Diadié Samassékou
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Mali  Mali
Height 1,77m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Cádiz CF

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--
---

Diadie Samassékou [18]

Aug 15, 2019 - 3:15 PM hours
Diadie Samassékou [18] |#171
Oct 16, 2021 - 9:57 AM hours
Zitat von 1899-Troll
Überragende Leistung heute. daumen-hoch Geht hinter den anderen Poster Boys eventuell etwas unter.

Was der für Bälle gewonnen hat und auch schöne Pässe gespielt hat. Hat sich ja dann noch mit einem Assist belohnt. cool


Voll! Ein unauffälliger aber sehr hart arbeitender defensive Mittelfeldspieler! So ein Kante 2.0
Bin immer noch erstaunt, wie wir ihn damals verpflichten konnten. Sehr unterschätzter Spieler!

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Diadie Samassékou [18] |#172
Oct 24, 2021 - 6:14 PM hours
Defensiv ist er wirklich eine Maschine. Leider endet seine Kernkompetenz oft mit dem Ballgewinn. Er verliert mir im Anschluss zu viele Bälle zu einfach und kann/wird kaum in das Aufbauspiel einbezogen, wenn wir von hinten heraus spielen. Da muss er sich m.E. verbessern und sich mehr zeigen.
Diadie Samassékou [18] |#173
Oct 24, 2021 - 6:47 PM hours
Zitat von Zauberpass
Defensiv ist er wirklich eine Maschine. Leider endet seine Kernkompetenz oft mit dem Ballgewinn. Er verliert mir im Anschluss zu viele Bälle zu einfach und kann/wird kaum in das Aufbauspiel einbezogen, wenn wir von hinten heraus spielen. Da muss er sich m.E. verbessern und sich mehr zeigen.

Sein Stellungsspiel gefällt mir oftmals überhaupt nicht. Wenn man ihn über ein Spiel hinweg im Auge behält, dann sieht man ganz gut, dass er regelmäßig im luftleeren Raum steht oder sich hinter seinen Gegenspielern versteckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so geplant ist.

Dazu kommen manchmal noch unnötige und dann oftmals auch überharte Tacklings. Ich kann absolut verstehen, warum er Stammspieler ist, aber so gut wie andere User sehe ich ihn nicht mal annähernd. Kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund der Vorschusslorbeeren zu viel erwartet habe.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Diadie Samassékou [18] |#174
Oct 24, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Zauberpass

Defensiv ist er wirklich eine Maschine. Leider endet seine Kernkompetenz oft mit dem Ballgewinn. Er verliert mir im Anschluss zu viele Bälle zu einfach und kann/wird kaum in das Aufbauspiel einbezogen, wenn wir von hinten heraus spielen. Da muss er sich m.E. verbessern und sich mehr zeigen.

Sein Stellungsspiel gefällt mir oftmals überhaupt nicht. Wenn man ihn über ein Spiel hinweg im Auge behält, dann sieht man ganz gut, dass er regelmäßig im luftleeren Raum steht oder sich hinter seinen Gegenspielern versteckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so geplant ist.

Dazu kommen manchmal noch unnötige und dann oftmals auch überharte Tacklings. Ich kann absolut verstehen, warum er Stammspieler ist, aber so gut wie andere User sehe ich ihn nicht mal annähernd. Kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund der Vorschusslorbeeren zu viel erwartet habe.


Gegen andere Gegner spielt er aber seine Stärken oft sehr gut aus. Deswegen sehe ich diese Personalie überhaupt nicht gefährdet, weil sich diese Schwächen in einem(zwei) Spielen der Saison zeigen.
Gegen so nen Wusel-Müller kannst halt auch nichts machen, da verknoten dir die Beine einfach und du grätscht voll rein. Schaut euch die Wiederholung des Fouls an, er war zu spät aber nie überhart.
Haben sich beide danach verstanden.

Er ist ein Staubsauger vor der Abwehr, eng im Körperkontakt und mit sicheren Pässen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Diadie Samassékou [18] |#175
Dec 8, 2021 - 9:49 AM hours
Zudem schaffte es der resolute Zweikämpfer ebenso wie Geiger, trotz einer frühen Verwarnung weiter aggressiv und wirkungsvoll zu verteidigen, ohne zu überziehen und eine Gelb-Rote Karte zu riskieren


Das hat ihn in der Vergangenheit tatsächlich oft zu einem Unsicherheitsfaktor gemacht, wenn er sich früh ne Gelbe abgeholt hat. Dieses Gefühl kommt in letzter Zeit weniger auf, ebenso wie bei Geiger, der gegen Frankfurt 48 Minuten gelb-verwarnt über den Platz maschierte und keinem Zweikampf auswich.
Samassekou war schon immer zweikampfstark und ein originaler "Wadlbeißer". Durch die Trainings- und Spielpraxis, ungestört durch Verletzungen oder Länderspielen, tritt er selbstbewusster auf und macht weiter kleine Schritte in seiner Entwicklung. Das er jetzt sogar seinen Torriecher entdeckt hat, freut mich umso mehr daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Diadie Samassékou [18] |#176
Dec 8, 2021 - 10:03 AM hours
Zitat von g-eazy
Zudem schaffte es der resolute Zweikämpfer ebenso wie Geiger, trotz einer frühen Verwarnung weiter aggressiv und wirkungsvoll zu verteidigen, ohne zu überziehen und eine Gelb-Rote Karte zu riskieren


Das hat ihn in der Vergangenheit tatsächlich oft zu einem Unsicherheitsfaktor gemacht, wenn er sich früh ne Gelbe abgeholt hat. Dieses Gefühl kommt in letzter Zeit weniger auf, ebenso wie bei Geiger, der gegen Frankfurt 48 Minuten gelb-verwarnt über den Platz maschierte und keinem Zweikampf auswich.
Samassekou war schon immer zweikampfstark und ein originaler "Wadlbeißer". Durch die Trainings- und Spielpraxis, ungestört durch Verletzungen oder Länderspielen, tritt er selbstbewusster auf und macht weiter kleine Schritte in seiner Entwicklung. Das er jetzt sogar seinen Torriecher entdeckt hat, freut mich umso mehr daumen-hoch

Seine wahre Stärke sind aber die Interviews nach dem Spiel. tongue

Im Mittelfeld ist das defensiv wirklich gut, aber gerade im eigenen Strafraum sieht er oftmals unglücklich aus. Am Samstag geht das 0:1 auf seine Kappe, weil er sich viel zu leicht von Borré abkochen lässt und auch beim 2:2 gegen Fürth sieht er gleich zweimal schlecht gegen den Torschützen Tillman aus. Wenn das besser wird, dann kann ich mir vorstellen, dass demnächst andere Vereine anklopfen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Diadie Samassékou [18] |#177
Dec 22, 2021 - 11:38 AM hours
Samassekou scheint wohl Ersatzkapitän hinter Hamari Traoré (Rennes) im Nationalteam zu sein. Somit ist seine Nomination zum CAN 2022 sehr wahrscheinlich.

Mali spielt beim CAN in einer Gruppe mit Tunesien, Mauretanien und Gambia. Da gehe ich davon aus, dass die KO-Phase erreicht wird. Mali bestreitet die Gruppenspiele am 12., 16. und 20. Januar. Die Achtelfinals finden dann vom 23. bis am 26. Januar statt, die Viertelfinals am 29. und 30. Januar.

Somit fehlt und Samassekou gegen Augsburg, Union und den BVB, ebenso im Pokal gegen Freiburg. Seine Kampfkraft im Mittelfeld wird uns fehlen. sad

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Diadie Samassékou [18] |#178
Jan 3, 2022 - 9:19 AM hours
„Will zu einem der besten Vereine“ – Samassékou spricht von Abschied

Samassékous Traumziel ist England.

Einen Abschied schon im kommenden Sommer schließt der 25-Jährige nicht aus: „Das weiß ich nicht. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zu meinem Herzensklub zu wechseln, werde ich den Verantwortlichen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.“

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Diadie Samassékou [18] |#179
Jan 3, 2022 - 10:12 AM hours
Zitat von Rorschach
„Will zu einem der besten Vereine“ – Samassékou spricht von Abschied

Samassékous Traumziel ist England.

Einen Abschied schon im kommenden Sommer schließt der 25-Jährige nicht aus: „Das weiß ich nicht. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zu meinem Herzensklub zu wechseln, werde ich den Verantwortlichen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.“


Der Traumclub ist bestimmt Newcastle United Unschuldig
Diadie Samassékou [18] |#180
Jan 3, 2022 - 11:11 AM hours
Zitat von Rorschach
„Will zu einem der besten Vereine“ – Samassékou spricht von Abschied

Samassékous Traumziel ist England.

Einen Abschied schon im kommenden Sommer schließt der 25-Jährige nicht aus: „Das weiß ich nicht. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zu meinem Herzensklub zu wechseln, werde ich den Verantwortlichen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.“


Vermutlich ist nicht jeder Spieler davon begeistert die Reservebank zu wärmen während DG8 dauergesetzt wird. Unschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.