deadline-day banner
Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2352
2152
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

May 2, 2021 - 7:04 PM hours
Source: schalke04.de
Simon Terodde geht für Schalke 04 auf Torejagd


Die Task Force Kaderplanung hat nach Danny Latza (FSV Mainz 05) den zweiten externen Neuzugang verpflichtet: Simon Terodde stößt zur neuen Saison zum FC Schalke 04. Der Angreifer, bis zum Ende der laufenden Spielzeit noch beim Hamburger SV unter Vertrag, erhält bei S04 ein Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2021/22 plus Option auf ein weiteres Jahr.
Kaum jemand steht in den letzten Jahren dermaßen für Torgefahr in Liga 2 wie Simon Terodde. Egal ob Union, Bochum, HSV, Stuttgart oder Köln - dieser Stürmer ist ein Garant für Treffer bei jedem ambitionierten Club im Unterhaus der Bundesliga gewesen.

Wie so oft in den letzten Fragen stellt sich nun eigentlich nur noch die Frage: Schafft Simon Schalke, oder schafft Schalke Terodde?

Willkommen auf Schalke,
Glück Auf!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on May 15, 2022 at 5:18 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#1
May 2, 2021 - 7:05 PM hours
Glück auf Simon, nächste Saison führt (hoffentlich) endlich mal wieder ein Schalker die Torschützenliste an! stark
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#2
May 2, 2021 - 7:28 PM hours
Jetzt biste da also unterstütze ich dich auch.
Dann schieß mal fleißig wichtige Tore dann mecker ich auch nicht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#3
May 2, 2021 - 7:34 PM hours
Zitat von Pigotto
Jetzt biste da also unterstütze ich dich auch.
Dann schieß mal fleißig wichtige Tore dann mecker ich auch nicht.

Glückwunsch, du schaffst es sogar, dass eine Anfeuerung beleidigend rüber kommt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#4
May 2, 2021 - 7:48 PM hours
Zitat von Pigotto

Jetzt ist über den eigenen Schatten springen schon eine Majestätsbeleidigung wenn man nicht zugleich unaufrichtig dabei schleimt. Sorry so funktionier ich nicht.
wenn du nicht immer diesen ganz bestimmten Ton in deinen Zeilen hättest der manchmal vollkommen respektlos klingt, würden doch viele bestimmt auch manche Dinge besser nachvollziehen können. Willkommen Terodde , wenn wir genug Spieler haben die ihn füttern könnte es klappen

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

This contribution was last edited by Kirito on May 2, 2021 at 7:50 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#5
May 2, 2021 - 7:50 PM hours
Zitat von Pigotto

Jetzt ist über den eigenen Schatten springen schon eine Majestätsbeleidigung wenn man nicht zugleich unaufrichtig dabei schleimt. Sorry so funktionier ich nicht.

Ich verstehe nicht wie man Terodde hier nicht beglückwünschen kann. Wen hast du bitte erwartet? Ich teile ja oft deinen Pessimismus, weil es irgendwann auch mal reicht, aber hierbei?

Man hat den jahrelangen Torschützenkönig der zweiten Liga zu sich geholt, der aktuell immer noch Torschützenkönig beim HSV ist und du meckert diesbezüglich, dass wir ihn ablösefrei an Land gezogen haben. Ich kann mich grad nicht erinnern, aber hast du über Latza genauso geflucht und schlecht geredet? Wirst du auch darüber schlecht reden, wenn man Schonlau ablösefrei in einem alter von 26 jahren hier hinlotzt? Oder einen ablösefreien Hübers in einem alter von 24 Jahren? Naturlich müssen die hier nicht antanzen weil es andere attraktive Vereine gibt, aber irgendwie wird hier alles schlecht geredet und das ist nicht fair. Vor allem nicht fair für Knäbel, der hier seit Jahren die undankbarste Aufgabe angenommen hat, die weder Heldt, Heidel oder Schneider hatte.
This contribution was last edited by Rafet98 on May 2, 2021 at 7:56 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#6
May 2, 2021 - 7:56 PM hours
Die eigene Meinung sei jedem zugestanden - egal wie sie zu bewerten ist.
Spart euch die persönlichen Angriffe und klärt das per PN oder hinter der Turnhalle.

Offtopic entfernt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#7
May 2, 2021 - 8:00 PM hours
Hier könntest Du Lewandowski aktuell präsentieren und trotzdem würden welche mosern nur weil sie lieber Messi gehabt hätten…

Keiner weiß wie die Mannschaft in der kommenden Spielzeit aussieht da können wir froh sein so einen Mann gesichert zu haben - selbst wenn er nur halb so viele Tore wie dieses Jahr schießt haben wir das im Sturm schon länger nicht gehabt.

Wer gibt die Garantie das Dursun oder wer auch immer funktionieren würden - wenn ich da nur nach den Statistiken gehe, dann ist „unser Mann“ die sichere Variante.

Aber auf Schalke lernt man nicht aus den eigenen Fehlern, man befeuert schon jetzt von Außen Unruhe damit man, sobald er nicht in den ersten drei Partien auch 3 Tore geschossen hat, sagen kann „siehste ne Gurke, ein Fehleinkauf - ich wusste es ja“

Vielleicht einfach mal Ruhe bewahren und abwarten wer da noch dazukommt - irgendwo mussten sie ja anfangen ein Grundgerüst neu zu konstruieren.

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#8
May 2, 2021 - 8:13 PM hours
Wenn Terodde nächste Saison funktioniert wäre das super.

Mit Calhanoglu und Aydin haben wir zumindest schon einmal 2 Junge Talente die als Flügelspieler, Flanken können und dazu mit Bozdogan und (Mercan wenn er endlich mal eine Chance bekommt), 2 weitere Junge Spieler die auch mal einen Schnittstellenpass auspacken können. Das wären zumindest mal 4 Spieler die Tore Vorbereiten können.
Mal schauen was aus Raman und Matondo passiert, beide sind zwar keine Flanken oder die Bälle Vorbereiten können, aber beide kann man sie als Konterspieler einsetzen und beide mit Zug zum Tor haben.
Edit:
Auch Kutucu könnte in einer HS hinter Terodde sehr gut funktionieren, weil er sich nicht nur frei bwegen kann oder Torgefahr ausstrahlt, sondern auch eine sehr gute Übersicht mit bringt.

•     •     •



This contribution was last edited by Alex_Camora on May 2, 2021 at 8:17 PM hours
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#9
May 2, 2021 - 8:21 PM hours
Zitat von Alex_Camora

Auch Kutucu könnte in einer HS hinter Terodde sehr gut funktionieren, weil er sich nicht nur frei bwegen kann oder Torgefahr ausstrahlt, sondern auch eine sehr gute Übersicht mit bringt.

Das sehe ich genauso. Habe das heute auch schon geschrieben, wenn Grammozis weiterhin auf sein 352 setzt dann kann Kutucu hinter Terodde spielen. Entweder spielt man dann quasi in einem 362 mit drei zentralen Spielern oder man lässt dann dahinter noch einen Spieler a la Harit, evtl Bozdogan? oder es kommt noch extern jemand dazu, wüsste aber nicht wer da groß für kleines geld infrage kommt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#10
May 2, 2021 - 8:22 PM hours
Also ich freue mich sehr über diesen Transfer. Das es mal wieder Leute gibt die meckern, scheint ja langsam Gang und Gebe zu sein. Am Ende ist es eh egal wer kommt, immer das selbe. Man holt einen Spieler ablösefrei, der 5 Jahre in Folge in der 2. Liga über 20 und sogar öfters über 30 Saisontore gemacht hat und es wird sich trotzdem beschwert. Aber ist auch wieder typisch mittlerweile. Leider. Er ist quasi der Lewandowski Light der 2. Liga kann man überspitzt schon sagen.

Vielleicht sollte man mal der Realität ins Auge sehen und akzeptieren, dass wir nicht nur den "modernen" Weg gehen können, wo man nur 18 Jährige holt und mit einer Elf aus nur 18-20 Jährigen aufsteigt.

Es werden locker 18-22 Plätze neuvergeben in der neuen Saison. Und als Grundgerüst einen Terodde, Latza, Huntelaar(Wenn er offiziell bleibt) und Fährmann zu haben ist doch gut. Für mich bräuchte man noch locker 2-3 dieser Führungsspieler, die die jungen an die Hand nehmen. Bzw die in diesem Alter sind.

Klar kann man drüber diskutieren, ob ein Dursun nicht besser gewesen wäre. Mein Gefühl hätte auch eher Richtung Dursun tendiert zwischen den beiden. Ich hätte sogar versucht beide zu holen. Aber man hat sich halt für Terodde entschieden, was m.M.n. brutal stark ist. Vorausgesetzt man holt noch Kreativspieler, die ihn Füttern können.Sonst wird auch Terodde nicht viel bringen, auch wenn er immer für ein Tor gut ist.

Man kann überhaupt noch froh sein, dass wir solche Spieler noch verpflichten können. Das sollte man vielleicht mal eher in Betracht ziehen, dass diese sich dennoch für uns entscheiden. Ich kann die kritischen Stimmen leider gar nicht nachvollziehen. Bomben Transferdaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.