit selbst nicht so gut drauf ist. Naja, jedenfalls werde ich zu 100% sicher heiser bis zum Verlust der Stimme sein danach.silent Wenn Ihr Anfeuerungen aus Block O bis zum Marathontor hören könnt, dann bin ich das. Zwinkernd Es wird darum gehen, ob unsere Jungs es diesmal schaffen, 10, 25 oder vielleicht 45 Minuten auf Bundesliga Niveau zu spielen. Klar, die werden sich dann in den letzten 10, 15 Minuten wieder 2,3 oder 4 Dinger einfangen, aber das wissen wir ja schon vorher und sind darauf eingestellt. grrr

Ich denke wir müssen versuchen, uns mal wieder weniger, als 3 Gegentore zu fangen. Volle Konzentration auf die Defensive und vorne drin eher Geschwindigkeit, als fruchtlose Tanzbären Dribblings. Tore sind bei uns sowieso immer nur Zufall, also kann man sie diesem auch ganz und gar überlassen. Plattenhardt spielt, damit irgendeiner wenigstens im Ansatz imstande ist, einen Standard zu schießen. Richter vorne als Alleinunterhalter, das ist seine Traumposition, denn er macht eh immer alles alleine, als verursache ihm das Abspielen körperliche Schmerzen...
This contribution was last edited by Panik1892 on Mar 4, 2022 at 2:16 PM hours
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte ich mir auch gut Klünter vorstellen. Als Manndecker war er eigentlich immer richtig gut und auch wenn ich Pekarik sehr schätze, ist der vermutlich einfach zu langsam.

Die Eintracht wird wohl mit Kostic als Schienenspieler auflaufen.
This contribution was last edited by blurps on Mar 4, 2022 at 2:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.