deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Wunschaufstellung
Bloß nicht wieder 4-5 Stück kassieren...

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Wunschaufstellung

•     •     •

---------------------------Kobel-------------------------
------------------Süle---------Schlotterbeck---------
---Wolf----------------------------------Bensebaini--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Subs: Drljaca // Meunier, Guerreiro, Wolf, Passlack, Can, Witsel, Bellingham, Reyna


Meine Idealvorstellung: Schulz, Piszczek, Delaney, Dahoud, Brandt, Reinier und Reus sammeln Spielpraxis von Beginn an. Das weitestgehende Gros der Stamm-Mannschaft wird aber erstmal geschont bzw. ist ja sowieso im Lazarett (Sancho, Bürki, Zagadou, Hazard).

Ausgang ist doch sowieso pups egal, selbst bei einer erneuten Klatsche in München kann man das ganze ja auch damit abtun, was es in Wahrheit ist: ein besseres Testspiel zu einer maximal unglücklichen Zeit, in der man eigentlich zwischen den Spieltagen lieber hätte durchtrainieren und weiter am System hätte feilen sollen. Danke DFL nochmal.

Keiner der handelnden Personen wird sich morgen Abend hinstellen und das Spiel in irgendeiner Weise glorifizeren, auch den Bayern kommt dieser Spaßcup sicherlich gerade zur unnötigsten Zeit in die Quere.

Wenn man die Verletzungen von Sané, Alaba und Nianzou sowie den wahrscheinlich bevorstehenden Transfers von Cuisance, J.Martinez und Nübel betrachtet (die allesamt bereits im Kader fehlen könnten), sitzen da morgen neben Ulreich, Hernandez , Zirkzee und Tolisso 4-5 Jugendspieler aus der U23/U19 auf der Bank.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 30, 2020 at 12:39 AM hours
Bayern-Quintuple oder zweiter Favre-Titel? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dortmund das Ding holt. Zwei saubere Konter nach Bayern-Fehler im Mittelfeld ergibt "FCB 0:2 BVB". Allgemein vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem letzten Supercup im August 2019 in Dortmund, bloß dass dieser früher entschieden sein wird. Dafür gewinnt München dann jedoch wieder das Bundesliga-Duell im Herbst.

FC Bayern München 0:2 (0:2) Borussia Dortmund

0:1 Reus (5.)
0:2 Håland (29.)
Hauptsache es verletzt sich keiner und am Samstag sind alle fit... Ein Sieg wäre auch schön!
Prestigeduell ja
Aussagekraft und Wegweiser für die Saison: Jein

Ich würde schon einiges an Personal tauschen, nicht nur wegen der Leistung gegen Augsburg, sondern hauptsächlich aus Belastungsgründen.

Hitz im Tor, einfach weil er es sich verdient hat.
Pische hinten in die Kette, Can neben Delaney mit Brandt davor, um Bayerns Zentrum bestmöglich zu isolieren und die vertikalen Bälle zu vermeiden, denn die wären der Killer für unsere Abwehrreihe, bei dem Tempo was Bayern vorne hat.
Passlack übernimmt für Rapha, damit dieser am Wochenende agieren kann, Meunier kriegt weitere Gewöhnungszeit.
Vorne Reus und Haaland.

Wechseloptionen für mich: Dahoud, Reinier, Sancho, Guerreiro, Bellingham

Bank: Bürki, Guerreiro, Witsel, Bellingham, Wolf, Dahoud, Sancho, Reinier, Reyna

Erwartungen: Nicht zu hoch verteidigen, um das blitzschnelle Umschaltspiel der Bayern einzudämmen. Ansonsten dürften tiefe Bälle auf Haaland auch ein probates Mittel sein.
Aber am aller wichtigsten! Endlich mal mutig in München auftreten und gegen halten, sonst wird das wieder schnell ein 0:3+

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

This contribution was last edited by haesel_BVB on Sep 30, 2020 at 5:04 AM hours
Beide Mannschaften mit dünnem Kader, die Mannschaften stellen sich zum größten Teil selbst auf.
Es ist und bleibt ein Prestigeduell, dass es ernsthaft anzugehen hat.
Mit einem guten Spiel hat man auch wieder mehr Ruhe nach dieser absoluten Blamage in Augsburg.
4-2-1-3 oder 4-3-3

Ein System muss variabel sein, dass gelingt IN Spielen gegen kleinere Gegner, das Spiel OHNE BALL muss besser werden.
Es bedarf Spritzigkeit, Raffinesse, Mut und Fantasie gegen diese schwächelnde Bayern Mannschaft.
Gerade die Unbekümmertheit von Reyna, Bellingham und haarland kann den Ausschlag geben.

Ich habe mich bewusst gegen Brandt entschieden, weil er zu oft zwischen Genie und Wahnsinn wandert.
Ab und an mit Pässen und Dribbling, wo man echt nur mit der Zunge schnallen kann, dann aber wieder 3,4 Ballverluste im Mittelfeld, die den Gegner wieder animieren zu fighten.

Ganz egal was heute passiert, ich erwarte Einsatz vom BVB um ein klares Statement zu setzen.
This contribution was last edited by CN1899 on Sep 30, 2020 at 5:54 AM hours
Zitat von haesel_BVB
Prestigeduell ja
Aussagekraft und Wegweiser für die Saison: Jein

Ich würde schon einiges an Personal tauschen, nicht nur wegen der Leistung gegen Augsburg, sondern hauptsächlich aus Belastungsgründen.

Hitz im Tor, einfach weil er es sich verdient hat.
Pische hinten in die Kette, Can neben Delaney mit Brandt davor, um Bayerns Zentrum bestmöglich zu isolieren und die vertikalen Bälle zu vermeiden, denn die wären der Killer für unsere Abwehrreihe, bei dem Tempo was Bayern vorne hat.
Passlack übernimmt für Rapha, damit dieser am Wochenende agieren kann, Meunier kriegt weitere Gewöhnungszeit.
Vorne Reus und Haaland.

Wechseloptionen für mich: Dahoud, Reinier, Sancho, Guerreiro, Bellingham

Bank: Bürki, Guerreiro, Witsel, Bellingham, Wolf, Dahoud, Sancho, Reinier, Reyna

Erwartungen: Nicht zu hoch verteidigen, um das blitzschnelle Umschaltspiel der Bayern einzudämmen. Ansonsten dürften tiefe Bälle auf Haaland auch ein probates Mittel sein.
Aber am aller wichtigsten! Endlich mal mutig in München auftreten und gegen halten, sonst wird das wieder schnell ein 0:3+



Bürki und Sancho fallen beide aus.
Ich bin sehr optimistisch und tippe auf ein 1:1 und auf einen Sieg in der Verlängerung/im Elfmeterschießen.
Würde Passlack eine Chance geben. Hat gegen BMG toll gespielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.