deadline-day banner
Marco Friedl
Date of Birth 16.03.1998
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
18-1
1--

Marco Friedl [verliehen]

Jul 11, 2017 - 8:22 AM hours
Rückennummer im Profikader: 34

Thread im Profiforum: https://www.transfermarkt.de/marco-friedl-neuzugang-07-2017-/thread/forum/10/thread_id/1928649
This contribution was last edited by Kuemmjen on Mar 3, 2018 at 12:48 AM hours
Marco Friedl [verliehen] |#1
Jul 19, 2017 - 5:08 PM hours
Im ersten Spiel der Asienreise (1.Mannschaft) hat Friedl nach seiner Einwechslung links gespielt?
Wieso wird er mittlerweile eher als IV gesehen?
Marco Friedl [verliehen] |#2
Jul 19, 2017 - 6:44 PM hours
Zitat von P.U.L.S.E
Im ersten Spiel der Asienreise (1.Mannschaft) hat Friedl nach seiner Einwechslung links gespielt?
Wieso wird er mittlerweile eher als IV gesehen?

Ja er hat LV gespielt. Hummels/Alaba haben als IV durchgespielt, Friedl kam für Ribery und Bernat übernahm Riberys Position.
Seine Statur passt halt nicht mehr so ganz um LV bei uns zu spielen. Als defensiver LV ist er sicherlich immer noch eine Alternative, aber mit seinen inzwischen 187 cm sieht man ihn wohl in erster Linie als IV. Ich hoffe er bekommt jetzt in Asien auf dieser Position auch mal seine Chance (dh von Anfang an).

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Marco Friedl [verliehen] |#3
Nov 22, 2017 - 12:01 PM hours
Also wenn Friedl heute wieder nicht zum - längst überfälligen - Einsatz kommt, dann falle ich vom Glauben ab.
Alaba und Rafinha zuhause, Bernat letztes WE 70+ Minuten + dazu aus langer Verletzung, Wechseloption Coman fällt wohl weg, Ergebnis quasi egal (Platz 1 eh weg).

Eine größere Steilvorlage wirds für den guten Jupp nicht mehr geben.silent daumen-hoch

•     •     •

22.10.17: TEAM! DERBYSIEGER!
29.04.18: STADTMEISTER! DERBYSIEGER!

Danke für alles, Fußballlehrer Tim Walter!

This contribution was last edited by onkelDagobert on Nov 22, 2017 at 12:02 PM hours
Marco Friedl [verliehen] |#4
Nov 22, 2017 - 7:35 PM hours
Zitat von onkelDagobert
Also wenn Friedl heute wieder nicht zum - längst überfälligen - Einsatz kommt, dann falle ich vom Glauben ab.
Alaba und Rafinha zuhause, Bernat letztes WE 70+ Minuten + dazu aus langer Verletzung, Wechseloption Coman fällt wohl weg, Ergebnis quasi egal (Platz 1 eh weg).

Eine größere Steilvorlage wirds für den guten Jupp nicht mehr geben.silent daumen-hoch


Friedl in der Startelf *kreisch* Lachend
Marco Friedl [verliehen] |#5
Nov 22, 2017 - 7:42 PM hours
Zitat von Ari_Gold

Friedl in der Startelf *kreisch* Lachend


Danke jupp cool cool
sooo jetzt daumen drücken, dass er liefert. Aber bei friedl hab ich da eigentlich keine allzu großen sorgen, war in der vorbereitung ja auch grundsolide. Und trainiert ja schon ewig mit der ersten mannschaft.

Edit: bei dorsch hätte ich da bspw die leichte befürchtung, dass er übermotiviert rangehen würde

•     •     •

22.10.17: TEAM! DERBYSIEGER!
29.04.18: STADTMEISTER! DERBYSIEGER!

Danke für alles, Fußballlehrer Tim Walter!

This contribution was last edited by onkelDagobert on Nov 22, 2017 at 7:44 PM hours
Marco Friedl [verliehen] |#6
Nov 22, 2017 - 7:47 PM hours
Zitat von Ari_Gold
Zitat von onkelDagobert

Also wenn Friedl heute wieder nicht zum - längst überfälligen - Einsatz kommt, dann falle ich vom Glauben ab.
Alaba und Rafinha zuhause, Bernat letztes WE 70+ Minuten + dazu aus langer Verletzung, Wechseloption Coman fällt wohl weg, Ergebnis quasi egal (Platz 1 eh weg).

Eine größere Steilvorlage wirds für den guten Jupp nicht mehr geben.silent daumen-hoch


Friedl in der Startelf *kreisch* Lachend

Ich kann es kaum fassen, ist das wirklich so...??!! Cool
Ein Ancelotti hätte wohl lieber Jerome Boateng als LV aufgestellt....Jupp, du Idol du! Lachend

So, und jetzt lieber Marco musst du dich "nur" noch freischwimmen! Unschuldig

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Marco Friedl [verliehen] |#7
Nov 22, 2017 - 7:51 PM hours
Zitat von Detektiv

Ich kann es kaum fassen, ist das wirklich so...??!! Cool
Ein Ancelotti hätte wohl lieber Jerome Boateng als LV aufgestellt....Jupp, du Idol du! Lachend

So, und jetzt lieber Marco musst du dich "nur" noch freischwimmen! Unschuldig


Ich krieg mich auch gar nicht mehr ein cool

Schon krass, wie einen das aufstellen/ profidebüt eines jugendspielers, den man schon so lange begleitet, so aus der fassung bringt. Verlegen

Edit: Unser chef @Kuemmjen wird auch gerade mit leuchtenden augen vor seinen umzugskartons stehenstark

•     •     •

22.10.17: TEAM! DERBYSIEGER!
29.04.18: STADTMEISTER! DERBYSIEGER!

Danke für alles, Fußballlehrer Tim Walter!

This contribution was last edited by onkelDagobert on Nov 22, 2017 at 7:54 PM hours
Marco Friedl [verliehen] |#8
Nov 22, 2017 - 7:57 PM hours
Es geschehen doch noch wunder.Endlich der kerl war so cool in der vorbereitung,dann die sache mit rafinha/carlo:Endlich ist er da wo er am 05.08 im supercup hätte sein sollen,nämlich auf dem rasen.Hau rein Marco
Marco Friedl [verliehen] |#9
Nov 22, 2017 - 10:40 PM hours
Gutes Debüt! Hoffentlich folgt der ein oder andere Bundesligaeinsatz smile
Marco Friedl [verliehen] |#10
Nov 22, 2017 - 11:35 PM hours
Zitat von HolyMaster

Gutes Debüt! Hoffentlich folgt der ein oder andere Bundesligaeinsatz smile

Jo, gutes Debut in einem schwierigen, fahrigen Spiel.
Spielte meist sehr sicher und haute auch mal die Pille blind nach vorne, und das natürlich völlig zurecht! Im Gegensatz zu manch Kollegen ohne Stockfehler, und bis zu dem einen Fehlpass nach 84 Minuten habe ich keine schlechte Abspiele in Erinnerung. Klar, er verliert den Zweikampf, der zum Gegentor führt, aber den hätte wohl auch Mini-Bernat verloren.

Und ausserdem: wenn man einem jungen Spieler selbst in seinem Pflichtspieldebut keine Fehler erlaubt kann man auch gleich aufhören! Da muss man sich doch nur eines jeden Spiels von Renato Sanches letzte Saison vor Augen führen....augen-zuhalten

Ich finde Friedl hat auf dem Niveau gespielt wie man erwarten konnte, diesen Kerl kann man immer bringen! daumen-hoch

Im Grunde genommen ist er ein Defensivspieler und für's Offensivspiel eher eine "Notlösung" und gar nicht mit einem Bernat zu vergleichen. Es gibt halt rein physische Gründe weshalb man Friedl zum IV aufbauen will. Und da bin ich gespannt wie weit er schon ist, hoffentlich bekommt er im Laufe der Saison auch als IV mal eine Chance.

So, als nächstes bitte auch Dorsch die Chance geben, jetzt wo wir schon im Jugend-Flow sind! cool

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on Nov 23, 2017 at 12:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.