Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#8511
May 7, 2021 - 10:12 PM hours
Ich will nicht zu früh urteilen, aber so wie Augsburg das spielt steigen die noch ab. Überlegen und mit Chancen, dann ein Tiefschlaf in der Mittelabwehr und Stuttgart führt wieder. Und die Abwehrspieler gucken sich an - warum nimmst Du ihn nicht ?

•     •     •

Hertha for ever
Aktuelle sportliche Lage |#8512
May 7, 2021 - 10:15 PM hours
Zitat von Berlin71
Ich will nicht zu früh urteilen, aber so wie Augsburg das spielt steigen die noch ab. Überlegen und mit Chancen, dann ein Tiefschlaf in der Mittelabwehr und Stuttgart führt wieder. Und die Abwehrspieler gucken sich an - warum nimmst Du ihn nicht ?


Optimal für uns. So muss Augsburg gegen Bremen 110% geben und dann sehe ich Werder da nicht gewinnen. Und 34 Punkte könnten schon reichen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Aktuelle sportliche Lage |#8513
May 7, 2021 - 10:17 PM hours
Zitat von vanscap
Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen und extrem pessimistisch getippt.

Nachholspiel

Hertha - Schalke 1:0

32. Spieltag

Stuttgart - Augsburg 0:0
Bremen - Leverkusen 2:1
Köln - Freiburg 2:1
Frankfurt - Mainz 0:0
Hertha - Bielefeld 0:2

33. Spieltag

Bielefeld - Hoffenheim 1:1
Hertha - Köln 0:0
Augsburg - Bremen 1:2
Mainz - Dortmund 1:0

34. Spieltag

Bremen - Gladbach 0:1
Stuttgart - Bielefeld 0:2
Köln - Schalke 3:0
Wolfsburg - Mainz 0:0
Bayern - Augsburg 2:0
Hoffenheim - Hertha 2:0

Köln holt 7 Punkte
Bielefeld holt 7 Punkte
Bremen holt 6 Punkte
Mainz holt 5 Punkte
Augsburg holt 1 Punkt.

Die Rechnung geht davon aus, dass 2 Konkurrenten ungeschlagen bleiben, Bremen 2/3 gewinnt und Hertha nur noch einen Sieg (gegen Schalke) holt. Das ist in meinen Augen aufgrund dessen wie sich die Teams bisher präsentiert haben sehr unwahrscheinlich, aber so ziemlich der worst case possible. Dennoch wäre Hertha damit in der Relegation vor Augsburg (die eigentlich unbedingt vor dem letzten Spieltag gegen die Bayern safe sein müssen).


Verstehe solche Rechnungen nicht. Wenn du den Worst Case Tippen willst, holen wir keine Punkte mehr und steigen direkt ab. Dafür braucht man keinen Tabellenrechner tung
Aktuelle sportliche Lage |#8514
May 7, 2021 - 10:23 PM hours
Zitat von Price
Zitat von vanscap

Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen und extrem pessimistisch getippt.

Nachholspiel

Hertha - Schalke 1:0

32. Spieltag

Stuttgart - Augsburg 0:0
Bremen - Leverkusen 2:1
Köln - Freiburg 2:1
Frankfurt - Mainz 0:0
Hertha - Bielefeld 0:2

33. Spieltag

Bielefeld - Hoffenheim 1:1
Hertha - Köln 0:0
Augsburg - Bremen 1:2
Mainz - Dortmund 1:0

34. Spieltag

Bremen - Gladbach 0:1
Stuttgart - Bielefeld 0:2
Köln - Schalke 3:0
Wolfsburg - Mainz 0:0
Bayern - Augsburg 2:0
Hoffenheim - Hertha 2:0

Köln holt 7 Punkte
Bielefeld holt 7 Punkte
Bremen holt 6 Punkte
Mainz holt 5 Punkte
Augsburg holt 1 Punkt.

Die Rechnung geht davon aus, dass 2 Konkurrenten ungeschlagen bleiben, Bremen 2/3 gewinnt und Hertha nur noch einen Sieg (gegen Schalke) holt. Das ist in meinen Augen aufgrund dessen wie sich die Teams bisher präsentiert haben sehr unwahrscheinlich, aber so ziemlich der worst case possible. Dennoch wäre Hertha damit in der Relegation vor Augsburg (die eigentlich unbedingt vor dem letzten Spieltag gegen die Bayern safe sein müssen).


Verstehe solche Rechnungen nicht. Wenn du den Worst Case Tippen willst, holen wir keine Punkte mehr und steigen direkt ab. Dafür braucht man keinen Tabellenrechner tung


Made my day daumen-hoch
Aktuelle sportliche Lage |#8515
May 7, 2021 - 10:37 PM hours
Im Normalfall kann Augsburg nur noch 3 Punkte gegen Werder holen und verliert bei den Bayern.
Mit 2 Siegen aus den 4 Spielen hätte Hertha dann das bessere Torverhältnis.

Problem:
Im Abstiegswettlauf ist der Normalfall eher selten.
This contribution was last edited by Kotti on May 7, 2021 at 10:40 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#8516
May 7, 2021 - 10:43 PM hours
@vanscap
Nun ja, Dein erstes Ergebnis stimmt schon mal nicht, Augsburg verliert, würde damit nach Deiner Rechnung bei 33 Punkten insgesamt verhungern. Was ich für durchaus möglich halte. Augsburg hat jetzt noch Bremen(H) und Bayern(A).
Aus unserer Sicht geht der Spieltag gut los. Das Spiel Augsburg - Bremen wird zu einer 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften. Halten wir morgen Leverkusen die Daumen, dass die in Bremen zumindest nicht verlieren, das erhöht dann den Druck auf Bremen in Augsburg.
Aber ehrlich - wer hätte das gedacht, dass Augsburg noch mal in so eine Situation kommen, die waren doch fast die ganze Saison ohne große Probleme und jetzt k... die ab. Aus den letzten 5 Spielen 1 Punkt, und das noch gegen die Abstiegskandidaten Köln, Schalke, Bielefeld (1 Punkt), so spielt man sich in den Abstieg bzw. die Relegation.
Soll uns Recht sein, Sonntag ein Sieg gegen Bielefeld und wir haben die Augsburger auch hinter uns. Spätestens mit dem Nachholspiel in Gelsenkirchen sollten wir vor Augsburg und Bremen stehen.

•     •     •

Hertha for ever
Aktuelle sportliche Lage |#8517
May 7, 2021 - 10:50 PM hours
Zitat von Berlin71
@vanscap
Nun ja, Dein erstes Ergebnis stimmt schon mal nicht, Augsburg verliert, würde damit nach Deiner Rechnung bei 33 Punkten insgesamt verhungern. Was ich für durchaus möglich halte. Augsburg hat jetzt noch Bremen(H) und Bayern(A).
Aus unserer Sicht geht der Spieltag gut los. Das Spiel Augsburg - Bremen wird zu einer 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften. Halten wir morgen Leverkusen die Daumen, dass die in Bremen zumindest nicht verlieren, das erhöht dann den Druck auf Bremen in Augsburg.
Aber ehrlich - wer hätte das gedacht, dass Augsburg noch mal in so eine Situation kommen, die waren doch fast die ganze Saison ohne große Probleme und jetzt k... die ab. Aus den letzten 5 Spielen 1 Punkt, und das noch gegen die Abstiegskandidaten Köln, Schalke, Bielefeld (1 Punkt), so spielt man sich in den Abstieg bzw. die Relegation.
Soll uns Recht sein, Sonntag ein Sieg gegen Bielefeld und wir haben die Augsburger auch hinter uns. Spätestens mit dem Nachholspiel in Gelsenkirchen sollten wir vor Augsburg und Bremen stehen.


Wie gesagt habe ich ziemlich pessimistisch getippt und gehe nicht davon aus, dass alles so eintrifft. Augsburg holt wohl maximal 36 Punkte und wenn sie diese holen, dann wird Bremen wohl weniger holen. Quintessenz bleibt: 6 Punkte und wir sind durch.
Aktuelle sportliche Lage |#8518
May 7, 2021 - 10:55 PM hours
Zitat von vanscap
Zitat von Berlin71

@vanscap
Nun ja, Dein erstes Ergebnis stimmt schon mal nicht, Augsburg verliert, würde damit nach Deiner Rechnung bei 33 Punkten insgesamt verhungern. Was ich für durchaus möglich halte. Augsburg hat jetzt noch Bremen(H) und Bayern(A).
Aus unserer Sicht geht der Spieltag gut los. Das Spiel Augsburg - Bremen wird zu einer 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften. Halten wir morgen Leverkusen die Daumen, dass die in Bremen zumindest nicht verlieren, das erhöht dann den Druck auf Bremen in Augsburg.
Aber ehrlich - wer hätte das gedacht, dass Augsburg noch mal in so eine Situation kommen, die waren doch fast die ganze Saison ohne große Probleme und jetzt k... die ab. Aus den letzten 5 Spielen 1 Punkt, und das noch gegen die Abstiegskandidaten Köln, Schalke, Bielefeld (1 Punkt), so spielt man sich in den Abstieg bzw. die Relegation.
Soll uns Recht sein, Sonntag ein Sieg gegen Bielefeld und wir haben die Augsburger auch hinter uns. Spätestens mit dem Nachholspiel in Gelsenkirchen sollten wir vor Augsburg und Bremen stehen.


Wie gesagt habe ich ziemlich pessimistisch getippt und gehe nicht davon aus, dass alles so eintrifft. Augsburg holt wohl maximal 36 Punkte und wenn sie diese holen, dann wird Bremen wohl weniger holen. Quintessenz bleibt: 6 Punkte und wir sind durch.


Ich vermute ja auch, dass Augsburg gegen Bremen die fehlenden 3 Punkte holt. Das heißt aber eventuell dass Selke zurückkommt, uns die Millionen flöten gehen und wir noch einen Stürmer mehr haben, was machen wir da mit unseren jungen Nachwuchsleuten ?
Aber vielleicht ist das im Moment unsere kleinste Sorge.

•     •     •

Hertha for ever
Aktuelle sportliche Lage |#8519
May 9, 2021 - 1:50 PM hours
So wie Köln die Freiburger einlädt wollen die absteigen. Na ja - erst mal führt Freiburg.

Und jetzt schon 0 : 2

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on May 9, 2021 at 1:51 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#8520
May 9, 2021 - 1:53 PM hours
Den Demirovic könnte ich mir bei einer Doppelspitze super neben Jhon vorstellen.

Sehr geil wie Freiburg bisher liefert!

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.