Dauerthema Spieltagsauswertungen

May 28, 2020 - 1:21 PM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#91
Mar 10, 2021 - 9:33 AM hours
Zitat von FCAlex07
Zitat von bavarian

Zitat von FCAlex07

Ich danke euch für eure mühsame Arbeit. Schade, dass ihr von Hamburg so im Stich gelassen werdet.


Ich bin ja auch Hamburg smile

Und keiner lässt uns im Stich, außer der Technik des Managerspiels, die uns mindestens genauso nervt wie euch, anders, aber genauso.
Nur im laufenden Betrieb, und den wollen wir, auch wenn es aktuell wie Hohn klingen mag, aufrechterhalten, können wir nichts groß verändern. Leider....

Das jetzt neue, uns genau wie euch unbekannte Fehler auftreten, macht es nicht leichter.

Diesmal sind warum auch immer die Spielernoten nicht einbezogen worden und wir suchen händeringend den Fehler.
Einen Versuch, die Auswertung neu zu starten, auch wenn es wieder Prämienprobleme bedingt hätte, mussten wir gerade abbrechen, weil es wieder andere Probleme gab.

Aber: Wir sind dran.


Ich kann es natürlich nur von außen betrachten, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ihr für die Betreuung des Managerspiels gnadenlos unterbesetzt seid.
Wie hier ja auch schon angesprochen wurde, natürlich ist es irgendwie kostenlos, aber nicht kostenloser als das restliche Angebot auf TM, und viel traffic wird hier trotzdem generiert. Für mich wirkt es so, als ob Kapazitäten an andere (gewinnbringendere?) Stellen gegeben werden, die das Managerspiel bitter nötig hätte.
Von daher ist Hamburg ja auch nicht gleich Hamburg Zwinkernd

So oder so wollte ich mich einfach bedanken, denn wie so oft trifft der Groll hier wieder die falschen - nämlich die, die da sind und arbeiten.


Ich habe doch oben geschrieben (zitiere ich mal extra mit), dass wir im laufenden Betrieb NICHT so tätig werden können, wie es sein müsste.
Wir wollen einen kompletten Managerspiel-Lockdown unbedingt verhindern. An dem Grundproblem können wir nicht arbeiten.

Das bedeutet aber auch, dass eben nur bestimmte Aktionen und Reparaturen möglich sind, und dafür müssen wir die Fehler auch lokalisieren. Und das gestaltet sich schwierig, da leider immer wieder unvorhergesehene neue Fehler auftreten, wie eben z.B. diesmal die nicht einbezogenen Spielernoten.
Braucht kein Mensch, unser Techniker am allerwenigsten, und über genau den schüttet ihr hier Ärger und Frust aus.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#92
Mar 10, 2021 - 9:35 AM hours
Zitat von JBruegge
Zitat von comesan

Moinsen,

es wäre schön, wenn die Verantwortlichen eine kurze Info an alle senden würden, damit man nicht laufend reinschaut, denn es hat sich zwar etwas getan, aber es sind immer noch Fehler in der Auswertung.
2 aktuelle Beispiele
Richards: Startelf + Note 2,8 = 8 und nicht 4 Punkte
Kempf: Startelf, Torvorlage und Note 2,6 = 10 und nicht 6 Punkte


@bavarian


Wie oft hättet ihr die Info gerne, dass ein Fehler weiter besteht?

Im Ernst, schaut ihr auch mal auf die Uhr? Wir arbeiten nicht 24/7, sind aber quasi permanent am Thema dran. Wenn es was zu vermelden gibt, werden wir das auch tun.

Alles andere hilft doch niemandem.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#93
Mar 10, 2021 - 9:36 AM hours
Zitat von Alex84
Zitat von LuCaSVW

Typisch Bayern-Bonus! Die Bayern Spieler haben die korrekten Punkte bekommen und alle anderen nicht! rolleyes

Hm naja, da ich Lewandowski im Team habe, will ich das ausnahmsweise mal durchgehen lassen grins



Der Bayern-Bonus ist bei Goretzka dann noch nicht angekommen smile
Aus meiner Sicht passen die Punkte bei Ihm auch nicht.
Startelf +2, Tor +3,5, Note +6 macht 11,5 und nicht 7,5 Punkte
Oder hab ich mich verrechnet?


Startelf sind 4 Punkte.
+3,5 für Tor
kommst du auf deine 7,5 Punkte

Die Punkte für die Noten wurden bis auf 4 Spieler (Lewa, Boateng, Neuer und Kruse) nicht berechnet.

Die Admins/Programmierer wissen davon und versuchen eine Lösung zu finden.
Es ist also nicht unbedingt zielführend, dass nun x Leute schreiben, dass an deren Punkte etwas nicht stimmt.

Um weitere Fragen vorwegzunehmen:

Werden im Nachgang die Spieltagsprämien angepasst ?
- Wenn die Auswertung angepasst wird, bzw die Fehler ausgemerzt werden = Nein, die Prämien werden nicht angepasst
- Wenn die Auswertung komplett storniert und anschließend komplett neu (und richtig) umgesetzt wird = Dann wahrscheinlich ja. Ob allerdings eine Spieltags-Stornierung möglich ist, weiß ich nicht und würde ich sehr anzweifeln.

Werden die Marktwerte der Spieler noch richtig angepasst? Immerhin gibt es für mehr Punkte auch mehr Martkwert
- Siehe Antwort oben

Ich persönlich denke, dass lediglich die Fehler korrigiert werden - und dies händisch pro Spieler. (so war es zumindest in der Vergangenheit). Anschließend gibt es ein Backup und die Noten werden in die Bewertung mit einberechnet und die Tabellen aktualisiert.

Dies kann natürlich erst dann passieren, wenn der eigentliche Fehler im System gefunden werden konnte, denn sonst haben wir morgen mit der Auswertung des heutigen Nachholspiels (Bielefeld-Bremen) und am kommenden Montag (+folgende Spieltage) das selbe Problem + enormen Aufwand für die Jungs und Mädels in Hamburg.

Aus der Ferne betrachtet finde ich das persönlich ebenfalls richtig blöd, aber das Problem ist das wohl etwas tricky und vermutlich hidden (versteckt, nicht auffindbar).

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#94
Mar 10, 2021 - 10:15 AM hours
nur zur Info:
bei uns in der Liga stimmen jetzt die Noten in der Spieltagsübersicht + die dort angegebenen Punkte für Startelf, Einsatz, Assist, Note - aber die endgültige Berechnung beinhaltet immer noch nicht die Notenpunkte der meisten Spieler.
Ihr kriegt das hin zwinker
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#95
Mar 10, 2021 - 10:43 AM hours
Lasst die selbst von der IT genervten Leute mal in Ruhe die Fehler suchen, die machen ja grundsätzlich nen guten Job. daumen-hoch
Die Fehler sind weder positions- noch vereinsgebunden und auch nicht dadurch erklärbar, ob die Fußballer schon eine oder mehrere Saisons in der BuLi gewertet werden oder mit identischem Anfangsbuchstaben der Name beginnt.

Beispiel: Startelf
Torwart: Luthe, Startelf plus Note 3,3 = 2 Punkte macht 6 Punkte - top
Verteidiger Lacroix oder Pieper, beide nur Startelfeinsatzpunkte ohne Notenpunkte
Mittelfeld: Endo nur Startelfeinsatz ohne Notenpunkte, Mangala passt oder Zufall, denn der hatte die Note 3,5 also 0 Punkte zu den 4 Punkten von der Startelf.
Flügel: Wamangituka: nur Startelfeinsatz ohne Notenpunkte
Sturm: Kalajdzic: Startelf plus Note 2,4 plus Tor = 12,5 Punkte - top, Pohjanpalo dagegen nur Startelfpunkte, der Malus aus der schlechten Note 4,4 = -2 Punkte fehlt.

Ersatzbank: Ortega als Basis wäre nur Startelfeinsatz ohne die 4 Punkte aus der Note 2,6
Schlotterbeck Einwechselpunkte 3,0 ohne Note passt, von den 3 Punkten werden aber nur 2/3 und nicht 75% zu den erzielten Punkten des Teams addiert, weil ein anderer Startelfverteidiger verletzungsbedingt fehlte.

Die Noten sind also jetzt da, die richtigen Notenpunkte sind zugewiesen, aber die Punkteaddition greift nicht oder aber nur in Ausnahmefällen. Bei Spielern wie Kalajdzic wäre interessant, ob das System auch Punkte aus Assists oder Karten richtig erkennt und addiert. Nun haben wir leider keinen Spieler, der alles was punktet erfüllt - Nkunku hat ein Tor und nen Assist aber kein Scorer hat ne gelbrote oder rote Karte bekommen.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#96
Mar 10, 2021 - 12:13 PM hours
@bavarian

Wie oft hättet ihr die Info gerne, dass ein Fehler weiter besteht?

Im Ernst, schaut ihr auch mal auf die Uhr? Wir arbeiten nicht 24/7, sind aber quasi permanent am Thema dran. Wenn es was zu vermelden gibt, werden wir das auch tun.

Alles andere hilft doch niemandem.

@bavarian,
Es geht um die Kommunikation mit den vielen TM-Managern.
Viele wollen nur spielen und halten sich nicht in den Foren auf.
Wenn ein Spieltag von euch abgeschlossen wird, aber nachträglich Fehler festgestellt werden, dann kann man erwarten, dass das an alle kommuniziert wird und nicht nur im Forum.

•     •     •

NuRdErHsV
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#97
Mar 10, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Zwerkules


Die Punkte für die Noten wurden bis auf 4 Spieler (Lewa, Boateng, Neuer und Kruse) nicht berechnet.


Ergänzung:
Die Vorlage (+2 Punkte) von Luca Jovic ist noch nicht einberechnet.
Bei ihm fehlen also neben der Note noch die Vorlagenpunkte.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#98
Mar 10, 2021 - 2:17 PM hours
Zitat von Zwerkules

Zitat von Zwerkules

Die Punkte für die Noten wurden bis auf 4 Spieler (Lewa, Boateng, Neuer und Kruse) nicht berechnet.


Ergänzung:
Die Vorlage (+2 Punkte) von Luca Jovic ist noch nicht einberechnet.
Bei ihm fehlen also neben der Note noch die Vorlagenpunkte.


Nein fehlen nicht, da es keine Vorlage war.

Nichtmal der kicker rechnet dies als Vorlage und auf der offiziellen Bundesliga steht Jovic auch noch bei 0 Vorlagen.

Von daher alles korrekt. daumen-hoch

•     •     •

:)

This contribution was last edited by domi91 on Mar 10, 2021 at 2:18 PM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#99
Mar 10, 2021 - 2:42 PM hours
Zitat von domi91

Zitat von Zwerkules

Zitat von Zwerkules

Die Punkte für die Noten wurden bis auf 4 Spieler (Lewa, Boateng, Neuer und Kruse) nicht berechnet.


Ergänzung:
Die Vorlage (+2 Punkte) von Luca Jovic ist noch nicht einberechnet.
Bei ihm fehlen also neben der Note noch die Vorlagenpunkte.


Nein fehlen nicht, da es keine Vorlage war.

Nichtmal der kicker rechnet dies als Vorlage und auf der offiziellen Bundesliga steht Jovic auch noch bei 0 Vorlagen.

Von daher alles korrekt. daumen-hoch


Nö.

Das interessiert die hiesigen Datenpfleger nicht, die entscheiden selbst, was ein Assist ist. Und im Spielbericht ist er eingetragen.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3413067

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

This contribution was last edited by Herr_Jemine on Mar 10, 2021 at 2:43 PM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#100
Mar 10, 2021 - 2:58 PM hours
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von domi91

Zitat von Zwerkules

Zitat von Zwerkules

Die Punkte für die Noten wurden bis auf 4 Spieler (Lewa, Boateng, Neuer und Kruse) nicht berechnet.


Ergänzung:
Die Vorlage (+2 Punkte) von Luca Jovic ist noch nicht einberechnet.
Bei ihm fehlen also neben der Note noch die Vorlagenpunkte.


Nein fehlen nicht, da es keine Vorlage war.

Nichtmal der kicker rechnet dies als Vorlage und auf der offiziellen Bundesliga steht Jovic auch noch bei 0 Vorlagen.

Von daher alles korrekt. daumen-hoch


Nö.

Das interessiert die hiesigen Datenpfleger nicht, die entscheiden selbst, was ein Assist ist. Und im Spielbericht ist er eingetragen.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3413067


Ok das hab ich nicht gesehen. Dachte der wurde auch hier auf tm nicht gezählt.

•     •     •

:)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.