Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7981
Jul 23, 2018 - 11:35 AM hours
Zitat von langi156
Bin in der Sache etwas zwiegespalten, wenn Özil soviel an seinem Erbe, Herkunft, Identität, wie in seinem wirren Post steht wirklich liegen würde, warum hat er sich dann für den DFB und nicht für die türkische N11 entschieden? Wirkt im Nachhinein so, als hätte er sich halt die das Geld um den Erfolg entschieden.


Also erstmal vorweg - ich bin mir sicher, dass Özil den Text mit Sicherheit nicht selbst formuliert hat, sondern von seinem Management bewusst ''erarbeitet'' wurde, um Özil als Unschuldigen und alle anderen als Buh-Männer darzustellen - Hoeneß stimme ich im übrigen auch komplett zu - mMn war 2010 sein einzig starkes Turnier - auch 2014 war er maximal Mitläufer und eben keine prägende Figur auf dem Platz - eben ein Spieler, den man das komplette Spiel nicht gesehen hat...

Mal Zitate ausm Bild-Artikel, die wohl seinen Text als Übersetzung darstellen sollen:

Zitat von Bild/Özil
"In Grindels Augen und denen seiner Unterstützer bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen und Einwanderer, wenn wir verlieren ... Gibt es Kriterien, um ein echter Deutscher zu sein, die ich nicht erfülle? ... Ist es, weil ich Moslem bin? ... Ich wurde in Deutschland geboren und erzogen. Warum akzeptieren die Menschen nicht, dass ich Deutscher bin?"


Er fleht also an, als komplett Deutscher gesehen zu werden...

Zitat von Bild/Özil
„Wenn hochrangige DFB-Offizielle meine türkischen Wurzeln nicht respektieren und mich für politische Propaganda nutzen, dann ist es genug. Das ist nicht, wofür ich Fußball spiele. Ich werde mich nicht zurück lehnen und nichts tun. Rassismus sollte niemals akzeptiert werden."


...um im Anschluss einzufordern, dass er auch als Türke wahrgenommen wirdugly

1. Ist es ne Frechheit Grindel so darzustellen, als sei Özil bei Misserfolg nen ''Einwanderer", denn faktisch kam genau diese Anspielung nunmal von Bierhoff und nicht von Grindel - der im übrigen dafür auch von den Medien in D attackiert wurde, was auch zeigt, dass ein Özil auch in D verteidigt wird, wie nen Deutscher...

2. Er wirft dem DFB ernsthaft politische Propaganda vor, obwohl er selbst genau dies für einen Präsidenten (Diktator) getan hat, der 100.000de unbescholtene türkische Bürger und Journalisten als ''Terroristen'' bezeichnet und einsperrt, ne Alleinherrschaft aufbaut usw - und diesen damit mitten im Wahlkampf unterstützt hat. Ich würde mal per se behaupten, Özil hat noch kein Tag seines Lebens regulär in der Türkei gelebt, den Alltag erlebt, die Einschränkungen die die Bürger haben, die Ängste die kritische Bürger haben - er kennt seine ''Heimat'' lediglich als Tourist, als reicher Tourist - greift aber mit seiner Propaganda FÜR Erdogan in das Leben jener Menschen ein...

3. WTF, was hat das alles mit Rassismus zutun?? Wo ist da der Bezug?
Ne Erklärung fordern ist nix der gleichen, selbst die ''Entgleisung'' von Bierhoff, das mit dem Zuhause lassen (und gefühlt ihm das Ausscheiden in die Schuhe schieben) hat nix mit Rassismus zutun, sondern lediglich mit der Störung der Vorbereitung usw.

Nochmal, der DFB hat von Beginn an lediglich eine Stellungnahme von ihm dazu gefordert, nichts anderes - völlig wertfrei. Die Entgleisung, ausschliesslich von Bierhoff, kam erst nach der WM.

Und nicht der DFB hat hier Propaganda gemacht - er hat lediglich auf die Forderungen der Medien reagiert - genauso wie sich auch nen Politiker äußern muss, wenn im privaten Bereich Plagiatsvorwürfe bzgl eines Abschlusses oder so auftauchen. Ne Stellungnahme, und es wäre Ruhe im Karton gewesen...
Oder liest jemand noch was von Günni, obwohl dessen Spiele auch alles andere als berauschend waren??

Wiegesagt - lediglich Bierhoff muss weg...
Alles andere ist pure Lächerlichkeit von Özil und dient nur dem Ziel sich reinzuwaschen und andere als Buhmänner darzustellen...
Internationale Konkurrenz |#7982
Jul 23, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von bvbfan_rn


Nochmal, der DFB hat von Beginn an lediglich eine Stellungnahme von ihm dazu gefordert, nichts anderes - völlig wertfrei. Die Entgleisung, ausschliesslich von Bierhoff, kam erst nach der WM.

Das kannst du noch öfters behaupten, aber das stimmt nicht. Özil wurde vom DFB vor der WM komplett aus der Schusslinie genommen, er musste nicht zum Media Day gehen, Bierhoff hat gegenüber der ARD die Debatte für beendet erklärt. Weiterhin habe ich in meinem Post unter #7969 in diesem Thread das Verhalten von Grindel als Wendehals dargestellt. Dort kannst du es gerne noch einmal nachlesen. Vor Beginn der WM war das Motto "Erklärung bringt nix. Antwort auf dem Platz. Halten alle zusammen", nach der WM kommen dann plötzlich die offensiven Forderungen nach einer Stellungnahme.
Internationale Konkurrenz |#7983
Jul 23, 2018 - 12:24 PM hours
Tolle Nummer. Özil sägt sich vollends selbst ab.
Grindel, Hoeneß und Reichelt testen ob man genug essen kann wie man kotzen möchte.
Nationalisten holen sich einen runter.
Und Erdogan lacht wahrscheinlich in seinen Autokraten-Schnurrbart.

Zum Glück geht die Bundesliga wieder los stark
This contribution was last edited by 2-3-5 on Jul 23, 2018 at 12:24 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7984
Jul 23, 2018 - 12:35 PM hours
Zitat von RayHardy
Zitat von bvbfan_rn

Nochmal, der DFB hat von Beginn an lediglich eine Stellungnahme von ihm dazu gefordert, nichts anderes - völlig wertfrei. Die Entgleisung, ausschliesslich von Bierhoff, kam erst nach der WM.

Das kannst du noch öfters behaupten, aber das stimmt nicht. Özil wurde vom DFB vor der WM komplett aus der Schusslinie genommen, er musste nicht zum Media Day gehen, Bierhoff hat gegenüber der ARD die Debatte für beendet erklärt. Weiterhin habe ich in meinem Post unter #7969 in diesem Thread das Verhalten von Grindel als Wendehals dargestellt. Dort kannst du es gerne noch einmal nachlesen. Vor Beginn der WM war das Motto "Erklärung bringt nix. Antwort auf dem Platz. Halten alle zusammen", nach der WM kommen dann plötzlich die offensiven Forderungen nach einer Stellungnahme.


Das war aber erst nachdem er sich weigerte - um Ruhe in den Karton zu bekommen. Die Forderungen nach einer Özil-Äußerung, spätestens nachdem Günni der Bitte nachgekommen war, waren von Beginn an vorhanden und hartnäckig...

Die Aussage die du zitierst ist völlig logisch, um die Konzentration wieder auf die WM zu lenken. Nix Wendehals - es wurde nur nochmal bekräftigt, was schon vor der WM von ihm gefordert wurde!

Im übrigen enpfindet "dein" Özil das aus der Schusslinie nehmen als Diskriminierung...

Auch zu diesem Thema habe ich mich ausführlich geäussert - das es normal ist das Leute bei Sponsoren-Sachen aussen vor gelassen werden, wenn sie grade negativ polarisieren - schon allein deswegen weil er sich eben weigerte dazu Stellung zu nehmen...
Internationale Konkurrenz |#7985
Jul 23, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von Snooks
„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Auch Hoeness spart nicht mit sportlicher Kritik an Özil.
Das Draufhauen auf Ihn nimmt langsam wirklich skurrile Züge an.


Alter! Ausgerechnet Hoeneß, der seine Spieler in Schutz nimmt wenn sie mit Minderjährigen schlafen oder ihre Häuser anzünden, der haut jetzt noch mal auf Özil drauf? Was für ein Mensch. Generell lässt sich heute gut beobachten wie viele A.löcher es in Deutschland gibt.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Internationale Konkurrenz |#7986
Jul 23, 2018 - 1:20 PM hours
Zitat von sildante09
Zitat von Snooks

„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Auch Hoeness spart nicht mit sportlicher Kritik an Özil.
Das Draufhauen auf Ihn nimmt langsam wirklich skurrile Züge an.


Alter! Ausgerechnet Hoeneß, der seine Spieler in Schutz nimmt wenn sie mit Minderjährigen schlafen oder ihre Häuser anzünden, der haut jetzt noch mal auf Özil drauf? Was für ein Mensch. Generell lässt sich heute gut beobachten wie viele A.löcher es in Deutschland gibt.


Immerhin ist er einer der ganz wenigen Leute, die es auf die sportliche Leistung reduzieren.
Internationale Konkurrenz |#7987
Jul 23, 2018 - 1:24 PM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von RayHardy

Zitat von bvbfan_rn

Nochmal, der DFB hat von Beginn an lediglich eine Stellungnahme von ihm dazu gefordert, nichts anderes - völlig wertfrei. Die Entgleisung, ausschliesslich von Bierhoff, kam erst nach der WM.

Das kannst du noch öfters behaupten, aber das stimmt nicht. Özil wurde vom DFB vor der WM komplett aus der Schusslinie genommen, er musste nicht zum Media Day gehen, Bierhoff hat gegenüber der ARD die Debatte für beendet erklärt. Weiterhin habe ich in meinem Post unter #7969 in diesem Thread das Verhalten von Grindel als Wendehals dargestellt. Dort kannst du es gerne noch einmal nachlesen. Vor Beginn der WM war das Motto "Erklärung bringt nix. Antwort auf dem Platz. Halten alle zusammen", nach der WM kommen dann plötzlich die offensiven Forderungen nach einer Stellungnahme.


Das war aber erst nachdem er sich weigerte - um Ruhe in den Karton zu bekommen. Die Forderungen nach einer Özil-Äußerung, spätestens nachdem Günni der Bitte nachgekommen war, waren von Beginn an vorhanden und hartnäckig...

Die Aussage die du zitierst ist völlig logisch, um die Konzentration wieder auf die WM zu lenken. Nix Wendehals - es wurde nur nochmal bekräftigt, was schon vor der WM von ihm gefordert wurde!

Im übrigen enpfindet "dein" Özil das aus der Schusslinie nehmen als Diskriminierung...

Auch zu diesem Thema habe ich mich ausführlich geäussert - das es normal ist das Leute bei Sponsoren-Sachen aussen vor gelassen werden, wenn sie grade negativ polarisieren - schon allein deswegen weil er sich eben weigerte dazu Stellung zu nehmen...

Dann bring doch bitte mal eine Aussage von Grindel vor der WM, dass Özil sich zwingend äußern muss!
Internationale Konkurrenz |#7988
Jul 23, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von sildante09

Zitat von Snooks

„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Auch Hoeness spart nicht mit sportlicher Kritik an Özil.
Das Draufhauen auf Ihn nimmt langsam wirklich skurrile Züge an.


Alter! Ausgerechnet Hoeneß, der seine Spieler in Schutz nimmt wenn sie mit Minderjährigen schlafen oder ihre Häuser anzünden, der haut jetzt noch mal auf Özil drauf? Was für ein Mensch. Generell lässt sich heute gut beobachten wie viele A.löcher es in Deutschland gibt.


Immerhin ist er einer der ganz wenigen Leute, die es auf die sportliche Leistung reduzieren.


Das stimmt wohl, aber getrieben von gekränktem Stolz, sich denjenigen rauszupicken, der schon am Boden liegt, ist eben trotzdem nicht sportlich, sondern armselig, vor allem in der Art und Weise, wo er doch am Besten wissen sollte, wie sich das anfühlt. Aber die Jahre in Landsberg haben nicht zum umdenken geführt, seit dem er draußen ist, geht er sogar den Online-Fans des Fc Bayern mehr und mehr auf den Keks.

Und wenn er schon aufs sportliche eingeht, könnte er auch seine Nichtskönner Müller, Kimmich mit einbeziehen, die nun wahrlich viel schmutzige Erde zusammengespielt haben

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Jul 23, 2018 at 1:53 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7989
Jul 23, 2018 - 2:03 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von sildante09

Zitat von Snooks

„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Auch Hoeness spart nicht mit sportlicher Kritik an Özil.
Das Draufhauen auf Ihn nimmt langsam wirklich skurrile Züge an.


Alter! Ausgerechnet Hoeneß, der seine Spieler in Schutz nimmt wenn sie mit Minderjährigen schlafen oder ihre Häuser anzünden, der haut jetzt noch mal auf Özil drauf? Was für ein Mensch. Generell lässt sich heute gut beobachten wie viele A.löcher es in Deutschland gibt.


Immerhin ist er einer der ganz wenigen Leute, die es auf die sportliche Leistung reduzieren.


Das stimmt wohl, aber getrieben von gekränktem Stolz, sich denjenigen rauszupicken, der schon am Boden liegt, ist eben trotzdem nicht sportlich, sondern armselig, vor allem in der Art und Weise, wo er doch am Besten wissen sollte, wie sich das anfühlt. Aber die Jahre in Landsberg haben nicht zum umdenken geführt, seit dem er draußen ist, geht er sogar den Online-Fans des Fc Bayern mehr und mehr auf den Keks.

Und wenn er schon aufs sportliche eingeht, könnte er auch seine Nichtskönner Müller, Kimmich mit einbeziehen, die nun wahrlich viel schmutzige Erde zusammengespielt haben


Also wenn ich die Özil-Erklärung richtig verstehe, kritisiert er darin den DFB für seine Haltung gegenüber Addidas/Audi. Deshalb legt der Steuerbetrüger so los: Um von seinen Sponsoren abzulenken.
Internationale Konkurrenz |#7990
Jul 23, 2018 - 2:05 PM hours
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von sildante09

Zitat von Snooks

„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Auch Hoeness spart nicht mit sportlicher Kritik an Özil.
Das Draufhauen auf Ihn nimmt langsam wirklich skurrile Züge an.


Alter! Ausgerechnet Hoeneß, der seine Spieler in Schutz nimmt wenn sie mit Minderjährigen schlafen oder ihre Häuser anzünden, der haut jetzt noch mal auf Özil drauf? Was für ein Mensch. Generell lässt sich heute gut beobachten wie viele A.löcher es in Deutschland gibt.


Immerhin ist er einer der ganz wenigen Leute, die es auf die sportliche Leistung reduzieren.


Er gibt aber auch Löw einen schweren Tiefschlag mit, da Özil nach sportlicher Sicht schon seit Jahren nicht mehr für die Mannschaft hätte spielen dürfen. 8,9,aus,Löw k. O.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.