deadline-day banner

Das Leben in den Zeiten der Corona

Mar 15, 2020 - 9:55 PM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1431
Aug 3, 2021 - 7:02 PM hours
Zitat von gallo_nero_2002
Das Bayernspiel in Bremen abgesagt. Der BVB jetzt auch mit dem zweiten Fall. Von D 98 gar nicht zu reden. Ich frage mich echt, was ist da los ? Wurden die Spieler nicht geimpft ? Ich dachte , dass wollten die Vereine über die Sommerpause erledigen.

Wobei das abgesagte Bayernspiel für mich ein " Gschmäckle " hat, wenn man nach Darmstadt schaut. Ja , ich weiß, die GHÄ.

Zum einen werden sich nicht alle impfen lassen wollen und zum anderen verhindern die Impfstoffe nicht die Infektion, sondern machen sie nur (wesentlich) unwahrscheinlicher. Das Thema werden wir also erst wieder los, wenn nicht mehr getestet wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1432
Aug 11, 2021 - 4:46 PM hours
Beim Mainz gibt es nach der Corona-Infektion von Onisiwo weitere positive Tests. Inzwischen befinden sich 14 05er in Quarantäne.

Nach der Infektion von Onisiwo, gibt es bei 05 drei weitere positive Tests. Betroffen sind zwei Spieler und ein Mitglied des Trainerteams. Sie wurden umgehend in häusliche Quarantäne versetzt. Bis auf leichte Symptome gehe es ihnen gut, so der Verein am Mittwochnachmittag.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Derzeit ist von einem akuten Krankheitsgeschehen auszugehen, da es auch zu Ansteckungen im häuslichen Bereich gekommen ist. Zwei der Erkrankten haben den vollständigen Impfschutz."

Das Gesundheitsamt ordnete für weitere acht Spieler und zwei weitere Mitglieder des Trainerteams eine sofortige häusliche Isolation an, insgesamt befinden sich aktuell also 14 05er in Quarantäne. Das Training am Mittwoch wurde auf Anraten des Gesundheitsamtes abgesagt, die PCR-Testungen werden bis auf Weiteres täglich fortgesetzt.

Spielabsage steht nicht zur Debatte
https://www.kicker.de/corona-onisiwo-war-in-mainz-nur-der-anfang-868074/artikel
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1433
Aug 11, 2021 - 5:50 PM hours
Zitat von DukNukem
Beim Mainz gibt es nach der Corona-Infektion von Onisiwo weitere positive Tests. Inzwischen befinden sich 14 05er in Quarantäne.

Nach der Infektion von Onisiwo, gibt es bei 05 drei weitere positive Tests. Betroffen sind zwei Spieler und ein Mitglied des Trainerteams. Sie wurden umgehend in häusliche Quarantäne versetzt. Bis auf leichte Symptome gehe es ihnen gut, so der Verein am Mittwochnachmittag.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Derzeit ist von einem akuten Krankheitsgeschehen auszugehen, da es auch zu Ansteckungen im häuslichen Bereich gekommen ist. Zwei der Erkrankten haben den vollständigen Impfschutz."

Das Gesundheitsamt ordnete für weitere acht Spieler und zwei weitere Mitglieder des Trainerteams eine sofortige häusliche Isolation an, insgesamt befinden sich aktuell also 14 05er in Quarantäne. Das Training am Mittwoch wurde auf Anraten des Gesundheitsamtes abgesagt, die PCR-Testungen werden bis auf Weiteres täglich fortgesetzt.

Spielabsage steht nicht zur Debatte
https://www.kicker.de/corona-onisiwo-war-in-mainz-nur-der-anfang-868074/artikel

2 von 14 haben den vollständigen Impfschutz, alles klar. Ich bin mal gespannt, wann hier wieder die nächste Extrawurst für die Bundesliga und deren Profis gebraten wird obwohl die Impfbereitschaft wohl mehr als gering ist.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1434
Aug 11, 2021 - 9:14 PM hours
Zitat von riohero10
Zitat von DukNukem

Beim Mainz gibt es nach der Corona-Infektion von Onisiwo weitere positive Tests. Inzwischen befinden sich 14 05er in Quarantäne.

Nach der Infektion von Onisiwo, gibt es bei 05 drei weitere positive Tests. Betroffen sind zwei Spieler und ein Mitglied des Trainerteams. Sie wurden umgehend in häusliche Quarantäne versetzt. Bis auf leichte Symptome gehe es ihnen gut, so der Verein am Mittwochnachmittag.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Derzeit ist von einem akuten Krankheitsgeschehen auszugehen, da es auch zu Ansteckungen im häuslichen Bereich gekommen ist. Zwei der Erkrankten haben den vollständigen Impfschutz."

Das Gesundheitsamt ordnete für weitere acht Spieler und zwei weitere Mitglieder des Trainerteams eine sofortige häusliche Isolation an, insgesamt befinden sich aktuell also 14 05er in Quarantäne. Das Training am Mittwoch wurde auf Anraten des Gesundheitsamtes abgesagt, die PCR-Testungen werden bis auf Weiteres täglich fortgesetzt.

Spielabsage steht nicht zur Debatte
https://www.kicker.de/corona-onisiwo-war-in-mainz-nur-der-anfang-868074/artikel

2 von 14 haben den vollständigen Impfschutz, alles klar. Ich bin mal gespannt, wann hier wieder die nächste Extrawurst für die Bundesliga und deren Profis gebraten wird obwohl die Impfbereitschaft wohl mehr als gering ist.


In dem kurzen Satz ist zu viel Interpretationsspielraum.
Erkrankt sind doch eher die positv getesteten und da sind es jetzt doch erst einmal drei. Die 10 anderen sind doch erst einmal nur in Quarantäne gesteckt worden. Onisowo wird da auch nicht rein zählen. Also könnten auch 2/3 geimpft sein.
Wobei ich gerade auch keine Ahnung habe wie die Quarantäneregeln sind und ob die 10 Unabhängig von ihrem Antikörperstatus trotzdem erst einmal in quarantäne müssen und sich dann freitesten können.
Die Mainzer schreiben das deutlicher und würden meine Leseweise bestätigen: https://www.mainz05.de/news/vierzehn-05er-in-quarantaene/
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1435
Aug 11, 2021 - 9:14 PM hours
Source: www.zeit.de
Mehr als 8.500 Menschen im Landkreis Friesland könnten sich in falscher Sicherheit gewogen haben: Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums im niedersächsischen Schortens soll Impfdosen unwirksam gemacht haben – und möglicherweise hatte sie ein politisches Motiv.
Mindestens 8500-facher Fall von Körperverletzung und tausende Zivil- und Schadensersatzklagen. Ich hoffe das hat sich gelohnt "für die Sache". Wie kaputt Menschen sind.
This contribution was last edited by riohero10 on Aug 11, 2021 at 9:15 PM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1436
Aug 11, 2021 - 9:39 PM hours
Zitat von riohero10

Quelle: www.zeit.de
Mehr als 8.500 Menschen im Landkreis Friesland könnten sich in falscher Sicherheit gewogen haben: Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums im niedersächsischen Schortens soll Impfdosen unwirksam gemacht haben – und möglicherweise hatte sie ein politisches Motiv.
Mindestens 8500-facher Fall von Körperverletzung und tausende Zivil- und Schadensersatzklagen. Ich hoffe das hat sich gelohnt "für die Sache". Wie kaputt Menschen sind.



Man sollte auch nicht völlig ausschließen, das Impfdosen 'verkauft' wurden und das u.U. auch kein Einzelfall war.
This contribution was last edited by Hausfrau on Aug 11, 2021 at 9:40 PM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1437
Aug 12, 2021 - 7:45 AM hours
Zitat von riohero10
Quelle: www.zeit.de
Mehr als 8.500 Menschen im Landkreis Friesland könnten sich in falscher Sicherheit gewogen haben: Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums im niedersächsischen Schortens soll Impfdosen unwirksam gemacht haben – und möglicherweise hatte sie ein politisches Motiv.
Mindestens 8500-facher Fall von Körperverletzung und tausende Zivil- und Schadensersatzklagen. Ich hoffe das hat sich gelohnt "für die Sache". Wie kaputt Menschen sind.

Ich werde aus dem Artikel nicht schlau. Erst steht da, dass sie es getan haben könnte, die Fragestellungen implizieren aber, dass sie es nachweislich getan hat. Wenn ich mir andere Artikel durchlese, dann steht wohl weiterhin "nur" der Verdacht im Raum, deswegen würde ich da noch vorsichtig sein.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1438
Aug 12, 2021 - 9:29 AM hours
Nun kommt also raus, dass wir keine Ahnung haben ob eher 60 oder eher 80% der 18-59-jährigen mindestens einmal geimpft sind.

Die Impfquote soll aber einer DER Parameter sein, um künftige Maßnahmen inzidenz-unabhängiger und sinnvoller zu ergreifen.

Ganz ehrlich, jede Pommes-Bude, die so gemanagt würde, wäre mir schon suspekt. angry

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1439
Aug 12, 2021 - 9:48 AM hours
Zitat von LillyC

Nun kommt also raus, dass wir keine Ahnung haben ob eher 60 oder eher 80% der 18-59-jährigen mindestens einmal geimpft sind.

Die Impfquote soll aber einer DER Parameter sein, um künftige Maßnahmen inzidenz-unabhängiger und sinnvoller zu ergreifen.

Ganz ehrlich, jede Pommes-Bude, die so gemanagt würde, wäre mir schon suspekt. angry

Höh? Das RKI listet doch Impfungen nach Altersgruppen...

Edit: Ah, falsch gelesen. Ich musste so einen Wisch unterschreiben, damit das RKI informiert werden darf. Hängt das damit zusammen? Wenn ja, dann sind es ja tendenziell mehr Impfungen als angegeben.

Was ich viel geiler finde: Die Inzidenz, die Auslastung der Intensivbetten und die Impfquote sollen künftig in einem Wert zusammengefasst werden, anhand dem man über Maßnahmen berät. Die Auslastung der Intensivstationen wird aber konstant sein, einfach schon aus wirtschaftlichen Gründen und auch die Impfquote wird irgendwann komplett stagnieren. Der einzig variable Wert ist also die Inzidenz, was bedeutet, dass die Maßnahmen auch künftig einzig auf diesem Parameter basieren. ugly Das ist entweder reine Dummheit oder Kalkül.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Aug 12, 2021 at 9:51 AM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1440
Aug 12, 2021 - 9:51 AM hours
Zitat von LillyC
Nun kommt also raus, dass wir keine Ahnung haben ob eher 60 oder eher 80% der 18-59-jährigen mindestens einmal geimpft sind.

Die Impfquote soll aber einer DER Parameter sein, um künftige Maßnahmen inzidenz-unabhängiger und sinnvoller zu ergreifen.

Ganz ehrlich, jede Pommes-Bude, die so gemanagt würde, wäre mir schon suspekt. angry
Schon als die Ergebnisse der 5. Befragung Ende Juni veröffentlicht wurden war die Verwunderung groß woher die Unterschiede kamen aber da konnte man es mit viel Augen zukneifen noch auf die Stichprobe schieben. Jetzt ist mal wieder klar: Corona ist (auch) eine Datenkatastrophe. "Digitales Impfquotenmonitoring" ist halt nur eine Überschrift wenn die Eingaben unvollständig sind. 'Shit In, Shit Out', nicht erst seit heute.ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.