Info

1.FSV Mainz 05   Bayern Munich
Bo Svensson B. Svensson Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€102.85m Total market value €929.45m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Jan 31, 2023 - 2:32 PM hours
  survey
  % votes
Juhu, Reaktion gezeigt, furiose Bayern stürmen ins Viertelfinale- Sieg
 42.2  19
Puh, nicht schön, aber Hauptsache eine Runde weiter- knapper Sieg, evtl. Verlängerung
 28.9  13
Mainz wie es singt und lacht- Pokalblamagen-Hattrick geschafft
 28.9  13
Total: 45

The survey has expired.

Wer: FC Bayern zu Gast beim FSV Mainz
Was: Pokal, 1/8-Finale
Wo: Mainz
Wann: 1.Februar 20:45 Uhr

Aktuelle Formkurve Bayern: UUU jeweils 1:1
Aktuelle Formkurve Mainz: UNS
Ausfälle Bayern: Ulreich, Neuer, Hernandez, Mazraoui, Mane
Ausfälle Mainz: Zentner(TW), Burkardt (MS), Mustapha (MS)

Letztes Treffen im Pokal: 2005/06 3:2 n.V. in München
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#1
Jan 31, 2023 - 2:51 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#2
Jan 31, 2023 - 3:09 PM hours
Grüß Gott zusammen,

willkommen zu unserer morgigen Pokalreise nach Mainz. Eigentlich ein Pflichtsieg, da würden mir die meisten zustimmen, doch die aktuelle Lage ist etwas kompliziert. Trotz prima Trainingslager missglückte unsere Rückkehr aus der Winterpause letzten Samstag in Frankfurt endgültig. Statt dem erhofften Aufbäumen kamen wir nicht über ein Remis hinaus und haben nach drei 1-1 Spielen innerhalb 14 Tage jeglichen Vorsprung an der Tabellenspitze verspielt. Sogar der BVB steht nur noch 3 Punkte hinter uns.oops
Ja, die Verletztensituation ist durch Neuer, Lucas und Mazraoui seit der wm nicht so prickelnd, doch das kann keine Entschuldigung für die lahmende Offensive und ein zunehmende ideenloses Angriffsspiel sein. Immerhin haben wir seit heute Mittag einen neuen AV, João Cancelo von ManCity bis zum Sommer ausgeliehen.

Offensichtlich gelingt es keinem Spieler seine WM-Pleite in Wut und positive Energie umzulenken, stattdessen herrscht große Ratlosigkeit. Musiala steckt im Formtief, Müller konnte als Startspieler zuletzt zwar eine Vorlage liefern, dafür lässt Gnabry uns ratlos zurück und auch Choupos Lauf scheint endgültig passé.
Vorne keine Torchancen kreiert oder leichtfertig vergeben und hinten klingelt es immer wieder mal ohne dass unser neuer Keepern Yann Sommer sich überhaupt mal auszeichnen hätte können, so stellt sich die Situation in München dar.angry

Auch der Chefcoach erscheint zunehmend ratlos, scheint doch keine Maßnahme auf dem Platz zu fruchten und alle Gespräche und trainings keine Anhilfe zu schaffen. Folglich wächst der Druck auf JN enorm und in unseren Trainerthread wird schon eifrig über seine möglicherweise kurze Bayernzukunft diskutiert.
Ein vorzeitiges Ausscheiden am Mittwoch, das dritte Jahr in Folge nach zwei peinlichen Zweitrundenpleiten ist eigentlich nicht akzeptabel und darf nicht passieren und würde uns endgültig in die Krise stürzen. Und das alles ausgerechnet wo die CL Duelle mit Paris fast schon vor der Tür stehen. Hoffentlich sind sich alle Spieler über unsere kritische Situation bewusst und werden morgen alles für einen Bayernsieg geben.

Zwar sind wir gegen Mainz im Pokal noch ungeschlagen, beide Spiele fanden jedoch in München statt. Womöglich entpuppt sich das als ein schlechtes Omen, denn unsere letzten beiden Gastspiele in Mainz endeten mit einer Pleite.sad
Mainz hingegen hat sich für die knappe Niederlage trotz toller kämpferischer Leistung gegen Dortmund zuhause mit einem deutlichen 5-2 Sieg über Bochum revanchiert. Matchwinner war Karim Onisiwo mit einem Dreierpack. Dementsprechend dürfte Mainz uns mit breiter Brust erwarten, in der Hoffnung unsere Situation ausnutzen zu können.

Doch bekanntlich sind angeschlagene Boxer am gefährlichsten und so werde ich morgen wohl wieder voller Zuversicht vor dem Fernseher sitzen und auf ein überzeugendes Spiel meiner Roten hoffen!stark

Ich wünsche allen Fans eine sichere Anreise nach Mainz, viel Spaß beim Spiel, egal ob vor Ort oder dem TV, und so Gott will morgen am späten Abend uns Fans freudige Mienen und erleichterte bei unseren Spielern und Trainern.

Gruß Triplejupp


*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#3
Jan 31, 2023 - 3:19 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#4
Jan 31, 2023 - 5:48 PM hours
Kann mir absolut vorstellen, dass Mainz nach Dortmund und Bochum auch morgen gegen uns sehr schnell mit 1:0 in Führung gehen wird und dann geht bei uns die Flatter. Meine Vertrauen in die Truppe hat gelitten nach den letzten beiden Spielen, weil es zweimal nur schwer zu erkennen war, ob sie an die Grenz geht / gehen will. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#5
Jan 31, 2023 - 7:39 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#6
Jan 31, 2023 - 7:40 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#7
Jan 31, 2023 - 8:41 PM hours
Upamecano mit Wehwehchen seit Wochen sollte Mal ne Pause bekommen, Musiala hat mir die letzten Spiele nicht so gut gefallen, mit Gravenberch ist die spielerische Komponente für ihn im Zentrum und Müller mit seiner Erfahrung und unberechenbaren Moves wird unserer Torgefahr vllt. ganz gut tun, er wird brennen um zu beweisen, dass er noch in die Startelf gehört.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#8
Jan 31, 2023 - 8:43 PM hours
Zitat von BestiaNegra07
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#9
Jan 31, 2023 - 9:18 PM hours
Ich möchte mal Musiala in der Sturmspitze sehen.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München |#10
Jan 31, 2023 - 10:31 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

User 19.640, Mitglied seit 11.11.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.