deadline-day banner

Info

Sporting CP   Borussia Dortmund
Rúben Amorim R. Amorim Manager M. Rose Marco Rose
€329.30m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund

Nov 23, 2021 - 8:22 AM hours
  survey
  % votes
Sporting
 05.1  2
Remis
 20.5  8
BVB
 74.4  29
Total: 39

The survey has expired.

Wann: Mi 24.11.2021, 21:00
Wo: Estadio José Alvalade (Lissabon)

Sporting:
Mögliche Aufstellung laut Kicker:
Adan - Goncalo Inacio, Coates, Feddal - Pedro Porro, Joao Palhinha, Matheus Nunes, Matheus Reis - Pedro Goncalves, Paulinho, Sarabia

Ausfälle:
Coates, Vinagre, Jovane, Tomas


BVB:
Mögliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Meunier, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Dahoud - Brandt, Bellingham - Reus, St. Tigges, Malen

Ausfälle:
Moukoko
Hazard
Wolf
Unbehaun
Haaland
Schmelzer
Reyna
Morey
Hummels
Coulibaly
Drljaca
Kamara



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Sporting vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Nov 23, 2021 at 11:16 AM hours
Ich versuch mich mal vor der Pk, in der Hoffnung auf keinerlei neue Corona-Fälle Unschuldig

Pongracic sollte vermutlich noch vor Dan stehen, wenn man dem aber 90min zutraut, dann würde ich persönlich lieber ihn sehen. Ansonsten kommt Emre für Hazard rein und besetzt das Zentrum. So könnten wir auch 4-2-3-1 spielen oder 4-4-2 Raute und sind sehr flexibel. Denke ein wenig mehr Körperlichkeit wird uns in Lissabon nicht Schaden.

2:0 für uns daumen-hoch

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es bei Hazard bleibt. Wie es scheint hat er sich bei der NM angesteckt und hat danach Kontakt zur gesamten Mannschaft gehabt und sogar gespielt. Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 5-6 Tage. Es würde an ein Wunder grenzen wenn er niemanden angesteckt hätte.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es bei Hazard bleibt. Wie es scheint hat er sich bei der NM angesteckt und hat danach Kontakt zur gesamten Mannschaft gehabt und sogar gespielt. Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 5-6 Tage. Es würde an ein Wunder grenzen wenn er niemanden angesteckt hätte.


Ja aber auch die Inkubationszeit für Hazard beträgt ja 5-6 Tage. Je nach dem wann seine Ansteckung passiert ist, kann es sein, dass er erst am Sonntag oder Montag positiv war und vorher nicht ansteckend. Weiterhin darf man ja nicht vergessen, dass alle Spieler geimpft sind, was ja auch nochmal die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man sich ansteckt.

Hatte letzte Woche einen Kumpel, der den ganzen Abend lang mit jemanden zusammen saß, der ein paar Stunden später Symptome hatte und positiv war. Da aber beide geimpft sind, hat mein Kumpel sich trotz des engen Kontakts nicht angesteckt.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Zitat von Williwuerzig
Zitat von BVB-Valter

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es bei Hazard bleibt. Wie es scheint hat er sich bei der NM angesteckt und hat danach Kontakt zur gesamten Mannschaft gehabt und sogar gespielt. Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 5-6 Tage. Es würde an ein Wunder grenzen wenn er niemanden angesteckt hätte.


Ja aber auch die Inkubationszeit für Hazard beträgt ja 5-6 Tage. Je nach dem wann seine Ansteckung passiert ist, kann es sein, dass er erst am Sonntag oder Montag positiv war und vorher nicht ansteckend. Weiterhin darf man ja nicht vergessen, dass alle Spieler geimpft sind, was ja auch nochmal die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man sich ansteckt.

Hatte letzte Woche einen Kumpel, der den ganzen Abend lang mit jemanden zusammen saß, der ein paar Stunden später Symptome hatte und positiv war. Da aber beide geimpft sind, hat mein Kumpel sich trotz des engen Kontakts nicht angesteckt.


Ich hoffe du hast recht. Ich denke dabei vor allem an die Jubelszenen nach den Toren wo schreiende und schwitzende Männer die Köpfe eng an eng zusammenstecken. Das wird dein Kumpel vermutlich nicht getan haben.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Zitat von Williwuerzig

Zitat von BVB-Valter

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es bei Hazard bleibt. Wie es scheint hat er sich bei der NM angesteckt und hat danach Kontakt zur gesamten Mannschaft gehabt und sogar gespielt. Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 5-6 Tage. Es würde an ein Wunder grenzen wenn er niemanden angesteckt hätte.


Ja aber auch die Inkubationszeit für Hazard beträgt ja 5-6 Tage. Je nach dem wann seine Ansteckung passiert ist, kann es sein, dass er erst am Sonntag oder Montag positiv war und vorher nicht ansteckend. Weiterhin darf man ja nicht vergessen, dass alle Spieler geimpft sind, was ja auch nochmal die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man sich ansteckt.

Hatte letzte Woche einen Kumpel, der den ganzen Abend lang mit jemanden zusammen saß, der ein paar Stunden später Symptome hatte und positiv war. Da aber beide geimpft sind, hat mein Kumpel sich trotz des engen Kontakts nicht angesteckt.


Ich hoffe du hast recht. Ich denke dabei vor allem an die Jubelszenen nach den Toren wo schreiende und schwitzende Männer die Köpfe eng an eng zusammenstecken. Das wird dein Kumpel vermutlich nicht getan haben.



Ich würde eine paar Stunden in einem geschlossenen Raum an einem Tisch tatsächlich sogar riskanter einschätzen als eine kurze Jubeltraube an der frischen Luft, zumindest wenn man es auf die Aersoloe bezieht. Vermutlich wurde Hazard sogar vor dem Stuttgart Spiel nochmal getestet und war da negativ, was ja auch dafür spricht, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht positiv war.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Ich hoffe Zagadou ist fit und dann würde ich ihn Pongracic vorziehen.
Im Sturm Tigges, der mir mit seiner aggressiven Einstellung gefallen hat.Mit seiner Größe wichtig(vorne und hinten)
Malen ersetzt Hazard.
Einwechslung :Witzel,Dahoud,Knauff,Pongracic und Schulz oder Moukoko
Ein Sieg wär so Wichtig
Sieg muss her ohne wenn und aber.
Meunier hat gerade ein Foto von der Abreise gepostet, auf dem er mit Witsel, Zagadou und Pongracic zu sehen ist. Also haben sich zumindest die anderen Belgier offensichtlich nicht angesteckt. Hoffentlich auch kein anderer.

Moukoko ist nicht mitgereist.
Hallo zusammen,

Hummels steht oben als Ausfall. Habe es nicht aktiv verfolgt und auch beim Kicker nichts Neues gefunden.
Hat jemand Infos zu der roten Karte und dem angekündigten Protest unsererseits?

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Zitat von Mythrael
Hallo zusammen,

Hummels steht oben als Ausfall. Habe es nicht aktiv verfolgt und auch beim Kicker nichts Neues gefunden.
Hat jemand Infos zu der roten Karte und dem angekündigten Protest unsererseits?


Ich habe vorgestern einen Artikel dazu gelesen, den ich jetzt auf die Schnelle nicht finde. Der BVB hat der UEFA wohl eine Stellungnahme zugeschickt, in der sie sich über die Sperre beschwert haben, welche auch zur Kenntnis genommen, jedoch nicht beantwortet wurde, weshalb die Strafe bestehen bleibt und Hummels für dieses Spiel ausfällt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.