deadline-day banner

Info

Rapid Vienna   West Ham United
Thomas Hickersberger T. Hickersberger Manager D. Moyes David Moyes
€29.48m Total market value €446.60m
24.1 ø age 28.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United

Nov 23, 2021 - 7:36 AM hours
Heimspiel gegen West Ham

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Show results 1-2 of 2.
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#1
Nov 23, 2021 - 3:33 PM hours
Auch bei mir steht Dijakovic für Querfeldt

Ich würde Kitagawa gern mal zwischen OM & hängende Spitze sehen. Er hat ja eine grund Schnelligkeit, wenn er ein zwei Gegenspieler an sich bindet, so entstehen wieder Räume was andere nützen können....

Schade, dass uns der Lockdown erwischt hat, mit vollen Haus wäre sicher einiges mehr drin gewesen.....
Europa League: SK Rapid Wien - West Ham United |#2
Nov 26, 2021 - 3:05 PM hours
West Ham hat gestern relativ rasch begriffen, dass gegen uns auch nur der halbe Leistungsaufwand reicht und dementsprechend haben sie das auch unspektakulär über die Bühne gebracht. Schade finde ich allerdings, dass wir es nicht einmal wirklich versucht haben, Akzente zu setzen - das war gestern ein Musterbeispiel eines Underdogs mit voller Hose. Die Außenverteidiger haben sich (oder konnten nicht) so gut wie gar nicht in die Offensive mit eingeschalten. Dadurch, dass Kitagawa auf dem Flügel komplett verschenkt war und Arase leider wie gewohnt die Ineffizienz in Person war, ging sämtliche Offensivbemühung ausschließlich über Fountas, der sehr agil und bemüht war, letztendlich aber zu viele gute Chancen liegen gelassen hat. Die Zentrale mit Ljubicic und Petrovic war wenig ins Spiel eingebunden, dadurch dass sie mit 2-3 schnellen Pässen der Londoner komplett überspielt wurden und offensiv sehr wenig bewegt wurde.

Positiv hervorzuheben waren aus meiner Sicht eben Fountas und vor allem Aiwu, der einen enorm wichtigen Part in den letzten Wochen eingenommen hat und gestern einen richtig guten Job gemacht hat (bis auf das ein oder andere mäßige Stellungsspiel). Er schlüpft richtig gut in die Rolle des Abwehrchefs ein und ist endlich (!) ein nomineller Innenverteidiger mit einem richtig guten Aufbauspiel. Gartler hat uns auch einige Male im Spiel gehalten, wobei er mir trotzdem noch immer eine gewisse Unruhe ausstrahlt, die mich in ihm keinen Einsergoalie sehen lässt.

Gegen Genk sehe ich uns trotzdem nicht chancenlos, die sind auch alles andere als in Form und an einem guten Tag können Grüll, Fountas und Kara einiges an Schaden beim Gegner anrichten.

•     •     •

#boycottqatar2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.