Florian Hübner
Date of Birth 01.03.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-1
10-1
1--

Florian Hübner [ehemaliger Spieler]

Jun 15, 2018 - 12:18 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#41
May 14, 2021 - 4:07 PM hours
Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste eines weiteren Abwehrspielers gesichert. Florian Hübner (30) wechselt von Union Berlin zum Club. Da Hübners Vertrag am Saisonende ausläuft, wird keine Ablöse fällig. Hübner soll laut „Bild “in Nürnberg bis 2023 unterschrieben plus Option auf ein weiteres Jahr.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#42
May 14, 2021 - 6:29 PM hours
Schade, dass hier so ziemlich recht wenig sportliches über Hübner steht. Würde mich schon mal interessieren, wie er als Spieler hier so ankam, da er ja nun ab der kommenden Saison ja bei unserem Club verteidigen darf.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#43
May 14, 2021 - 6:37 PM hours
Zitat von Terence_Chill

Schade, dass hier so ziemlich recht wenig sportliches über Hübner steht. Würde mich schon mal interessieren, wie er als Spieler hier so ankam, da er ja nun ab der kommenden Saison ja bei unserem Club verteidigen darf.


Lass dich davon bitte nicht ablenken. Das war eine unberechtigt heftige Episode seiner Zeit bei uns und letztlich haben die Unioner auch zusammen gestanden, um den Spieler und den Menschen Florian Hübner zu schützen.

Florian ist ein sehr guter Zweitliga-Verteidiger.
Sehr bissig, laufstark, kopfballstark, gut im Deckungsverhalten, allerdings mit klaren Abstrichen beim Spielaufbau. Er dürfte bei euch eine großartige Verteidigung mit Schindler bilden. Wenn Schindler die Defensive koordiniert, dann entlastet das Hübner, sodass er sich konstant auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Florian ist kein Leader, aber jemand, der seine Aufgaben sehr konzentriert und Pflichtbewusst erledigt. Man hört zudem viel Gutes über den Teamplayer Hübner, der das Team auch abseits des Feldes mit Harmonie segnet.

Er wird uns als Backup-Spieler und Person fehlen, aber mit 30 sollte er einfach mehr Spielpraxis einfordern und diese bei euch auch bekommen. Hat in der 2. Bundesliga bei uns neben Friedrich einen sensationellen Job gemacht und viele der Ansätze auch in der Bundesliga gezeigt, kam aber an unserem Trio nicht wirklich vorbei. Wir werden ihn vermissen und er hätte sicherlich als Backup bei uns weiter fubktioniert, auch wenn das am Ende vllt nicht mehr in seinem Interesse war.
This contribution was last edited by billy_diao on May 14, 2021 at 6:38 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#44
May 14, 2021 - 11:46 PM hours
Ich danke dir für diese informativen Inhalte!
Finde ich toll, dass ihr so zusammenhaltet.
Union ist ein toller Verein und ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg in der Bundesliga. Ich hoffe, wir können euren Weg auch mal bald wieder ähnlich gehen. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.