Christian Titz
Date of Birth 01.04.1971
Age 53
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Magdeburg

Christian Titz [Trainer]

Feb 12, 2021 - 8:33 PM hours
Der 1. FC Magdeburg hat Christian Titz als neuen Cheftrainer der Drittligamannschaft verpflichtet. Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2022, der für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Er wird die Mannschaft bereits auf das Drittligaspiel bei Türkgücü München vorbereiten und am Montagabend bei der Partie auf der Bank sitzen.


Herzlich Willkommen bei Größten der Welt, Christian Titz!

Eine Personalie, die keiner auf dem Zettel hatte. Gut, dass es doch noch relativ schnell geklappt hat. Ein Trainer, der für Offensivfußball steht.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Feb 12, 2021 at 8:36 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#1
Feb 12, 2021 - 11:41 PM hours
Mein Beileid.
Titz hat es in Essen ganz schnell geschafft die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen. Ständige Wechselrochaden, schnelle Auswechslungen und zwischenmenschliche Probleme waren die Hauptgründe. Dazu soll er gewisse Allüren haben (Stichwort Dienstwagen). Sein Fussball passt auch überhaupt nicht zu Liga 2 bis 4. Der Torwart steht stets sehr, sehr hoch, teilweise fast an der Mittellinie. In Hamburg hatte er mit Pollersbeck immerhin jemanden, der kicken kann. In Essen hat er einen technisch schwachen Goalie so spielen lassen. Das war immer absolut riskant.

Der FCM ist ein geiler Klub. Ich hoffe inständig, dass Titz aus seinen Fehlern in Hamburg und Essen gelernt hat. Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht, da er von sich einfach zu überzeugt ist. Ich drücke euch, dass ihr mit uns die Klasse haltet.

Grüße aus dem Pott

•     •     •

Nur der FCK!!!
Christian Titz [Trainer] |#2
Feb 13, 2021 - 4:56 AM hours
Zitat von Scuzzle
Mein Beileid.
Titz hat es in Essen ganz schnell geschafft die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen. Ständige Wechselrochaden, schnelle Auswechslungen und zwischenmenschliche Probleme waren die Hauptgründe. Dazu soll er gewisse Allüren haben (Stichwort Dienstwagen). Sein Fussball passt auch überhaupt nicht zu Liga 2 bis 4. Der Torwart steht stets sehr, sehr hoch, teilweise fast an der Mittellinie. In Hamburg hatte er mit Pollersbeck immerhin jemanden, der kicken kann. In Essen hat er einen technisch schwachen Goalie so spielen lassen. Das war immer absolut riskant.

Der FCM ist ein geiler Klub. Ich hoffe inständig, dass Titz aus seinen Fehlern in Hamburg und Essen gelernt hat. Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht, da er von sich einfach zu überzeugt ist. Ich drücke euch, dass ihr mit uns die Klasse haltet.

Grüße aus dem Pott

•     •     •

Unser Glaube, kennt keine Liga
FCM wir lieben dich!
Christian Titz [Trainer] |#3
Feb 13, 2021 - 8:18 AM hours
Ich als HSVer habe Christian Titz in allerbester Erinnerung. Er hat es vermocht, einer am Boden liegenden Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, ihr Selbstvertrauen zu geben und sehr schnell gute Ergebnisse zu erzielen.

Viel Erfolg! daumen-hoch

•     •     •

Gute Leute muß man eben haben.
Christian Titz [Trainer] |#4
Feb 13, 2021 - 10:38 AM hours
Es ist schon erstaunlich, wie er in Hamburg und Essen ganz unterschiedliche Eindrücke hinterlassen hat.

Für mich bleibt aus den Reaktionen hängen, dass er klare Prinzipien hat und sich nicht verbiegen lässt. Mit ihm haben wir wieder einen echten Fachmann an der Seitenlinie, der in der Lage ist, eine lethargische Mannschaft aufzurichten und neue Begeisterung zu entfachen. Ich denke, dass unsere Ausgangssituation eher mit der vom HSV seinerzeit zu vergleichen ist. In Essen fand er dagegen eine gefestigte Mannschaft vor, die den Druck hatte, aufsteigen zu müssen. Da hängen die Trauben sehr hoch und trotzdem hat er dort bis zur Corona-Pause eine starke Runde gespielt mit 2,28 Punkten und 2,41 Toren pro Spiel.

Er steht ganz klar für bedingungslosen Offensivfußball. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber ich sehe die Mannschaft lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als mit destruktivem Defensivfußball, den sich eigentlich keiner anschauen will. Wenn es ihm gelingt, das Ruder herumzureißen, kann er hier hoffentlich etwas nachhaltig aufbauen.

Heute soll es wohl noch eine Pressekonferenz zu seiner Vorstellung geben. Ich verspüre endlich mal wieder Vorfreude auf das kommende Punktspiel.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Feb 13, 2021 at 10:49 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#5
Feb 13, 2021 - 10:53 AM hours
Ich war schon zu HSV-Zeiten sehr angetan von Christian Titz. Und auch wenn er im Sommer bei Rot-Weiss Essen seinen Platz auf der Trainberbank für Christian Neidhart räumen musste, hat er dort m.E. - rein sportlich gesehen - durchaus gute Arbeit geleistet. In der wegen Corona abgebrochenen Saison sah die Schlusstabelle der RL West 2019/20 so aus:

01. SV Rödinghausen: 63 Punkte (27 Spiele)
02. SC Verl: 53 Punkte (23 Spiele)
03. RW Essen: 51 Punkte (25 Spiele)
04. RW Oberhausen: 46 Punkte (23 Spiele)

Rödinghausen hatte keine Lizenz für die Dritte Liga beantragt und so stieg am Ende der SC Verl nach dem Erfolg in der Relegation gegen Lok Leipzig auf. Was RWE in der letzten Saison im Gegensatz zu Verl zum Aufstieg gefehlt hat war ein richtiger Knipser. Das zeigt ein Blick auf die Torjägerliste der RL West 2019/20:

01. Simon Engelmann - SV Rödinghausen: 26 Tore (in 26 Spielen)
02. Zlatko Janjic - SC Verl: 15 Tore (in 21 Spielen)
03. Aygün Yildrim - SC Verl: 13 Tore (in 23 Spielen)
...
17. Oguzhan Kefkir - RW Essen: 7 Tore (in 25 Spielen)

Im Sommer hat dann RWE Simon Engelmann unter Vertrag genommen und damit - neben der Verpflichtung von Trainer Christian Neidhart - einen absoluten Volltreffer gelandet. Engelmann erzielte bei bisher 22 Ligaeinsätzen 20 Tore. Dazu kommen noch drei Treffer im DFB-Pokal. cool

Um jetzt noch mal die Kurve zu Christian Titz zu bekommen hier noch ein Post aus dem RWE-Forum nach seiner Freistellung im Juni 2020, die dort ausführlich diskutiert wurde:

Zitat von Jordan_Belfort
Zitat von Gottschalkelf

@Jordan_Belfort

Ohne Kosten wird man sicherlich nicht aus der Titz Nummer rauskommen, allerdings würde ich mal schwer davon ausgehen, dass man sich bei einem Trainer der Preiskategorie Titz vertraglich abgesichert haben wird, alles andere wäre fahrlässig. Seit der Causa Harttgen hat der Verein sich eigentlich immer für alle Fälle abgesichert.

Bei dem Vorwurf das Uhlig und Nowak sich im Vorfeld nicht richtig über Titz informiert zu haben scheinen gehe ich zu 100% mit. Ich habe bereits als sich die Verpflichtung von Titz abgezeichnet hat geschrieben das ich nicht als zu begeistert bin und glaube das mit einen anderen Trainer die Aufstiegswahrscheinlichkeit deutlich höher wäre. Aber genau wie unsere Verantwortlichen muss sich auch Titz hinterfragen was er eigentlich bei einem Regionalligisten erwartet hat.

RWE hat Titz zu Saisonbeginn den roten Teppich ausgerollt und für ihn den Mitarbeiterstab enorm erweitert, solche eine Entourage hat so manch ein Zweitligist nicht ein mal. Weiter hat man Christian Titz etliche Wunschspieler (Golz, Neuwirt, Conde, Krasniqi) geholt und sogar fest eingeplante Stammspieler (Herzenbruch, Freiberger) weggeschickt. Diese Personalentscheidungen waren auch Größenteils richtig und zeigen das man willig war den Titz Weg zu gehen. Auch die eingebrachte Professionalität (zwei Trainingseinheiten, gemeinsames Essen etc.) wurde angenommen und umgesetzt.

Jetzt kommt, aber das ganz große aber, wenn dann aus der Mannschaft die bitte an den Trainerstab kommt etwas zu ändern (Tagesablauf, Trainingssteuerung, wilde Rotation, etc.) ist es die Aufgabe des Trainers zu moderieren und Lösungen zu finden. Ignoriert der Trainer, aber die Bitten der Mannschaft darf man sich nicht wundern das man nach für nach die Mannschaft verliert. Hier haben die Verantwortlichen lange zum Trainer gehalten und versucht zu moderieren, aber wenn selbst das nicht hilft und der Trainer einfach sein Ding durch zieht ist irgendwann der Punkt erreicht wo das Verhältnis Mannschaft und Trainer nicht mehr zu reparieren ist. Auch ist es völlig normal das die Verantwortlichen irgendwann die Geduld und das Verständnis verlieren, wenn man gefühlt gegen eine Wand redet. Dazu kommt das Titz einen großen Kader wollte den er, aber zu keiner Zeit zu moderieren wusste. Zum Thema Kaderplanung und den fehlenden Mittelstürmer sei gesagt, dass es mit Sicherheit nicht an Uhlig und Nowak lag das wir keinen starken Mittelstürmer verpflichtet haben. Das System Christian Titz sieht keinen klassischen Mittelstürmer vor und dieser Spielertyp hätte bei Titz kaum eine Chance gehabt.

Für mich ist Christian Titz an sich selbst gescheitert und nicht an unseren Verantwortlichen. Allerdings müssen unsere Verantwortlichen sich selbst gewaltig hinterfragen warum sie Titz überhaupt geholt haben. Am Ende war es ein großes Missverständnis mit Ansage. Ich hoffe, dass einiges an der Professionalität die Titz eingeführt hat, auch zukünftig weitergeführt wird und denke das er ein gutes Fundament hinterlässt. In diesem Sinne, danke für das (erfolgreiche) Jahr Christian Titz! Das soll es jetzt für mich auch mit dem Thema Titz gewesen sein und der Blick geht nach vorne.

Ich bin gespannt wer auf Christian Titz folgt, eine heiße Spur scheint Ja nach Meppen zu Christian Neidhart zu führen...


Wie soll der Verein sich, im Einverständnis mit Titz, für solch einen Fall vorbereitet haben? Titz war zum Zeitpunkt seines Antrittes quasi „überqualifiziert“ für die RL West, und hat wie du schon selbst festgestellt hast den roten Teppich ausgerollt bekommen. Wieso sollte er sich also dann auf eine Klausel einlassen, welche ihm im Falle einer vorzeitigen Trennung durch den Verein keine entsprechende Abfindung oder eine Weiterzahlung der Bezüge zusichert? Alternativlos und angewiesen auf den Job in der RL West war er nicht.

Was Titz bei einem Regionalligisten erwartet hat? Vermutlich das, was man ihm zu Beginn zugesichert hat. Volle Rückendeckung, die Möglichkeit den Kader zu 100% nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, das Umfeld so zu professionalisieren dass es nicht mehr viel mit Regionalliga zutun hat, und die Kompromisslose Bereitschaft des Umfelds ihm „aus der Hand zu fressen“ und alles für den Erfolg zutun, um nicht mehr lange Regionalligist zu sein. Sehe da ehrlich gesagt nicht, inwiefern Titz sich hinterfragen sollte. Wenn du ein Jobangebot bekommst und dir gesagt wird, dass du dem gesuchten Profil entsprichst, ist es dann deine Aufgabe dem zu Widersprechen? Oder musst du dich dann hinterfragen, wenn der Arbeitgeber dir die Leistungen, welche man dir zu Beginn versprochen hat, nach ein paar Monaten nicht mehr zugesteht? Doch höchstens, wenn du keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr ablieferst - aber das ist ja offensichtlich nicht der Grund für die Trennung. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso Titz sich hinterfragen sollte, das Engagement angetreten zu haben.

Meinen Informationen nach wurde noch während der Hinrunde von Titz‘ Trainerteam intensiv nach geeigneten Mittelstürmern gesichtet, unter anderem ein Makridis von BMG wurde unter die Lupe genommen. Der ist sicherlich kein Strafraumstürmer, aber trotzdem ein verlässlicher Torjäger. Und genau so einen hatte man nunmal nicht im Team. Ob dieser verlässliche Torjäger nun 90 Minuten in der gegnerischen Box lauert oder sich auch mal zwischen die Linien fallen lässt ist dabei irrelevant. Es fehlte Qualität in der vielleicht wichtigsten Position in dieser Liga, und das ist auch die Mitverantwortung von Nowak.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-fuenf-gruende-fuer-das-titz-aus/


Der heutige Bericht von Reviersport mit den 5 Gründen zu Titz‘ Aus hilft bei der konstruktiven Aufarbeitung der Dinge leider auch nur wenig. Aufjedenfall im Kern mit richtigen Aussagen, leider unterfüttert mit vielen falschen Informationen.

Die Tür der Mannschaftskabine war mitnichten dauerhaft verschlossen, dass Titz nicht allzuoft in dieser außerhalb von taktischen Besprechungen anzutreffen war lag daran, dass seiner Ansicht nach die Kabine ein für die Spieler wichtiger und „heiliger“ Ort ist, an welchem sich zurückgezogen werden kann - eine Ansicht, die ihn mit vielen anderen Toptrainern vereint. Und dass vom hochstehenden Torwartspiel partout nicht abgewichen wurde stimmt ebenfalls nicht, denn als in der Rückrunde mit der Verpflichtung von Hildebrand des öfteren entweder dynamisch oder statisch aus einer Dreierkette aufgebaut wurde, stand der Torhüter nur noch selten so hoch wie zu Saisonbeginn.
Dass ein Kefkir unzufrieden mit Titz war ist richtig - zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass ein Kefkir im Training mehrfach bockig auf Kritik reagierte und die taktischen Anweisungen Titz‘ zum Anlaufen im Pressing nicht umsetzen konnte bzw. wollte.
Des Weiteren wird gesagt, dass sich bis auf Amara Condé niemand weiterentwickelt hat - für einen Daniel Heber oder Joshua Endres würde ich das aber zum Beispiel in Frage stellen.
Und zu guter Letzt wird noch das Nachtreten vom damals aussortierten Mergim Mavraj als Beleg dafür genommen, dass Titz ein menschliches Desaster ist - den Werdegang von Mavraj nach Titz kann ja jeder nachlesen.

Nochmal, @Gottschalkelf, im Kern sind wir uns ja einig dass die Trennung unausweichlich war und für beide Seiten das beste. Aber die Hetzjagd die jetzt auf Titz gestartet wird und vom Verein laufen gelassen wird, nur um die eigene Haut zu retten gegenüber den Fans, wird ihm einfach nicht gerecht, dafür hat der Verein ihm viel zu viel zu verdanken nach diesem Jahr. Denn die professionellen Strukturen bleiben, ebenso wie (hoffentlich) das fußballerische Vermächtnis.

Bei seinen letzten beiden Stationen beim HSV und RW Essen scheiterte Titz jeweils an der Mission, den beiden Mannschaften zum Aufstieg zu verhelfen. In der Elbestadt findet er jetzt allerdings eine ganz andere Situation vor. Denn dort geht es in dieser Saison nur noch um das nackte Überleben. Ich hoffe, dass er mit dieser völlig anderen Aufgabenstellung klar kommt und den Club in der Dritten Liga hält. Aber genau wie @becks_fan93 verspüre auch ich endlich mal wieder Vorfreude auf das nächste Spiel gegen TG München. Wobei man da sicher noch keine Wunderdinge erwarten darf.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 13, 2021 at 10:56 AM hours
Christian Titz [Trainer] |#6
Feb 13, 2021 - 2:02 PM hours
Pressekonferenzen zur Vorstellung von ChristianTitz

Seine Kernaussagen waren, dass alle Spieler bei Null anfangen und jeder die Chance hat, im nächsten Spiel in der Startelf zu stehen. Er will viele Gespräche mit der Mannschaft führen, um sie kennenzulernen und den Spielern Schritt für Schritt seine fußballerischen Ideen nahe zu bringen. Besonders betonte er, dass die Spieler sich nur auf das jeweils anstehende Spiel fokussieren sollen und auf die Art und Weise, wie wir spielen wollen.

Er will sowohl in der Offensive, als auch Defensive etwas verändern und den Spielern vermitteln, dass sie Fehler machen können, wenn sie hinterher alles daran setzen, diese wieder auszumerzen. Auf die Rolle von Behrens angesprochen, erklärte er, dass er es vom Gegner abhängig machen wird, ob der Torhüter hoch steht und mitspielt oder der Spielaufbau tiefer gestaltet wird.

Ich bin gespannt, welche neuen Impulse er kurzfristig setzen kann, bin aber erstmal positiv gestimmt, dass endlich wieder ein Trainer da ist, der seine Standpunkte klar und wortgewandt darlegen kann. Er macht einen ruhigen und aufgeräumten Eindruck und kann die Presse ganz gut bespielen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Feb 13, 2021 at 2:19 PM hours
Christian Titz [Trainer] |#7
Feb 13, 2021 - 3:11 PM hours
Glückwunsch FCM zu diesem Trainer!

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Christian Titz [Trainer] |#8
Feb 13, 2021 - 4:22 PM hours
Christian Titz also.
Den hatte ich nicht so wirklich auf dem Zettel, bin aber positiv eingestellt gegenüber ihm.

Es klingt als hätte er einen Plan und wüsste wie es theoretisch funktionieren kann. Bin gespannt wie er das in der Praxis umsetzen kann. Vielleicht kann man in 1-2 Spielen schon etwas von seiner Handschrift sehen.

Es muss auf das Leistungsprinzip ankommen und man muss als Einheit spielen. Viel Arbeit für den guten Herrn, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Gute Arbeit von Schork übrigens.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Christian Titz [Trainer] |#9
Feb 13, 2021 - 6:14 PM hours
Interview Cheftrainer Titz und Sportdirektor Schork

In diesem Interview spricht er davon, dass er kurzfristig Stabilität in die Mannschaft bringen will, weil wir zuletzt zu einfache Gegentore bekommen haben, u.a. durch Standards. Ansonsten steht er für Spieldominanz, Ballbesitz und Pressing.

Er betont, dass die Mannschaft einen langen Atem braucht und sich immer wieder auf die eigenen Stärken fokussieren muss.

Endlich mal wieder ein Trainer, dem man gerne in den Interviews zuhört. Wenn er seine Gedanken und Inhalte genauso sachlich und konkret an die Mannschaft vermitteln und sie tatsächlich wieder zu einer Einheit formen kann, gelingt es ihm hoffentlich, eine Trendwende einzuleiten. Obwohl die Zeit natürlich schon ziemlich knapp ist, um wesentliche Veränderungen herbeizuführen. Aber mein Vertrauen hat er dafür gewonnen.
Christian Titz [Trainer] |#10
Feb 14, 2021 - 9:43 AM hours
Zitat von becks_fan93
Interview Cheftrainer Titz und Sportdirektor Schork
Endlich mal wieder ein Trainer, dem man gerne in den Interviews zuhört. Wenn er seine Gedanken und Inhalte genauso sachlich und konkret an die Mannschaft vermitteln und sie tatsächlich wieder zu einer Einheit formen kann, gelingt es ihm hoffentlich, eine Trendwende einzuleiten. Obwohl die Zeit natürlich schon ziemlich knapp ist, um wesentliche Veränderungen herbeizuführen. Aber mein Vertrauen hat er dafür gewonnen.

Ich hab' mir gerade die gestrige PK sowie das Interview angeschaut und kann mich Deiner Einschätzung nur anschliessen. Was mir gut gefallen hat ist die Tatsache, dass er bei seiner Vorstellung keine hohlen Phrasen gedroschen hat. Oft hört man ja bei solchen Anlässen Aussagen wie: "Der Verein ist ein schlafender Riese" usw. oder es wird mit "leuchtenden" Augen betont, wie gerne man diesen Klub trainiert.

Christian Titz hat das nicht nötig. Und das liegt nicht etwa daran, dass er den FCM nicht für einen der ganz großen Traditionsvereine in Deutschland hält. Nein. Es liegt viel mehr darin, dass er zuletzt sowohl beim Hamburgers SV und bei RW Essen bei zwei ebenso großen Kultvereinen in der Verantwortung stand. Er hat es deshalb gar nicht nötig, dieses Thema derart in den Vordergrund zu stellen.

In der aktuellen Saison hat der 1. FC Magdeburg nach 22 Begegnungen einen Punkteschnitt von 0,95 pro Spiel. Der FSV Zwickau konnte in der letzten Spielzeit die Klasse - wenn auch nur dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zum CFC - mit 44 Zählern (Schnitt: 1,16) halten. Ausgehend von der Annahme das auch in dieser Spielzeit am Ende vielleicht 44 Punkte für einen Platz über dem Strich in der Tabelle reichen könnten, fehlen dem Club zur Zeit noch 22 Zähler aus den letzten 16 Partien (also 1,38 pro noch ausstehenden Spiel). Im letzten Jahr hatte man am Ende übrigens 47 Zähler (also 1,24 pro Begegnung).

Und um hier mal für etwas Optimismus zu sorgen gibt es hier noch den jeweiligen Punkteschnitt von Christian Tirtz bei den Vereinen, für die er in den letzten 10 Jahren als Trainer tätig war:

2011/12 - 2013/14: FC 08 Homburg (RL Südwest): 97 Spiele/Schnitt: 1,59
2015/16 - 2016/17: Hamburgers SV (U17 B Junioren-Bundesliga Nordost): 52 Spiele/Schnitt: 1,81
2017/18 - 2017/18: Hamburger SV II (Regionalliga Nord): 20 Spiele/Schnitt: 2,25
2017/18 - 2018/19: Hamburger SV (1. Bundesliga + 2. Bundesliga): 19 Spiele/Schnitt: 1,79
2019/20 - 2019/20: Rot-Weiss Essen (Rergionalliga West): 29 Spiele/Schnitt: 2,28

Mir ist natürlich klar, dass solche ligaübergreifende Vergleiche - noch dazu bei verschiedenen Vereinen - nicht als Blaupause dienen. Aber es schürt zumindest bei mir die Hoffnung, dass der Club mit Christian Titz auf der Trainerbank am Ende über dem ominösen Strich im Tabellenkeller stehen wird.

Ich wünsche Christian Titz viel Glück bei der aktuell anstehenden Rettungsmission und danach hoffentlich eine möglichst lange und erfolgreiche Zeit in Magdeburg. Nach der Ära Jens Härtel benötigt der Club nämlich aus meiner Sicht mal dringend wieder Kontinuität auf dieser wichtigen Position.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 14, 2021 at 9:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.