deadline-day banner

Info

Rapid Vienna   AC Sparta Prague
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager P. Vrba Pavel Vrba
€28.98m Total market value €54.83m
24.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag

Jul 16, 2021 - 11:06 PM hours
Heimspiel gegen Sparta Prag

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#1
Jul 17, 2021 - 7:57 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Heimspiel gegen Sparta Prag


Tippe auf ein 2:0
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#2
Jul 17, 2021 - 9:13 AM hours
Ich denke wir haben beim Cup-Spiel schon so ziemlich die Startaufstellung erlebt und ich würde da auch nicht viel ändern. Einzig Knasmüllner auf der 6 sehe ich als zu riskant an, da würde ich auf Graho (oder evtl. Schuster, aber das ist auch ein Risiko, wobei man sich bisher auf ihn verlassen konnte, wenn er eingesetzt wurde) setzen und Knasmüllner eine Reihe nach vorne, einfach weil er mir im Cup-Spiel besser gefallen hat als Taxi. Taxi kann dann in der Schlussphase, wenn die Gegner müde sind vorne ordentlich umrühren Cool

Arase hat mir zwar im Cup-Spiel nicht gefallen, aber ist schon länger dabei als Grüll und hat eigentlich in wichtigen Spielen bisher immer seine besten Leistungen abgerufen, daher würde ich ihm in diesem Spiel noch den Vorzug geben.

Der Rest stellt sich eigentlich eh von selbst auf.

Wichtig wird sein daheim die 0 zu halten, irgendwie sind wir in solchen KO-Duellen immer auswärts stärker und meines Wissens nach gibt es die Auswärtstorregel ja noch stark
This contribution was last edited by beginnerlein on Jul 17, 2021 at 9:16 AM hours
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#3
Jul 17, 2021 - 9:21 AM hours
Ich sehe Knasmüllner etwas offensiver.

Mein Wunsch wäre ein 2:0 Sieg - denke aber das wir uns eines einfangen also mein Tipp 2:1 für Rapid.
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#4
Jul 17, 2021 - 10:15 AM hours
Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Abschaffung der Auswärtstorregel beschlossen. Ab der Saison 2021/22 soll die bekannte Regel nicht mehr gelten.
Zitat von beginnerlein
Ich denke wir haben beim Cup-Spiel schon so ziemlich die Startaufstellung erlebt und ich würde da auch nicht viel ändern. Einzig Knasmüllner auf der 6 sehe ich als zu riskant an, da würde ich auf Graho (oder evtl. Schuster, aber das ist auch ein Risiko, wobei man sich bisher auf ihn verlassen konnte, wenn er eingesetzt wurde) setzen und Knasmüllner eine Reihe nach vorne, einfach weil er mir im Cup-Spiel besser gefallen hat als Taxi. Taxi kann dann in der Schlussphase, wenn die Gegner müde sind vorne ordentlich umrühren Cool

Arase hat mir zwar im Cup-Spiel nicht gefallen, aber ist schon länger dabei als Grüll und hat eigentlich in wichtigen Spielen bisher immer seine besten Leistungen abgerufen, daher würde ich ihm in diesem Spiel noch den Vorzug geben.

Der Rest stellt sich eigentlich eh von selbst auf.

Wichtig wird sein daheim die 0 zu halten, irgendwie sind wir in solchen KO-Duellen immer auswärts stärker und meines Wissens nach gibt es die Auswärtstorregel ja noch stark

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#5
Jul 17, 2021 - 10:22 AM hours
Zitat von Robinio88
Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Abschaffung der Auswärtstorregel beschlossen. Ab der Saison 2021/22 soll die bekannte Regel nicht mehr gelten.


Mist, ich dachte das wär erst nächstes Jahr... Danke für die Info!
Na dann is die 0 nicht so wichtig und ein Sieg interessanter stark
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#6
Jul 17, 2021 - 10:40 AM hours
In der Europaleague feierte man gleich zwei 4:1 Erfolge über Celtic Glasgow.

Adam Hložek. Das tschechische Ausnahmetalent, das bei der Europameisterschaft bereits fleißig Einsatzminuten gesammelt hat, zog mit seinen Leistungen bereits das Interesse von Vereinen wie dem FC Liverpool und Borussia Mönchengladbach auf sich. Das bestätigt die Form und Reife dieses jungen Spielers, der sich letzte Saison, obwohl er eine längere Verletzungspause einlegen musste, zum Torschützenkönig der Fortuna Liga krönen konnte.

Sparta Prag konnte fast alle Leistungsträger halten und sogar den von Fiorentina geliehen Verteidiger David Hancko fix verpflichten.

Entscheidender Faktor wird es wohl sein wie gut Rapid die schmerzhaften Abgänge gegen ein gut eingespieltes Team aus Prag ersetzen kann.
Sparta wird eine ganz schwere Nuss. Noch schwerer als ich ursprünglich gedacht hatte.
Die haben Celtic zweimal abgeschossen.
Mit diesem Wissen wäre mir Celtic ja eigentlich noch etwas lieber gewesen.

Da müssen wir wirklich beide Male in Höchstform sein, um da drüber zu kommen.

Tippe auf ein X im Heimspiel nach Rückstand.
Erhoffen würde ich mir natürlich etwas anderes.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#7
Jul 17, 2021 - 2:10 PM hours
tippe auf ein 2:0
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#8
Jul 18, 2021 - 12:51 PM hours
Wunschaufstellung
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#9
Jul 19, 2021 - 8:34 AM hours
Gerade in der Offensive haben wir zum Glück doch die ein oder andere Option, was die Aufstellung gar nicht so einfach macht. Ich gehe hier nach den Leistungen aus den letzten beiden Partien und würde Knasi den Vorzug gegenüber Fountas lassen, diesen dann in der zweiten Halbzeit für einen der vier Offensiven bringen. Im Heimspiel die ein wenig offensivere Variante mit Arase auf rechts (statt Schick) und Ljubicic auf die 6/8. Wir werden gegen Sparta spielerische Lösungen brauchen und ich denke, da können wir mit Bobby eher glänzen als mit Grahovac, auch wenn ich diesen ebenso als Alternative für eine konservative Variante halte. Von der Bank können wir dann immer noch mit Fountas, Schick, Kitagawa, Grahovac, Auer, Greiml, etc. nachlegen - das ist in gewisser Weise schon auch ein Luxusproblem.

Wir müssen uns jedenfalls nicht verstecken, vom Kader sehe ich uns ebenbürtig, die Differenz im Marktwert macht da vor allem Hlozek aus. Natürlich brauchen wir zwei sehr gute Tage, aber die traue ich unserer Mannschaft zu.

•     •     •

#boycottqatar2022
CL-Quali: SK Rapid Wien - AC Sparta Prag |#10
Jul 19, 2021 - 10:57 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.