deadline-day banner
Dietmar Hopp
Date of Birth 26.04.1940
Age 83
Nat. Germany  Germany
Position Shareholder
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Dietmar Hopp [Investor/Mäzen]

Jul 7, 2012 - 10:08 AM hours
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1921
Jul 15, 2021 - 11:34 AM hours
Zitat von Hausfrau
Natürlich kann ich mich irren
genau das

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1922
Jul 15, 2021 - 3:01 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass diese Diskussion wenn sie mit Provokationen angefüttert wird irgendwie zielführend laufen wird. Also lasst das bitte sein.


Kann mich an keine nur halbwegs zielführende Diskussion mit unserem Besucher erinnern. Sonst irgendwer ?

Die Tatsache, dass aber in provokanter Weise offensichtliche Beschimpfungen (Lügner...) und Äußerungen von bestenfalls Halbwahrheiten ohne jegliche Sachkenntnis bzgl. unseres Mäzens (dem ich dabei keinesfalls einen Heiligenschein aufpflanzen möchte; man kann an ihm einige Dinge absolut sachlich kritisieren !!!) kommentar- und folgenlos geäußert werden dürfen, während die (keinesfalls beleidigende) Replik darauf wie auch immer definierten "political correctness" zum Opfer fällt, lässt einen dann doch fassungslos zurück... augen-zuhaltengrrrsilent

@Hausfrau : Danke !!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1923
Jul 16, 2021 - 11:23 AM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von erfolgs_fan

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass diese Diskussion wenn sie mit Provokationen angefüttert wird irgendwie zielführend laufen wird. Also lasst das bitte sein.


Kann mich an keine nur halbwegs zielführende Diskussion mit unserem Besucher erinnern. Sonst irgendwer ?

Die Tatsache, dass aber in provokanter Weise offensichtliche Beschimpfungen (Lügner...) und Äußerungen von bestenfalls Halbwahrheiten ohne jegliche Sachkenntnis bzgl. unseres Mäzens (dem ich dabei keinesfalls einen Heiligenschein aufpflanzen möchte; man kann an ihm einige Dinge absolut sachlich kritisieren !!!) kommentar- und folgenlos geäußert werden dürfen, während die (keinesfalls beleidigende) Replik darauf wie auch immer definierten "political correctness" zum Opfer fällt, lässt einen dann doch fassungslos zurück... augen-zuhaltengrrrsilent

@Hausfrau : Danke !!


....und wenn das dann auch noch als Anlass für eine "Ermahnung" herangezogen wird, dann schlägt das dem Fass die Krone aus dem Boden !! augen-zuhalten

Erinnert mich sehr stark an "Animal Farm".....rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1924
Sep 14, 2021 - 2:18 PM hours
Source: www.n-tv.de
Wundenlecken bei Curevac: Das Tübinger Unternehmen zieht erste Konsequenzen aus den enttäuschenden Studienergebnissen seines Covid-19-Impfstoffs. Demnach gibt Curevac erste Produktionspartnerschaften zur Herstellung des Vakzins auf. Die Verträge mit Wacker und Celonic seien gekündigt worden, hieß es. Die Verträge mit Rentschler Biopharma und Novartis blieben dagegen bestehen.

Curevac führte dies auf eine geringere Nachfrage nach seinem Impfstoff zurück, der in der entscheidenden klinischen Studie nur eine Wirksamkeit von insgesamt 48 Prozent zeigte. Ob der Impfstoff jemals zugelassen wird, ist völlig offen.
Während die Konkurrenzprodukte bereits die halbe Welt geimpft haben, ist bei CureVac nicht einmal Fortschritt in der Entwicklung erkennbar.

Wie heißt es so schön: Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab! In einer ruhigen Minute kann sich DH dann überlegen, ob es wirklich clever war, sich voreilig als Weltretter zu inszenieren.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1925
Oct 12, 2021 - 3:21 PM hours
Die Tübinger Biotechfirma Curevac gibt ihren ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf. Das Unternehmen kündigte an, sich nun auf einen Coronaimpfstoff der zweiten Generation in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) zu konzentrieren. Klinische Studien sollen hier in den nächsten Monaten beginnen.
Satz mit x - das war wohl nix. Unschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1926
Oct 12, 2021 - 3:48 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Quelle: www.n-tv.de
Wundenlecken bei Curevac: Das Tübinger Unternehmen zieht erste Konsequenzen aus den enttäuschenden Studienergebnissen seines Covid-19-Impfstoffs. Demnach gibt Curevac erste Produktionspartnerschaften zur Herstellung des Vakzins auf. Die Verträge mit Wacker und Celonic seien gekündigt worden, hieß es. Die Verträge mit Rentschler Biopharma und Novartis blieben dagegen bestehen.

Curevac führte dies auf eine geringere Nachfrage nach seinem Impfstoff zurück, der in der entscheidenden klinischen Studie nur eine Wirksamkeit von insgesamt 48 Prozent zeigte. Ob der Impfstoff jemals zugelassen wird, ist völlig offen.
Während die Konkurrenzprodukte bereits die halbe Welt geimpft haben, ist bei CureVac nicht einmal Fortschritt in der Entwicklung erkennbar.

Wie heißt es so schön: Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab! In einer ruhigen Minute kann sich DH dann überlegen, ob es wirklich clever war, sich voreilig als Weltretter zu inszenieren.



Heute wurde von CureVac eine PresseKonferenz gehalten, die wenig erfolgreiches zu berichten wußte. Und gestern holte sich Ingmar Hörr eine Medaillie für seine herausragende Leistungen ab. - Ich versuche das irgendwie in Einklang zu bringen.
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1927
Oct 12, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von Agent_Starling

Die Tübinger Biotechfirma Curevac gibt ihren ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf. Das Unternehmen kündigte an, sich nun auf einen Coronaimpfstoff der zweiten Generation in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) zu konzentrieren. Klinische Studien sollen hier in den nächsten Monaten beginnen.
Satz mit x - das war wohl nix. Unschuldig

Ich habe gerade nochmal die alten Interviews und Berichte überflogen. Ehrlich gesagt hat er sich gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, das war eher das übliche, optimistische Investoren-Gerede. Aber dadurch, dass die ganze Welt auf einen Impfstoff gewartet hat, haben die Medien das alles so maßlos überzeichnet und ihn beinahe zum König Deutschlands ernannt, als er Trump in einem epischen Schwertkampf um Leben und Tod davon abgehalten hat, diesen Impfstoff zu stehlen und einzig an seine Vasallen zu verteilen.

Am Ende steht ein Investment über 15 Jahre zu Buche, das zwischenzeitlich zwar immense Renditen, aber keinen wirksamen Impfstoff erzeugt hat. Passiert halt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Oct 12, 2021 at 4:04 PM hours
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1928
Oct 12, 2021 - 5:37 PM hours
Zitat von Hausfrau
Zitat von Agent_Starling

Quelle: www.n-tv.de
Wundenlecken bei Curevac: Das Tübinger Unternehmen zieht erste Konsequenzen aus den enttäuschenden Studienergebnissen seines Covid-19-Impfstoffs. Demnach gibt Curevac erste Produktionspartnerschaften zur Herstellung des Vakzins auf. Die Verträge mit Wacker und Celonic seien gekündigt worden, hieß es. Die Verträge mit Rentschler Biopharma und Novartis blieben dagegen bestehen.

Curevac führte dies auf eine geringere Nachfrage nach seinem Impfstoff zurück, der in der entscheidenden klinischen Studie nur eine Wirksamkeit von insgesamt 48 Prozent zeigte. Ob der Impfstoff jemals zugelassen wird, ist völlig offen.
Während die Konkurrenzprodukte bereits die halbe Welt geimpft haben, ist bei CureVac nicht einmal Fortschritt in der Entwicklung erkennbar.

Wie heißt es so schön: Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab! In einer ruhigen Minute kann sich DH dann überlegen, ob es wirklich clever war, sich voreilig als Weltretter zu inszenieren.



Heute wurde von CureVac eine PresseKonferenz gehalten, die wenig erfolgreiches zu berichten wußte. Und gestern holte sich Ingmar Hörr eine Medaillie für seine herausragende Leistungen ab. - Ich versuche das irgendwie in Einklang zu bringen.


Ingmar Hoerr gilt als Erfinder und Vordenker der mRNA-Impfstoffe. Seiner herausragenden Leistungen stehen und fallen doch nicht mit einem einzelnen Impfstoffprojekt. Ohne seine Pionierarbeit gäbe es heute auch keinen BioNTech-Impfstoff.
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1929
Oct 12, 2021 - 7:37 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Die Tübinger Biotechfirma Curevac gibt ihren ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf. Das Unternehmen kündigte an, sich nun auf einen Coronaimpfstoff der zweiten Generation in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) zu konzentrieren. Klinische Studien sollen hier in den nächsten Monaten beginnen.
Satz mit x - das war wohl nix. Unschuldig

Ich habe gerade nochmal die alten Interviews und Berichte überflogen. Ehrlich gesagt hat er sich gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, das war eher das übliche, optimistische Investoren-Gerede. Aber dadurch, dass die ganze Welt auf einen Impfstoff gewartet hat, haben die Medien das alles so maßlos überzeichnet und ihn beinahe zum König Deutschlands ernannt, als er Trump in einem epischen Schwertkampf um Leben und Tod davon abgehalten hat, diesen Impfstoff zu stehlen und einzig an seine Vasallen zu verteilen.

Am Ende steht ein Investment über 15 Jahre zu Buche, das zwischenzeitlich zwar immense Renditen, aber keinen wirksamen Impfstoff erzeugt hat. Passiert halt.


Genau so ist es
Alle mal ganz locker durch die Hose atmen
Dietmar Hopp [Investor/Mäzen] |#1930
Oct 12, 2021 - 8:37 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Die Tübinger Biotechfirma Curevac gibt ihren ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf. Das Unternehmen kündigte an, sich nun auf einen Coronaimpfstoff der zweiten Generation in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) zu konzentrieren. Klinische Studien sollen hier in den nächsten Monaten beginnen.
Satz mit x - das war wohl nix. Unschuldig

Ich habe gerade nochmal die alten Interviews und Berichte überflogen. Ehrlich gesagt hat er sich gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, das war eher das übliche, optimistische Investoren-Gerede. Aber dadurch, dass die ganze Welt auf einen Impfstoff gewartet hat, haben die Medien das alles so maßlos überzeichnet und ihn beinahe zum König Deutschlands ernannt, als er Trump in einem epischen Schwertkampf um Leben und Tod davon abgehalten hat, diesen Impfstoff zu stehlen und einzig an seine Vasallen zu verteilen.

Am Ende steht ein Investment über 15 Jahre zu Buche, das zwischenzeitlich zwar immense Renditen, aber keinen wirksamen Impfstoff erzeugt hat. Passiert halt.


Er hat das Spielchen der Medien bereitwillig mitgespielt, ist sogar selbst im Sportstudio aufgetreten. Der Zeitpunkt kam nach den Beleidigungsorgien ja auch gerade recht, einen besseren Zeitpunkt für eine "Imagekampagne" hätte es kaum geben können. Dass er jetzt mit Häme überschüttet wird, hat er sich daher in meinen Augen zu einem großen Teil auch selbst zuzuschreiben.

Vielleicht klappt es ja wenigstens im 2. Versuch mit dem Impfstoff.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.