Das Leben in den Zeiten der Corona

Mar 15, 2020 - 9:55 PM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1441
Aug 12, 2021 - 9:59 AM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von LillyC

Nun kommt also raus, dass wir keine Ahnung haben ob eher 60 oder eher 80% der 18-59-jährigen mindestens einmal geimpft sind.

Die Impfquote soll aber einer DER Parameter sein, um künftige Maßnahmen inzidenz-unabhängiger und sinnvoller zu ergreifen.

Ganz ehrlich, jede Pommes-Bude, die so gemanagt würde, wäre mir schon suspekt. angry

Höh? Das RKI listet doch Impfungen nach Altersgruppen...

Edit: Ah, falsch gelesen. Ich musste so einen Wisch unterschreiben, damit das RKI informiert werden darf. Hängt das damit zusammen? Wenn ja, dann sind es ja tendenziell mehr Impfungen als angegeben.
Hier im 6. Bericht geht das RKI drauf ein, seiten drei und vier

Highlight: "Bisher melden nur etwa die Hälfte der bei DIM registrierten Betriebsärzt:innen Impfungen über die Webanwendung".

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1442
Oct 8, 2021 - 1:00 PM hours
@riohero10
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/bund-verweigert-rki-personal-100.html

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1443
Oct 8, 2021 - 1:12 PM hours

Danke. Das war tatsächlich vor meiner Zeit in der jetzigen Abteilung Unschuldig
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1444
Oct 13, 2021 - 6:47 PM hours
Heute hat die Landesregierung neue Corona Regeln ab dem 15. Oktober beschlossen. Interessant ist aus Fan Sicht die 2G Möglichkeit. Kurz zusammengefasst bedeutet es, dass unter 2 G Voraussetzungen Großveranstaltungen ohne größere Einschränkung statt finden können. Maskenpflicht und Abstandsregelungen entfallen.

Ich hoffe sehr, dass sich bei uns dann was ändert.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1445
Oct 13, 2021 - 7:44 PM hours
Corona-Maßnahmen im Saarland:

"Die Landesregierung plant weitere Erleichterungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen. So soll es ab dem 29. Oktober für Veranstaltungen an der freien Luft keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben, auch die Einhaltung der 3G-Regelung wird dort nicht mehr erforderlich sein." lt. verschiedenen Medien.

Überlegte Lockerung oder Ruhe vor dem nächsten Sturm ??
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1446
Oct 14, 2021 - 8:12 AM hours
Zitat von Hoffetigers
Zitat von Hapesa

Corona-Maßnahmen im Saarland:

"Die Landesregierung plant weitere Erleichterungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen. So soll es ab dem 29. Oktober für Veranstaltungen an der freien Luft keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben, auch die Einhaltung der 3G-Regelung wird dort nicht mehr erforderlich sein." lt. verschiedenen Medien.

Überlegte Lockerung oder Ruhe vor dem nächsten Sturm ??
In Bayern ab Freitag wieder volle Stadien also 100% erlaubt mal gespannt was in Baden passiert
kommt auch in BW, sogar schon ab morgen:
Bei Großveranstaltungen entfällt beim 2G-Optionsmodell die Personenobergrenze. So können etwa in Stadien wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer an Veranstaltungen teilnehmen, wie es die ursprüngliche Kapazität zulässt.
Ob die TSG das macht? War das vielleicht mal Thema in den PKs?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1447
Oct 14, 2021 - 8:22 AM hours
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Hoffetigers

Zitat von Hapesa

Corona-Maßnahmen im Saarland:

"Die Landesregierung plant weitere Erleichterungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen. So soll es ab dem 29. Oktober für Veranstaltungen an der freien Luft keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben, auch die Einhaltung der 3G-Regelung wird dort nicht mehr erforderlich sein." lt. verschiedenen Medien.

Überlegte Lockerung oder Ruhe vor dem nächsten Sturm ??
In Bayern ab Freitag wieder volle Stadien also 100% erlaubt mal gespannt was in Baden passiert
kommt auch in BW, sogar schon ab morgen:
Bei Großveranstaltungen entfällt beim 2G-Optionsmodell die Personenobergrenze. So können etwa in Stadien wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer an Veranstaltungen teilnehmen, wie es die ursprüngliche Kapazität zulässt.
Ob die TSG das macht? War das vielleicht mal Thema in den PKs?


Im August 2021 war noch folgedes zu lesen:

https://www.zeit.de/news/2021-08/07/2g-3g-corona-debatte-erreicht-die-fussball-bundesliga

...wonach die TSG Hoffenheim an der 3G Regel festhalten wollte. - Ob aktuell etwas geändert wurde, ist mir nicht bekannt.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1448
Oct 14, 2021 - 8:54 AM hours
Zitat von Hausfrau
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Hoffetigers

Zitat von Hapesa

Corona-Maßnahmen im Saarland:

"Die Landesregierung plant weitere Erleichterungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen. So soll es ab dem 29. Oktober für Veranstaltungen an der freien Luft keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben, auch die Einhaltung der 3G-Regelung wird dort nicht mehr erforderlich sein." lt. verschiedenen Medien.

Überlegte Lockerung oder Ruhe vor dem nächsten Sturm ??
In Bayern ab Freitag wieder volle Stadien also 100% erlaubt mal gespannt was in Baden passiert
kommt auch in BW, sogar schon ab morgen:
Bei Großveranstaltungen entfällt beim 2G-Optionsmodell die Personenobergrenze. So können etwa in Stadien wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer an Veranstaltungen teilnehmen, wie es die ursprüngliche Kapazität zulässt.
Ob die TSG das macht? War das vielleicht mal Thema in den PKs?


Im August 2021 war noch folgedes zu lesen:

https://www.zeit.de/news/2021-08/07/2g-3g-corona-debatte-erreicht-die-fussball-bundesliga

...wonach die TSG Hoffenheim an der 3G Regel festhalten wollte. - Ob aktuell etwas geändert wurde, ist mir nicht bekannt.


Quelle: SWR
"Wir beobachten derzeit ein stabiles Infektionsgeschehen", sagte Sozial- und Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne). "Deshalb ermöglichen wir Veranstaltern und Anbietern mit dem Optionsmodell mehr Flexibilität." Der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim haben schon angekündigt, diese Option nutzen zu wollen. Dagegen erklärte der Hotel- und Gaststättenverband in Baden-Württemberg, die meisten Betriebe würden eher daran festhalten, auch Ungeimpfte mit Corona-Test zuzulassen, "um keine Gäste auszugrenzen".

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-corona-verordnung-in-bw-oktober-2021-100.html => https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/artikel-vfb-stuttgart-tsg-volle-stadionauslastung-100.html
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1449
Oct 14, 2021 - 9:10 AM hours
Zitat von DukNukem
Zitat von Hausfrau

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Hoffetigers

Zitat von Hapesa

Corona-Maßnahmen im Saarland:

"Die Landesregierung plant weitere Erleichterungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen. So soll es ab dem 29. Oktober für Veranstaltungen an der freien Luft keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben, auch die Einhaltung der 3G-Regelung wird dort nicht mehr erforderlich sein." lt. verschiedenen Medien.

Überlegte Lockerung oder Ruhe vor dem nächsten Sturm ??
In Bayern ab Freitag wieder volle Stadien also 100% erlaubt mal gespannt was in Baden passiert
kommt auch in BW, sogar schon ab morgen:
Bei Großveranstaltungen entfällt beim 2G-Optionsmodell die Personenobergrenze. So können etwa in Stadien wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer an Veranstaltungen teilnehmen, wie es die ursprüngliche Kapazität zulässt.
Ob die TSG das macht? War das vielleicht mal Thema in den PKs?


Im August 2021 war noch folgedes zu lesen:

https://www.zeit.de/news/2021-08/07/2g-3g-corona-debatte-erreicht-die-fussball-bundesliga

...wonach die TSG Hoffenheim an der 3G Regel festhalten wollte. - Ob aktuell etwas geändert wurde, ist mir nicht bekannt.


Quelle: SWR
"Wir beobachten derzeit ein stabiles Infektionsgeschehen", sagte Sozial- und Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne). "Deshalb ermöglichen wir Veranstaltern und Anbietern mit dem Optionsmodell mehr Flexibilität." Der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim haben schon angekündigt, diese Option nutzen zu wollen. Dagegen erklärte der Hotel- und Gaststättenverband in Baden-Württemberg, die meisten Betriebe würden eher daran festhalten, auch Ungeimpfte mit Corona-Test zuzulassen, "um keine Gäste auszugrenzen".

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-corona-verordnung-in-bw-oktober-2021-100.html => https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/artikel-vfb-stuttgart-tsg-volle-stadionauslastung-100.html

Man darf gespannt sein, wie viele dann ins Stadion kommen. Ich habe fast das Gefühl, es werden nicht sonderlich mehr sein, als ohnehin schon.

Ich frage mich aber schon, woher auf einmal dieser Sinneswandel kommt. Vor allen Dingen im Herbst, wo die Infektionszahlen natürlich wieder steigen werden, auch wenn man das aufgrund der kostenpflichtigen Tests nicht richtig abbilden kann. Genesene und Geimpfte ohne Maske sind in meinen Augen jedenfalls ein wesentlich größeres Risiko, als Genesene, Geimpfte und Getestete mit Maske. Aber gut, mir solls recht sein...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1450
Oct 14, 2021 - 9:36 AM hours
Zitat von mxmlhr

Man darf gespannt sein, wie viele dann ins Stadion kommen. Ich habe fast das Gefühl, es werden nicht sonderlich mehr sein, als ohnehin schon.

Ich frage mich aber schon, woher auf einmal dieser Sinneswandel kommt. Vor allen Dingen im Herbst, wo die Infektionszahlen natürlich wieder steigen werden, auch wenn man das aufgrund der kostenpflichtigen Tests nicht richtig abbilden kann. Genesene und Geimpfte ohne Maske sind in meinen Augen jedenfalls ein wesentlich größeres Risiko, als Genesene, Geimpfte und Getestete mit Maske. Aber gut, mir solls recht sein...
Ein Punkt ist sicher: Mit dem Wegfall der Abstandsregeln kann man endlich wieder die gewohnten Dauerkarten anbieten. Im Grunde müsste die TSG ein ganz gutes Gefühl dafür haben wieviele bisher mit Test kommen, ich könnte mir vorstellen dass das gar nicht so viele sind.
Aber dass die Zuschauerzahlen dadurch durch die Decke gehen glaube ich auch nicht. Hilfreicher wäre hierfür mit Köln den Boden aufzuwischen zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Oct 14, 2021 at 9:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.