deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
Wie jedes Jahr ein glorifiziertes Freundschaftsspiel. Der Witz-Titel ist ungefähr so wichtig wie der Franz-Beckenbauer-Cup. Ich würde ja gnadenlos die U23 auflaufen lassen um unsere Spieler mal zu schonen stark
Vor einem der wichtigsten Spiele der Hinrunde gab es am Sonntag eine „Pleite der Müdigkeit“, am Mittwoch kann man hoffentlich wieder alle Kräfte erfolgreich bündeln.

Das Projekt 'Quintuple' steht an. Es wird hart, aber es wird auch schön. Der FC Bayern liebt Tod-oder-Gladiolen-Spiele. Die Welt wird zuschauen, auch das ZDF überträgt für ganz Fußball-Deutschland.

Jungs, holt euch das Ding, macht das Unmögliche möglich und übertrefft sogar 2013!


FC Bayern 4:3 n.E. Borussia Dortmund

0:1 Håland (43.)
1:1 Lewandowski (65.)

Verlegen
auch wenn hier der allgemeine Tenor ist, dass der Titel nur Witz ist, total unnötig und sogar lieber hergeschenkt werden sollte bevor man da spielt und Kraft vergeudet...nebenbei bemerkt, ich finde dieses Spiel auch mehr als überflüssig, nicht nur in der aktuellen Saison und Spielkalender, sondern auch vom Sinn und Zweck dass man krampfhaft versucht ein Spiel auf die Beine zu stellen. in einer Double Saison könnte man dem Sieger auch gleich ohne zu spielen den Cup geben grins
nichtsdestotrotz, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht denke, dass Hansi und die Spieler das so sehen. wenn sie antreten müssen, haben sie auch den Anspruch zu gewinnen, auch wenn es "nur" um so einen Pokal geht. zumal Hansi damit die Chance hat auch sozusagen in seiner ersten Saison 6 Titel zu holen. auf einer Stufe mit Pep, dieses Prädikat wird es vermutlich schwer machen das Spiel abzuschenken

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Zitat von ct157
auch wenn hier der allgemeine Tenor ist, dass der Titel nur Witz ist, total unnötig und sogar lieber hergeschenkt werden sollte bevor man da spielt und Kraft vergeudet...nebenbei bemerkt, ich finde dieses Spiel auch mehr als überflüssig, nicht nur in der aktuellen Saison und Spielkalender, sondern auch vom Sinn und Zweck dass man krampfhaft versucht ein Spiel auf die Beine zu stellen. in einer Double Saison könnte man dem Sieger auch gleich ohne zu spielen den Cup geben grins
nichtsdestotrotz, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht denke, dass Hansi und die Spieler das so sehen. wenn sie antreten müssen, haben sie auch den Anspruch zu gewinnen, auch wenn es "nur" um so einen Pokal geht. zumal Hansi damit die Chance hat auch sozusagen in seiner ersten Saison 6 Titel zu holen. auf einer Stufe mit Pep, dieses Prädikat wird es vermutlich schwer machen das Spiel abzuschenken


Und das ist auch gut so. Wir haben jetzt zwei Heimspiele und hier wird sich schon in die Hosen gemacht, dass man gegen Hertha verlieren könnte, nur weil man gegen Dortmund die besten Spielen lässt.

Sané oder Gnabry sollte man eine Pause geben, Alaba braucht einen Denkzettel und ich denke Süle kommt auch wieder rein.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Und wir gewinnen es natürlich trotzdemtongue
Ich bin ebenfalls hin und her gerissen.

Ja es gibt einen Titel zu vergeben, anderseits wenn schon ein RL9 was von Eistonne erzählt, gehen Alarmlampen an.

5 Titel wäre sagenhaft, wie ich unsere Jungs kenne werden die wie in Budapest alles raushauen. Egal wer am Platz steht.

•     •     •

#8 Javi Martinez
Lieber Vorredner, gewinnen müssen wir schon. zwinker
Ich würde lediglich Sane herausrotieren, wäre mir zu heikel. Für Coman dürfte es zu früh sein. Musiala traue ich alles zu - der sollte spielen.
Für mich ist auch Lucas eine denkbare Alternative für Phonzie.

•     •     •

- Plan B zum Jurastudium: Bachelor bei RTL!-

- Ich bin sympatisch! -
Ganz ehrlich, gestern hat man doch gesehen wie platt die jungs sind.
Für mich ist das nächste Meisterschaftsspiel 10x wichtiger als dieser Spaß-Cup.

•     •     •

Gracias Javi !
Folgende Spieler kamen mir am Sonntag extrem platt vor und denen würde ich auch eine Pause am Mittwoch geben:
- Pavard
- Kimmich
- Davies
- Boateng

•     •     •

Ich hab geträumt von Dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen
Den Thron erklommen
Der Arjen hats gemacht...
Völlig herschenken sollen die Bayern es nicht. Aber ich ich denke sie geben Vollgas. Ich finde dass Alaba auf jeden Fall ein paar Spiele nicht mehr von Anfang an spielen sollte.

Er hat in allen Spielen Fehler gemacht, spielt einfach nicht mehr konzentriert seit diese Vertragsgeschichte in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Gestern gegegn Hoffenheim hat er auch wieder nicht gut ausgeschaut. Wenn er wirklich nicht verlängert sollte man ihm generell nicht mehr so viel Spielzeit geben.

Ich finde den Supercup auch unnötig aber würde ihn schon auch gerne gewinnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.