FCB in den Medien: TM-News, Gerüchte & mehr [NUR Quellen]

Jan 9, 2012 - 10:26 AM hours
Der FC Bayern gewinnt 1:0 bei Eintracht Frankfurt – auch weil Armin Vehs Mannschaft zu spät erkennt, dass sie eine Chance hat. Das Spiel in der Analyse.
Frankfurt-Bayern in der Spielanalyse

Schweini, der Libero

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Es ist soweit: Die erste Folge des neuen Bayern-Magazins "Mia san dran" ist fertig. Mittelfeld-Star Bastian Schweinsteiger und Co-Trainer Hermann Gerland sprechen über den Saisonstart des Triple-Siegers, die Arbeit mit Pep Guardiola und ihre ganz persönliche Beziehung. Zum Abschluss treten Sie in einem Quiz rund um die letzte Saison gegeneinander an.
Neues monatliches Sendeformat auf http://www.telekomfussball.de,
50 Minuten lang ist die erste Folge - klingt spannend. :)

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Die Fronten zwischen dem FC Bayern und dem spanischen Verband verhärten sich immer mehr. Nachdem bereits Sportvorstand Matthias Sammer den körperlichen Zustand von Thiago und Javi Martinez nach der Länderspielreise als "absolute Unverschämtheit" bezeichnet hatte, sendete jetzt auch Karl-Heinz Rummenigge deutliche Worte in Richtung Südeuropa. "Ich muss ehrlich sagen: Was beim Länderspiel in Ecuador passiert ist, sollte sich nicht wiederholen."
Rummenigge droht Spaniern wegen Thiago & Javi Martinez

"So etwas sollte sich nicht wiederholen"

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Pünktlich zum 50. Geburtstag der Bundesliga feierte Mario Götze sein Pflichtspiel-Debüt für den FC Bayern München. Der 21-Jährige durfte gegen den 1. FC Nürnberg zusammen mit 25-Millionen-Euro-Neuzugang Thiago Alcantara im zentralen Mittelfeld ran. Doch für die Glanzpunkte beim 2:0 (0:0)-Sieg im bayrischen Derby sorgten andere: Franck Ribéry und Arjen Robben bescherten dem Rekordmeister mit einer berauschenden Vorstellung und jeweils einem Treffer den dritten Sieg im dritten Spiel und sorgten ganz nebenbei auch noch für einen neuen Rekord der Bayern.
Bei Robbery-Show: neuer Rekord für die Bayern

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
FAZIT

Einiges ist noch nicht im Gang. Das war offensichtlich. Der verschossene Elfmeter war da nur eine Nebensache.

Bayern ist momentan noch dabei, sich einzuspielen und versucht, die taktischen Anweisungen so gut es geht umzusetzen. Wichtig ist dabei jedoch, dass sie die Punkte einfahren. Und das tun sie.

Auch wenn es für manche noch nach nicht viel aussieht, ist das momentan klasse, was abgeliefert wird. Die Umstellung auf einen Trainer mit so vielen neuen Ideen ist meist nicht einfach. Aber das Team zeigt, dass es will und dass es geht.

Entscheidend ist, dass das Team steht, wenn die richtigen Kaliber kommen.
Derby Rückblick von 11Feinde.de

•     •     •

"Es schießt halt nicht jeder zwei Auswärtstore in München."
(Aussage eines HSV-Fans nach dem 0:4 von Barcelona in München)
Rekord-Transfer von Gareth Bale
Finanzierung unbekannt


Der 99-Millionen-Euro-Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid gilt als beschlossene Sache. Der Luxus-Transfer befeuert in Brüssel die Befürchtungen, dass die europäischen Steuerzahler für übertriebene Zahlungen von Fußballklubs geradestehen müssen.
.......
[...] nach der Niederlage im Champions-League-Finale 2012 habe ich dir - wie auch Arjen Robben - gesagt, dass alle nach hinten arbeiten müssen, wenn wir etwas Großes erreichen wollten. Ich habe dir mit der Ersatzbank gedroht. Du hast gesagt, dass du ein Mannschaftsspieler seiest, und die Vorgaben vorbildlich umgesetzt. [...]

Über den Erfolg des Kollektivs hast du diesen persönlichen Triumph erreicht, für deine uneigennützige Einstellung bist du belohnt worden. [...]
Schöne Worte von Don Jupp.
Damit es nicht untergeht:

Tymo feiert mit uns:

https://twitter.com/Timo_44/status/373568059446792192/photo/1/large
Die SZ schreibt über Sammer und Guardiola. Ich krieg ein bisschen Gänsehaut. So hab ich den Sammer ja noch nie erlebt:

Zitat
(...) Diesmal gingen die Londoner mit einer gefühlten Niederlage als Rucksack ins Elfmeterschießen, die Bayern hingehen strotzten vor Entschlossenheit. Und dann sprach Pep Guardiola. Sammer beschrieb das so: "Es war eine Qualität, die erstaunlich war. Die Ansprache, was man tun soll, was man machen soll. Wer es dann am Ende macht, war nur ein Produkt der Ansage, es war unglaublich." Ob Guardiola die Schützen bestimmt habe? "Nach der Ansprache haben sich alle selber gefunden." (...)


http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-gewinnt-supercup-besoffen-vor-glueck-1.1759322
Link: http://www.siemens-home.de/fcb-meister-2013.html
Quelle: "Das hat der FC Bayern München in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Münchner sicherten sich in dieser Saison nicht nur den schnellsten Deutschen Meistertitel, sondern gehen auch mit dem ersten Triple in die Bundesliga-Geschichte ein."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.