deadline-day banner

Die 1899-Akademie [Jugendabteilung inkl. U23]

Jun 19, 2007 - 3:26 PM hours
Marcel Rapp sei es gegönnt.

Ich hoffe nur, dass wir uns darüber nicht noch ärgern werden ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Wow! Das kommt überraschend oops

Aber ich freue mich sehr für Marcel Rapp! Erste Profistation, ruhiges Umfeld und ein geordneter Verein.
Hoffentlich wird er eines Tages zurückkehren, wenn wir ihn brauchen daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Tja, wir bilden halt permanent für andere Vereine aus.
Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer.
Und manchmal bilden wir sogar für prominente Familien aus anderen Vereinen aus..... silent

Schließe mich der hier geäußerten Einschätzungen an, dass das ein weiterer herber Verlust für uns ist.
Wünsche ihm natürlich für seine weitere Karriere viel Erfolg (außer schon im Pokal...) .

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





hmm, mal schauen wer jetzt die U19 übernimmt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Moin aus Kiel,
kann jemand etwas zu Rapps Spielsystem sagen.
Holstein Kiel bevorzugt spielerische Lösungen im 4-3-3 und wir suichen immer einen offensiven Spielstil. Könnte das passen?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Rorschach

Marcel Rapp sei es gegönnt.

Ich hoffe nur, dass wir uns darüber nicht noch ärgern werden ...


Marcel Rapp gönne ich es auf jeden Fall. Nur bin ich mir relativ sicher, dass wir uns noch in den Allerwertesten beißen werden. Genauso hat es mich damals schon bei Matarazzo gestört, als dieser nach Stuttgart ging. Wir geben unsere Trainertalente ab und holen uns...naja...

•     •     •




This contribution was last edited by Al_Katzone on Oct 1, 2021 at 3:37 PM hours
Zitat von Kieler
Moin aus Kiel,
kann jemand etwas zu Rapps Spielsystem sagen.
Holstein Kiel bevorzugt spielerische Lösungen im 4-3-3 und wir suichen immer einen offensiven Spielstil. Könnte das passen?


Das passt wie die Faust auf das berühmte Auge !!!
Du siest aus nachvollziehbaren gründen wahrscheinlich die TSG nicht sehr oft, aber unter Trainern mit TSG-NDA ist die offensive Ausrichtung ein prägendes und einheitliches Stilmittel. Was durchaus zu erheblichen Kopfschmerzen in der defensive führen kann, aber das wird schon mal in Kauf genommen.
Rapp hat als wichtiger Teil des trainerteams in der vorletzten Saison nach Rausschmiß von Schreuder das Team einen Fußball spielen lassen, der dem beschriebenen entspricht und um Längen besser, ansehnlicher und auch erfolgreicher war, als das, was wir uns unter dem aktuellen Übungsleiter anschauen (müssen).

Denke schon, dass er sehr gut zu Euch passen kann. Euer Verein steht ja in der Wahrnehmung auch eher für ruhiges Umfeld und gezielte Entwicklung, das ist sicher auch ein wichtiger Aspekt für einen Trainer und ist für Rapp sicher eine gute Wahl.

Wünsche Rapp und euch viel Erfolg jedenfalls und eine gute Zeit zusammen !

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer

Zitat von Kieler

Moin aus Kiel,
kann jemand etwas zu Rapps Spielsystem sagen.
Holstein Kiel bevorzugt spielerische Lösungen im 4-3-3 und wir suichen immer einen offensiven Spielstil. Könnte das passen?


Das passt wie die Faust auf das berühmte Auge !!!
Du siest aus nachvollziehbaren gründen wahrscheinlich die TSG nicht sehr oft, aber unter Trainern mit TSG-NDA ist die offensive Ausrichtung ein prägendes und einheitliches Stilmittel. Was durchaus zu erheblichen Kopfschmerzen in der defensive führen kann, aber das wird schon mal in Kauf genommen.
Rapp hat als wichtiger Teil des trainerteams in der vorletzten Saison nach Rausschmiß von Schreuder das Team einen Fußball spielen lassen, der dem beschriebenen entspricht und um Längen besser, ansehnlicher und auch erfolgreicher war, als das, was wir uns unter dem aktuellen Übungsleiter anschauen (müssen).

Denke schon, dass er sehr gut zu Euch passen kann. Euer Verein steht ja in der Wahrnehmung auch eher für ruhiges Umfeld und gezielte Entwicklung, das ist sicher auch ein wichtiger Aspekt für einen Trainer und ist für Rapp sicher eine gute Wahl.

Wünsche Rapp und euch viel Erfolg jedenfalls und eine gute Zeit zusammen !


Danke für die Info.
Unsere letzten Profitrainer( Anfang, Walter, Werner ) kamen alle aus den Nachwuchszentren der 1.und 2. Bundesliga und waren alle erfolgreich (2x Relegation) .

Man sieht sich im Pokal.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Oct 1, 2021 at 7:14 PM hours
Jetzt schwächen die Kieler schon die Konkurrenz, indem sie Personal abwerben? Solches Verhalten kennt man doch sonst eher von den Bayern... zwinker

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.