Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

Aug 4, 2020 - 3:02 PM hours
Alexander Schwolow |#201
Sep 14, 2020 - 4:08 PM hours
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Sage mir bitte welche schwerwiegende Fehler du gesehen hast.

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.


Wow was für ne Aussage.....
schon mal im Kasten gestanden?
Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.


Mache ihm da keinen Vorwurf, allerdings glaub ich das er den Ball hätte halten können, wenn er nicht den Braunschweiger vor der Nase gehabt hätte. Wirkt mir in der Szene so das er für ne ms irritiert war und ihm so die entscheidenen cm gefehlt haben.
Alexander Schwolow |#202
Sep 14, 2020 - 4:21 PM hours
Zitat von Mongbat
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Sage mir bitte welche schwerwiegende Fehler du gesehen hast.

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.


Wow was für ne Aussage.....
schon mal im Kasten gestanden?
Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.


Mache ihm da keinen Vorwurf, allerdings glaub ich das er den Ball hätte halten können, wenn er nicht den Braunschweiger vor der Nase gehabt hätte. Wirkt mir in der Szene so das er für ne ms irritiert war und ihm so die entscheidenen cm gefehlt haben.


Ich hätte mir ehrlich gesagt schon den VAR an dieser Stelle gewünscht denn für mich ist fraglich ob der Braunschweiger doch nicht aktiv im Abseits stand...aktiv deswegen weil der Torwart nicht weiß ob der Angreifer ins Geschehen ein greift oder nicht, das irritiert ... aber gut, keiner hat es so richtig reklamiert
Alexander Schwolow |#203
Sep 14, 2020 - 4:30 PM hours
Zitat von Hertha_united
Zitat von Mongbat

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Sage mir bitte welche schwerwiegende Fehler du gesehen hast.

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.


Wow was für ne Aussage.....
schon mal im Kasten gestanden?
Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.


Mache ihm da keinen Vorwurf, allerdings glaub ich das er den Ball hätte halten können, wenn er nicht den Braunschweiger vor der Nase gehabt hätte. Wirkt mir in der Szene so das er für ne ms irritiert war und ihm so die entscheidenen cm gefehlt haben.


Ich hätte mir ehrlich gesagt schon den VAR an dieser Stelle gewünscht denn für mich ist fraglich ob der Braunschweiger doch nicht aktiv im Abseits stand...aktiv deswegen weil der Torwart nicht weiß ob der Angreifer ins Geschehen ein greift oder nicht, das irritiert ... aber gut, keiner hat es so richtig reklamiert

Für mich klak kein abseits. Erstes ist der Ball von ein hertha Spieler gekommen 7nd zweites stand er für mich nicht mal im abseits bei der Ball abgabe
Alexander Schwolow |#204
Sep 14, 2020 - 4:37 PM hours
Zitat von waschkarte

Nachdem er jetzt eh in Ungnade gefallen ist und erstmal auf die Ersatzbank wechselt - wollt ihr ihn nicht an uns verleihen für ein halbes Jahr, Spielpraxis und so?

sad


Schwolow bleibt schön hier, bin froh das wir ihn haben. Ein klasse Keeper der jetzt auch ein bisschen Zeit braucht. Wer jetzt schon Zweifel hat das Alex uns weiterhelfen wird, naja ihr wisst schon.. Ich hab ne menge Vertrauen in den Jungen, da müsste schon einiges passieren, dass sich das ändert. Gegen Braunschweig liefs auch für ihn unglücklich, aber bei den Vorderleuten hätten wohl die wenigsten Keeper an dem Tag gut ausgesehen. Abgesehen von dem ersten Gegentor, kann er für die weiteren nichts. Find ich jedenfalls. Das Stark sich da abkochen lässt wie nen D-Jugend Spieler und auf die Schnauze fällt, konnt er in der Situation auch nicht ahnen. Danach hat er halt kaum noch Zeit zu reagieren.
This contribution was last edited by Mongbat on Sep 14, 2020 at 4:38 PM hours
Alexander Schwolow |#205
Sep 14, 2020 - 4:48 PM hours
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Hertha_united

Zitat von Mongbat

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Sage mir bitte welche schwerwiegende Fehler du gesehen hast.

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.


Wow was für ne Aussage.....
schon mal im Kasten gestanden?
Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.


Mache ihm da keinen Vorwurf, allerdings glaub ich das er den Ball hätte halten können, wenn er nicht den Braunschweiger vor der Nase gehabt hätte. Wirkt mir in der Szene so das er für ne ms irritiert war und ihm so die entscheidenen cm gefehlt haben.


Ich hätte mir ehrlich gesagt schon den VAR an dieser Stelle gewünscht denn für mich ist fraglich ob der Braunschweiger doch nicht aktiv im Abseits stand...aktiv deswegen weil der Torwart nicht weiß ob der Angreifer ins Geschehen ein greift oder nicht, das irritiert ... aber gut, keiner hat es so richtig reklamiert

Für mich klak kein abseits. Erstes ist der Ball von ein hertha Spieler gekommen 7nd zweites stand er für mich nicht mal im abseits bei der Ball abgabe



Im ersten Kopfball-Moment des Braunschweiger Spielers (versuch mehrfach zwischen 26Sek. und 27Sek. das Video zu stoppen) müsste Abdullahi nicht im Abseits stehen... eine ganz knappe Kiste m.E. zumal man sieht dass die Sicht des Linienschiedsrichters in diesem Moment vom Eckballschützen abgedeckt wird... ein anderer Blickwinkel wäre vorteilhaft
https://www.youtube.com/watch?v=_i9O-oxsIB8

EDIT: nicht falsch verstehen, die Niederlage habe ich schon verdaut und einen Sieg müsste ohne VAR her... Schwolow steht hier auch nicht zur Debatte... aber in jedem steckt ein kleiner Schiedsrichter
This contribution was last edited by Hertha_united on Sep 14, 2020 at 4:53 PM hours
Alexander Schwolow |#206
Sep 14, 2020 - 5:22 PM hours
Zitat von Start-Nr8
Ich bin sicher, dass niemand wegen der Vorbereitung und des Braunschweig Spiels eine grundsätzliche Torwart Diskussion anfangen möchte.

Es nützt aber auch nichts, die Dinge schönzureden: Schwolow hat m.E. die ganze Vorbereitung durch und auch im Pokalspiel ziemlichen Murks gespielt.


In welchen Spielen in der Vorbereitung hat er denn "murks" gespielt?
Ich kann mich da keines erinnern. Auch nicht beim Spiel gg. PSV.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Alexander Schwolow |#207
Sep 19, 2020 - 7:18 PM hours
Heute ganz anderer Auftritt und einige gute Aktionen. Stabiler Rückhalt unserer Mannschaft.
Alexander Schwolow |#208
Sep 22, 2020 - 9:40 PM hours
https://youtu.be/o4UC0P-GYeE


Ein richtig sympathischer Typ!
Alexander Schwolow |#209
Oct 5, 2020 - 12:09 AM hours
Das war heute seine gewohnte Normalform. So wird er uns auch in Zukunft eine Menge Punkte sichern können.

Und irgendwann merkt dann auch unsere Defensive, dass wir da wieder einen richtig guten Mann zwischen den Pfosten haben.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Alexander Schwolow |#210
Oct 5, 2020 - 12:17 AM hours
Zitat von PES
Das war heute seine gewohnte Normalform. So wird er uns auch in Zukunft eine Menge Punkte sichern können.

Und irgendwann merkt dann auch unsere Defensive, dass wir da wieder einen richtig guten Mann zwischen den Pfosten haben.


Ich selber stand heute 2Meter weiter vom Fernseher weg als sonst. Da gebe ich dir Recht, ein ganz anderes Gefühl sowohl für uns als für die Verteidiger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.