Dauerthema Spieltagsauswertungen

May 28, 2020 - 1:21 PM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#61
Mar 8, 2021 - 8:46 PM hours
Zitat von FCAlex07
Zitat von Principe

Zitat von thomasl

Moin, wie ihr seht, sind wir mit der Auswertung immer noch nicht da, wo wir sein wollen. Wir arbeiten daran, Zielkorridor kann ich nicht realistisch abschätzen. Tut uns leid. Es ist zum K*tzen.


Was genau (oder zumindest grob eingeschätzt) ist denn überhaupt das Problem, dass es am Anfang der Saison ohne Probleme funktioniert hat und mittlerweile nicht mehr?


Die ersten Beiträge in diesem Thread erklären es ganz gut.
Kurzversion: Die automatische Auswertung war nie für verschobene Spieltage und Montagsspiele ausgelegt, seitdem muss viel manuell gemacht werden.


Das trifft ja jetzt bei beiden Aussagen z.B. nicht auf diesen Spieltag zu. Von daher bin ich jetzt nicht wirklich viel schlauer geworden (vllt. verstehe ich auch was falsch) tongue

•     •     •

Dauerthema Spieltagsauswertungen |#62
Mar 8, 2021 - 9:32 PM hours
Zitat von Principe
Zitat von FCAlex07

Zitat von Principe

Zitat von thomasl

Moin, wie ihr seht, sind wir mit der Auswertung immer noch nicht da, wo wir sein wollen. Wir arbeiten daran, Zielkorridor kann ich nicht realistisch abschätzen. Tut uns leid. Es ist zum K*tzen.


Was genau (oder zumindest grob eingeschätzt) ist denn überhaupt das Problem, dass es am Anfang der Saison ohne Probleme funktioniert hat und mittlerweile nicht mehr?


Die ersten Beiträge in diesem Thread erklären es ganz gut.
Kurzversion: Die automatische Auswertung war nie für verschobene Spieltage und Montagsspiele ausgelegt, seitdem muss viel manuell gemacht werden.


Das trifft ja jetzt bei beiden Aussagen z.B. nicht auf diesen Spieltag zu. Von daher bin ich jetzt nicht wirklich viel schlauer geworden (vllt. verstehe ich auch was falsch) tongue


Der Augsburger Kollege hat das schon recht gut wiedergegeben.
Es gab Probleme bei der Auswertung aufgrund der Montagsspiele und Spielausfälle.

Seitdem wird >jeder< Spieltag manuell ausgewertet.

Dies kann unter (normalen) Umständen auch mal bis ca 15/16 Uhr dauern.

Scheinbar gab es nun in letzter Zeit zusätzliche Probleme, weshalb auch die manuelle Auswertung an den verschiedensten Stellen stockt.

Hier wäre natürlich etwas mehr Transparenz und frühzeitige Information (ohne erst markieren zu müssen) ziemlich hilfreich....aber das ist ja ein generelles Problem der letzten Jahre.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#63
Mar 9, 2021 - 12:39 AM hours
Zitat von Principe

Zitat von FCAlex07

Zitat von Principe

Zitat von thomasl

Moin, wie ihr seht, sind wir mit der Auswertung immer noch nicht da, wo wir sein wollen. Wir arbeiten daran, Zielkorridor kann ich nicht realistisch abschätzen. Tut uns leid. Es ist zum K*tzen.


Was genau (oder zumindest grob eingeschätzt) ist denn überhaupt das Problem, dass es am Anfang der Saison ohne Probleme funktioniert hat und mittlerweile nicht mehr?


Die ersten Beiträge in diesem Thread erklären es ganz gut.
Kurzversion: Die automatische Auswertung war nie für verschobene Spieltage und Montagsspiele ausgelegt, seitdem muss viel manuell gemacht werden.


Das trifft ja jetzt bei beiden Aussagen z.B. nicht auf diesen Spieltag zu. Von daher bin ich jetzt nicht wirklich viel schlauer geworden (vllt. verstehe ich auch was falsch) tongue


Es hat eben am Anfang der Saison nicht besser funktioniert. Die Probleme bestehen seit einem Jahr und haben deswegen ja (im Mai 2020) zur Eröffnung dieses Threads geführt.

Wochenlanges rumgeschraube an der nachträglichen Begegnung Gladbach - Köln und am Ende trotzdem keine Prämien, doppelte Abwertungen für Spieler, deren Partien gar nicht stattgefunden haben, falsche oder verspätete Auswertungen, Tageswechsel, die nicht funktioniert haben, Spieler die nicht aus dem Spiel verschwinden und auch heute wieder freundlichst vom Transfermarkt grüßen - Ja genau, I'm looking at you, Julian Justvan!!!


Diesmal hatten z.B. Lewandowski, Neuer, Boateng, Latza schon um kurz vor zwölf eine Note, der Rest nicht. Wirkt fast so, als sei die Auswertung schon angelaufen obwohl die Notenvergabe noch gar nicht abgeschlossen war.

Es wurde schon oft erklärt, dass sich die Probleme nicht so einfach im laufenden Betrieb beheben lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Wochen alles reibungslos läuft, ist wohl so gering wie der Klassenerhalt für Schalke.

Also gewöhnen wir uns doch einfach daran, dass die Auswertung erst am Montagabend oder Dienstag kommt. Das ist vielleicht nervig für den ein oder anderen von uns, aber sicher noch viel nerviger für die Mitarbeiter von tm.de. Es ist doch für jeden frustrierend und deprimierend, wenn man einen bestmöglichen Job machen möchte, aber einfach nicht das passende Werkzeug dafür hat.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#64
Mar 9, 2021 - 10:17 AM hours
In der Newsabteilung ist der Spieltag ausgewertet. daumen-hoch Da klappt es ja mit der Automatisierung.

https://www.transfermarkt.de/auswertung-managerspiel-lewandowski-uberragt-alle-ndash-leipziger-duo-in-top-5/view/news/381585

Originaltext:
Nicht nur in der Elf des Spieltages nimmt Bayerns Torjäger Robert Lewandowski eine überragende Rolle ein – auch beim Managerspiel sammelte der 32-Jährige die meisten Punkte. Lewandowski verdiente sich mit seinem Dreierpack gegen den BVB 21,5 Zähler. Flankiert wird Lewandowski in der Top-5 der Spieler mit den meisten Punkten von einem Leipziger Duo: Christopher Nkunku (9,5 Punkte) und Alexander Sörloth (8,5 Punkte). Fehlen darf indes nicht Dortmunds Doppel-Torschütze Erling Haaland mit 9,0 Zählern, dazu gesellt sich Hoffenheims Pavel Kaderabek (8,0 Punkte).

•     •     •

Time is Honey!
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#65
Mar 9, 2021 - 10:25 AM hours
Vielleicht liegt es an der "Home Office"is bei mir auch so,was ich heut nicht schaffe,mache ich vielleicht morgen oder übermorgendaumen-hochdaumen-hochaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#66
Mar 9, 2021 - 10:33 AM hours
Naja, aber Nkunku und Sörloth haben ja final auch mehr als 9/8,5 Pkt.... also ist es auch nicht final ausgewertet bei den Spielern.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#67
Mar 9, 2021 - 10:39 AM hours
Bei genannten Spielern fehlen aber die Noten. Da sind nur Auflaufpunkte und die Punkte für Tore oder Assists berechnet. Haaland macht doch keine 9 Punkte! Es würde ja bedeuten, dass er Note 3,5 - 3,9 hat. Sörloth und Nkunku müssten auch mehr haben...

Nur Lewa wurde scheinbar komplett berechnet
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#68
Mar 9, 2021 - 10:50 AM hours
Zitat von Leixe

Bei genannten Spielern fehlen aber die Noten. Da sind nur Auflaufpunkte und die Punkte für Tore oder Assists berechnet. Haaland macht doch keine 9 Punkte! Es würde ja bedeuten, dass er Note 3,5 - 3,9 hat. Sörloth und Nkunku müssten auch mehr haben...

Nur Lewa wurde scheinbar komplett berechnet


Falls du schon Noten schauen willst -> geh auf den entsprechenden Spielbericht - und da auf die Aufstellung (z.b. Wettbewerbe -> 1.Buli -> aktueller Spieltag + BVB vs FCB wählen-> Aufstellung). Haaland hat z.B. eine 1,7.
Die Note bzw. Punkte daraus fehlt wie viele schon schreiben bei den allermeisten noch.
Kommt Zeit kommt Rat. Solangs vorm nächsten Spieltag durch ist zwinker. Zur Not kann mans ja auch erstmal selber berechnen. stark
This contribution was last edited by laktosetoleranz on Mar 9, 2021 at 10:51 AM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#69
Mar 9, 2021 - 11:13 AM hours
Das ist wohl jeden klar. Nur nicht bei einigen Abteilungen beim TM.

DAS war eigentlich mein Beitrag.

•     •     •

Time is Honey!
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#70
Mar 9, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von laktosetoleranz
Zitat von Leixe

Bei genannten Spielern fehlen aber die Noten. Da sind nur Auflaufpunkte und die Punkte für Tore oder Assists berechnet. Haaland macht doch keine 9 Punkte! Es würde ja bedeuten, dass er Note 3,5 - 3,9 hat. Sörloth und Nkunku müssten auch mehr haben...

Nur Lewa wurde scheinbar komplett berechnet


Falls du schon Noten schauen willst -> geh auf den entsprechenden Spielbericht - und da auf die Aufstellung (z.b. Wettbewerbe -> 1.Buli -> aktueller Spieltag + BVB vs FCB wählen-> Aufstellung). Haaland hat z.B. eine 1,7.
Die Note bzw. Punkte daraus fehlt wie viele schon schreiben bei den allermeisten noch.
Kommt Zeit kommt Rat. Solangs vorm nächsten Spieltag durch ist zwinker. Zur Not kann mans ja auch erstmal selber berechnen. stark


Der nächste Spieltag bzw. das nächste Spiel ist morgen:
Nachholspiel Spieltag 20: Bielefeld - Bremen

Bis dahin sollte die aktuelle Auswertung durch sein, damit das Nachholspiel ordentlich nachgetragen werden kann.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.