Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread

Oct 18, 2011 - 8:04 PM hours
Zitat von Cilly
Dann teste das doch mit deinem Verein Henry...du wirst dann sehen was ich sagen wollte.


Also, ich würde mich nicht dagegen wehren und es als Chance sehen. Ich würde es als Chance für den Verein sehen, sehr viele infrastrukturelle Dinge anzuschieben und sich finanziell, im Falle eines sofortigen Widerabstiegs, für Jahre in Liga 2 gut aufzustellen. Wie gesagt, die Mannschaft bei Holstein ist eine verschworene Einheit. Auch bei einem Aufstieg würde es keine Stars geben, sondern man würde mit jungen und hungrigen Spielern weiterarbeiten und nicht die Liga mit Biegen und Brechen halten wollen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von Cilly

Dann teste das doch mit deinem Verein Henry...du wirst dann sehen was ich sagen wollte.


Also, ich würde mich nicht dagegen wehren und es als Chance sehen. Ich würde es als Chance für den Verein sehen, sehr viele infrastrukturelle Dinge anzuschieben und sich finanziell, im Falle eines sofortigen Widerabstiegs, für Jahre in Liga 2 gut aufzustellen. Wie gesagt, die Mannschaft bei Holstein ist eine verschworene Einheit. Auch bei einem Aufstieg würde es keine Stars geben, sondern man würde mit jungen und hungrigen Spielern weiterarbeiten und nicht die Liga mit Biegen und Brechen halten wollen.

Lass uns das eher als PN weitermachen, denn wir sollten hier den Thread nicht zerstören. Insgesamt war es aber einfach so, dass Paderborn nicht mal ein vernünftiges Trainingsgelände hatte und einige Verantwortliche sicherlich zu locker mit Geldern umgingen.

•     •     •

Balla Balla
Endlich mal wiedere ein Spieltag, an dem aber auch die gesamte Konkurrenz für uns spielt smile
Toller Spieltag! daumen-hoch

Hatte mir zwar ursprünglich gewünscht, dass Köln gegen Paderborn gewinnt, aber durch den Sieg des SCP wird es da oben jetzt richtig kuschelig.
Hamburg verliert aufgrund des Unentschiedens in Heidenheim ebenfalls Punkte auf uns, hat derzeit zwar vier Punkte Vorsprung auf unsere zweitplatzierten Fußballgötter, allerdings rechne ich den Kölnern für ihr Nachholspiel in Aue schon mal drei Punkte hinzu. Dann sieht es jetzt folgendermaßen aus:

1. HSV - 44 Punkte
2. Köln - 42 Punkte
3. FCU - 40 Punkte
4. FCH - 38 Punkte
5. SCP - 37 Punkte
6. STP - 37 Punkte
7. Kiel - 35 Punkte

Kiel empfängt morgen noch Fürth, wird voraussichtlich also noch bis auf Platz 4 springen. Derzeit halte ich Paderborn (nach Köln beste Tordifferenz) und auch Heidenheim für die formstärksten Teams in diesem Aufstiegsrennen, ehe wir, Kiel und der HSV folgen. Köln hingegen mit drei Niederlagen in vier Spielen sowie St. Pauli nach der 1:2-Niederlage gegen Aue sind Stand jetzt (!) für mich am schwächsten, wobei Köln halt die individuelle Klasse im Gegensatz zur Konkurrenz hat.
Bochum hat sich mit der Niederlage gegen Ingolstadt hingegen endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, hat jetzt schon zehn Punkte Rückstand auf uns.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft weitergeht. Köln muss sich allmählich jetzt fangen, sonst droht der Druck immer größer zu werden. Persönlich hoffe ich auch, dass Paderborn und Heidenheim endlich ihren Höhenflug unterbrechen, da sie in ihrer aktuellen Verfassung auch noch vor uns einzuordnen sind. St. Pauli hingegen, so vermute ich, könnte das nächste Team sein, welches sich allmählich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden wird. Ich tippe dann bis zum Ende der Saison auf einen spannenden Sechskampf.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Feb 16, 2019 at 3:36 PM hours
@Eiserner-Wolf

Gerade als Eiserner müsstest Du doch wissen, dass Aue die Punkte Zuhause nicht so einfach hergibt grins.

Und wirklich furchterregendes bringen die Kölner um Moment auch nicht auf den grünen Rasen, aus den letzten 5 Partien 6 Punkte zu holen, macht vermutlich auch niemanden im Erzgebirge Angst zwinker
Zitat von HSVGary
@Eiserner-Wolf

Gerade als Eiserner müsstest Du doch wissen, dass Aue die Punkte Zuhause nicht so einfach hergibt grins.

Und wirklich furchterregendes bringen die Kölner um Moment auch nicht auf den grünen Rasen, aus den letzten 5 Partien 6 Punkte zu holen, macht vermutlich auch niemanden im Erzgebirge Angst zwinker


Ist schon klar zwinker Aber lieber überschätze ich einen Konkurrenten im Vorhinein als ihn zu unterschätzen. Dass die Partie in Aue nicht leicht wird, ist ja gar keine Frage.

•     •     •

EISERN!
So, damit ist der 22. Spieltag in der 2. Bundesliga nun bereits beendet (mal kein blödes Montagsspiel daumen-hoch ).
Kiel schafft in letzter Sekunde den Ausgleich gegen Fürth, bleibt damit aber vier Punkte hinter uns und wird uns, wenn wir gegen Bielefeld am Freitag unsere Hausaufgaben machen, im direkten Duell in zwei Wochen nicht überholen können. Insgesamt scheinen die Ausfälle von Schindler und Kinsombi doch aktuell stark zu schmerzen. Während man das schwache Remis gegen Magdeburg noch mit dem DFB-Pokaleinsatz unter der Woche erklären konnte, ist das glückliche Unentschieden gegen Fürth nun eigentlich zu wenig. Aber dennoch bleibt man natürlich im Aufstiegsrennen dabei.
Unser kommender Gegner Bielefeld verliert mit 1:3 gegen Magdeburg, weil Kapitän Börner nach einer halben Stunde eine unberechtigte rote Karte (Abseitsposition zuvor nicht geahndet) erhalten hat. Danach hatten die Magdeburger keine großen Probleme mehr, Klos gelang lediglich der Anschlusstreffer. Damit fehlt mit Börner ein wichtiger Mann in der Defensive, wobei ich Bielefeld dennoch weiterhin unter Neuhaus für ein sehr formstarkes Team halte. Wenn man da im Sommer die Leistungsträger hält und womöglich noch die zweite Reihe stärkt (und das Mittelfeld um Yabo herum sowie die Innenverteidigung), dann kann man nächste Saison wieder sogar auf den Relegationsplatz schielen.
Dresden und Regensburg trennen sich torlos, für beide Teams wird es wohl eine triste Rückrunde ohne Aufstiegambitonen oder Abstiegssorgen im Tabellenmittelfeld.

Während der Aufstiegskampf verdammt eng ist und meiner Meinung nach der Ausgang nicht prophezeibar, habe ich im Abstiegskampf bereits eine Vorahnung. Ich glaube, Duisburg wird definitiv absteigen. Sowohl der Kader als auch die aktuelle Mentalität sind deutlich zu schwach, zumal die Konkurrenz um Magdeburg und Ingolstadt mittlerweile sehr gut punktet. Des Weiteren denke ich, dass man in Sandhausen ebenfalls nächste Saison 3. Liga spielt, weil da nun nach etlichen erfolgreichen Jahren einfach die Qualität zu gering ist. In die Relegation muss, so glaube ich, Darmstadt. Die spielen ebenfalls einen ganz schlechten Fußball momentan, haben mit Sulu auch noch ein Mentalitätsmonster abgegeben und sind defensiv extrem anfällig. Magdeburg und Ingolstadt punkten mir zu gut aktuell bzw. scheinen unter den neuen Trainern zu funktionieren, da die Qualität bzw. das Potenzial ja schon immer da war (vor der Saison galt Magdeburg ja sogar als Geheimfavorit). Aue ist mir ebenfalls zu gefestigt und Fürth, die zuletzt extrem formschwach waren, haben sich unter Leitl auch wieder den großen Abstiegssorgen entzogen. Dass Dresden oder Bielefeld da unten noch reinrutschen, glaube ich auch nicht.

Am nächsten Spieltag gibt es kein direktes Aufeinandertreffen der Aufstiegskandidaten.
Kiel muss jedoch nach Bochum, die zuletzt aber ihre Aufstiegschance verspielt haben, und unsere Aufgabe ist mit Bielefeld ebenfalls kein Selbstläufer. Der HSV muss zu seinem Angstgegner aus Regensburg und St. Pauli sollte die wiedererstarkten Ingolstädter ebenfalls nicht unterschätzen. Selbiges gilt für Paderborn im Auswärtsspiel in Magdeburg und Heidenheim in Fürth. Für Köln sind hingegen drei Punkte zu Hause gegen Sandhausen absolute Pflicht und Ausreden dürfen nicht mehr zählen.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Feb 17, 2019 at 7:39 PM hours
Joa, an diesem Spieltag lief echt fast alles ideal für uns. Gerne mehr solcher Spieltage smile
Zitat von Eiserner-Wolf
So, damit ist der 22. Spieltag in der 2. Bundesliga nun bereits beendet (mal kein blödes Montagsspiel daumen-hoch ).
Kiel schafft in letzter Sekunde den Ausgleich gegen Fürth, bleibt damit aber vier Punkte hinter uns und wird uns, wenn wir gegen Bielefeld am Freitag unsere Hausaufgaben machen, im direkten Duell in zwei Wochen nicht überholen können. Insgesamt scheinen die Ausfälle von Schindler und Kinsombi doch aktuell stark zu schmerzen. Während man das schwache Remis gegen Magdeburg noch mit dem DFB-Pokaleinsatz unter der Woche erklären konnte, ist das glückliche Unentschieden gegen Fürth nun eigentlich zu wenig. Aber dennoch bleibt man natürlich im Aufstiegsrennen dabei.
Unser kommender Gegner Bielefeld verliert mit 1:3 gegen Magdeburg, weil Kapitän Börner nach einer halben Stunde eine unberechtigte rote Karte (Abseitsposition zuvor nicht geahndet) erhalten hat. Danach hatten die Magdeburger keine großen Probleme mehr, Klos gelang lediglich der Anschlusstreffer. Damit fehlt mit Börner ein wichtiger Mann in der Defensive, wobei ich Bielefeld dennoch weiterhin unter Neuhaus für ein sehr formstarkes Team halte. Wenn man da im Sommer die Leistungsträger hält und womöglich noch die zweite Reihe stärkt (und das Mittelfeld um Yabo herum sowie die Innenverteidigung), dann kann man nächste Saison wieder sogar auf den Relegationsplatz schielen.
Dresden und Regensburg trennen sich torlos, für beide Teams wird es wohl eine triste Rückrunde ohne Aufstiegambitonen oder Abstiegssorgen im Tabellenmittelfeld.

Während der Aufstiegskampf verdammt eng ist und meiner Meinung nach der Ausgang nicht prophezeibar, habe ich im Abstiegskampf bereits eine Vorahnung. Ich glaube, Duisburg wird definitiv absteigen. Sowohl der Kader als auch die aktuelle Mentalität sind deutlich zu schwach, zumal die Konkurrenz um Magdeburg und Ingolstadt mittlerweile sehr gut punktet. Des Weiteren denke ich, dass man in Sandhausen ebenfalls nächste Saison 3. Liga spielt, weil da nun nach etlichen erfolgreichen Jahren einfach die Qualität zu gering ist. In die Relegation muss, so glaube ich, Darmstadt. Die spielen ebenfalls einen ganz schlechten Fußball momentan, haben mit Sulu auch noch ein Mentalitätsmonster abgegeben und sind defensiv extrem anfällig. Magdeburg und Ingolstadt punkten mir zu gut aktuell bzw. scheinen unter den neuen Trainern zu funktionieren, da die Qualität bzw. das Potenzial ja schon immer da war (vor der Saison galt Magdeburg ja sogar als Geheimfavorit). Aue ist mir ebenfalls zu gefestigt und Fürth, die zuletzt extrem formschwach waren, haben sich unter Leitl auch wieder den großen Abstiegssorgen entzogen. Dass Dresden oder Bielefeld da unten noch reinrutschen, glaube ich auch nicht.

Am nächsten Spieltag gibt es kein direktes Aufeinandertreffen der Aufstiegskandidaten.
Kiel muss jedoch nach Bochum, die zuletzt aber ihre Aufstiegschance verspielt haben, und unsere Aufgabe ist mit Bielefeld ebenfalls kein Selbstläufer. Der HSV muss zu seinem Angstgegner aus Regensburg und St. Pauli sollte die wiedererstarkten Ingolstädter ebenfalls nicht unterschätzen. Selbiges gilt für Paderborn im Auswärtsspiel in Magdeburg und Heidenheim in Fürth. Für Köln sind hingegen drei Punkte zu Hause gegen Sandhausen absolute Pflicht und Ausreden dürfen nicht mehr zählen.


Kinsombis Ausfall haben wir eigentlich gut kompensiert, allerdings waren die Ausfälle von Schindler und Mühling, im Zusammenhang mit den zusätzlichen Ausfällen und Spielern, die sich im Formtief befinden, dann in der Summe wohl zuviel. Ich denke, dass es nicht übertrieben ist zu sagen, dass wir diese schwachen Fürther in Bestbesetzung aus dem Stadion geschossen hätten, allerdings machen uns die Ausfälle, wie gesagt, einen Strich durch die Rechnung.

Deswegen muss ich Euch hier teilweise recht geben. Ihr habt konstatiert, dass wir noch nicht weit genug sind, um ernsthaft Ansprüche in Richtung Tabellenspitze zu stellen. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir die nötige Kaderdichte nicht haben. Die zweite Reihe genügt höchsten Ansprüchen in dieser Liga nicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
@Eiserner-Wolf : https://www.transfermarkt.de/dynamos-minge-ultimatum-fur-trainer-walpurgis-bdquo-nicht-im-klassischen-sinne-ldquo-/view/news/330381

Nur noch eine Frage der Zeit, ehe auch der fällt, wenn auch nicht ganz so schnell wie Nouri... zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.