Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
2514
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

Jul 25, 2018 - 1:01 PM hours
Alphonso Davies [19] |#2651
Mar 17, 2019 - 8:57 PM hours
Zitat von __Kygo__
Zitat von Hendricks

Zitat von __Kygo__

Zitat von Hendricks

Zitat von __Kygo__

Zitat von Hendricks

Zitat von sebi007

Zitat von __Kygo__

Zitat von cymatt

Zitat von Westi

Zitat von cymatt

Ich habe vorraus gesagt das Davies in dieser Saison bereits sein 1. Tor für die Profis schießen wird.

Ich wurde darauf beschimpft und ausgelacht.

Dennoch habe ich recht behalten. grins

Du hast auch vorausgesagt, er sei talentierter als Mbappe. An deiner Stelle würde ich hier mal die Finger ganz still halten.

Das ist auch weiterhin meine Meinung und die Zeit wird mir recht geben.


Okay, also in Davies’ Alter, sprich mit 18.5 Jahren hat Mbappe in sechs CL-KO-Spielen gegen City, Dortmund und Juve sechs Tore erzielt. Fehlt mir aktuell etwas der Glaube daran, dass Davies dafür schon bereit wäre, aber vielleicht würde er ja vier oder fünf schaffen...


Wie man auf diesem User mit mehr als einem „augen-zuhalten“ eingehen kann, ist mir ein komplettes Rätsel. Es gibt niemanden, der ständig derart exklusive Meinungen vertritt und ebenjene als absoluten Fakt darstellt. Der Tod einer jeden Diskussionskultur.


Es ist auf jeden Fall deutlich diskussionsfördernder, wenn auf so einen Beitrag immer 15 User mit ihrem so unglaublich witzigem Sarkasmus antworten müssen. Da schießt der Davies sein erstes Tor für uns und macht auch sonst ein gutes Spiel und hier liest man nur irgendeinen Unfug wegen kaputter Knie. Wenn einem die Meinungen eines einzigen Users auf den Strich gehen, kann man diese gerne auch mal ignorieren, wenn man sich nicht als genauso schädlich für die Diskussion outen möchte.


Was willst du denn hier diskutieren? Er hat sein erstes Tor gegen einen überforderten Gegner gemacht, super, Glückwunsch, Feierabend. tongue
Sehe da keine Diskussionsgrundlage für mehr, dass der besagte User mit seinen steilen Thesen dann noch ein entsprechendes Echo abbekommt, ist ja auch nur normal und muss man als sonstiger Leser halt entweder genauso überlesen so wie du das forderst oder man tut es mit einem kleinen schmunzeln ab. Ansonsten hat es doch keine Konsequenz, was hier steht oder meinst du, Davies selbst schaut hier rein und ist enttäuscht, dass es um Verrattis Knie geht tongue


Ich bin enttäuscht, wenn es hier nicht um die Leistung von Davies geht, sondern um irgendwelche Kleinkriege zwischen Usern. Du bist mir in dieser Hinsicht aber sowieso schon häufiger negativ aufgefallen.


Dann musst du die halt überlesen, sind doch deine eigenen Worte zwinker


Wie soll ich denn die Beiträge, die nur dazu dienen, diesen kindischen Kleinkrieg weiter zu befeuern, überlesen, wenn ich sie überhaupt erst lesen muss, um erkennen zu können, dass es wieder um diesen kindischen Kleinkrieg geht? augen-zuhalten


Und wer zwingt dich dann, darauf einzugehen? Kannst ja deine Meinung zu Davies‘ Leistung auch so reinschreiben, aber indem du darauf eingehst, befeuerst du es ja nur weiter, indem du dich darüber beschwerst, ist dann auch nicht sehr konsequent. Aber du hast es ja noch für nötig befunden, darüber zu urteilen, was lustig ist und was nicht, was dann auch wieder zu deinem Gesamtauftritt hier in diesem Forum passt, insofern: alles gut, weitermachen zwinker


Und wieder führen zwei nen Kleinkrieg. Das nervt wirklich!




BTT: Freut mich für Phonzy, hoffe er darf in Zukunft öfter ran.
Alphonso Davies [19] |#2652
Mar 17, 2019 - 9:50 PM hours
Gutes spiel phonzie! Lust auf mehrtung
Alphonso Davies [19] |#2653
Mar 17, 2019 - 10:02 PM hours
Zitat von BelgiumBayern
Gutes spiel phonzie! Lust auf mehrtung


Hat mir auch gut gefallen und ich hoffe, dass we gleich in den nächsten Spielen schon anküpfen darf und nicht wieder 2,3 Wochen warten muss, für ein paar Minuten.

Finde es auch gut, wie ich es schon seit langem behauptet habe, dass Kovac ihn als Option als LV sieht. Hat das defensiv ordentlich gemacht und ich denke mit ihm als LV und Coman als LA und ihrem Speed könnte das eine
richtige Waffe werden.
Alphonso Davies [19] |#2654
Mar 17, 2019 - 10:18 PM hours
Freut mich für den Jungen, dass man ihm endlich ein paar Minuten gewährt und er dann auch noch sein Tor schießt
Alphonso Davies [19] |#2655
Mar 17, 2019 - 10:37 PM hours
Zitat von carlosspanish
Zitat von Malakh1

Zitat von cymatt

Ich habe vorraus gesagt das Davies in dieser Saison bereits sein 1. Tor für die Profis schießen wird.

Ich wurde darauf beschimpft und ausgelacht.

Dennoch habe ich recht behalten. grins


Glückwunsch.


Davies ist muss technisch noch einiges nachholen, wenn er in der Bundesliga bestehen will.


Man muss ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben, denn das Spiel ohne Ball kann er noch sehr viel verbessern, aber mit Ball hat er heute einige etablierte Bundesligaspieler ganz alt aussehen lassen.

Von dem her muss Davies sicher noch viel verbessern, Technik ist aber keine seiner Schwachpunkte.


Die Kritik an seiner Technik fand ich auch immer merkwürdig.
Gerade wegen seiner außergewöhnlichen Begabung im Dribbling auf engem Raum wurde er verpflichtet.

Und wenn man keine Technik hat, pulverisiert man nicht den über 20 Jahre alten Rekord gewonnener Dribblings der MLS, so wie es Davies mit über 140 erfolgreichen 1-1 tat.
Alphonso Davies [19] |#2656
Mar 18, 2019 - 7:35 AM hours
Glückwunsch zu seinem ersten Tor in der Bundesliga!

Ich hoffe dass er dadurch nochmal einen Schub bekommt und man in der Liga weiter so spielt, dass er auf seine Einsätze kommen kann. Dennoch kann man ihn meiner Meinung nach immer noch gar nicht beurteilen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Alphonso Davies [19] |#2657
Mar 18, 2019 - 7:41 AM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von carlosspanish

Zitat von Malakh1

Zitat von cymatt

Ich habe vorraus gesagt das Davies in dieser Saison bereits sein 1. Tor für die Profis schießen wird.

Ich wurde darauf beschimpft und ausgelacht.

Dennoch habe ich recht behalten. grins


Glückwunsch.


Davies ist muss technisch noch einiges nachholen, wenn er in der Bundesliga bestehen will.


Man muss ihn jetzt auch nicht in den Himmel loben, denn das Spiel ohne Ball kann er noch sehr viel verbessern, aber mit Ball hat er heute einige etablierte Bundesligaspieler ganz alt aussehen lassen.

Von dem her muss Davies sicher noch viel verbessern, Technik ist aber keine seiner Schwachpunkte.


Die Kritik an seiner Technik fand ich auch immer merkwürdig.
Gerade wegen seiner außergewöhnlichen Begabung im Dribbling auf engem Raum wurde er verpflichtet.

Und wenn man keine Technik hat, pulverisiert man nicht den über 20 Jahre alten Rekord gewonnener Dribblings der MLS, so wie es Davies mit über 140 erfolgreichen 1-1 tat.


Du siehst Technik aber nur als Überschrift. Es ging immer nur um die Ball an und Mitnahme, wie lange das dauert, wie vielen Kontakte er braucht und ob er sich den Ball sofort richtig hinlegt oder sich nochmals drehen muss

Ich hab hier noch nie gelesen das jemand gesagt hätte er könne nicht dribbeln?!
Alphonso Davies [19] |#2658
Mar 18, 2019 - 7:50 AM hours
Zitat von minga
Glückwunsch zu seinem ersten Tor in der Bundesliga!

Ich hoffe dass er dadurch nochmal einen Schub bekommt und man in der Liga weiter so spielt, dass er auf seine Einsätze kommen kann. Dennoch kann man ihn meiner Meinung nach immer noch gar nicht beurteilen.


Mir gefiel dass er zuerst Alaba ablöste.
Damit hat man ihn wohl auch als LV BU auf dem Schirm und das ist immer gut wenn Youngster auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
Alphonso Davies [19] |#2659
Mar 18, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von Landauer
Zitat von minga

Glückwunsch zu seinem ersten Tor in der Bundesliga!

Ich hoffe dass er dadurch nochmal einen Schub bekommt und man in der Liga weiter so spielt, dass er auf seine Einsätze kommen kann. Dennoch kann man ihn meiner Meinung nach immer noch gar nicht beurteilen.


Mir gefiel dass er zuerst Alaba ablöste.
Damit hat man ihn wohl auch als LV BU auf dem Schirm und das ist immer gut wenn Youngster auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.


Schade übrigens, dass Kovac dann so schnell Rafinha eingewechselt hat und der ihn dann nach vorne schickte. Für sein Tor vielleicht ganz gut, nur hätte ich Davies gerne länger auf LV gesehen. Denn das was man dort von ihm sehen konnte war recht gut. Zwar war Mainz jetzt nicht der Maßstab, dennoch muss man auch gegen die seine Leistung zeigen.
Alphonso Davies [19] |#2660
Mar 18, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Landauer
Zitat von minga

Glückwunsch zu seinem ersten Tor in der Bundesliga!

Ich hoffe dass er dadurch nochmal einen Schub bekommt und man in der Liga weiter so spielt, dass er auf seine Einsätze kommen kann. Dennoch kann man ihn meiner Meinung nach immer noch gar nicht beurteilen.


Mir gefiel dass er zuerst Alaba ablöste.
Damit hat man ihn wohl auch als LV BU auf dem Schirm und das ist immer gut wenn Youngster auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.


Ich finde auch gut, dass man ihn auf verschiedenen Positionen testet. Aber man hat schon seinen gewaltigen Offensivdrang gesehen. Das Tor hat ja auch noch als LV gemacht und der steht normal nicht dort.

Ich finde es schade, dass man nicht mal Sanches auf der rechten Seite probiert. Meiner Meinung nach würde der dort auch ganz gut hinpassen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.