Fri, Oct 22, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hamburger SV
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager T. Walter Tim Walter
€19.40m Total market value €45.10m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV

Oct 19, 2021 - 6:31 PM hours
Was? 11. Spieltag der 2. Bundesliga 2021/22

Wer? SC Paderborn 07 - Hamburger SV

Wo? Benteler Arena Paderborn

Wann? Freitag, den 22. Oktober 2021 um 18.30 Uhr

Kader? N.N.

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim)

Schiedsrichterassistenten: Arno Blos und Mario Hildenbrand
4. Offizieller: Dominik Jolk
Videoassistenten: Michael Bacher und Henrik Bramlage

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !


This contribution was last edited by 7zidan7 on Oct 22, 2021 at 1:02 PM hours
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#1
Oct 19, 2021 - 6:33 PM hours
So richtig Freude kommt nach dem dritten Unentschieden beim Schreiben des Spieltagsthreads nicht auf, aber nützt joa nüscht, nech...

Nun geht’s also nach Paderborn. Die Paderborner liegen uns eigentlich. Es gab häufig torreiche Begegnungen. In der letzten Saison gewann der HSV beide Spiele . 3-1 zu Hause und ein 4-3 auswärts. In der 2. Bundesliga gab es lediglich einen Sieg der Ostwestfalen Mitte Mai 2019. Diese Saison ist aber irgendwie alles anders. Die gewohnte Heimstärke konnte noch nicht abgerufen werden, dagegen sieht es auswärts etwas besser aus.

Ob Tim Walter wieder mit einer spannenden Aufstellung überrascht? Mit den neuen Mittelfeldspielern Reis und Suhonen sowie Meißner im Sturm hatte wohl niemand wirklich gerechnet. Auch die Einwechselung von Alidou war unerwartet. Meine Sitznachbarn im Stadion hatten noch nicht einmal von ihm gehört. Als „kundiger“ TM-Leser konnte ich Aufklärung betreiben. Zwinkernd Zuviel „Jugend forscht“ sollten wir auswärts gegen die Paderborner sollten wir, meiner Meinung nach, nicht gleichzeitig auf den Platz bringen. Etwas mehr Erfahrung ist von Nöten, um in der Benteler Arena zu bestehen.

Aber verlassen wir uns einfach auf den Trainer, der hat die Woche über Zeit genug gehabt, Lehren aus den letzten beiden Spielen zu ziehen. Eine gewisse Trägheit im Spiel nach einer Führung oder/und gar gegen nur noch 10 Gegner möchte ich nicht mehr sehen. Sehen möchte ich dagegen auch Schüsse von ausserhalb des 16-ners, die auch mal auf das Tor gehen und nicht weit drüber oder weit daneben.

Egal wer spielt, jetzt müssen Punkte her ( schrieb ich schon letzte Woche). Umso dringender sind die 3 Punkte jetzt, um nicht den Anschluß an das obere Drittel zu verlieren.

Unvergessen im Zusammenhang mit jeden Spiel gegen Paderborn bleibt der Hoyzer-Skandal in dem verschaukelten Spiel der 1. Runde des DFB-Pokals von 2004. Das Ausscheiden des HSV wurde finanziell mit 500.000 € plus einem Länderspiel im Volkspark ausgeglichen…

Darum hoffen wir auf einen kundigen Schiedsrichter (der auch mal Elfmeter erkennt Zwinkernd )und einen wachsamen Keller, damit hinterher keinerlei Fragen zu Entscheidungen offen bleiben.

So...dann gebe ich den Staffelstab erstmal @Thor_HSV weiter, der sicher schon mit den Hufen scharrt, um uns im Pokal in die nächste Runde zu schreiben.

Wech haun ! Auswärtssieg !

Nur der HSV !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#2
Oct 19, 2021 - 7:41 PM hours
Erster stark

Sehr schöne Eröffnung und danke dafür.

Ich sehe es sehr ähnlich…..egal wer spielt, Hauptsache gewinnen. Zuviel „Jugend forscht“ sollte es gegen diesen Gegner wirklich nicht sein. Obgleich ich glaube, dass zB Alidou nur wegen der Führung und des Gegners Unterzahl gebracht wurde.

Trotzdem ist Erfahrung gegen Paderborn durchaus angebracht. Die spielen zwar auch eine durchwachsene Saison, haben aber eine sehr gute offensive Ausrichtung und sind auch sehr gefährlich vorm Tor. Um Fehler in der Defensive zu vermeiden, würde ich in diesem Spiel nicht so „harakiri“ nach vorne spielen. Eine gesunde Absicherung ist definitiv notwendig. Aber ich vertraue da auf unseren Trainer. Bislang sind wir ja keine Schießbude.

Also auf geht’s HSV, ich hoffe auf drei Auswärtspunkte.

In diesem Sinne….

Grüße aus der Hauptstadt
This contribution was last edited by BoLei on Oct 19, 2021 at 7:54 PM hours
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#3
Oct 20, 2021 - 11:19 AM hours
Weiter immer weiter @Perpo, die Dreier werden schon wieder kommen. Achja, wieder ein sehr gelungener Opener.

Zur Aufstellung:
Mich hat Meißner und Suhonen letzten Samstag überzeugt, daher wieder im Team.
Zusätzlich als reifen Spieler, der ein Spiel auch durchdenken kann, neben Meffert bitte Heyer wieder in der Mannschaft.
Hier kann sich dann ein Wechselspiel David/Gyamerah und Heyer ein- bzw. aussrichten.

Mit Doyle, Suhonen und Kittel ein läuferisches sowie technisch starkes offensiv ausgerichtetes MF, dass die Stürmer füttern soll (es darf auch geschossen werden Zwinkernd ).

Vorne drin bitte ENDLICH mit einem ECHTEN Zwei-Mann-Sturm ! ! !

Ansonsten müssen wir die Punkte, die wir bisher liegen gelassen haben ab jetzt rigoros einsacken, ohne Ausreden, ohne Kompromisse.

Klappe zu - toter Affe ! ! !

Nur der H S V

•     •     •

2024/25 Liga 2 - Hamburg bleibt dabei !

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#4
Oct 20, 2021 - 12:29 PM hours
Wird ein spannendes Spiel gegen Paderborn auf das ich mich schon freue. Die Paderborner sind in dieser Saison bisher kaum ausrechenbar und haben laut whoscored bereits in 5 verschiedenen Formationen gespielt. Zur befürchten ist, dass unser Ballbesitzspiel den Paderbornern entgegen kommt und sie dies gnadenlos ausnutzen werden. Ihre Stärken im Tempoangriff und die Effektivität vor dem Tor kann bei unseren Schwächen bitter werden.

Wir werden zu 100% nicht so spielen wie ich es hier aufgestellt habe, aber die Befürchtung das wir ansonsten ins offene Messer laufen ist groß. Gerade eine Gyamerah neigt dazu gefährliche Dribblings anzusetzen als letzte Absicherung und sich nicht rechtzeitig genug vom Ball zu trennen. Da Paderborn ihr Angriffsspiel gern über die linke Seite aufbaut, sehe ich hier viel Gefahr. Des Weiteren sollten wir nicht wie gegen Düsseldorf in die Verlegenheit kommen, dass Schonlau in die Sprintduells muss, weshalb Leibold im Spiel viel Defensiver agieren müsste als bisher. Alternativ könnte man es auch mit Vuskovic probieren.

Jatta wäre für mich auch eher defensiv orientiert und sollte sich bei Umschaltspielen einschalten, wenn diese denn kommen sollte. Suhonen und Kittel könnten die Angriffe etwas linkslastiger aufbauen im Zusammenspiel mit Glatzel, damit rechts Platz für Meisner entsteht. Ich persönlich glaube, dass er den stärksten Schuss aus der zweiten Reihe bei uns hat und wir müssen es schaffen ihn in die Abschlusssituationen zu bringen.

Des Weiteren hoffe ich, dass Walter rechtzeitig wechselt, damit bei unserem Laufaufwand die Spieler am Ende noch genügend Kraft haben um die Vorstöße von Paderborn zu unterbinden.
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#5
Oct 20, 2021 - 2:29 PM hours
Schöne Einleitung von unserem Unentschieden-Spezialisten @perpo.

Anstatt auf 3er Kette umzustellen, würde ich einen Zentralen für den Sturm opfern.
Sehe als DM-Regisseur Heyer vor Meffert. Suhonen und Jatta laufen mit den Stürmern an, Kittel als Gestalter bleibt mit Heyer als Absicherung bei Ballbesitz Paderborn eher passiv....auch weil Kittel beim Anlaufen oft die Lust abhanden kommt.

Mit dieser Aufstellung könnte das Waltersystem gespielt werden, jedoch mit 2 Stürmern in der Box.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr
Sind die Zeiten auch oft schwer,
Weiß ich doch, hier gehör ich her!
Hier, wo ich geboren bin,
Wo ich spielte schon als Kind,
In den Straßen die mein zuhause sind!
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#6
Oct 20, 2021 - 3:41 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#7
Oct 20, 2021 - 4:59 PM hours
Stürmer gehören ins Zentrum.

•     •     •

040
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#8
Oct 20, 2021 - 7:52 PM hours
Ich würde auch gerne 2 Mittelstürmer sehen, da wir keine richtigen RA und LA haben.
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#9
Oct 20, 2021 - 8:07 PM hours
Zitat von BoLei
Trotzdem ist Erfahrung gegen Paderborn durchaus angebracht. Die spielen zwar auch eine durchwachsene Saison, haben aber eine sehr gute offensive Ausrichtung und sind auch sehr gefährlich vorm Tor.

Keine Ahnung, auf welche Tabelle Du geschaut hast, aber wenn man die Tore mit einbezieht, hat der SCP mit 18 Punkten und +10 Tordifferenz seine bisher beste Ausbeute in der zweiten Liga erreicht, also alles andere als Durchwachsen... smile
Kleine Randnotiz: In unserer ersten Aufstiegssaison 2013/14 standen wir am 10. Spieltag mit 12 Punkten und -7 Toren auf Rang 15...
Zum Spiel: Als SCP- & HSV-Fan gucke ich mir die Spiele beider Vereine an, ich habe trotzdem keine Idee, wie das Spiel ausgehen könnte. Von 3:0 oder 0:3 ist alles drin, vermutlich wird es irgendwas dazwischen werden und tippe auf Unentschieden... zwinker
11. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#10
Oct 20, 2021 - 10:07 PM hours
Zitat von hugger
Zitat von BoLei

Trotzdem ist Erfahrung gegen Paderborn durchaus angebracht. Die spielen zwar auch eine durchwachsene Saison, haben aber eine sehr gute offensive Ausrichtung und sind auch sehr gefährlich vorm Tor.

Keine Ahnung, auf welche Tabelle Du geschaut hast, aber wenn man die Tore mit einbezieht, hat der SCP mit 18 Punkten und +10 Tordifferenz seine bisher beste Ausbeute in der zweiten Liga erreicht, also alles andere als Durchwachsen... smile
Kleine Randnotiz: In unserer ersten Aufstiegssaison 2013/14 standen wir am 10. Spieltag mit 12 Punkten und -7 Toren auf Rang 15...
Zum Spiel: Als SCP- & HSV-Fan gucke ich mir die Spiele beider Vereine an, ich habe trotzdem keine Idee, wie das Spiel ausgehen könnte. Von 3:0 oder 0:3 ist alles drin, vermutlich wird es irgendwas dazwischen werden und tippe auf Unentschieden... zwinker


Mir ging es bei der Aussage „durchwachsen“ nicht um die Tabelle oder Tordifferenz, sondern um die Ergebnisse. Einige Unentschieden und zwei Niederlagen gegen den Aufsteiger Dresden und ein formschwaches Kiel. Und das sehe ich als durchwachsen an. Unsere Saison empfinde ich ähnlich und sehe, bei unserer Chancenauswertung, Paderborn sogar in der Favoritenrolle.

Aber wie Du schon sagst: Alles ist am Freitag möglich. Von hoher Niederlage einer der Teams bis hin zur Punkteteilung.

Grüße aus der Hauptstadt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.