Sat, Aug 21, 2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. van Bommel Mark van Bommel
€45.20m Total market value €226.20m
24.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Aug 20, 2021 - 12:26 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 39.1  18
Unentschieden
 19.6  9
Niederlage
 19.6  9
ach komm hör uff!
 21.7  10
Total: 46

The survey has expired.

Eröffnung wie immer im 1. Post.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by Scorps on Aug 20, 2021 at 12:26 PM hours
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#1
Aug 20, 2021 - 12:26 PM hours
Am Samstag, den 21.08 geht es zuhause gegen den VFL Wolfsburg, was fast schon als Nachbarschaftsduell durchgeht.

Hier geht es zu einem Verein, der es letztes Jahr in die CL geschafft hat aber irgendwie ins wahnsinnig spannende Trainerkarussel gerutscht ist. So sah man relativ frühzeitig, dass es mit dem Erfolgsmacher Schmadtke und dem Österreicher Glasner nicht so richtig funkt.
Der Trainer forderte öffentlich neue Spieler und der Manager mahnte zu Geduld und knappen Geldbeutel. Gut, das Jahr endete erfolgreich für den Verein aber der Trainer war weg, wer sollte nun kommen? Es wurde der große Michael Frontzeck, von 0 auf 100 in Liga 3 sollte es gehen. Spaß beiseite, dieser legendäre Trainer, der nur von Peter Neururer getoppt wird, ist hier als Co-Trainer angekommen, als Co von Mark, rote Karte, van Bommel. Ausgestattet mit einem 2 Jahresvertrag geht es um die Verteidigung der Europaplätze und einem guten Abschneiden in der CL. Bei der Expertise als Co sollte es mindestens für die Gruppenphase reichen xD

Kommen wir zurück zu Schmadtke, der hatte auch einen aufregenden Sommer! Ausgaben von 37,00 Millionen EUR stehen im Verhältnis zu 1,10 Millionen EUR Einnahmen. Losgeworden ist man Felix Klaus und den Großverdiener Jeffrey Bruma, der irgendwie in Wolfsburg nie angekommen ist.
Geholt hat man sich doch sehr bekannte und auch gute (?) Namen/Spieler. Vorneweg einen Bornauw, der bei Köln gezeigt hat, dass er ein klasse IV sein kann und bei der Konkurrenz sollte er auf Einsatzzeiten kommen. Lacroix ist irgendwie weg aber auch da? Schmadtke sagt er bleibt aber sind wir da sicher? Brooks ist lange nicht mehr the wall, wie er es eins war und daher nicht unumstritten (im übrigen wäre ich nicht traurig wenn er zurück käme^^). Mit Nmecha hat man einen alten Bekannten aber nun erfahrenen Stürmer geholt, welcher in Holland und bei der u21 sehr erfolgreich war. Zündet die 2. Runde beim VFL? Eigentlich sagt man ja, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Dazu hat man sich Maxi Philipp aus Russland geholt, welcher zuvor geliehen war. Dürfte also bekannt sein was er kann und was nicht. Für das Mittelfeld hat man sich dann noch mit Aster Vranckx verstärkt, welcher in Belgien auf sich aufmerksam gemacht hat und nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte. Zu den Gerüchten kann man gern in der Gerüchteküche schauen, nur möchte ich hier noch speziell Luca Waldschmidt und Ritsu Doan erwähnen, welche ich beide gerne bei uns gesehen hätte, die doch schon bewiesen haben, dass sie offensiv einiges drauf haben und uns verstärken würden.

Im DFB Pokal ist man weiter (doch nicht) (oder doch?), man weiß es noch nicht, das Gerichtsurteil ist da aber man geht in Berufung. Hier hat man einfach zu oft gewechselt, vielleicht sollten wir Brooks anstiften das van Bommel das Samstag wieder macht (spaß beiseite)? ^^

Gegen den VFL Bochum gewann man 1:0, war aber 86 Minuten in Überzahl, verschoss einen Elfmeter und wirkte nicht so stark wie in der letzten Saison.

Kommen wir zur allgemeinen Statistik bei Hertha vs Wolfsburg, Nimmt man die letzten zwei Saisons hat man 2 mal verloren, ein mal Unentschieden und ein mal gewonnen. Der Sieg war sogar in Wolfsburg durch ein 2;1. Die Torschützen können sich sogar wiederholen, es waren Jordan und Dodi!

Allgemeine Statistiken: Wolfsburg hat einen Kader, der fast 100 Millionen EUR mehr wert ist als der unsere, was einen durchschnittlichen Marktwert von 8,04 Millionen EUR pro Spieler ausmacht. Das durchschnittliche Alter liegt bei 24,7 und ist somit anderthalb Jahre jünger als der unsere. Statistiken wo wir Wolfsburg schlagen : Wir haben einen Jugendnationalspieler mehr und 16.000 Vereinsmitglieder mehr. Local Player haben wir 8 im Vergleich zu 6.

Kommen wir zur unserer alten Dame.. joar alt hat man ausgesehen letzten Sonntag, nach dem 3:1 gegen die schöne Kopfbedeckung von Baumgart.. der alte Hennes war gefühlt motivierter als so mancher Herthaner. Geknallt hat es danach auf der PK, geknallt angeblich in den Hallen der Kabinen und geknallt hat es wohl auch in Einzelgesprächen. Man wirkte verwirrt gegenüber der Vorbereitung und man wirkte ziemlich verunsichert. 6 Wochen sollten es sein, 6 Wochen wo Pal alles gibt und die Mannschaft fit macht, 6 Wochen und alles ist tutti frutti. Nun ist es kaputti und nulli punkti. In nahezu jeder Statistik verloren, das Spiel verloren und die ganze Euphorie ist weg. Nun geht es in den Medien um Pal vs Cunha, Marton vs Jordan, Spieler sind unzufrieden, irgendwie will (soll) die halbe Mannschaft noch weg und auf der Zugangsseite sind lediglich 30 Millionen von Windhorst, die vermutlich nicht re-investiert werden können. Haben wir Hoffnung für das nächste Spiel? Laut Pal ja, David Selke, der 100 Tore Mann ist fit..oh wait.. egal, er ist fit und will spielen und ist motiviert!! Das Reicht und dann gewinnen wir auch gegen Bayern. Ich hoffe hier liest keiner Ironie, das ist die pure Wahrheit. Nein ernsthaft, die Rückkehr von Davie und Boyata geben uns jedenfalls die Möglichkeit Serdar nicht mehr als RA zu sehen und Tousart hoffentlich wieder auf der 6. Spieler gehören auf ihre gewohnten Positionen, außer sie sind Weltklasse, dann sind sie variabler.

Übrigens : Die bekanntesten Transfers der Neuzeit zwischen Hertha und Wolfsburg waren Brooks, Friedrich, Pekarik, Madlung, Dejagah und Cigerci.

Ich hoffe irgendwie auf einen Punkt aus Wolfsburg und Bayern, mehr ist da gefühlt nicht drin. Bitte liebe Herthaner zeigt mir, dass ich mich irre und holt 3 Punkte und ein tolles HA HO HE in unserem Herzen. Vielleicht helfen die Heimfans um euch zu motivieren… es dürfen immerhin 33% dabei sein!

Nun tippt die Tastaturen wund, zeigt mir eure Aufstellungen und zeigt mir, dass ich Unrecht habe!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by Scorps on Aug 20, 2021 at 12:55 PM hours
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#2
Aug 20, 2021 - 12:31 PM hours
Danke @Scorps für die Eröffnung. Fast perfekt - einzig das mir fehlt bei der Abstimmung bei "ach komm hör uff!". Zunge raus

Ich würde wie oben zu sehen aufstellen. Wäre mit einem Punkt aktuell zufrieden....

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#3
Aug 20, 2021 - 12:32 PM hours
Pals Aufstellung, nicht meine…
Würde eher mit Flügelspielern ins Spiel gehen.
Trotzdem denke ich, dass wir mindestens einen Punkt holen.
Ich erinnere mich an die letzten zwei Spiele aus der vergangenen Saison, dort waren wir in beiden Spielen eig besser.

Mein Tipp: 2:1
Serdar + Jove : Weghorst
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#4
Aug 20, 2021 - 12:35 PM hours
Es tut mir im Herzen weh, Plattenhardt auf die Schiene stellen zu müssen.

Cunha wegen seines anstehenden Wechsels leider nicht dabei..
This contribution was last edited by ColeWorld on Aug 20, 2021 at 12:36 PM hours
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#5
Aug 20, 2021 - 12:37 PM hours
Wunschelf - wird eh nicht so kommen.

•     •     •

Ha Ho He!
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#6
Aug 20, 2021 - 12:38 PM hours
Würde hier drauf hoffen, obwohl es nicht realistisch ist. Boateng möchte ich von Anfang an erstmal nicht mehr sehen. Keine Ahnung ob Richter auch links spielen kann, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Cunha ist zur Zeit schwer einzuschätzen, vor allem wenn er schon mit einem Bein in Madrid ist. Dilrosun hat nicht beeindruckt in der Vorbereitung. Zeefuik statt Peka sollte klar sein.
Realistischerweise können wirs wahrscheinlich so erwarten:
------------Selke-------------
Jove----Serdar---Richter/Dodi
----KPB-----Tousart---------
Platte-Dardai-Stark-Klünti
------------Schwolow-------------


Wenn die Mannschaft defensiv ordentlich mitspielt und vorne ein Glückstreffer fällt, sollte ein 1:1 drin sein.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#7
Aug 20, 2021 - 12:40 PM hours
Würde mich mal interessieren, wie die drei IV so klarkommen würden miteinander. Die Fußthematik finde ich jetzt nicht ganz so relevant.

Am Ende wir auch morgen der mentale Zustand entscheiden, ob wir mitmachen, oder den Saisonstart komplett in den Sand setzen.

AV sind natürlich flexibel.

Alernativ wäre auch eine Spitze mit zwei Flügeln möglich, sodass die Außenpositionen immer wieder Überzahl herstellen. Aber dazu müssten unsere Flügel auch in Form sein.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Aug 20, 2021 at 12:43 PM hours
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#8
Aug 20, 2021 - 12:42 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#9
Aug 20, 2021 - 12:42 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________
2. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#10
Aug 20, 2021 - 12:44 PM hours
Hahohe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.