BVB - Tickets und Termine

Feb 11, 2015 - 7:08 PM hours
BVB - Tickets und Termine |#3001
Oct 25, 2016 - 10:21 AM hours
Zitat von DerMoe

Zitat von WholeShow

Um 9:43 tatsächlich durchgekommen grins
Ausverkauft, welch Wunder. Es ist so dermaßen zum kotzen. Jedesmal das Gleiche. Ich verstehe einfach nicht, wie einige mit 1.000 Anrufen nicht durchkommen und es bei anderen jedesmal nach ner halben Stunde klappt.

Dann starte ich mal wieder mit bester Laune in den Tag....


Es ist ja eben nicht verwunderlich.
Im Gegensatz zu einem Losverfahren spielen bei dieser Hotline wohl andere Komponenten in die Wahrscheinlich mit rein. Manche haben Festnetztelefone mit denen sie jedes mal in den ersten 5 minuten drin sind. Scheinbar gibt es schnelle Leitungen und langsame. Oder vllt werden an irgendwelchen Verteilern auch Festnetze bevorzugt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist die Hotline von ihrem ganzen Prinzip ein höchst unfaires System. Alleine schon, dass ich das Glück haben muss morgens um 8:30 einfach mal so ne komlpette Stunde für den BVB aufzuwenden ist der blanke Hohn...


Absolute Zustimmung. Denke auch, dass viele durch schnelle Leitungen, Festnetz etc. viel bessere Chancen haben. Und das dann jedesmal fast eine Stunde investiert werden muss, um evt. Mal durchzukommen ist eine Ungerechtigkeit, die mich jedesmal auf's Neue aufregt, gar rasend macht. Dann wird man zum Ende endlich durchgestellt, hat den Restfunken Hoffnung und kriegt erneut auf die Fresse, wenn die Ausverkauft-Durchsage kommt.

Man wird ja schon genötigt, auf Ebay, ViaScheiße etc. zurückzugreifen, weil man als Normalsterblicher mit keiner besonderen Telefonleitung keine Chance besitzt, so ein Spiel live zu sehen. Aber dann gucke ich es doch lieber vorm Fernseher...
Jedesmal bin ich kurz davor die Mitgliedschaft zu kündigen, aber dann ist die Liebe zum Verein doch größer und ich red mir ein, dass es vielleicht das nächste mal klappt.

Ich habe es jetzt bei ca. 30 Spielen versucht, auch weniger gefragte Spiele. Ich bin nicht einmal durchgekommen. Ist echt der Wahnsinn. Man fühlt sich da langsam sowas von verarscht... den Frust musste ich mir mal von der Seele schreiben. Es ist zum heulen...

Habe jetzt Karten für Braunschweig gegen Hannover ergattert. War ebenfalls nach wenigen Minuten komplett ausverkauft. Riesiger Ansturm. Die machen das aber über das Internet. Meiner Meinung nach eine viel fairere Methode. Zudem dauert es nicht 1 Stunde, die man am PC oder Telefon verbringen muss, bis mal klar ist, ob man weiterhin wie ein Geisteskranker sein Handy zum Glühen bringen muss...

Das mich das immer wieder so aufregt...

Edit: Warum gibt es eigentlich keine Ticketbörse beim bvb wie es bspw. Der Hsv und Andere anbieten? Klar gibt es Krause und Co. Finde das System wie es einige Vereine anbieten, aber sehr sympathisch, gerade für Dauerkarten, die dank des Systems in Tagestickets für das eine Spiel umgewandelt werden können...

Versuch derzeit noch so an Karten für das Hsv-Spiel zu kommen, auch wenn ich dann im Feindesland sitzen muss...
This contribution was last edited by WholeShow on Oct 25, 2016 at 10:31 AM hours
BVB - Tickets und Termine |#3002
Oct 25, 2016 - 10:28 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Thomas1984Wien

Zitat von DerMoe

Hat eigentlich irgendwer der öfter mal durchkommt ne gute App zu empfehlen?


Kann Dir eigentlich nur aus meiner Erfahrung mitteilen, das ich via Smartphone etc. NULL Chance habe..
mein Telefon (Festnetz) im Büro dürfte allerdings ne superschnelle Leitung haben. Damit komme ich fast immer durch..
Heute allerdings kein einziges mal..


Hab ich schon oft gehört, leider.
Leider glaub ich nicht, dass mein Arbeitgeber begeistert ist wenn ich da 700 Anrufe tätige bei einer kostenpflichtigen 0800 Nummer....


Es wird erst kostenpflichtig, wenn du durchkommst. Für einen Ticketkauf benötigt man ca. 4 Minuten, das sind dann 0,56 €. Die kannst du sicherlich bei deinem Arbeitgeber abrechnen, so mache ich das immer.

Jedenfalls packe ich 40 Anrufe pro Minute mit meinem Client, nach spätestens drei, vier Minuten bin ich durch.

Letztes Jahr habe ich mich desöfteren beschwert, aber seit ich nur noch aus dem Büro anrufe, kriege ich immer Karten. Darunter S03+1, Real Madrid und jetzt Bayern. Also versuche das ruhig.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
BVB - Tickets und Termine |#3003
Oct 25, 2016 - 10:35 AM hours
Jetzt mal an alle, die immer schimpfen: Das war heute der Vorverkauf für eins der wenigen echten Spitzenspiele. Da übersteigt die Nachfrage logischerweise das Angebot bei weitem. Man hätte diese Saison schon locker Karten bekommen können, z.B. gegen Freiburg, Hertha, Union... Über die Hotline, im Online-Shop, bei Krause, bei Rupprecht... Das sind alles Abendspiele, ich weiß. Aber es ist nicht so, dass man nie Karten bekommt. Für Spitzenspiele wiederum ist es bei keinem Verein leicht, an Karten zu kommen. Das ist keine BVB-Besonderheit.
BVB - Tickets und Termine |#3004
Oct 25, 2016 - 10:36 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von WholeShow

Um 9:43 tatsächlich durchgekommen grins
Ausverkauft, welch Wunder. Es ist so dermaßen zum kotzen. Jedesmal das Gleiche. Ich verstehe einfach nicht, wie einige mit 1.000 Anrufen nicht durchkommen und es bei anderen jedesmal nach ner halben Stunde klappt.

Dann starte ich mal wieder mit bester Laune in den Tag...

Von der Hotline hab ich jetzt erstmal wieder die Schnauze voll. Mistding. Sorry...

Kann ich leider bestätigen! Um 9:46 Uhr war ich endlich durch und durfte mir anhören: BVB-FCB AUSVERKAUFT!WeinendWeinendWeinend
Mit 2 Telefonen habe ich ca. 1400 Anrufe getätigt. Diesmal war es ... pervers! Das habe ich noch nie gehabt. Eigentlich war ich immer irgendwann so um 9:10 Uhr durch/dran. Aber diesmal war es verrückt. Ich hatte es aber dennoch weiter versucht, weil es ja beim Vorverkauf S04 irgendwelche Probleme mit der Hotline gab. Darum hatte ich gehofft doch noch irgendwie an Karten zu kommen. Na ja, dann halt doch wieder nur vorm TV!

Aber grundsätzlich denke ich ist das mit der Hotline ist OK beim BVB. Beim FCB ist das noch viel beschissener an Karten zu kommen. Da musst du dich zu Saisonbeginn schon für alle Spiele die Du sehen möchtest in eine Bewerberliste eintragen und hoffen, dass das Losglück auf deiner Seite ist. Das finde ich noch viel schlimmer!

Egal, ich hab`s versucht und gucke dann unseren Sieg halt vor dem warmen Kamin! Das geht auch gerade noch so.stark


Du findest es schlimmer auf ein Losverfahren zu warten, das dich vom Aufwand her 5 Minuten für die ganze Saison kostet, als 1400 Anrufe für ein einziges Spiel zu machen oops


Das Losverfahren ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Was bringt es mir, mich für die Spiele zu Beginn der Saison in eine Bewerberliste einzutragen um, wenn ich ganz viel Glück habe, für ein Spiel in der kompletten Saison Karten zugelost zu bekommen. Wenn ich Pech habe, handelt es sich dann vielleicht noch um ein Auswärtsspiel in Augsburg oder Ingolstadt, wo ich von meinem Wohnort aus, mal locker 6 Stunden Fahrt aufnehmen müsste um dann noch ein Spiel gegen einen so unattraktiven Gegner anzugucken. Nein danke.
Die Hotline ist zwar auch nicht so toll, aber ich finde es viel fairer als dieses Losverfahren. Hier kann ich mir die Spiele aussuchen, die ich im Stadion verfolgen möchte. Ob ich dann durch komme oder nicht, steht dann noch einmal auf einem anderen Blatt. Ich habe es aber in der vergangenen Saison dadurch geschafft ganze 16 Bundesligaspiele mitzunehmen. Diese Saison waren es auch schon 2 Ligaspiele, das CL-Spiel gegen Real und nun morgen das Pokalspiel gegen Union. Das ist mir lieber, als das ganze Jahr zu warten, irgendein Spiel zugelost zu bekommen.
Das einzige was man meiner Meinung nach verbessern könnte, wäre die Tatsache, dass man die VVK's auf das Wochenende zu annehmbaren Uhrzeiten legt. Dann haben viel mehr Fans die Chance anzurufen und das auch noch zu Hause vom Festnetz, denn damit komme ich auch besser durch als mit dem Handy. Ansonsten würde ich das Hotline-System um nichts gegen das Losverfahren eintauschen wollen.
BVB - Tickets und Termine |#3005
Oct 25, 2016 - 10:41 AM hours
Zitat von Gooolazo
Zitat von DerMoe

Zitat von Thomas1984Wien

Zitat von DerMoe

Hat eigentlich irgendwer der öfter mal durchkommt ne gute App zu empfehlen?


Kann Dir eigentlich nur aus meiner Erfahrung mitteilen, das ich via Smartphone etc. NULL Chance habe..
mein Telefon (Festnetz) im Büro dürfte allerdings ne superschnelle Leitung haben. Damit komme ich fast immer durch..
Heute allerdings kein einziges mal..


Hab ich schon oft gehört, leider.
Leider glaub ich nicht, dass mein Arbeitgeber begeistert ist wenn ich da 700 Anrufe tätige bei einer kostenpflichtigen 0800 Nummer....


Es wird erst kostenpflichtig, wenn du durchkommst. Für einen Ticketkauf benötigt man ca. 4 Minuten, das sind dann 0,56 €. Die kannst du sicherlich bei deinem Arbeitgeber abrechnen, so mache ich das immer.

Jedenfalls packe ich 40 Anrufe pro Minute mit meinem Client, nach spätestens drei, vier Minuten bin ich durch.

Letztes Jahr habe ich mich desöfteren beschwert, aber seit ich nur noch aus dem Büro anrufe, kriege ich immer Karten. Darunter S03+1, Real Madrid und jetzt Bayern. Also versuche das ruhig.


Wer verdient eigentlich an dieser Hotline? Der BVB auch? Ich meine 0,14 €/min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute, wenn da pro Spiel ein paar Zehntausend wie die Irren anrufen, und das auch noch, wenn da längst ausverkauft ist, kommt doch da nach ein paar Spielen ein schönes Sümmchen zusammen? Das würde zumindest teilweise erklären, weshalb man beim BVB immer noch an diesem Steinzeitsystem festhält.
BVB - Tickets und Termine |#3006
Oct 25, 2016 - 10:45 AM hours
Das ist doch Bullshit, dass man bei anderen Spielen viel bessere Chancen hat! Vielleicht Leute, die vom Festnetz anrufen. Ich wiederhole mich gerne: Solange ein Spiel NICHT in den freien Verkauf ging, habe ich bisher noch NIE Karten bekommen.

Mir ist auch klar, dass die Chancen gegen S04, die Bayern und Real noch einmal viel geringer sind. Es klappt bei mir jedoch regelmäßig auch nicht gegen andere Vereine wie MGL, Leverkusen, Hamburg und und und. Deswegen rege ich mich auf. Ich habe inzwischen sogar 5x meine Mutter gebeten, via Festnetz mit anzurufen, so verzweifelt bin ich mittlerweile. Ohne Erfolg. Vielleicht muss ich bald meinen gesamten Familien-und Freundeskreis mit einbinden...

Mittlerweile ist es wahrscheinlicher, dass ich einen hohen Betrag im Lotto gewinne...

Edit: Und bevor mir einer erzählt, dass die Tickets gegen die genannten Vereine auch begehrt sind, ich kann die Liste noch gewaltig ausbauen.
This contribution was last edited by WholeShow on Oct 25, 2016 at 10:50 AM hours
BVB - Tickets und Termine |#3007
Oct 25, 2016 - 11:00 AM hours
Scheint tatsächlich eine Frage des Telefonanschlusses zu sein. Ich habe wirklich ausnahmslos immer Tickets gekriegt, wenn ich angerufen habe, egal ob letzte Saison gegen Liverpool, jetzt gegen Bayern oder für die Champions League.
Haben nen recht flotten Anschluss von VF, damit klappt es immer. Handy dagegen auch keine Chance.
BVB - Tickets und Termine |#3008
Oct 25, 2016 - 11:16 AM hours
Bin heute auch wiedermal leer ausgegangen. 350 Versuche auf 2 Handys (beide O2). Nichts.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Handy meines Mitbewohners mit im Rennen und interessanterweise, wenn ich mal durchgekommen bin, dann immer nur mit seinem.
Leider ist er ausgezogen smile

•     •     •

___

LUPFEN JETZT!
BVB - Tickets und Termine |#3009
Oct 25, 2016 - 11:26 AM hours
Kann nicht mal Einer von denen, die immer durchkommen, für die hoffnungslosen Fälle mit anrufen?

Wäre mir auch eine Vermittlungsprovision wert oder eine Zeitaufwandsentschädigung... wäre doch eine klassische Win Win Situation. grins Zwinkernd
BVB - Tickets und Termine |#3010
Oct 25, 2016 - 11:34 AM hours
Zitat von WholeShow
Kann nicht mal Einer von denen, die immer durchkommen, für die hoffnungslosen Fälle mit anrufen?

Wäre mir auch eine Vermittlungsprovision wert oder eine Zeitaufwandsentschädigung... wäre doch eine klassische Win Win Situation. grins Zwinkernd


Davon gibt es viele. Das sind die Leute die die Karten dann für die armen Erfolglosen bei eBay oder Viagogo für das 10-fache verkaufen.

•     •     •

___

LUPFEN JETZT!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.