Fri, Sep 30, 2022
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV

Sep 28, 2022 - 7:32 AM hours
Was? 10. Spieltag der 2. Bundesliga 2022/2023

Wer? Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. gg. Hamburger Sport Verein e.V.

Wo? Heinz-von-Heiden-Arena zu Hannover

Wann? Freitag, 30. September 2022 um 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Schiedsrichterassistenten: Mark Borsch und Christian Ballweg
4. Offizieller: Daniel Riehl
Videoassistenten: Daniel Siebert und Jan Seidel

Unsere Startelf: DHF, Muheim, Schonlau, Vuskovic, Heyer, Meffert, Reis, Benes, Kittel, Jatta und Glatzel

Vorerst auf der Bank: Raab, Mikelbrencis, Bilbija, Königsdörffer, Amaechi, Leibold, David, Suhonen, Krahn

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best

This contribution was last edited by 7zidan7 on Sep 30, 2022 at 6:02 PM hours
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#1
Sep 28, 2022 - 7:33 AM hours
Nach der Pause ist vor der Pause oder die Geschichte vom heißen Herbst

Das Wochenende steht vor der Tür und es ist dann 13 Tage her seit dem letzten HSV-Spiel – eine viel zu lange Zeit sagt meine aus dem Urlaub zurückgekehrte Fanseele. Urlaub und Pausen sind ja auch was Schönes, aber es kribbelt dann doch wieder wenn es endlich losgeht. Die 13 Tage-Abstinenz resultiert aus der letzten Länderspielpause vor der (man weiß nicht ob man hier die Anführungszeichen setzen soll oder nicht) „Winter“-WM im Orient. Für unseren HSV kam die Pause formbedingt zur Unzeit sind wir doch seit vier Ligaspielen ungeschlagen, nein sogar immer als Sieger vom Platz gegangen.

Aber mit den Pausen ist es so eine Sache, wenn man sich an die eigene Schulzeit zurückerinnert war nach der 10:15 Pause alles ein bisschen anders bis Mittag. Man braucht ein bisschen um sich wieder dem Ernst der Lage von sagen wir mal Kurvendiskussionen oder literarischen Stilmitteln bewusst zu werden. Hat unser Musterschüler HSV diesen Antrieb wieder voll da zu sein? Von außen betrachtet muss er es jedenfalls sein.
Es wird sich zeigen wenn am Freitag in Hannover nicht nur das Wochenende sondern der heiße HSV-Herbst eingeleitet wird – 9 Spiele inkl. der Pokalpartie gegen Leipzig bis zur großen Pause.


Was bisher geschah

Wie angesprochen kommt der HSV mit einer guten Siegesserie sowie 21 Punkten in das Spiel am Freitag. Man liegt innerhalb der selbstdefinierten Range auf einem der ersten beiden Plätze, bei dem man am Ende der Saison den Stempel „erfolgreich“ draufdrücken würde. Man konnte die Pause sogar von der Tabellenspitze aus betrachten (Bilanz 7 Siege bei 2 Niederlagen) und sieht dort ein Hannover 96 das sich mit 17 Punkten bis auf den vierten Platz herangepirscht hat und ebenfalls eine Ungeschlagen-Serie mitbringt. Diese dauert seit mittlerweile 6 Pflichtspielen an.

Der Rückspiegel besagt also, dass der Gegner den Anschluss mit einem Sieg nach ganz oben knüpfen kann und es für unsere Jungs dadurch auf dem Papier kein Zuckerschlecken wird. Wie gesagt heißer Herbst eben und der beginnt gleich mit einem der Spitzenspiele des Spieltags zwischen Platz 1 und 4. Übrigens findet parallel die zweite Top-Paarung zwischen Platz 2 und 3, also Paderborn gegen Darmstadt statt, heißt wir wissen auch gleich nach Abpfiff auf welchem Tabellenplatz wir das Wochenende verbringen dürfen.


Wunden lecken, ein Wunderheiler und Heizkosten.

Beim HSV sind nahezu alle Mann an Bord, einzig die länger Verletzten Omar Megeed und Ogi Heil fehlen schon seit Vor-Länderspielpause. Neu ins Lazarett begeben musste sich Flügelflitzer Jean-Luc Dompé, der nach Trainingsbekanntschaft mit Iron Glatzel einen Bänderriss im Sprunggelenk davon getragen hat. Normalerweise eine Pause von knapp einem Monat sagt der Hobbymediziner. Tim Walter, seineszeichen Schamane aus dem Süden sagt kryptisch, dass Dompé auch früher zurück sein könnte. Verständlich, dass der Trainer seinen Schlüsselneuzugang zurückhaben möchte, ist er doch im HSV-Spiel ein wichtiges Puzzleteil zum Gesamterfolg zuletzt, allerdings darf man im Herbst ja nicht mehr soviel Heizen in diesem Land, also bitte den Dompé nicht verheizen den brauchen wir noch länger.

Ansonsten ist der HSV-Kader eben komplett und die zuvor verletzten Suhonen und Amaechi dürften wieder ernsthafte Kandidaten für die ersten Plätze sein. Die Trainingsleistungen diese Woche werden Aufschluss geben welche erste Elf von unserem Übungsleiter ausgekniffelt wird.

Der Nordrivale Hannover kann ebenso auf eine volle Personaldecke zurückgreifen. Derzeit wird nur Mittelfeldmann Ernst mit Achillessehnenriss als verletzt geführt, mit dieser Diagnose allerdings längerfristig.


In 3 Minuten aufgestellt (zum Zähneputzen)

Beim HSV sogar ganz kurz: Der HSV wird aller Voraussicht wie zuletzt auch im gewohnten 4-3-3 auflaufen. Gesetzt sein dürften im Tor Heuer Fernandes, die IV aus Vuskovic und Schonlau, sowie auf 6 Meffert, 8 Reis und 9 Glatzel.

Hannover spielte zuletzt jeweils mit einer 3er Abwehr vor Ex-Nationalkeeper Zieler und einem Doppelsturm in vorderster Reihe. Dazwischen wird ein 5er Mittelfeld mit einem klassischen 10er aufgeboten. Auf dieser Position ist mit Louis Schaub der einzige 96-Spieler mit HSV-Profierfahrung zuhause. Neu-Coach Leitl, der uns mit Fürth vorletzte Saison immer wieder Probleme bereitet hat, scheint damit sein Erfolgssystem gefunden zu haben. Der letzte reguläre 3-5-2 Gegner des HSV war Kiel und die haben sich die Zähne am HSV ausgebissen – folgt die nächste Dentalbehandlung der schwarz-weiß-blauen Truppe?

Wie gesagt es geht in die heiße Phase der Saison. In diesen Spielen vor der WM können wir uns ein gutes Polster anlegen. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste aber in diesem Fall stimmt es auch abseits dieser Phrase. Zumindest tabellarisch gesehen ist Hannover unser Gegner der uns punktemäßig am nächsten liegt.

Von daher: volle Kraft voraus und die Punktespeicher füllen, Pause ist bald genug und von ungewohnter Art und Weise mehr als vielen Fussballfans lieb sein mag.

Also auf geht’s Jungs und Mädels, nehmt Hannover ein, und bringt den in der 2. Liga einzigartigen Auswärtssupport wieder mit, dass einem guten Start ins lange Wochenende nichts entgegen steht!

Nur der HSV
Wech haun!

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#2
Sep 28, 2022 - 7:34 AM hours
Erster cool Endlich habe ich es auch mal geschafft =)

Ich werde am Freitag mit 3 weiteren Kollegen unsere Freunde aus Hannover besuchen fahren. Ich war häufiger schon dort und genoss jedes mal die Gastfreundschaft. Hannover ist als Hamburger immer eine tolle Fahrt.

Sportlich lief es in Hannover sehr breit gefächert, von dem 5-1 damals über den 0-3 Auswärtssieg bis hin zum 1-1 durch Pohjanpalo in der 93én habe ich so ziemlich alles gesehen. ugly

Für mich wird es ein schönes entspanntes Spiel , wobei ich hoffe dass wir zumindest nicht verlieren, um uns oben weiter festsitzen.

Ein Sieg wäre, betrachtet man die Spiele der Konkurrenz schon bereits ein großer Schritt, kann man sich bereits schon etwas absetzen.

Zur Aufstellung: Keine Ahnung, ich vertraue dem Trainer. Auf ein spannendes Spiel und bitte keine kniffligen VAR-Entscheidungen.
This contribution was last edited by HSV-FAN1983 on Sep 28, 2022 at 7:39 AM hours
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#3
Sep 28, 2022 - 8:50 AM hours
Weiter geht´s @Charrua ! Danke für die Eröffnung daumen-hoch

Gegen den "kleinen" HSV gilt es erneut eine Serie zu brechen und eine Serie zu verlängern.

Die 3 Punkte kommen also ins Säckle mit nach Hamburg Zwinkernd

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#4
Sep 28, 2022 - 8:54 AM hours
Würde gerne auf Kittel links verzichten, da Benes bisher nur dann gut gespielt hat, und das deutlich besser als Sonny.

Ransi links, hinter ihm der deutlich passsichere Leibold den Vorzug vor MMMM. Denke 96 wird (wie alle) versuchen Fehlpässe der 4er Kette im Spielaufbau zu erzwingen, in dem sie die Anspielstationen zustellen und denn schnell hinter die Kette kommen. Da ist Muheim einfach deutlich anfälliger als Leibe, und Sonny bietet da dann einfach viel zu wenig an, das macht es für den Spielaufbau immens schwer, daher setze ich auf den beweglicheren Königsdörffer.

Der Rest des Teams steht ja eh. Leider Mikelbrencis ja auch für Frankreich unterwegs gewesen, den werden wir vor der Winterpause nur sporadisch sehen, denk ich.

Vom Torwart, über die IV, den 6er, die 8er, Jatta und den 9er steht die Achse sowas von sattelfest. Ich hoffe die Jungs kommen gut aus der Pause und beenden nun auch den Hannover Fluch. Ich bin am Start und freu mich sehr auf 20.000 HSVer!

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#5
Sep 28, 2022 - 10:11 AM hours
@Charrua "Weiter, immer weiter........." stark

Ansonsten gibt das am Freitag den Freitag der Freitage - die ersten 4 der Tabellen kneifen sich gegenseitig.
Mal schauen was am Ende rauskommt.

Ansonsten würde ich mich mal wieder über ein paar Spielminuten für Anssi, Xavier und Elijah freuen, die müssen "on fire" gehalten werden, gerade jetzt wo der Winter naht ( daumen-hoch ) . Es werden noch weitere (Muskel-)Verletzungen folgen, die bleien bei dieser Witterung einfach nicht aus, von daher alle im Boot und am rudern halten.

Ein Sieg wäre nice, für den HSV, Charrua und auch für mein Wochenendeempfinden.

•     •     •

2024/25 Liga 2 - Hamburg bleibt dabei !

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#6
Sep 28, 2022 - 11:31 AM hours
Habe leider ein ungutes Gefühl. An einen Sieg glaube ich nicht, da Leitl und 96 galliger Auftreten werden.
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#7
Sep 28, 2022 - 11:50 AM hours
Auswärtssieg, was sonst ?

Wech haun …

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#8
Sep 28, 2022 - 2:31 PM hours
Es gibt wichtige Punkte auswärts zu vergeben.

Wech haun!
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#9
Sep 28, 2022 - 2:47 PM hours
Eben auf der PK wurde Walter darauf angesprochen, dass Leitl schon länger sauer auf ihn sei. Weiß da jemand Näheres?
10. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#10
Sep 28, 2022 - 4:07 PM hours
Zitat von Windfaenger

Habe leider ein ungutes Gefühl. An einen Sieg glaube ich nicht, da Leitl und 96 galliger Auftreten werden.


Zu zwölft ist aber nicht erlaubtZwinkernd

Wie kommst du darauf dass die 96er galliger auftreten?

Wir müssen und werden immer dagegen halten egal wer da kommt.

Wech haun

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Sep 28, 2022 at 4:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.