Der SC Verl in der 3. Liga [allgemeiner Diskussionthread]

Jul 18, 2020 - 10:07 AM hours
Das Testspiel gegen den FC Groningen hat der SCV mit 3:2 gewonnen.
Tore für den SCV: Putaro durch einen Elfmeter, Akono, und Franke
In der ersten Halbzeit gab es eine gelb/rote Karte für Groningen.
Die Tore für Groningen sind erst in der Schlussviertelstunde gefallen.
Der DFB hat dem SC Verl eine Woche vor Saisonstart mitgeteilt, dass die Ostwestfalen ihre Heimspiele der kommenden Saison nicht wie angedacht in der Verler Sportclub Arena, sondern im Ausweichstadion am Lotter Kreuz ausgetragen werden müssen. Die Kurzfristigkeit dieser Entscheidung sorgt für Unmut beim SCV.

Das sind keine erfreulichen Nachrichten.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Der DFB hat dem SC Verl eine Woche vor Saisonstart mitgeteilt, dass die Ostwestfalen ihre Heimspiele der kommenden Saison nicht wie angedacht in der Verler Sportclub Arena, sondern im Ausweichstadion am Lotter Kreuz ausgetragen werden müssen. Die Kurzfristigkeit dieser Entscheidung sorgt für Unmut beim SCV.

Das sind keine erfreulichen Nachrichten.


Ein absoluter Mist!
38 Auswärtsspiele, wobei ein Auswärtsspiel sogar näher ist, wie die „Heimspiele“
Es wird zwar vom Verein viel getan um die Fans mitzuziehen, aber jede 2. Woche mal eben 140 km zu den Heimspielen, da springt so mancher ab!
Vor allem, das „Fußvolk“ was sonst mal eben zu Fuß oder mit dem Rad zu den Spielen kommt, wird sich stark überlegen, ins Auto zu steigen…
Ich persönlich versuche aber, möglichst alle Heimspiele (ab September) zu besuchen, wenn möglich auch die Auswärtsspiele, die für mich erreichbar sind.
Wenn nicht schnellst möglich wenigstens eine Perspektive aufgezeigt wird, wie es in Zukunft mit der Poststrasse weiter gehen wird, wird der Verein seine Heimat verlieren…
Eigentlich war man an Steurer dran, der ist ja bekanntlich Duisburger.

Geht man mit Jürgensen Mikic in die Saison, oder wird da noch was gemacht, weiß da jmd was Näheres ?
Zitat von Pikgolo94
Eigentlich war man an Steurer dran, der ist ja bekanntlich Duisburger.

Geht man mit Jürgensen Mikic in die Saison, oder wird da noch was gemacht, weiß da jmd was Näheres ?

Ich weiß zwar auch nichts Näheres, gehe aber davon aus, dass noch ein Innenverteidiger kommen wird. Die momentanige Personaldecke ist schon sehr dünn. Mit Mikic, Jürgensen und Lach hat man nur drei IVs, auf die man sich verlassen kann (Ezekwem ist ein großes Fragezeichen). Ursprünglich wollte man mit Stöckner in die Saison gehen - dann hätte man vier IVs gehabt, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist. Das Interesse an Steurer zeigt, dass man sich auf dem Markt umschaut. Der Stöckner-Abgang dürfte ja auch etwas Budget freigegeben haben (auch wenn Stöckner sicherlich kein Topverdiener war).

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Verl-Coach über Umbruch, Ausweichstadion und Ziele

Interview mit Trainer Guerino Capretti vor dem morgigen Saisonstart.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Verl begeistert weiterhin die Liga: "Keiner rechnet mit uns"

Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist der Saisonstart auf jeden Fall geglückt. Türkgücü und Würzburg waren dabei auch keine Laufkundschaft, sondern zwei ambitionierte Mannschaften. Trotz des großen Umbruchs wirkt die Verler Mannschaft schon jetzt sehr gut eingespielt, der DNA des Trainers scheint bereits verinnerlicht zu sein. Respekt, was hier mit geringen Mitteln auf die Beine gestellt wird!

Der gute Auftakt lässt hoffen, dass Verl auch in der Saison wenig bis nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben wird.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Verl fliegt für mich irgendwie immer noch zu sehr unter dem Radar. Dabei ist die Arbeit, die dort gemacht wird, wirklich großartig! Auch eine kleine und langsam wachsende Fangemeinde. Vor Corona die DFB Pokal Spiele mitgemacht-war echt ein klasse Erlebnis.

Ansonsten freue ich mich über jede Erfolgsstory im Fußball in OWL! Früher hatten wir noch SC Herford und Gütersloh. Beide jetzt in Versenkung verschwunden.
Dafür mit Rödinghausen und vor allem Verl zwei sehr spannende Vereine, die hier hoffentlich neuen Schwung in OWL bringen. Schaden kann es nicht.
Verl hat wieder einen spannenden Kader, der zum Klassenerhalt reichen wird! Ob man nochmal eine so starke Saison abliefern kann wie letzte-gut das kann jetzt noch niemand beantworten.
Vor allem auf Mahir Sağlık bin ich gespannt! Alter Haudegen mit massig Erfahrung. Und in kassel hat er ja wirklich nochmal ordentlich abgeliefert.
Und nicht zu vergessen: Guerino Capretti! Für mich ein weiterhin sehr unterschätzter Trainer.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972
Und nicht zu vergessen: Guerino Capretti! Für mich ein weiterhin sehr unterschätzter Trainer.

Bin ganz deiner Meinung! Capretti ist ein richtig starker Trainer, der aus wenig ziemlich viel macht und dessen Spielidee obendrein wirklich attraktiv ist.

Meine persönliche Prognose: Wenn Verl in dieser Saison ähnliche Leistungen zeigt wie in der abgelaufenen (und danach sieht es ja gerade auch aus), dann wagt Capretti kommenden Sommer den Schritt zu einem Zweitligisten. Ähnlich wie Lukas Kwasniok, der diesen Sommer von Saarbrücken nach Paderborn gewechselt ist.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Zitat von BillyReina1972

Und nicht zu vergessen: Guerino Capretti! Für mich ein weiterhin sehr unterschätzter Trainer.

Bin ganz deiner Meinung! Capretti ist ein richtig starker Trainer, der aus wenig ziemlich viel macht und dessen Spielidee obendrein wirklich attraktiv ist.

Meine persönliche Prognose: Wenn Verl in dieser Saison ähnliche Leistungen zeigt wie in der abgelaufenen (und danach sieht es ja gerade auch aus), dann wagt Capretti kommenden Sommer den Schritt zu einem Zweitligisten. Ähnlich wie Lukas Kwasniok, der diesen Sommer von Saarbrücken nach Paderborn gewechselt ist.


Ja. Ich würde es zwar schade finden. Kann es aber auch verstehen weil es der nächste logische Schritt wäre.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.