deadline-day banner

Info

Rapid Vienna   West Ham United
Thomas Hickersberger T. Hickersberger Manager D. Moyes David Moyes
€29.48m Total market value €446.60m
24.1 ø age 28.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United

Nov 23, 2021 - 7:36 AM hours
Heimspiel gegen West Ham

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#1
Nov 23, 2021 - 1:48 PM hours
Wunschaufstellung
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#2
Nov 23, 2021 - 3:08 PM hours
Dijakovic steht für Querfeld.

Mir hat das 4123 in den Ansätzen eigentlich ganz gut gefallen. Statt Knasi muss halt jemand spielen der länger als 20 Minuten am Spiel teilnimmt. Im Mittelfeld würde ich unbedingt Aiwu spielen lassen. Mir gefällt unser ZM ohne Aiwu gar nicht. Da fehlt es komplett an der Physis und Klasse.

Im Sturm wäre das Trio Grüll, Fountas und Kitagawa mal ganz interessant, aber gegen West Ham muss man Kara spielen lassen.

Moorman wäre mir gegen so einen Gegner ein viel zu grosses Risiko. Gegen Altach hat er mir schon gar nicht gefallen und gegen West Ham werden seine individuellen Fehler mit ziemlicher Sicherheit in einigen Gegentoren enden. Dem merkt man schon recht deutlich an, dass er in den letzten Jahren kaum Spiele gemacht hat

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#3
Nov 23, 2021 - 3:33 PM hours
Auch bei mir steht Dijakovic für Querfeldt

Ich würde Kitagawa gern mal zwischen OM & hängende Spitze sehen. Er hat ja eine grund Schnelligkeit, wenn er ein zwei Gegenspieler an sich bindet, so entstehen wieder Räume was andere nützen können....

Schade, dass uns der Lockdown erwischt hat, mit vollen Haus wäre sicher einiges mehr drin gewesen.....
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#4
Nov 23, 2021 - 4:26 PM hours
Wunschaufstellung
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#5
Nov 23, 2021 - 4:31 PM hours
Wunschaufstellung
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#6
Nov 24, 2021 - 7:55 AM hours
Punkt ist möglich.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#7
Nov 25, 2021 - 3:42 PM hours
Ich vermute, dass wir heute flexibel zwischen 4er- und 5er-Kette hin- und herschalten werden mit Stojkovic als RIV/RV und Arase als RV/RM je nach Formation. Vorne werden Grüll, Kara und Taxi Fehler im Rausspielen provozieren müssen, um zu Chancen zu kommen.

Ich schätze, wir werden mit einer annehmbaren Leistung 0:2 verlieren. Somit müsste Dinamo Genk schlagen, damit wir im letzten Spiel zumindest noch eine Chance auf Platz 3 haben.
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#8
Nov 25, 2021 - 6:21 PM hours
Interessante Aufstellung. Einiges an Rotation (Grüll, Kara und Ullmann draußen). Spannend finde ic das Moormann anscheinend im Moment der LV2 ist und Auer verdrängt hat.
Kitagawa scheint das Vertrauen von Hofmann zu genießen. Hoffentlich auch mal über mehrere Spiele.

Sulzbacher ist wieder im Kader und hat seine Verletzung überstanden. Ein fitter Spieler mehr ist nie schlecht und eine Alternative für rechts hinten wenn man Stojkovic eine Oause geben möchte. Schick und Arase haben da hinten ja nichts verloren.

Gleich gibts auf Servus TV auch ein Interview mit Didi. Dürfte interessant sein wie er das ganze verarbeitet hat.
This contribution was last edited by Stuessi on Nov 25, 2021 at 6:22 PM hours
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#9
Nov 26, 2021 - 11:44 AM hours
gegen WH (die nicht Mal mit Standgas gespielt haben) ein 0:2 ist ok, aber dass Zoki die Partie schönredet ist schon derb. Aufstellung eine Katasprophe, v Allem Kitagawa - bitte sortiert den aus oder gebt ihm eine Abfindung, aber der bringts einfach ned.

Generell eine schwache Leistung bzgl. Laufbereitschaft, Einsatz, Wille

Bleibt nur mehr zu hoffen, dass man mit einem neuen trainer wieder Schwung reinbringt

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#10
Nov 26, 2021 - 1:13 PM hours
Bei aller liebe, aber das war gestern natürlich garnix! Aber man muss natürlich auch bedenken dass man gestern gegen eines der topteams aus der besten liga der welt gespielt hat.
Die aufstellung ist zwar hinterfragenswert aber irgendwie auch verständlich- hofmann hat offensichtlich versucht, mit arase, kitagawa, fountas die schnellsten stürmer einzusetzen. Ganz verstehe ich es nicht dass er grüll so lange draußen gelassen hat, aber vielleicht war er nach dem nationalteamauftritt nicht ganz frisch. Mit knasmüllner hat er mmn halt versucht, einen unterschiedsspieler zu bringen. Kurz gesagt,: hinten sicher stehen, knasi langer ball auf die schnellen stürmer (dass er das kann, ist bekannt) und vorne soll uns halt die geschwindigkeit der stürmer und der liebe gott helfen. Soweit, so verständlich! Leider war die mannschaft (verteidigung und offensive) nicht stark genug bzw haben einige spieler individuelle fehler gemacht. Sehr stark war gestern gartler, beim 0:1 gebe ich ihm keine schuld und hat dafür gesorgt dass das ergebnis ansehnlich blieb.
Die aufstellung von moormann finde ich ein bisserl eigenartig, man hat gesehen dass der junge auf diesem sehr hohen niveau überfordert war. Kara brauchst in so einem spiel eigentlich garnicht, es war klar dass west ham sich nicht hinten reinstellt. Wahrscheinlich wollte hofmann kara und ullmann ein wenig schonen für das spiel am wochenende. Verständlich, das oberste ziel muss sein nach dem grunddurchgang im opo zu bleiben. Lasset uns hoffen, dass rapid genk auswärts schlägt, in der confernence league überwintert und im frühjahr ein internationales heimspiel vor publikum stattfinden kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.