Außendarstellung von Hertha BSC

Feb 7, 2008 - 10:00 PM hours
Außendarstellung von Hertha BSC |#1341
Aug 24, 2018 - 11:35 PM hours
Man hätte ja nicht nur Ultras befragen oder mit einbeziehen können - das Argument mit "schließlich haben sie die Gespräche abgebrochen" kann man ja durchaus anbringen - sondern generell einfach die Fans. In der Kurve stehen 7000 Leute, davon sind 250-300 Ultras oder Ultraorientiert, die restlichen Fans haben aber genauso wenig Mitspracherecht. Und ich glaube, dass auch bei diesen eine überwältigende Mehrheit gegen "Dickes B" als Einlauflied ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Außendarstellung von Hertha BSC |#1342
Aug 24, 2018 - 11:44 PM hours
Ganz ehrlich. Die Ultras sind mir egal.
Mein ganzes Leben kommt diese Hymne und macht für mich den Stadionbesuch zu etwas besonderem. Ich hoffe dagegen protestiert die gesamte Kurve.
Hier gehen sie einen Schritt zu weit. Für mich wird hier der einzige Wiedererkennungswert den wir haben kaputt gemacht.
Außendarstellung von Hertha BSC |#1343
Aug 24, 2018 - 11:47 PM hours
Ich bekommen den Newsletter immer noch, obwohl ich kein Vereinsmitglied mehr bin grins

Wo ich diese Nachricht gelesen habe, fasste ich mir erstmal an den Kopf.
Seeed kann man gerne in der Hz spielen statt Hertha und Schulle (hasse dieses Lied einfach mal).
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Ablauf war doch: "Blau-Weiße Hertha" und dann hat kam "Nur nach Hause"?
Am Ende wenn dich Mannschaft Einläuft mit den Kindern, die Mannschaften sich fairplaymäßig die Hand vor dem Spiel reichen und die Seitenwahl entschieden wird, in diesem Zeitraum soll "Dickes B" laufen? Der Gesang, welcher quasi in das Spiel hineingesungen wird, bzw etwas kurz nach dem Anpfiff endet soll einfach vorgezogen werden? Das ist schon fast ein Stimmungskiller vor dem Spiel. Ist ja nett von Hertha, dass man 5 vor 12 damit konfrontiert wird. Wahrscheinlich noch mit Absicht gemacht, damit es keine Banner gegen Keuter etc gibt.
Ich mag Seeed und ich mag Dickes B. Gerne in der Halbzeitpause, nach Abpfiff oder irgendwann vor dem Spiel.
Das der Verein sich entwickelt auf der Digitalisierungsebene finde ich begrüßenswert, wenn ich mir dann aber den (in meinen Augen)dezent arroganten Keuter anschaue, der vor kurzem in einem Inteview davon sprach, dass man definitiv kommunikationsbereit sei für die Fans, 3 Tage später kurz vor dem Spiel mit sonem Bock kommen, brauchste dich echt nicht wundern, dass da manche Leute scheiben spielen. Ich finde es echt enttäuschend, dass auf so eine Tradition geschi**en wird. Im Newsletter wird vom emotionalsten Moment gesprochen, wenn die Mannschaft einläuft. Definitiv ist dieser Moment emotional, aber dieser Moment wird von den Fans getragen, die dieses Lied zelebrieren, erst recht, wenn die Musik ausgeschaltet wird und nur der Fangesang ertönt, wo jeder Fan bzw mindestens die Leute in der Ostkurve einfach nochmal heiß gemacht werden um die Mannschaft zu unterstützen. Ich dachte, gerade Micha und Pal, die diese Hymne oft gehört haben, kennen den emotionalen Wert dieses Rituals (Entscheidungen werden ja wohl von allen getragen). Jetzt kommen zig Kiddies in das Stadion und plötzlich möchte man auf hip tun.
Die Gedanken drumherum kann ich nachvollziehen, aber diese Änderung kann ich nicht teilen. Für mich ganz mieser Auftritt und Schlag in die Magengrube. Danke Lieblingsverein.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Außendarstellung von Hertha BSC |#1344
Aug 25, 2018 - 12:08 AM hours
Nur Nach Hause gibt es ja weiterhin und bleibt ja auch als Hymne, nur halt wie in vielen Stadien ein paar Minuten eher.

Wie es sein wird, wird man morgen sehen. Kann mir gut vorstellen, das bald alles wieder bei alten ist.


15 Minuten vor Anpfiff - Keine Beschallung und nur Mannschaftsaufstellung + Nur Nach Hause als Einlauflied.


Wie gesagt, ich kann damit leben wenn die Beschallung nur auf Mannschaftsaufstellung, Nur Nach Hause und Dickes B ist aber nicht komplette 15 Minuten!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Außendarstellung von Hertha BSC |#1345
Aug 25, 2018 - 12:08 AM hours
Nur Nach Hause gibt es ja weiterhin und bleibt ja auch als Hymne, nur halt wie in vielen Stadien ein paar Minuten eher.

Wie es sein wird, wird man morgen sehen. Kann mir gut vorstellen, das bald alles wieder bei alten ist: 15 Minuten vor Anpfiff - Keine Beschallung und nur Mannschaftsaufstellung + Nur Nach Hause als Einlauflied.


Wie gesagt, ich kann damit leben wenn die Beschallung nur auf Mannschaftsaufstellung, Nur Nach Hause und Dickes B ist, aber nicht die kompletten 15 Minuten Beschallung.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Aug 25, 2018 at 12:09 AM hours
Außendarstellung von Hertha BSC |#1346
Aug 25, 2018 - 1:04 AM hours
Tatsächlich hat der Verein jegliches Recht über die Einlaufmusik zu bestimmen. Ob man das so durchziehen sollte sei dahingestellt.

Spekulationen zum Privatleben gehören hier aber nicht her.
Außendarstellung von Hertha BSC |#1347
Aug 25, 2018 - 1:12 AM hours
Zitat von Bombateng
Und tatsächlich würde ich statt dickes B sogar eher „schwarz zu blau“ von Peter Fox vorschlagen, das passt doch viel besser zu Berlin grins
Gabs doch schon in der 2008/2009 Saison desöfternen während sich die Mannschaft aufgewärmt hat, und damit ist man finde ich gut gefahren und es kam auch beim Publikum gut an, was sich die Herren aber hier gedacht haben geht auf keine Kuhhaut und gehört auch morgen hoffentlich entsprechend quittiert und lautstark ausgedrückt
Außendarstellung von Hertha BSC |#1348
Aug 25, 2018 - 1:26 AM hours
gellendes Pfeiffen erwarte ich - was dümmeres (sorry) hätte man sich kaum einfallen lassen können.

Mann redet immer von Erkennungsmerkmalen und dann nimmt man eins. Selbst am Fernseher bei jedem Heimspiel ist das doch ein Wiedererkennungsmerkmal unserer Hertha, dass über den Anpfiff hinaus das Stadion die Hymne singt.

Ich hoffe morgen wirklich auf gellendes Pfeifkonzert. Und nach dem ende von dickes B dann bitte ohne offizielle Musik die Hymne singen.

Bis ich den Artikel gelesen hatte , habe ich mich echt riesig auf das Spiel morgen (uih mittlerweile schon nachher) gefreut. Finde es absolut traurig jetzt den Sasionstart (vor allem auch für die Jungs - beim Einlaufen nicht schön) mit etwas negativem zu beginnen.

P.S gerade in anbetracht der vermeintlich neu zu gewinnenden Kinder als Zuschauer - mehr Gänsehaut als beim Einlaufen - konnte man kaum bieten!!!!!!

•     •     •


This contribution was last edited by Cannabiol on Aug 25, 2018 at 1:29 AM hours
Außendarstellung von Hertha BSC |#1349
Aug 25, 2018 - 1:29 AM hours
Zitat von Cannabiol
gellendes Pfeiffen erwarte ich - was dümmeres (sorry) hätte man sich kaum einfallen lassen können.

Mann redet immer von Erkennungsmerkmalen und dann nimmt man eins. Selbst am Fernseher bei jedem Heimspiel ist das doch ein Wiedererkennungsmerkmal unserer Hertha, dass über den Anpfiff hinaus das Stadion die Hymne singt.

Ich hoffe morgen wirklich auf gellendes Pfeifkonzert. Und nach dem ende von dickes B dann bitte ohne offizielle Musik die Hymne singen.

Bis ich den Artikel gelesen hatte , habe ich mich echt riesig auf das Spiel morgen (uih mittlerweile schon nachher) gefreut. Finde es absolut traurig jetzt den Sasionstart (vor allem auch für die Jungs - beim Einlaufen nicht schön) mit etwas negativem zu beginnen.


Es wird eher gekonnt ignoriert werden. Ich weiß nicht ob du den Text der Ultras schon gelesen hast. Auf Facebook, wenn du das hast, steht das überall. Aber wenn steht im unteren Abschnitt schon was: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article215171587/Hertha-macht-Dickes-B-von-Seeed-zu-neuem-Einlauflied.html

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Außendarstellung von Hertha BSC |#1350
Aug 25, 2018 - 8:15 AM hours
Die Fans haben die Möglichkeit, die Schlagzeile selbst zu wählen. Entweder da steht: "Hertha: Jung, Fresh und Hip. Die Ostkurve rappt zu Saisonstart" oder aber: "Hassplakate und Pyro wegen neuem Song!"

Mir würde die erste Variante natürlich deutlich besser gefallen. Sie würde einen positiven Effekt, in der Aussenwahrnehmung erreichen. Berlin ist anders, Hertha ist anders, so hebt man sich vom Rest ab.
Auch ich verbinde viele Emotionen mit "Nur nach Hause". Ich war schon lange Hertha Fan, hab es aber nie nach Berlin geschafft. Als es dann endlich soweit war, ich im Oly gestanden bin, den Schal hoch gehalten habe und mitgesungen habe, war das unglaublich emotional.
Aber, man muss sich auch mal, auf was neues einlassen können. Der "Dickes B" ist sehr geil. Er wird schwierig zum Mitsingen/Rappen. Aber wenn es klappt und alle machen irgendwann mit, hört sich das bestimmt mega geil an! Es ist halt eher ein Song, der Gute Laune und Stimmung macht, als auf Emotionen zu setzen. Das geht bei anderen Vereinen auch super. Siehe den SC Freiburg. Vor den Spiel wird erst das Badner Lied gespielt, es stehen alle, singen mit und halten den Schal hoch. Zum Einlauf wird dann etwas stimmungsvolles gespielt, alle singen, die Schals werden geschwungen und die Mannschaft wird heiß gemacht.

Kritisch muss man leider die Kommunikation vom Verein sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man in der Sommerpause die Fanclubs mit uns Boot holt und das gemeinsam angeht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.