Victor Pálsson
Date of Birth 30.04.1991
Age 32
Nat. Iceland  Iceland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 332-
302-
2--
1--

Victor Pálsson [4]

May 25, 2021 - 8:04 PM hours
Source: schalke04.de
Victor Pálsson wechselt zum FC Schalke 04


Ein neuer Stratege vor der Abwehr: Die Knappen haben Victor Pálsson vom SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler hat am Dienstag (25.5.) einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterschrieben und stößt mit Beginn der Sommervorbereitung zu Schalke 04. Über die Modalitäten des Wechsels haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Transfer Nr. 3 für unsere anstehende Zweitligasaison ist final:
Einer der besten 6er des Unterhauses verstärkt zukünftig den S04.

Führungsspieler und Stratege vor der Abwehr - durchaus was man sich wünscht für die anstehende Aufgabe.

Willkommen und Glück Auf, Victor!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on Jul 20, 2021 at 1:39 PM hours
Victor Pálsson [4] |#1
May 25, 2021 - 8:13 PM hours
Herzlich willkommen.
Glück auf.

•     •     •



Glück auf.


Victor Pálsson [4] |#2
May 25, 2021 - 8:49 PM hours
Glück Auf Victor auf Schalke.

Einer der stärksten 6er der 2. Liga. Könnte neben Latza der Abräumer vor der 3er Kette sein.
Werden sicherlich versuchen viel über die Außen zu kommen, daher braucht es in der Zentrale Krieger
Victor Pálsson [4] |#3
May 25, 2021 - 8:56 PM hours
Zitat von McCafe

Glück Auf Victor auf Schalke.

Einer der stärksten 6er der 2. Liga. Könnte neben Latza der Abräumer vor der 3er Kette sein.
Werden sicherlich versuchen viel über die Außen zu kommen, daher braucht es in der Zentrale Krieger


Latza und Palsson im zentralen bzw defensiven Mittelfeld lesen sich schon echt sexy. Sind zwar keine großartigen Ballkünstler und potential ist da auch nicht mehr viel, aber sehr große gestandene Klasse.
Dafür brauchen wir aber umso mehr auf den außen schnelle Reiter die rauf und runter jagen!

Ist schwierig da das Anforderungsprofil zu finden.. Da ich diese Aufgabe stand jetzt weder Calhanoglu auf links noch Aydin auf rechts zutraue. Wenn man Kolasinac noch ne Saison dranhängen lassen kann, dann hätten wir auf links immerhin schon die Lücke gefüllt.
This contribution was last edited by Rafet98 on May 25, 2021 at 8:58 PM hours
Victor Pálsson [4] |#4
May 25, 2021 - 9:38 PM hours
Willkommen Victor !

Genau der Spielertyp, den es braucht, um eine defensive Absicherung zu haben, wenn man ein Spiel in die Hand nehmen will.
Wenn Oko nicht widerspricht, sollte er die 6 bekommen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Victor Pálsson [4] |#5
May 25, 2021 - 10:20 PM hours
Herzlichen Willkommen und Glück auf
Auf viele tolle spiele für Königsblau

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Victor Pálsson [4] |#6
May 26, 2021 - 8:01 AM hours
Ich hab Darmstadt jetzt nicht so verfolgt, aber ich vertraue mal darauf, dass Grammozis ihn gut kennt und weiß wir er Palssons Stärken am besten Nutzen kann.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Victor Pálsson [4] |#7
May 26, 2021 - 3:30 PM hours
Herzlichen Glückwunsch an Schalke zu diesem Transfer!

Ich habe im Gerüchte Thread einige kritische Stimmen zum Transfer gelesen, welche ich überhaupt nicht verstehen kann!

Natürlich ist er mittlerweile 30 Jahre alt und verspricht zum Beispiel keine zukünftigen Transfererlöse sondern kostet sogar Ablöse - wobei diese für Schalker Verhältnisse doch vergleichsweise moderat ausfällt.
Vor allem auch wenn ich mir die Marktwerte im Vergleich zur Leistung einiger Spieler im letzten Schalker Bundesliga Kader anschaue wird Palsson seine Kritiker sicher zügig von seinem Top Preis-Leistungsverhältnis überzeugen können.

Aber all das ist auch überhaupt nicht seine Aufgabe!

Im Gesamtpaket ist er eine Top Lösung für die kommende Zweitliga Saison auf Schalke!

Ich vermute mal das im endgültigen Schalker Kader sehr viele starke und entwicklungsfähige Talente stehen werden und genau diese werden unheimlich von einem Spieler wie Palsson profitieren. Seine umfangreiche Erfahrung zuletzt in der Zweiten Liga und davor in verschiedenen Ländern gepaart mit seiner top Mentalität und seinen charakterlichen Eigenschaften werden ihn für Schalke im zukünftigen Mannschaftsgefüge zu einem wertvollen Spieler machen.
Palsson kam vor Zweieinhalb Jahren als Kapitän vom FC Zürich zu den 98ern und hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase jetzt zwei starke Jahre gespielt. Wo er zwar kein Kapitän war - hier hat das Amt mit Fabi Holland einfach ein Spieler der auf dem Weg ist eine Vereinslegende zu werden - aber defensiv ganz sicher der Kopf der Mannschaft und unter Grammozis mehr als unter Anfang eine Art verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz.

Nicht zuletzt sollte man Palsson aber auch fußballerisch keinesfalls unterschätzen. Für die Zweite Liga bringt er als defensiver Mittelfeldspieler auch fußballerisch sehr ordentliche Fähigkeiten mit. Seine Zweikampfwerte sind überwiegend sehr gut er ist körperlich sehr robust. Außerdem verfügt er über ein ordentliches Passspiel aber treibt den Ball auch gerne mal am Fuß durchs Mittelfeld und ist nicht zuletzt vor allem im gegnerischen Sechzehner durchaus auch torgefährlich für einen Sechser. Was sicher seine bevorzugte Position ist, obwohl er bei der Nationalmannschaft eher im rechten Mittelfeld oder rechts defensiv eingesetzt wird.
Sein Kopfballspiel ist im Defensivzweikampf sehr stark und auch offensiv bei Standards nicht zu unterschätzen.

Er gehört zu den Spielern die alleine durch ihre Präsenz auf dem Platz ihrem Team etwas geben können das nicht unbedingt objektiv erklärbar ist aber einen Mehrwert darstellt.
In Darmstadt gab es in dieser Saison aufgrund seines längeren Fehlens durch Abstellungen, Verletzungen und einen persönlichen Schicksalsschlag bis in die Rückrunde lange Zeit große Probleme mit der defensiven Stabilität, die sich nach seiner Rückkehr und einer kurzen Zeit des Formaufbaus gelöst haben und man durchaus auch deshalb diese starke Rückrunde spielen konnte in der dann mehrfach Spiele gedreht, Rückstande aufgeholt einfach Hindernisse überwunden wurden.
Ich zum Beispiel bin überzeugt, daß die Lilien mit einem durchweg zur Verfügung stehenden Palsson in der aktuellen Saison eine bessere Rolle hätten spielen können! Nach der langen Ausfallzeit hat er es immerhin noch auf einen Kicker Notenschnitt von 3,33 gebracht.
In der Saison davor war er mit 3,11 im Schnitt benotet und in der Kicker Rangliste defensives Mittelfeld als herausragend in Liga Zwei eingestuft! Mit immerhin 6 Berufungen in die Mannschaft des Tages!

Ich bin fest überzeugt, daß Schalke nach einer möglicherweise kurzen Zeit der Eingewöhnung sehr viel Freude mit dem Transfer haben wird!
Sollte man mit einem System mit zwei 6ern Spielen ist man mit Rückkehrer Latza - war ja auch mal in Darnstadt - und Palsson bärenstark besetzt. Aber auch mit Palsson als alleinigem Sechser und Latza davor kann man in der Zweiten Liga sicher einiges bewegen.
Ich als Außenstehender finde die Transferaktivitäten der Schalker zu diesem frühen Zeitpunkt schon sehr gut und denke man ist auf einem guten Weg mit der von manchen für Schalke vielleicht als „ zu klein“ wahrgenommenen Trainer Lösung Grammozis und einer gesunden Mischung aus Talenten und Ü-Dreißigern den direkten Aufstieg zu schaffen. Wenn man etwas Geduld mitbringt traue ich es Grammozis absolut zu!

Für die Lilien wird es leider schwer den Spieler sportlich sowie als Leader im Team einigermaßen gleichwertig zu ersetzen!
Dursun war der auf den aufgrund seiner Tore alle geschaut haben - Palsson für mich vom Wert für das Team aber gleichwertig!
This contribution was last edited by Beinschuss on May 26, 2021 at 3:56 PM hours
Victor Pálsson [4] |#8
May 26, 2021 - 5:12 PM hours
Ein super interessanter Mensch, der neben dem sportlichen Wert auch ein Musterbeispiel für den Fußball sein kann.

Wenn man Newsartikel über ihn sucht, findet man seine traurige Familiengeschichte.
Dass er als einer der ganz wenigen Profis offen damit umgeht, Depressionen zu haben, bzw. gehabt zu haben, davor kann man nur den Hut ziehen.

Da hat er auf jeden Fall eine Vorbildfunktion für viele.
Victor Pálsson [4] |#9
Jul 6, 2021 - 2:10 AM hours
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/schalke-04-victor-plsson-fussball-hat-wahrscheinlich-mein-leben-gerettet-76966026.sportMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1625529706218

Interessantes Interview mit ihm obwohl von der Sportbild. Das ist ein ganz außergewöhnlicher Typ, super offen und ehrlich. Finde ihn erfrischend und wünsche dass das hier mit ihm klappt.

•     •     •

*******************JUNGHANS*******************
*LATAL**EIGENRAUCH******MATELLAN**RODRIGUEZ*
********************THON**********************
**NEMEC***********************ANDERBRUEGGE**
******************WILMOTS*********************
**********SAND*************MPENZA************
Victor Pálsson [4] |#10
Jul 6, 2021 - 8:11 AM hours
Ein seltenes offenes Interview in der Welt des Fussballs.

Mich beeindruckt wie er aus einem sehr emotionalen Tief wieder hervorgekommen ist und dann noch so erfolgreich. Davor kann ich nur den Hut zu ziehen, da ich Schicksalschläge die einen emotionalen zu Boden werfen gut nachvollziehen kann. Auch wenn sie ein ewigen Begleiter darstellen, ist es auch eine spezielle dazugewonne Stärke für das weitere Leben - sofern man die sich im Inneren aneignen konnte.


Der Mann kennt das Leben auch von der anderen Seite, was sicherlich zu diesem Demut bzw. zu dieser Lebenseinstellung geführt hat.

Auch beeindruckt mich, wie reflektiert er über seine Stärken und Schwächen spricht. Er sieht sich nicht als begandigter Fussballer aber als jemand, der ein Arbeiter ist und viel Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit legt - Teamarbeit. Ein Schatten, über den nicht sehr viele Menschen springen und vorallem dann nicht, wenn sie gerade solch einen Karrieschritt hingelegt haben.

Man merkt, wie der Mann durch sein bisherigen Lebensweg geerdet wurde.

Ein Fussballer der eher anderen Sorte. Zu wissen, was hinter dem Fussballer für ein Mensch steht finde ich schon interessant. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.