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BVB - Aktie

Apr 7, 2016 - 9:41 AM hours
BVB - Aktie |#581
Jul 18, 2017 - 12:58 PM hours
Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse

This contribution was last edited by Coach09 on Jul 18, 2017 at 1:00 PM hours
BVB - Aktie |#582
Jul 19, 2017 - 9:00 AM hours
BlackRock Fund Advisors hat erneut BVB Aktien gekauft, in den Kommentaren:

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html?showComment=1500447375407
BVB - Aktie |#583
Jul 19, 2017 - 1:30 PM hours
Zitat von Coach09
Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen
BVB - Aktie |#584
Jul 19, 2017 - 3:32 PM hours
Zitat von Rammler2
Zitat von Coach09

Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen


Für Nike ist der BVB aber auch nur ein Popelverein. Deren Strategie ist, richtig viel Geld für richtig große Nummern zu verpulvern. Außerdem halte ich es für nicht völlig utopisch, dass diese Nike-Gerüchte auch nur taktisches Geplänkel sind, um bei Puma in der nächsten Vertragsverhandlung noch bessere Argumente zu haben. Das Engagement mit Puma ist soweit für den BVB sehr gut und sehr passend, finde ich. Zumal der Nutzen für Puma auch außer Frage stehen dürfte (es sei denn, man stellt den Nutzen von Sponsoring ganz generell in Frage).

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BVB - Aktie |#585
Jul 19, 2017 - 3:49 PM hours
Nike würde uns hängen lassen, diese Erfahrung kennen wir schon.
Puma dagegen hat bisher zu uns gehalten und beide profitieren von einander siehe Reus, Weigl, Dembele usw.

Bin echt froh das unsere Verantwortlichen nicht nur auf die Summe schauen. Lieber langfristig.

Bin gespannt darauf wann man mit Puma verlängert und wie viel wir dann bekommen.
BVB - Aktie |#586
Jul 19, 2017 - 3:54 PM hours
Zitat von Cloud1988
Nike würde uns hängen lassen, diese Erfahrung kennen wir schon.
Puma dagegen hat bisher zu uns gehalten und beide profitieren von einander siehe Reus, Weigl, Dembele usw.

Bin echt froh das unsere Verantwortlichen nicht nur auf die Summe schauen. Lieber langfristig.

Bin gespannt darauf wann man mit Puma verlängert und wie viel wir dann bekommen.


Mal unabhängig davon, ob man nun Nike gut findet oder nicht - Dein Vergleich hinkt hinten und vorne.

Nike ist bei uns ausgestiegen, als es bei uns massiv Berg ab ging.

Puma ist auf den sich immer mehr beschleunigenden BVB-Zug aufgesprungen als es noch sehr günstig war. Seitdem ging es für uns nur noch Berg auf und Puma profitiert auch durch uns massiv. Die Anteile, die sie gezeichnet haben, sind in der Zwischenzeit auch ordentlich gestiegen.

Daher kann man das überhaupt nicht vergleichen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
BVB - Aktie |#587
Jul 19, 2017 - 3:59 PM hours
Zitat von gelbschreib
Zitat von Rammler2

Zitat von Coach09

Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen


Für Nike ist der BVB aber auch nur ein Popelverein. Deren Strategie ist, richtig viel Geld für richtig große Nummern zu verpulvern. Außerdem halte ich es für nicht völlig utopisch, dass diese Nike-Gerüchte auch nur taktisches Geplänkel sind, um bei Puma in der nächsten Vertragsverhandlung noch bessere Argumente zu haben. Das Engagement mit Puma ist soweit für den BVB sehr gut und sehr passend, finde ich. Zumal der Nutzen für Puma auch außer Frage stehen dürfte (es sei denn, man stellt den Nutzen von Sponsoring ganz generell in Frage).

Ich frag mich halt wie Puma mithalten will bzw. wie sich das lohnen soll? Nike hat über 30 Milliarden Umsatz weltweit, Adidas immerhin 20 Milliarden und Puma liegt bei nicht mal 4 Milliarden.

Wie soll sich denn für ein 4 Milliarden Umsatz Unternehmen Werbung für dieselbe Summe lohnen wie bei einem 30 Milliarden Unternehmen? Sollte es sich denn nicht immer für das umsatzstärkere Unternehmen lohnen mehr Geld in Sponsoring zu investieren?

Ist mal eine ernst gemeinte Frage. Wenn Nike uns 20 Millionen pro Jahr zahlt dann kriegen die doch mehr Geld wieder rein als wenn Puma uns 20 Millionen zahlen würde. Oder nicht?
BVB - Aktie |#588
Jul 19, 2017 - 4:45 PM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von gelbschreib

Zitat von Rammler2

Zitat von Coach09

Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen


Für Nike ist der BVB aber auch nur ein Popelverein. Deren Strategie ist, richtig viel Geld für richtig große Nummern zu verpulvern. Außerdem halte ich es für nicht völlig utopisch, dass diese Nike-Gerüchte auch nur taktisches Geplänkel sind, um bei Puma in der nächsten Vertragsverhandlung noch bessere Argumente zu haben. Das Engagement mit Puma ist soweit für den BVB sehr gut und sehr passend, finde ich. Zumal der Nutzen für Puma auch außer Frage stehen dürfte (es sei denn, man stellt den Nutzen von Sponsoring ganz generell in Frage).

Ich frag mich halt wie Puma mithalten will bzw. wie sich das lohnen soll? Nike hat über 30 Milliarden Umsatz weltweit, Adidas immerhin 20 Milliarden und Puma liegt bei nicht mal 4 Milliarden.

Wie soll sich denn für ein 4 Milliarden Umsatz Unternehmen Werbung für dieselbe Summe lohnen wie bei einem 30 Milliarden Unternehmen? Sollte es sich denn nicht immer für das umsatzstärkere Unternehmen lohnen mehr Geld in Sponsoring zu investieren?

Ist mal eine ernst gemeinte Frage. Wenn Nike uns 20 Millionen pro Jahr zahlt dann kriegen die doch mehr Geld wieder rein als wenn Puma uns 20 Millionen zahlen würde. Oder nicht?


Wenn Nike noch 60 Mio. an Usain Bolt, drölfzig Millionen an Real Madrid und eine Fantstilliarde an die Fifa überweist, Puma aber nicht, sehe ich da kein Problem. Es geht ums Gesamtbudget und die Strategie. Nike kann sich mehr Leuchttürme leisten, oder mehr Geld für mehr Leuchttürme. Puma kann entweder genausoviel für weniger Leuchttürme verwenden, oder weniger für genausoviele und alles mögliche dazwischen.
Ausserdem: Sagen wir mal - HYPOTHETISCH - Nike hätte ein Sponsoring-Budget von 500 Mio. Euro. Das wären 1.7% Prozent des Umsatzes. Bei Puma entspräche das 70 Millionen. Auch keine Peanuts. Letztlich kommt es sicher auch darauf, an, wie man anstonsten Sponsoring im Haus strategisch verortet. Beispiel: Stell Dir vor, man würde als Soft Drink Hersteller kein Geld für TV-Werbung ausgeben, sondern nur für Eventsponsoring wie bei Rock am Ring. Ist doch klar, dass Du da ganz anders auf die Kacke hauen kannst, wie dein Konkurrent, der vielleicht den doppelten Umsatz macht, aber eben auch TV- und Zeitungswerbung schaltet. Kurzum: Wir wissen viel zu wenig darüber, ob und wie Nike und Puma sich dahingehend unterscheiden. Daher ist die Frage total theroetisch. Fakt ist jedenfalls, dass sich für das kleinere Puma der kleinere aber sympathischere BVB (auch Arsenal z.B.) viel eher anbietet als zum Beispiel Real Madrid oder Bayern München. Ich sehe da durch diese Art Aussenseiter-Rolle bei beiden eine Überlappung. Ausserdem kann Puma den BVB sicher eher als Partner wertschätzen als es bei Nike der Fall ist, bei denen wir eine noch viel viel kleinere Rolle spielen, gemessen an dem, wo die sonst noch so Sponsoring reinschieben.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Aktie |#589
Jul 19, 2017 - 4:46 PM hours
Zitat von gabrielinc

Zitat von gelbschreib

Zitat von Rammler2

Zitat von Coach09

Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen


Für Nike ist der BVB aber auch nur ein Popelverein. Deren Strategie ist, richtig viel Geld für richtig große Nummern zu verpulvern. Außerdem halte ich es für nicht völlig utopisch, dass diese Nike-Gerüchte auch nur taktisches Geplänkel sind, um bei Puma in der nächsten Vertragsverhandlung noch bessere Argumente zu haben. Das Engagement mit Puma ist soweit für den BVB sehr gut und sehr passend, finde ich. Zumal der Nutzen für Puma auch außer Frage stehen dürfte (es sei denn, man stellt den Nutzen von Sponsoring ganz generell in Frage).

Ich frag mich halt wie Puma mithalten will bzw. wie sich das lohnen soll? Nike hat über 30 Milliarden Umsatz weltweit, Adidas immerhin 20 Milliarden und Puma liegt bei nicht mal 4 Milliarden.

Wie soll sich denn für ein 4 Milliarden Umsatz Unternehmen Werbung für dieselbe Summe lohnen wie bei einem 30 Milliarden Unternehmen? Sollte es sich denn nicht immer für das umsatzstärkere Unternehmen lohnen mehr Geld in Sponsoring zu investieren?

Ist mal eine ernst gemeinte Frage. Wenn Nike uns 20 Millionen pro Jahr zahlt dann kriegen die doch mehr Geld wieder rein als wenn Puma uns 20 Millionen zahlen würde. Oder nicht?


Warum sollte es sich für das umsatzstärkere Unternehmen mehr lohnen? Welchen Effekt unterstellst du da? Warum sollte Nike durch BVB sponsoring mehr zusätzliche "Schuhe" verkaufen als Puma? Ist ja nicht so, als ob das sponsoring einen fixen prozentsatz Umsatzsteigerung verspricht. Da Nike viel größere Zugpferde hat, könnte ich mir vorstellen, dass es sich für sie einfach weniger lohnt kleinere summen in unbedeutendere Akteure zu investieren als für andere Unternehmen, die diese strahlkräftigeren Zugpferde nicht haben.

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Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.

This contribution was last edited by Loehrer on Jul 19, 2017 at 5:11 PM hours
BVB - Aktie |#590
Jul 19, 2017 - 5:35 PM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von gelbschreib

Zitat von Rammler2

Zitat von Coach09

Zitat von halbgott

Zitat von RayHardy

Wie, Nike möchte jetzt Puma beim BVB als Ausrüster ablösen?


Ist eine Spekulation von Freddie Röckenhaus, daß sie Interesse hätten:

"Normalerweise befindet sich Nike, das früher auch Partner des BVB war und sich gerüchteweise demnächst erneut beim BVB einkaufen will..."

Ich habe den diesbezüglichen Blogpost mal aufgeräumt, gibt mittlerweile sehr viele Quellen:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html


Wahrscheinlichkeit liegt mmn nach etwa bei 5%, da man einen langfristigen Partner sucht & mit Nike diesbezüglich schlechte Erfahrungen im vorherigen Engagement gesammelt hat. Zudem wird Puma attraktiv genug ein vermeintlich höheres Angebot mithalten können bei dem was die an Arsenal zahlen.

Prognose: Puma bleibt aber ein vermeintliches Nike Angebot streckt den Preis für uns (deutlich) nach obenzwinker

Persönlich wäre ich mit dem Arsenal Deal zufriedensmile


Ich wäre eher mit Nike zufrieden. Größere Unternehmen sind IMMER sinnvoller als kleinere. Es geht darum, dass wenn man sich selbst als großen Club vermarkten will, auch mit großen Unternehmen kooperieren solte. Und Nike wird nicht nur besser zahlen, sondern auch Kontakte zu stärkeren Spielern, Managern, Vereinen oder sonstigem herstllen


Für Nike ist der BVB aber auch nur ein Popelverein. Deren Strategie ist, richtig viel Geld für richtig große Nummern zu verpulvern. Außerdem halte ich es für nicht völlig utopisch, dass diese Nike-Gerüchte auch nur taktisches Geplänkel sind, um bei Puma in der nächsten Vertragsverhandlung noch bessere Argumente zu haben. Das Engagement mit Puma ist soweit für den BVB sehr gut und sehr passend, finde ich. Zumal der Nutzen für Puma auch außer Frage stehen dürfte (es sei denn, man stellt den Nutzen von Sponsoring ganz generell in Frage).

Ich frag mich halt wie Puma mithalten will bzw. wie sich das lohnen soll? Nike hat über 30 Milliarden Umsatz weltweit, Adidas immerhin 20 Milliarden und Puma liegt bei nicht mal 4 Milliarden.

Wie soll sich denn für ein 4 Milliarden Umsatz Unternehmen Werbung für dieselbe Summe lohnen wie bei einem 30 Milliarden Unternehmen? Sollte es sich denn nicht immer für das umsatzstärkere Unternehmen lohnen mehr Geld in Sponsoring zu investieren?

Ist mal eine ernst gemeinte Frage. Wenn Nike uns 20 Millionen pro Jahr zahlt dann kriegen die doch mehr Geld wieder rein als wenn Puma uns 20 Millionen zahlen würde. Oder nicht?


Die Frage stellt sich eigentlich nicht aufgrund des Arsenal Deals. Puma kann einen deutlichen Marktwert ohne weiteres bezahlen (wie auch immer, ob durch Fokus auf weniger große oder höheres Budget oder...).

Die Blaupause wurde dafür schon geschaffen jetzt geht es nur darum, das sie dies auch künftig bei uns tun. Und natürlich wird man jedes kommende Angebot dafür nutzen.

Das Argument eines Users von wegen der Kontakte zu stärkeren Spielern/Managern verpufft größtenteils auch einfach nur, da dies zum einen nicht unser SpielerMarkt ist und zum anderen MZ die Kontakte schon längst hat, insbesondere auf dem Markt der Talente.

Zudem ist Dembele wohl auch mit Hilfe der Puma Kontakte so günstig zu uns gekommen, da hat es null Nikiiie gebraucht.

Es wird Puma bleiben sofen die es auch wollen, nur zu deutlich besseren Bezügensmile & der Arsenal Deal ist da in etwa die Messlatte.

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

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