deadline-day banner

Das Leben in den Zeiten der Corona

Mar 15, 2020 - 9:55 PM hours
Auf einfachen Wunsch Sammelthread zur aktuellen Ausnahmesituation.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Leben in den Zeiten der Corona |#1
Mar 15, 2020 - 10:18 PM hours
Source: www.faz.net
Trump kassiert Korb im Kampf um Impfstoffhersteller

Der amerikanische Präsident hätte gern schnellstmöglich einen Corona-Impfstoff exklusiv für Amerika. Sein Buhlen um das Tübinger Unternehmen prallt aber am Widerstand des Großinvestors ab. Dessen Name: Dietmar Hopp.
Auch hier nochmal zur Diskussion wegen Curevac

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Das Leben in den Zeiten der Corona |#2
Mar 15, 2020 - 10:50 PM hours
Zitat BILD

“Die Bundesregierung denkt nach Angaben von Vizekanzler Olaf Scholz darüber nach, die Produktion von Schutzausrüstung anzukurbeln.
„Wir denken darüber nach, zusätzliche Kapazitäten zu schaffen“, sagt der SPD-Politiker am Sonntagabend in der ARD. „Wir können noch viel mehr machen“, fügt er angesichts des Bedarf an medizinischer Schutzausrüstung hinzu.“

Also da wundere ich mich schon etwas, darüber nachdenken rolleyes
Das Leben in den Zeiten der Corona |#3
Mar 15, 2020 - 11:16 PM hours
Zitat von zappa
Also da wundere ich mich schon etwas, darüber nachdenken rolleyes

Man hat auch darüber nachgedacht, die bereits vorhandene Schutzausrüstung im Land zu behalten, hat sie dann aber doch in die Schweiz geschickt. Vielleicht könnte man in Zukunft auch darüber nachdenken, mehr Medikamente hierzulande herzustellen oder allgemein darüber, nicht alles an die Chinesen zu verkaufen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Leben in den Zeiten der Corona |#4
Mar 15, 2020 - 11:20 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
Auf einfachen Wunsch Sammelthread zur aktuellen Ausnahmesituation.


Meinen Wunschnamen für den Thread hast du ja leider nicht übernommen. Dabei würde es jetzt mit CureVac sogar NOCH besser passen. Zwinkernd

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Das Leben in den Zeiten der Corona |#5
Mar 15, 2020 - 11:30 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von erfolgs_fan

Auf einfachen Wunsch Sammelthread zur aktuellen Ausnahmesituation.


Meinen Wunschnamen für den Thread hast du ja leider nicht übernommen. Dabei würde es jetzt mit CureVac sogar NOCH besser passen. Zwinkernd

"Die Gesundheit im Fadenkreuz" wäre auch schön gewesen. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das Leben in den Zeiten der Corona |#6
Mar 16, 2020 - 12:26 AM hours
Ich rechne mittlerweile irgendwie damit, dass wir in den nächsten 4, 5, 6 Monaten keinen Fußball mehr sehen werden und die Ligen dann irgendwann ab September, wenn die schlimmsten Corona-Zeiten dann (hoffentlich) Geschichte sind, wieder beginnen und im November abgeschlossen werden. Im Dezember/Januar wird dann die EM gespielt, mit Pause über den Weihnachtstagen.

2021 wird dann die Saison im Februar eröffnet und (so wie in Skandinavien) über das Kalenderjahr gespielt, wobei die Sommerpause dann eben Hin- und Rückrunde trennt, anstatt 2 verschiedene Spielzeiten. Die Hinrunde läuft dann von Mitte Februar bis Ende Mai, die Rückrunde von Anfang August bis Mitte November.

2022 wiederholt sich das Spielchen, wobei dann im Dezember 2022 die WM folgt.

Die Frage wäre nur, wenn es dazu käme, wie es nach der WM 2022 weiterginge. tongue

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Das Leben in den Zeiten der Corona |#7
Mar 16, 2020 - 8:23 AM hours
Die Kommentare mancher zu der curevac Entscheidung auf twitter & Co sind mal wieder unter aller Kanone. Hopp kann längst machen was er will es ist nicht recht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 16, 2020 at 8:32 AM hours
Das Leben in den Zeiten der Corona |#8
Mar 16, 2020 - 8:42 AM hours
Echt interessant... ich habe den Eindruck bei uns im Forum ist Fußball gerade wirklich Nebensache. Hier klammert sich doch keiner an unrealistische Hoffnungen, dass die Liga bald weiter geführt wird.
Impfstoff News und reale Probleme werden diskutiert und Fußball „interessiert keine Sau“.
Finde ich gut!

In anderen Foren ist das genau andersherum. Sagt irgendwie auch etwas über die Horizonte aus sad
Das Leben in den Zeiten der Corona |#9
Mar 16, 2020 - 8:57 AM hours
Zitat von clockwoork-orange
Echt interessant... ich habe den Eindruck bei uns im Forum ist Fußball gerade wirklich Nebensache. Hier klammert sich doch keiner an unrealistische Hoffnungen, dass die Liga bald weiter geführt wird.
Impfstoff News und reale Probleme werden diskutiert und Fußball „interessiert keine Sau“.
Finde ich gut!

In anderen Foren ist das genau andersherum. Sagt irgendwie auch etwas über die Horizonte aus sad


Viele denken halt immer noch "Fussball ist unser Leben" - nein, ist es nicht!
Das Leben in den Zeiten der Corona |#10
Mar 16, 2020 - 9:10 AM hours
Zitat von clockwoork-orange
Echt interessant... ich habe den Eindruck bei uns im Forum ist Fußball gerade wirklich Nebensache. Hier klammert sich doch keiner an unrealistische Hoffnungen, dass die Liga bald weiter geführt wird.
Impfstoff News und reale Probleme werden diskutiert und Fußball „interessiert keine Sau“.
Finde ich gut!

In anderen Foren ist das genau andersherum. Sagt irgendwie auch etwas über die Horizonte aus sad
Ich hab mich damit abgefunden dass die nächsten fünf Wochen kompletter Ausnahmezustand sind . Falls (!) unsere Politik asap in die Puschen kommt und eine 'Ausgangssperre' verhängt könnte (!) es sein dass wir nach den Osterferien aus dem allergröbsten was Covid-19 betrifft raus sind. An Fussball denke ich im Moment gar nicht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.