Der FCB und die Nationalmannschaft

May 6, 2016 - 5:54 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3901
Aug 29, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von Mc_PW
Zitat von Riga2011

Zitat von Mc_PW

Zitat von Riga2011

Glaube sowieso, dass der Jogi nun verstärkt die Dreierkette bringen wird, wenn ich mir die Anzahl der IV so ansehe, die da nominiert wurden...


Daran glaubst du doch wohl selbst nicht ernsthaft..


Bei sieben IV?


Die bräuchte es auch bei einer Dreierkette nicht. zwinker

21 Feldspieler und 7 IVs, vielleicht spielt Jogi auch zukünftig mit Sechserkette, dann hätte er auch das Problem mit dem Ballbesitzfußball erledigt. augen-zuhalten


Kehrer als Kimmich-Backup rechts und dann halt Süle-Hummels-Boateng bzw. Rüdiger-Tah-Ginter.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3902
Aug 29, 2018 - 1:24 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von gringofcb

Zitat von manni1987

ist gnabry nicht dabei oder was???


Ist doch gut für uns. Genauso wie bei James.

Wenn Gnabry dann bei uns liefert führt an ihm eh kein Weg dran vorbei.


Zumal Gnabry noch keine Pflichtspielminute bisher absolviert hat, dem schadet es sicher überhaupt nicht, möglichst viel im neuen Umfeld zu trainieren. Für die übernächsten Länderspiele kann er dann wieder ein Thema sein...


Ja, ihr habt eh recht...

•     •     •


------------25.05.2013-----------
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3903
Aug 29, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Riga2011

Zitat von g-funk

Das nenne ich mal Umbruch. Ein Spieler streichen, 3 neue und einer davon ist Nico Schulz. stark


Özil ist raus, Khedira - der wohl umstrittenste Spieler der letzten Jahre.....


Rudy, Gomez generell, Hector nach der Abstiegssaison, Müller seit 2016 empfand ich entweder als genauso umstritten bzw. noch umstrittener, und da sind die Eintagsfliegen (Wagner, Rüdiger bspw. (in dem Sinne, dass er schon länger dabei ist, aber realistischerweise keine gewichtige Rolle bisher hatte)) noch nicht dabei.

Im öffentlichen Standing war Khedira bis zu dieser WM absolut unumstrittener Führungsspieler.

Aber finde es persönlich ganz lustig, dass Schneider keinen Co-Trainer mehr machen darf, und jetzt einfach eine Scouting Rolle zugeteilt bekommt, Siegenthaler dafür in eine höhere Position verfrachtet wird. Klassische Vetternwirtschaft halt mal wieder.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

This contribution was last edited by philipp234 on Aug 29, 2018 at 1:26 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3904
Aug 29, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von g-funk

Das nenne ich mal Umbruch. Ein Spieler streichen, 3 neue und einer davon ist Nico Schulz. stark


Özil ist raus, Khedira - der wohl umstrittenste Spieler der letzten Jahre - ist raus, ein 19-Jähriger ist neu mit dabei, Sané ist wieder mit dabei, Kehrer ist neu dabei, drei Spieler, denen definitiv die Zukunft gehört. Was soll er sonst machen? Torunarigha statt Boateng? Maier statt Kroos? Weiser statt Kimmich? Mathenia statt Neuer? Einfach nur um etwas anders zu machen? Ist doch völlig logisch und nachvollziehbar, dass es da keine komplett neue Mannschaft gibt, alleine schon, weil es gar nicht die Alternativen dafür hat. Also bisschen Realismus wäre schon nicht verkehrt...


Gomez ist auch raus. Verstehe nun auch nicht, ob man nun 23 neue Spieler erwartet hat.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3905
Aug 29, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Mc_PW

Zitat von Riga2011

Zitat von Mc_PW

Zitat von Riga2011

Glaube sowieso, dass der Jogi nun verstärkt die Dreierkette bringen wird, wenn ich mir die Anzahl der IV so ansehe, die da nominiert wurden...


Daran glaubst du doch wohl selbst nicht ernsthaft..


Bei sieben IV?


Die bräuchte es auch bei einer Dreierkette nicht. zwinker

21 Feldspieler und 7 IVs, vielleicht spielt Jogi auch zukünftig mit Sechserkette, dann hätte er auch das Problem mit dem Ballbesitzfußball erledigt. augen-zuhalten


Kehrer als Kimmich-Backup rechts und dann halt Süle-Hummels-Boateng bzw. Rüdiger-Tah-Ginter.


Dass unser Kader schon länger eigentlich nach Dreierkette schreit, ist mir klar, aber ich glaube bei Jogi einfach nicht dran. Eher spielt er dann wieder mit 4 IVs in einer Reihe.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3906
Aug 29, 2018 - 1:27 PM hours
Schulz ist Halb-Italiener, vielleicht denkt Jogi, dass er dann automatisch 'ne Defensiv-Granate sein muss. tongue Denk aber auch, dass er nicht oft spielt und auch schnell nicht mehr nominiert wird.

Havertz gefällt!

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3907
Aug 29, 2018 - 1:28 PM hours
Würde dann gegen Frankreich gerne diese Offensive sehen:

Werner
Reus-Brandt-Sane

Hoffentlich zieht Löw diesen "Umbruch" auch durch, auch wenn ich es ehrlicherweise nicht glaube Stirnrunzelnd

•     •     •

C'est la vie.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3908
Aug 29, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Markeks
Würde dann gegen Frankreich gerne diese Offensive sehen:

Werner
Reus-Brandt-Sane

Hoffentlich zieht Löw diesen "Umbruch" auch durch, auch wenn ich es ehrlicherweise nicht glaube Stirnrunzelnd


Ich gehe jede Wette ein, dass Müller wieder von Anfang an auf dem Platz steht.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3909
Aug 29, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von g-funk

Das nenne ich mal Umbruch. Ein Spieler streichen, 3 neue und einer davon ist Nico Schulz. stark


Özil ist raus, Khedira - der wohl umstrittenste Spieler der letzten Jahre - ist raus, ein 19-Jähriger ist neu mit dabei, Sané ist wieder mit dabei, Kehrer ist neu dabei, drei Spieler, denen definitiv die Zukunft gehört. Was soll er sonst machen? Torunarigha statt Boateng? Maier statt Kroos? Weiser statt Kimmich? Mathenia statt Neuer? Einfach nur um etwas anders zu machen? Ist doch völlig logisch und nachvollziehbar, dass es da keine komplett neue Mannschaft gibt, alleine schon, weil es gar nicht die Alternativen dafür hat. Also bisschen Realismus wäre schon nicht verkehrt...


Da gebe ich dir Recht eine neuen Kader mit 24 neuen war nicht zu erwarten, aber einen Boateng zu nominieren halte ich mitlerweile schon für fragwürdig. Da hätte ich eher nochmal nach einem RV Ersatz gesucht und einen Innenverteidiger zu hause gelassen und das wäre für mich halt Boateng.
Draxler hätte ich auch zu Hause gelassen, der spielt doch absolut nicht mehr und hat keine Spielpraxis vorzuweisen und fehlt die Selbsverständlichkeit im Spiel.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Der FCB und die Nationalmannschaft |#3910
Aug 29, 2018 - 1:30 PM hours
Also das Gnabry, und mind einer Aus Emre Can und Rudy fehlt wundert mich auch.
Gerade Emre Can der sehr viel Ackert wäre als DM schon interessant.

Nico Schulz ist wahrscheinlich nur dabei um ihn mal etwas kennen zu lernen, wobei sich da die Frage stellt wieso man dann nicht auch mal bei Henrichs und Weiser angeklopft hat da ich bei diesen Zwei noch ein größeres Entwicklungspotential sehe.

Trotzdem kann man die Nominierung von Schulz verstehen da er eine sehr gute Rückrunde gespielt hat.

Vielleicht plant Löw ja auch ein ähnliches System wie Nagelsmann mit dem 3-5-2.
Da wir uns in Deutschland mit den Wingern eh etwas schwer tun (Abgesehen von Sane und Reus, wobei reus mittlerweile ja zentraler Spielt) könnte das von der Nominierung auch in etwa hinkommen.

Da hätte man mit Schulz und Kimmich eine ziemlich optimale Besetzung für die beiden AV´s positionen. Beide sind für Verteidiger sehr gut im Offensiven Spiel und Schulz kann Tempo über die Bahnen bringen.

Somit würde man dann auf die "Echten" Winger verzichten und könnte Reus etc auf der "8" oder der "9" einplanen.

Ist zwar jetzt alles Spekulativ aber ich könnte mir folgende Aufstellung unter Löw schon vorstellen:

-------------------------------------------Neuer----------------------------------------
------------------Süle----------------Hummels----------------------Boateng
Kimmich ----------------------------------------------------------------------------Schulz
-----------------------------------------Kroos------------------------------------------------
----------------------Müller--------------------------Havertz(Gündogan)----------------
----------------------Werner------------------------Reus---------------------------------


Alternativ könnte dann auch Sane auf der 8 oder der "9" spielen und immer bisschen auf die Flügel ausweichen.

Ich würde für so eine Aufstellung einen etwas Laufstärkeren 6er bevorzugen weswegen ich oben auch Emre Can erwähnt hätte, und somit könnte man dann Kroos auf die 8 setzen.

Natürlich kann es auch sein dass ich mich komplett täusche, aber wenn ich den Kader so sehe würde das meiner Meinung nach schon Sinn ergeben, da wir bis Auf Sane einfach nicht diesen neumodischen Winger haben um ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 zu spielen (Gnabry wäre noch da aber der ist nicht Nominiert und wär für mich eher der Perfekte ST oder HS neben bzw leicht hinter Werner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.