BVB - Trikots und Fanartikel

Dec 24, 2014 - 1:39 PM hours
BVB - Trikots und Fanartikel |#5681
Sep 17, 2021 - 2:41 PM hours
Wann und wo hat uns Puma irgendwas versprochen ?

Wirklich nach Kappa dachte ich es wird viel besser mit Puma ( Qualität und so ..)
Kappa war für mich persönlich qualitativ um Meilen schlechter als bspw. Adidas oder Nike.

Auch wenn ich diese Retro Kappa Trikots damals gefeiert habe.. as Rom war auch immer heil mit Kappa .. aber Kappa und bvb hat finde ich einfach nicht gepasst ..

Aber was Puma jetzt so macht .. dieses prematch Shirt ?! Sry was hab ich mit Milan oder City zu tun ? Wen wollen die denn verarschen ?

Nike war eigentlich cool .. aber dieses gelb weiß war auch ähnlich wie jetzt mit dem Logo eine Ausrüster Entscheidung so weit ich weiß

Kann Adidas uns nicht einfach aus dem Puma Vertrag raus kaufen ?

Denke mittlerweile sogar New Balance macht geiler Trikots
BVB - Trikots und Fanartikel |#5682
Sep 17, 2021 - 2:41 PM hours
Wann und wo hat uns Puma irgendwas versprochen ?

Wirklich nach Kappa dachte ich es wird viel besser mit Puma ( Qualität und so ..)
Kappa war für mich persönlich qualitativ um Meilen schlechter als bspw. Adidas oder Nike.

Auch wenn ich diese Retro Kappa Trikots damals gefeiert habe.. as Rom war auch immer heil mit Kappa .. aber Kappa und bvb hat finde ich einfach nicht gepasst ..

Aber was Puma jetzt so macht .. dieses prematch Shirt ?! Sry was hab ich mit Milan oder City zu tun ? Wen wollen die denn verarschen ?

Nike war eigentlich cool .. aber dieses gelb weiß war auch ähnlich wie jetzt mit dem Logo eine Ausrüster Entscheidung so weit ich weiß

Kann Adidas uns nicht einfach aus dem Puma Vertrag raus kaufen ?

Denke mittlerweile sogar New Balance macht geiler Trikots
BVB - Trikots und Fanartikel |#5683
Sep 18, 2021 - 6:30 PM hours
Die Entschuldigung von Puma ist zwar schön und gut, macht es in meinen Augen aber keinen Deut besser sondern eher schlimmer, wenn man seine Inkompetenz so darstellt.

Kein Gespür für den BVB und nicht einmal Interesse, die Fans mal vorher zu fragen oder miteinzubeziehen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

BVB - Trikots und Fanartikel |#5684
Sep 18, 2021 - 6:51 PM hours
Zitat von micha774

Die Entschuldigung von Puma ist zwar schön und gut, macht es in meinen Augen aber keinen Deut besser sondern eher schlimmer, wenn man seine Inkompetenz so darstellt.

Kein Gespür für den BVB und nicht einmal Interesse, die Fans mal vorher zu fragen oder miteinzubeziehen.



Ja gut, wenn du damit anfängst, wo hörst du dann auf? Dann müssen wir uns direkt basisdemokratisch aufstellen und jede Entscheidung muss auf der Mitgliederversammlung abgenickt werden.

So ein Konzern wie Puma wird halt kaum europaweit bei City, Milan, Marseille, Gladbach und uns um Erlaubnis bitten, sein diesjähriges Template einzuführen. Soviel Autonomie gesteht sich Puma wohl noch zu, immerhin bezahlen sie überall auch einen Batzen Geld. Dann bleibt uns halt nicht viel anderes übrig, als das abzunicken. Man könnte freilich weiterhin im Cup-Trikot der letzten Saison spielen (mit dem man immerhin Pokalsieger geworden ist!), aber das generiert halt keine neuen Umsätze, weil diejenigen, die es kaufen wollten, das bereits letzte Saison taten.
Man muss aber auch sehen, dass wir hier die absoluten Gea*schten sind: City, Milan, Marseille und wie sie alle heißen benutzen dieses Trikot ohne Logo halt als drittes Ausweichtrikot, wir sind durch das Sponsor-Splitting Unity-Media vs. Evonik indirekt dazu verpflichtet, ein seperates Trikot für die Pokalwettbewerbe CL & Pokal auf den Markt zu schmeißen (bzw.ein seperates CL-Trikot gabs ja auch schon vor der Teilung der Sponsor-Brust).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 18, 2021 at 6:59 PM hours
BVB - Trikots und Fanartikel |#5685
Sep 18, 2021 - 8:05 PM hours
Das muß doch aber einer beim BVB durchgewunken und für gut erklärt haben.

Und Weltfirma hin oder her, ein BVB darf man nicht in einen Topf mit bspw. Marseille werfen.

Jeder Verein müßte ein individuelles Design bekommen, sowas sollte man als globale Weltmarke schon voraussetzen, vor allem bei diesen (unverschämten) Verkaufspreisen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

BVB - Trikots und Fanartikel |#5686
Sep 18, 2021 - 9:03 PM hours


Ich suche im Text immer noch nach der Stelle, wo steht, dass das ein Scherz ist. Sorry aber was zum Teufel ist das bitte?! ugly
BVB - Trikots und Fanartikel |#5687
Sep 18, 2021 - 9:34 PM hours
Also der Schnitt der Trikots hat sich in den letzten Jahren aber schon verändert, oder? Meine Trikots von Frei und Smolarek passen noch locker in L, mein neues Trikot in L sieht aus, als hätte ich versucht, mich in das Kindertrikot meines Sohnes reinzuquetschen. grins Das ist so eng, dass ich befürchte, dass noch nicht mal XL passt. Kann doch nicht sein.
BVB - Trikots und Fanartikel |#5688
Sep 18, 2021 - 10:30 PM hours
Zitat von Alex

Also der Schnitt der Trikots hat sich in den letzten Jahren aber schon verändert, oder? Meine Trikots von Frei und Smolarek passen noch locker in L, mein neues Trikot in L sieht aus, als hätte ich versucht, mich in das Kindertrikot meines Sohnes reinzuquetschen. grins Das ist so eng, dass ich befürchte, dass noch nicht mal XL passt. Kann doch nicht sein.


Klar, ist aber schon lange so. Slim Fit ^^

(Wobei ich bei L bleiben konnte. ES LIEGT ALSO NICHT NUR AM SCHNITT MEINE HERREN Zunge raus )

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Sep 18, 2021 at 10:31 PM hours
BVB - Trikots und Fanartikel |#5689
Sep 18, 2021 - 10:41 PM hours
Zitat von Erisch


Ich suche im Text immer noch nach der Stelle, wo steht, dass das ein Scherz ist. Sorry aber was zum Teufel ist das bitte?! ugly


Ich eskaliere innerlich so langsam! Wie kann man als gestandener „sportartikelhersteller“ (qualitativ fand ich puma schon immer schlechter als nike und adidas) diese famose vorstellung fan-ferner fußballinkompetenz beim cl-trikot denn nochmal so toppen?! Da verrühren die alle puma designs aus 21/22 in einem topf und ein verein soll in diesem mix auflaufen? Was soll die message dahinter sein? Alle Vereine sind für puma nur einheitsbrei?!
Ich habs mir geschworen: solange puma beim bvb seine finger im spiel hat, werde ich mir keinen bvb-fanartikel mehr zulegen!
BVB - Trikots und Fanartikel |#5690
Sep 19, 2021 - 12:09 AM hours
Zitat von isegrim90
Zitat von Erisch



Ich suche im Text immer noch nach der Stelle, wo steht, dass das ein Scherz ist. Sorry aber was zum Teufel ist das bitte?! ugly


Ich eskaliere innerlich so langsam! Wie kann man als gestandener „sportartikelhersteller“ (qualitativ fand ich puma schon immer schlechter als nike und adidas) diese famose vorstellung fan-ferner fußballinkompetenz beim cl-trikot denn nochmal so toppen?! Da verrühren die alle puma designs aus 21/22 in einem topf und ein verein soll in diesem mix auflaufen? Was soll die message dahinter sein? Alle Vereine sind für puma nur einheitsbrei?!
Ich habs mir geschworen: solange puma beim bvb seine finger im spiel hat, werde ich mir keinen bvb-fanartikel mehr zulegen!


Es wirkt ein wenig als würde Puma vorm Spiegel stehen und sich selbst anfassen.
Das ist nur ein Aufwärmshirt, aber das bekommen AUCH wieder ALLE Clubs.

Was soll das?!

Frage mich eh wie der Designprozess bei Puma so aussieht, wenn man überlegt dass die quasi ein Jahr haben neue Trikots zu entwerfen...

•     •     •

RBK & BVB - one love
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.