Florian Hübner
Date of Birth 01.03.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-1
10-1
1--

Florian Hübner [ehemaliger Spieler]

Jun 15, 2018 - 12:18 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#21
Jan 18, 2021 - 2:15 PM hours
"Berlin (dpa) - Fußballprofi Florian Hübner hat sich im Training von Bundesligist 1. FC Union Berlin eine Verletzung zugezogen."
https://web.de/magazine/regio/berlin/huebner-verletzt-training-union-berlin-35449210

Hoffentlich keine schlimmere Verletzung. Erstmal die Untersuchung in der Charite abwarten.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#22
Jan 18, 2021 - 9:31 PM hours
Zitat von Marsupilami
Etwas befremdlich finde ich dagegen die Aussagen von Teuchert, der in Richtung Bailey "wir sind hier in Deutschland" gesagt hat. Ist auch auf Video gut zu hören, bevor hier wieder der Vorwurf käme, man würde sich das ausdenken. Was möchte der gute Mann Bailey oder uns damit sagen?


Waren wohl 2 recht ähnliche Sprüche:
"Die sind nur am Beschimpfen! Wir sind hier in Deutschland, Alter!" und
"Chill' mal, wir sind hier in Deutschland."

Wird wohl geklärt. Der DFB hat Ermittlungen gegen Teuchert aufgenommen

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> verpisst euch
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#23
Jan 18, 2021 - 9:53 PM hours
Zitat von TerryButcher
Man müsste erstmal diskutieren, ob "Scheiß-Afghane" überhaupt unter Rassismus einzuordnen ist oder nicht eher unter Xenophobie. "Afghane" ist eine Nationalität und keine Ethnie.

Der Hinweis auf die Nationalität einer Person (oder ihrer Vorfahren), auch in verunglimpfender Art und Weise, ist per se eher Xenophobie. Wenn Hübner beispielsweise Baumgartlinger als "Scheiß-Österreicher" bezeichnet hätte, würde wahrscheinlich niemand ein Fass aufmachen und auf die Idee kommen, ihm Rassismus zu unterstellen.


Das macht die Sache nicht gerade besser oder schöner zwinker. Und das ist auch eine Frage der Identität. Sieht Amiri sich mehr als Afghane oder als ein Deutscher? Ich würde sagen; letzteres. Er lebt schließlich hier, hat hier seine Freunde und verdient auch hier seine Brötchen. Und wenn man ihn aufgrund seines Aussehens (warum sonst nennt er ihn "Scheiß-Afghane"??) beleidigt, dann ist es mir persönlich egal, ob das Xenophobie, Rassismus oder "Angst vor Überfremdung" oder "politische Verwirrung" heißt. Nennen kann man es wie man es will, diese Sorte von Menschen sind doch alle gleich.
Ich will hier Hübner auch nicht unterstellen, er gehört zu dieser Sorte von Mensch, vor allem nicht wegen nur einer Aussage sollte man ihn abstempeln. Und das war denke ich auch die Message hinter deinem Kommentar, was ich durchaus nachvollziehe. Allerdings bedient Herr Hübner sich solcher Ressentiments bzw. Methoden von dieser Sorte von Mensch.

Und mal eine Gegenfrage zu deiner Aussage, es gäbe keinen Shitstorm wenn er "Scheiß-Österreicher" gesagt hätte: Meinst du etwa, dass in der Realität solche Menschen, die jemanden aufgrund eines anderen Aussehens und/oder Herkunft beleidigen, Menschen wiederum die ähnlich aussehen dasselbe an den Kopf werfen? Ich zumindest habe beispielsweise noch keinen AfD'ler erlebt, der sich vor Österreichern fürcht, weil sie Deutschland überfremden, du etwa?

Das macht die Diskussion finde ich absurd und grenzr schon an Whataboutism, sorry. Aber wenn man im Weltsport Fußball für Diversität, gegen Rassismus wirbt, dann sind solche Aussagen definitiv zu sanktionieren und da müssen harte Konsequenzen her. Das geht einfach nicht.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#24
Jan 18, 2021 - 10:49 PM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von TerryButcher

Man müsste erstmal diskutieren, ob "Scheiß-Afghane" überhaupt unter Rassismus einzuordnen ist oder nicht eher unter Xenophobie. "Afghane" ist eine Nationalität und keine Ethnie.

Der Hinweis auf die Nationalität einer Person (oder ihrer Vorfahren), auch in verunglimpfender Art und Weise, ist per se eher Xenophobie. Wenn Hübner beispielsweise Baumgartlinger als "Scheiß-Österreicher" bezeichnet hätte, würde wahrscheinlich niemand ein Fass aufmachen und auf die Idee kommen, ihm Rassismus zu unterstellen.

Ich will hier Hübner auch nicht unterstellen, er gehört zu dieser Sorte von Mensch, vor allem nicht wegen nur einer Aussage sollte man ihn abstempeln. Und das war denke ich auch die Message hinter deinem Kommentar, was ich durchaus nachvollziehe. Allerdings bedient Herr Hübner sich solcher Ressentiments bzw. Methoden von dieser Sorte von Mensch.

Das macht die Diskussion finde ich absurd und grenzr schon an Whataboutism, sorry. Aber wenn man im Weltsport Fußball für Diversität, gegen Rassismus wirbt, dann sind solche Aussagen definitiv zu sanktionieren und da müssen harte Konsequenzen her. Das geht einfach nicht.

Ich finde es wirklich interessant, wie man hier ernsthaft in den vergangenen drei Tagen diese ganze Thematik durchkaut, in der von Tag zu Tag mehr der Anschein erweckt wird, dass Hübner diese Aussage so ja vielleicht doch gar nicht getroffen hat, zumal im Rechtsstaat Deutschland ohnehin die Unschuldsvermutung gilt, und dann am Montagabend wieder ein fremder User herbeikommt, der Hübner für diese Aussagen an den Pranger stellt. Sorry, dass mein Frust dich jetzt trifft, aber es nervt nur noch.

Es wurde doch in den letzten Tagen zu genüge geschrieben, dass jetzt der Kontrollausschuss klärt, was wirklich gesagt wurde und bis dahin jegliche Vorwürfe ruhen sollten. Aktuell hat lediglich der Spieler Jonathan Tah, der selber einräumte, kein Ohrenzeuge gewesen zu sein, das Wort Rassismus in den Raum geworfen – fünf Minuten nach Spielende – und weder Demirbay noch Amiri noch Hübner haben sich diesbezüglich geäußert. Auch schreibt Bayer nicht von einem rassistischen Vorfall, sondern von einer Beleidigung, Amiri selber hat eine Entschuldigung noch am Freitagabend angenommen und Hübner bestreitet jegliche rassistische Äußerungen. Ebenso unser Sportdirektor Oliver Ruhnert, der übrigens als Lokalpolitiker für DIE LINKE tätig ist.

Bitte erklär mir also, warum du jetzt extra hergekommen bist, um Hübner wieder diese Aussagen in den Mund zu legen, ohne dass es einen neuen Kenntnisstand gibt? Und ja, das tust du, denn deine Aussagen sind nicht im Konjunktiv, sondern du siehst es als Fakt, dass die Aussagen so getroffen wurden.

Sollte dies der Kontrollausschuss tatsächlich so ermitteln, können immer noch die Mistgabeln gezückt werden und es kann und muss Konsequenzen geben. Aber kann man nicht einfach so lange mal die Finger still halten?

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Jan 18, 2021 at 10:56 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#25
Jan 19, 2021 - 10:12 AM hours
"Wir sind hier in Deutschland" ist wohl geographisch nicht anzufechten, sonst dreht sich bald wieder die Sonne um die Erde. In der sowjetisch besetzten Zone, auch ddr genannt, war Deutschland übrigens ein Unwort, scheinbar schreiten wir wieder in diese Richtung sad
Und morgen erzählt Euch Opa wieder was von früher zwinker

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#26
Jan 19, 2021 - 10:32 AM hours
Zitat von unioner55
In der sowjetisch besetzten Zone, auch ddr genannt, war Deutschland übrigens ein Unwort, scheinbar schreiten wir wieder in diese Richtung sad
Und morgen erzählt Euch Opa wieder was von früher zwinker


Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
Es ist entscheidend in welchem Kontext der Satz gefallen ist.

Ein und derselbe Satz können einfach zu viele unterschiedliche Bedeutungen haben.

Z.B. Hätte man "Deutschland" auch durch "Bundesliga" ersetzen können und jedem wäre der Kontext bewusst. Daran wäre auch nichts auszusetzen.

Allerdings kann sich der Satz und insbesondere "Deutschland" auf die Herkunft der Person beziehen.
"Wir sind hier in Deutschland " nur mal als Beispiel.
Das wäre in der Tat zutiefst rassistisch, diskriminierend und unterste Schublade.

Wir wissen (Stand jetzt) alle nicht wie es gemeint war und daher verbietet sich auch eine Vorverurteilung, ebenso wie eine Verharmlosung.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#27
Jan 19, 2021 - 10:40 AM hours
Moderator note
Der DFB hat seine Untersuchungen abgeschlossen und konnte KEIN rassistisches Vergehen von Florian Hübner bestätigen.

Hiermit bitte ich sämtliche Diskussion zu der Angelegenheit zu beenden und fortan nur noch sportliche Aspekte von Florian Hübner zu berücksichtigen. Darüber hinaus bitte ich jeden, der Florian Hübner vorschnell als Rassisten verurteilt hat, in sich zu gehen und das eigene Verhalten zu hinterfragen.

Ich bitte in dem Spieler-Thread zu Florian Hübner weiterhin die sachliche Diskussion zu führen.

This contribution was last edited by billy_diao on Jan 21, 2021 at 5:27 PM hours
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#28
Jan 19, 2021 - 10:45 AM hours
Zitat von cico_nia
Zitat von unioner55

In der sowjetisch besetzten Zone, auch ddr genannt, war Deutschland übrigens ein Unwort, scheinbar schreiten wir wieder in diese Richtung sad
Und morgen erzählt Euch Opa wieder was von früher zwinker


Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
Es ist entscheidend in welchem Kontext der Satz gefallen ist.

Ein und derselbe Satz können einfach zu viele unterschiedliche Bedeutungen haben.

Z.B. Hätte man "Deutschland" auch durch "Bundesliga" ersetzen können und jedem wäre der Kontext bewusst. Daran wäre auch nichts auszusetzen.

Allerdings kann sich der Satz und insbesondere "Deutschland" auf die Herkunft der Person beziehen.
"Wir sind hier in Deutschland " nur mal als Beispiel.
Das wäre in der Tat zutiefst rassistisch, diskriminierend und unterste Schublade.

Wir wissen (Stand jetzt) alle nicht wie es gemeint war und daher verbietet sich auch eine Vorverurteilung, ebenso wie eine Verharmlosung.


Ich möchte betonen, wie auch @Eiserner-Wolf schon sehr gut zusammengefasst hat, dass bis zur Aufklärung einer offiziellen Untersuchung weiterhin die Unschuldsvermutung in diesem Rechtsstaat gilt. Bislang gibt es uns Außenstehenden keine sachlichen Fakten, die einer Beweislage dienen, was wie in welchem Kontext und welchem Narrativ gesagt wurde.

Durch die unterschiedlichen Interpretationen der gefallenen Aussagen müssen auch weiterhin gewisse Richtlinien in der Kommunikation gewahrt werden, dazu zählt auch, dass Rassismus weder toleriert wird und auch keine Verharmlosung von Rassismus toleriert werden darf.
Im Umkehrschluss muss ich aber ausdrücklich betonen, dass auch keine vorschnelle Verurteilung des Spielers Hübner oder Teuchert toleriert wird.

Die getätigten Aussagen können in der Tat vielseitig interpretiert und gedeutet werden. Wie diese wirklich gemeint sind, wird hoffentlich von offizieller Stelle geklärt - uns als Außenstehenden, die weder die Spieler, noch die Abläufe kennen, steht uns aber kein Urteil zu, was ein Spieler wie gemeint hat.

Ich bitte alle User, die Sachlichkeit der Debatte zu wahren ohne subjektive Empfindungen möglicher Interpretationen auszudrücken. Niemand von uns darf Florian Hübner oder Cedric Teuchert eigene Interpretationen in den Mund legen - allerdings dürfen wir dann auch jegliche offizielle Erklärung auch nicht verharmlosen. Wenn der Sachverhalt offiziell geklärt ist, können wir gern über deren Bedeutung diskutieren - bis dahin möchte ich aber, dass die Spieler Hübner und Teuchert nicht weiter mit Spekulationen verunglimpft werden. Das richtet sich nicht im Speziellen an euch zitierte User, sondern im Allgemeinen an jeden Gast dieses Forums, der sich zu dem Thema äußern möchte.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#29
Jan 19, 2021 - 10:49 AM hours
Was wäre wohl passiert, wenn jemand zu Hübner Scheiß-Deutscher gesagt hätte? Nur mal als Gedankenanstoß.
Florian Hübner [ehemaliger Spieler] |#30
Jan 19, 2021 - 11:11 AM hours
Zitat von Stowel
Was wäre wohl passiert, wenn jemand zu Hübner Scheiß-Deutscher gesagt hätte? Nur mal als Gedankenanstoß.


Entweder hast du meinen Hinweis ignoriert oder du versucht hier absichtlich zu provozieren.
Das ist eines Denkanstoßes (bitte wenn dann richtig formulieren) nicht würdig, da es eben nicht passiert ist und jegliche Interpretationen in den Vorfall selber überflüssig sind, wenn niemand weiß, was tatsächlich passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.