Dominik Reimann
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Magdeburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 33528
30468
36-

Dominik Reimann [1]

Jun 1, 2021 - 5:57 PM hours
Der 1. FC Magdeburg hat den zweitligaerfahrenen Torhüter Dominik Reimann von Holstein Kiel verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.


Willkommen bei den Größten der Welt, Dominik daumen-hoch

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in unserem Trikot.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jun 17, 2021 at 8:15 PM hours
Dominik Reimann [1] |#1
Jun 1, 2021 - 6:09 PM hours
Dominik Reimann im Interview

Er hat gute Gespräche mit dem Trainer und seinem ehemaligen Teamkollegen Timon Weiner geführt. Es freut ihn, dass der Trainer das fußballerische Element von ihm einfordert und er möchte seine Erfahrungen einbringen.
Dominik Reimann [1] |#2
Jun 1, 2021 - 11:15 PM hours
Finde es sehr erfrischend, wie spezifisch Schork die Neuzugänge vorstellt. Bei Reimann hat er einerseits Recht, der ist am Ball super. Da kann er gut mit Behrens mithalten, wird in Liga 3 einer der Besten sein und darauf legt Titz großen Wert. Andererseits konnte Reimann im klassischen Torwartspiel eben nicht in Kiel überzeugen. Deswegen war er dort nur noch die Nr. 3 und weder Gelios noch Dähne sind besonders gute Zweitligatorhüter.

Reimann war das letzte Mal 2017/2018 Stammspieler und zwar in der Regionalliga. Für mich ist die Verpflichtung high risk/high reward. Ich persönlich mag Dome gerne, würde ihn aber mit einer guten Nr. 2 absichern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Dominik Reimann [1] |#3
Jun 4, 2021 - 6:59 PM hours
Ich bin mir sicher das die Zeit von DR jetzt gekommen ist! Er will und kann endlich zeigen was er wirklich drauf hat.
Ja er war noch nie so richtig die Nr. 1, aber bei dem Alter. Ich verstehe ihn das er endlich spielen möchte und mir scheint das er das Vertrauen bei uns bekommt.

Er war bei der U19 EM und U20 WM im Kader der Nationalmannschaft. Ehrlich da mußt man schon mehr drauf haben als einfach nur Fußball spielen zu können!

Übrigens er war bis zu seinem 13/14, Lebensjahr noch Feldspieler und wurde durch Zufall erst dann TW. In einem Turnier hatte sich der TW seiner Mannschaft verletzt und er sprang für ihn ein. Am Ende wurde er sogar zum TW des Turniers gekürt.

Ich würde zur Sicherheit aber auch eine „ältere Absicherung“ mit ins Team nehmen.
Da gibt es bestimmt einige die bereit wären.
Dominik Reimann [1] |#4
Jun 23, 2021 - 7:31 AM hours
Reimann will die Nummer eins beim 1. FC Magdeburg verkörpern

Reimann begann seine Zeit in Dortmund im Jahr 2004 als Angreifer und rückte dann immer weiter nach hinten, bis er dritte Torhüter der Erstligamannschaft wurde. Bei uns möchte er endlich mal zum Stammtorhüter werden.
Dominik Reimann [1] |#5
Feb 16, 2022 - 6:09 PM hours
Quelle: www.mdr.de
NEUES VOM KRÜGEL-PLATZ | FOLGE 29

FCM-Trainer Christian Titz setzt wohl wie kein zweiter Coach im deutschen Profifußball auf einen spieleröffnenden Torhüter. Beim 1. FC Magdeburg hat sich Dominik Reimann in dieser Rolle zum großen Rückhalt entwickelt. Im Podcast spricht der 24-Jährige über die Besonderheiten seines Torwartspiels, seine Vergangenheit bei Borussia Dortmund und den Wunsch, einen Elfmeter schießen zu dürfen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Als Morten Behrens nach der letzten Saison in die 2. Bundesliga zum SV Darmstadt 98 gewechselt ist war ich mir nicht sicher, ob der Club ihn adäquat ersetzen kann. Aber mit der Verpflichtung von Reimann ist Schork & Tietz ein absoluter Volltreffer gelungen. Und während Morten bei den Lilien in der laufenden Saison erst zu zwei Einsätzen kam, ist Dominik die unangefochtene Nummer 1 beim 1. FC Magdeburg. Und er kommt in diesem interessanten Podcast auch noch total sympathisch rüber.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 16, 2022 at 6:11 PM hours
Dominik Reimann [1] |#6
Feb 17, 2022 - 2:14 PM hours
Zitat von ScottishLion

Quelle: www.mdr.de
NEUES VOM KRÜGEL-PLATZ | FOLGE 29

FCM-Trainer Christian Titz setzt wohl wie kein zweiter Coach im deutschen Profifußball auf einen spieleröffnenden Torhüter. Beim 1. FC Magdeburg hat sich Dominik Reimann in dieser Rolle zum großen Rückhalt entwickelt. Im Podcast spricht der 24-Jährige über die Besonderheiten seines Torwartspiels, seine Vergangenheit bei Borussia Dortmund und den Wunsch, einen Elfmeter schießen zu dürfen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Als Morten Behrens nach der letzten Saison in die 2. Bundesliga zum SV Darmstadt 98 gewechselt ist war ich mir nicht sicher, ob der Club ihn adäquat ersetzen kann. Aber mit der Verpflichtung von Reimann ist Schork & Tietz ein absoluter Volltreffer gelungen. Und während Morten bei den Lilien in der laufenden Saison erst zu zwei Einsätzen kam, ist Dominik die unangefochtene Nummer 1 beim 1. FC Magdeburg. Und er kommt in diesem interessanten Podcast auch noch total sympathisch rüber.


Mir hat die Folge auch sehr gefallen. Reimann ist so etwas wie der stille Held unseres Erfolgs. Er hat sich mit zunehmender Spielpraxis Schritt für Schritt zu einem zuverlässigen Rückhalt entwickelt und dabei sein Torwartspiel deutlich verbessert. Anfangs hat er einige Bälle noch eher unorthodox im Stile eines Handballtorwarts pariert. Mittlerweile hält er die meisten Bälle sicher fest, die haltbar sind, zeigt gute Reflexe und fängt souverän die hohen Bälle, die in seine Richtung kommen.

In dem Interview wurde auch sein Werdegang beleuchtet: von der Meisterschaft mit der A-Jugend des BVB über Holstein Kiel, wo er bis auf ein paar Monate nur zweite Wahl war, musste er einen langen Atem beweisen, bevor er bei uns mit 24 Jahren erstmals zum Stammtorwart einer Profimannschaft wurde. Nun ist er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ein integraler Bestandteil unserer Spielanlage und nicht mehr wegzudenken aus unserer Mannschaft.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Feb 17, 2022 at 2:16 PM hours
Dominik Reimann [1] |#7
Jun 24, 2022 - 6:00 PM hours
Interview Torhüter Dominik Reimann

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Dominik Reimann [1] |#8
Jul 12, 2022 - 6:36 PM hours
Dominik Reimann geht in seine zweite Saison beim 1. FC Magdeburg. Aller Voraussicht nach wird der Torhüter wieder als Stammkeeper im Kasten der Elbestädter gesetzt sein. Sorgen vor einem Fehlstart in die neue Spielzeit hat der 25-Jährige vor dem Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 20:30 Uhr) nicht.

Ich habe keinen Zweifel, dass Reimann am Samstag - wenn er fit ist - im Kasten stehen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Dominik Reimann [1] |#9
Jul 13, 2022 - 6:13 PM hours
Dominik Reimann hat seinen Vertrag beim Club vorzeitig verlängert:

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/dominik-reimann-verlaengert-vorzeitig/9426

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Dominik Reimann [1] |#10
Jul 15, 2022 - 1:04 PM hours
Dominik Reimann hat sich in der letzten Saison sehr entwickelt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass er in der 2. Liga ein starker Rückhalt sein wird. Wenn ich mir überlege, wen er beerbt hat – Morten Behrens hatte beim FCM einen enorm hohen Stellenwert. Reimann hat ihn überraschend schnell ersetzen können.

Dass er nun auch seinen Vertrag vorzeitig verlängert, ist eine gute Entscheidung. Beide Parteien profitieren voneinander – und das darf gerne noch ein paar Jahre so bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.