Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread

Oct 18, 2011 - 8:04 PM hours
Nun ist genau das Spiegelbild der letzten Woche eingetreten:
Union "patzt", die Konkurrenz siegt. Hinter Köln und dem HSV sind wir nun "the best of the rest". Zuhause sollte man unbestritten seine Spiele gewinnen müssen, das war am Freitag gerade in der 2. Hz Magerkost und ein herber Dämpfer. Noch haben wir zwar eine sehr gute Ausgangslage, aber in solchen Phasen darf man Punkte nicht leichtfertig verspielen - insbesondere daheim. Da ist die Konkurrenz gnadenlos
Zitat von Wanderfalke
@Eiserner-Wolf : https://www.transfermarkt.de/dynamos-minge-ultimatum-fur-trainer-walpurgis-bdquo-nicht-im-klassischen-sinne-ldquo-/view/news/330381

Nur noch eine Frage der Zeit, ehe auch der fällt, wenn auch nicht ganz so schnell wie Nouri... zwinker


Dann bin ich natürlich auch ehrlich und gebe zu, dass du diesbezüglich recht hattest Zwinkernd

So, die Konkurrenz hat heute gepunktet. Köln jedoch mit starken Problemen gegen Sandhausen, ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass Anfang den Aufstieg noch verspielt oder eben zuvor entlassen wird (ähnlich wie Stendel bei Hannover damals).
Bei St. Pauli schießt Meier den Kiezklub mal wieder zum Sieg, allerdings bleiben die Hamburger weiterhin meiner Meinung nach der Verein, der als Nächstes aus dem Aufstiegsrennen fällt.
Kiel hingegen zeigt wieder sein Potenzial und düpiert Bochum, die derzeit in einer großen Formkrise stecken. Spielerisch ist Kiel jedoch (oftmals) bockstark und auch schon bundesligatauglich – wenn wir da gewinnen, wäre das ein Meilenstein. Für Kiel hoffe ich jedoch, dass man nicht wieder die halbe Mannschaft verliert. Schindler ist zwar schon weg, aber mit Kinsombi, Mühling, Serra, Lee und auch Trainer Walter gibt es ja einige weitere Top-Spieler.

Morgen hoffe ich auf Regensburg gegen den HSV und Magdeburg gegen Paderborn.

•     •     •

EISERN!
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Wanderfalke

@Eiserner-Wolf : https://www.transfermarkt.de/dynamos-minge-ultimatum-fur-trainer-walpurgis-bdquo-nicht-im-klassischen-sinne-ldquo-/view/news/330381

Nur noch eine Frage der Zeit, ehe auch der fällt, wenn auch nicht ganz so schnell wie Nouri... zwinker


Dann bin ich natürlich auch ehrlich und gebe zu, dass du diesbezüglich recht hattest Zwinkernd


*auch diesbezüglich
zwinker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/743093/artikel_alternativlos_dynamo-dresden-trennt-sich-von-walpurgis.html
Zitat von Wanderfalke
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von Wanderfalke

@Eiserner-Wolf : https://www.transfermarkt.de/dynamos-minge-ultimatum-fur-trainer-walpurgis-bdquo-nicht-im-klassischen-sinne-ldquo-/view/news/330381

Nur noch eine Frage der Zeit, ehe auch der fällt, wenn auch nicht ganz so schnell wie Nouri... zwinker


Dann bin ich natürlich auch ehrlich und gebe zu, dass du diesbezüglich recht hattest Zwinkernd


*auch diesbezüglich
zwinker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/743093/artikel_alternativlos_dynamo-dresden-trennt-sich-von-walpurgis.html


Ach Wanderfalke, ich gönne dir doch deinen Erfolg zwinker Wobei ich sagen muss, dass ich Walpurgis bei Ingolstadt weiterhin sehr gut fand, aber er passt überhaupt nicht nach Dresden. Bin gespannt, wie sich Fiel dort nun macht. Potenzial ist da, aber es fehlt aktuell ein Trainer, der das Maximum aus dem Kader herausholt (so wie Neuhaus in Bielefeld aktuell zum Beispiel).

Jetzt gilt es aber zu hoffen, dass Regensburg und Magdeburg Stolpersteine für den HSV sowie Paderborn sind – ich traue es beiden zu.

•     •     •

EISERN!
Na es zeigt sich halt ein Muster bei ihm. Für ein paar Monate holt er das am Boden liegende Team auf eine neue Ebene, holt ein paar gute Ergebnisse, doch dann passt überhaupt nichts mehr. Das war bei den Ingos so und nun auch bei Dresden.
Nouri hingegen ist einfach generell ein schlechter Coach und Selbstdarsteller.
Bin froh, dass beide Kelche an uns vorbeigegangen sind.
Regensburg enttäuscht mich/uns nicht und gewinnt erneut gegen den HSV daumen-hoch
Beim HSV kassierte Mangala nach 70 Minuten die gelb-rote-Karte – die Führung konnten die Gäste dann nicht über die Zeit bringen, sondern kassierten noch die Gegentore der Top-Torjäger Adamyan und Gürttner. Damit haben wir sogar einen Punkt auf den HSV gutgemacht, auch wenn ein Sieg gegen Bielefeld jetzt natürlich noch wertvoller geworden ist. Janjičić, der Back-up von Mangala, kassierte in der Nachspielzeit für eine Notbremse auch noch die rote Karte. Schade, dass der nächste Gegner des HSV „nur“ Fürth ist. Ich denke, gegen diesen Gegner (zumal auch noch zu Hause) kann man die Ausfälle kompensieren, wohingegen es gegen einen direkten Konkurrenten womöglich schwerer geworden wäre.
Ich bleibe dabei, dass ich Hamburg keineswegs bereits als sicheren Aufsteiger sehe (mittlerweile jedoch auch Köln nicht mehr aufgrund der letzten Wochen). Die Tatsache, dass man auswärts nur noch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielt, verstärkt meine These.
Paderborn kommt in Magdeburg, die jetzt endlich mal ihr Potenzial zeigen, auch nicht über ein Remis hinaus daumen-hoch Damit bleiben auch die derzeit so formstarken Ostwestfalen vier Punkte hinter uns.
Aue und Duisburg trennen sich 0:0, womit die Sachsen weiterhin dem Ziel Klassenerhalt näherkommen. Bei Duisburg denke ich hingegen, dass Lieberknecht in Kürze fliegen wird. Dennoch glaube ich, dass die Zebras (und Sandhausen) am Ende absteigen. Um den Relegationsplatz kämpfen meiner Meinung nach Ingolstadt, Magdeburg (aktuell sehe ich dort jedoch den sicheren Klassenerhalt), Dresden (bin gespannt, wie sich Fiél macht), Aue und Darmstadt (ebenfalls mit neuem Trainer). Aktuell würde ich jedoch wohl auf Ingolstadt tippen.

Damit lässt sich sagen, dass auch der Spieltag gar nicht so schlecht war. Ein 1:1 gegen formstarke Bielefelder ist in Ordnung, da hätte es mich eher geärgert, wenn wir gegen Duisburg oder Sandhausen keine drei Punkte geholt hätten. Lediglich Köln (nicht souverän), St. Pauli (mMn individuell das schwächste Team) und Kiel (hier haben wir im kommenden Duell alles selber in der Hand) haben auf uns Punkte gutgemacht. Dass Regensburg (8 Punkte Abstand auf Platz 3) noch mal oben angreift, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hamburg hat sogar einen Punkt auf uns verloren und wird, davon gehe ich aus, am Mittwoch von Köln bei deren Nachholspiel in Aue als Tabellenführer entthront.


Am 24. Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen Kiel und uns – der Sieger holt richtige big points, ein Unentschieden wäre kein Weltuntergang, aber eigentlich im Hinblick auf die Konkurrenz aus Hamburg und Köln zu wenig. Des Weiteren treffen Paderborn und St. Pauli aufeinander, wo ich auf einen Sieg von Paderborn tippe, aber für ein Unentschieden oder gar einen Sieg der Hamburger bin, obwohl diese derzeit nur einen Punkt Rückstand auf uns haben (Paderborn: 4 Punkte Abstand). Allerdings halte ich Paderborn für stärker als St. Pauli. Heidenheim trifft auf Regensburg. Regensburg könnte jetzt mit einer Serie natürlich noch mal oben angreifen, woran ich jedoch nicht glaube. Mit einem Sieg könnte man aber in Heidenheim für einen großen Dämpfer sorgen. Köln muss nach Ingolstadt, wo ich die Schanzer aufgrund der Qualität, die man ja durchaus hat und der englischen Woche für Köln, zumindest nicht chancenlos sehe. Und der HSV empfängt am Montag dann eben noch Fürth.

•     •     •

EISERN!
Zitat von billy_diao
Hinter Köln und dem HSV sind wir nun "the best of the rest".

Union schafft den Direktaufstieg als Zweiter hinter Modeste.
Ughh, das nächste Spiel (nach dem gegen uns), was Pauli völlig unverdient relativ kurz vor Schluss gewinnt. ugly Das 0:0 zuvor wäre das für uns perfekte Ergebnis gewesen.

Immerhin haben die Heiden verloren.
Köln gewinnt mit etwas Glück gegen unseren kommenden Gegner aus Ingolstadt. Die Ingolstädter haben guten Fußball gespielt und hätten mit etwas mehr Effizienz durchaus in Führung gehen können, doch stattdessen erhielt Köln kurz vor dem Pausenpfiff einen fragwürdigen Elfmeter. Meiner Meinung kann man das Foul zwar pfeiffen, da sich Kotzke definitiv bei Córdoba einhakt, aber es ist nun mal sinnbildlich für den heutigen Fußball: der kleinste Kontakt wird genutzt, um sich fallenzulassen. Leider ist das mittlerweile auch bei einigen unserer Akteure so. Zu Córdoba muss ich sagen, dass der Typ als Gegenspieler einfach verdammt unangenehm ist. Arbeitet viel und kann viele Zweikämpfe teilweise auch durch seine Schauspieleinlagen gewinnen – ist mir schon gegen uns aufgefallen. Als Gegenspieler verdammt anstrengend, aber im eigenen Team umso wertvoller.
Zweite Halbzeit konnte Köln dann die Führung nach einem Standard noch ausbauen, hat es danach in Ruhe zu Ende gespielt. Paulsen, den ich als Rechtsverteidiger richtig stark fand, hat zwar noch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit erzielt und danach hätte der Schiedsrichter gegebenfalls noch einen Elfmeter für Ingolstadt pfeiffen können (wäre ähnlich fragwürdig wie der erste Elfer für Köln mMn gewesen), aber es blieb beim 1:2.
Fazit: Köln kann solche Spiele, wo man (insbesondere in der 1. Halbzeit) fast schon unterlegen ist, dennoch gewinnen und unser kommender Gegner wird eine harte Nuss. Defensiv hatte man Modeste und Córdoba voll im Griff, offensiv hatte man ein paar gute Gelegenheiten wenn auch kein großes Chancenplus – das wird schwierig am Freitag.

Darmstdt verliert unter dem neuen Trainer gegen Bielefeld, die sich weiterhin anschicken, in die obere Tabellenhälfte zu stoßen. Bochum kommt hingegen weiterhin nicht in Schwung und spielt bei Dresden unter Fiél nur Remis nach 2:0-Führung.
Im Abstiegskampf tippe ich weiterhin auf einen direkten Abstieg von Sandhausen und Duisburg. In die Relegation wird wohl Ingolstadt, Magdeburg oder Darmstadt müssen. Momentan tippe ich aufgrund der Qualität, die Ingolstadt und Magdeburg ja durchaus haben, auf Letztere.

Insgesamt wieder ein guter Spieltag für uns: wir haben drei Punkte auf Kiel, Heidenheim und Paderborn gutgemacht und bleiben in Schlagdistanz zu Köln und HSV, der morgen noch Fürth empfängt und wieder einen Abstand von drei Punkten zu uns aufbauen könnte.
Dass St. Pauli gegen Paderborn gewonnen hat, freut mich sogar. Für mich bleibt St. Pauli kein Aufstiegskandidat, da qualitativ zu schwach. Paderborn halte ich hingegen für wesentlich stärker, weshalb sechs Punkte Abstand auf die Ostwestfalen deutlich beruhigender sind. St. Pauli wird, so denke ich, früher oder später ohnehin abreißen lassen müssen. Am kommenden Spieltag gibts ja ohnehin das Stadtderby. Da könnte ich eigentlich mit jedem Ergebnis leben (am liebsten aber tatsächlich einen Duselsieg für Pauli).

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Mar 3, 2019 at 4:09 PM hours
@HSV-Fürth:
"Die Spielvereinigung ist nur noch zu zehnt! Der bereits verwarnte Green legt sich den Ball im Strafraum an Jung vorbei und lässt sich anschließend etwas leicht fallen. Schiedsrichter Dingert entscheidet auf Schwalbe und zückt Gelb-Rot."

Da fragt man sich echt grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.