deadline-day banner
Sun, May 28, 2023
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Joe Enochs J. Enochs Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.88m Total market value €61.05m
24.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim 1846

Jul 14, 2022 - 3:30 PM hours
Das war ein durchweg überzeugender Auftritt.

Die im Auer Forum beschriebenen Nachteile Owusus kommen bei uns nicht so zur Geltung, er ist der gewünschte Wandspieler und Unterstützer für Albers. Die technischen Mängel - manchmal blitzen sie auf - kommen selten zum Tragen.

Thalhammer und Gimber fand ich bärenstark, Thalhammer mehr am Spiel beteiligt wie Besuschkow in der Rückrunde. Das 0:2 clever gemacht.

Einzig Mees fand ich heute sehr blass, aber ansonsten! Top!

Tabellenführer - unglaublich - diese zweite Liga ist schon echt eine Wundertüte!

Nun fehlen noch 34 Punkte …

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Spielernoten
Geht das jetzt schon wieder los?? grins
In der Hinrunde ballert Ihr alles zusammen, in der Rückrunde gewinnt Ihr dann 12 Spiele kein Spiel mehr tung
Nichts für ungut, wünsche Euch eine schöne Saison, kurzweilig wird's ja allemal. zwinker
Zitat von SVS_2010
Geht das jetzt schon wieder los?? grins
In der Hinrunde ballert Ihr alles zusammen, in der Rückrunde gewinnt Ihr dann 12 Spiele kein Spiel mehr tung
Nichts für ungut, wünsche Euch eine schöne Saison, kurzweilig wird's ja allemal. zwinker
Wann wir die Punkte für den Nichtabstieg holen ist uns relativ schnuppe, egal wer kommt. grins

Heute was das echt souverän! Gibt natürlich beide Sichtweisen, der Jahn sehr stark oder Bielefeld sehr schlecht. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Für uns - also den Jahn und euch den SVS zählt nur drin bleiben - wenn wir uns darauf einigen könnten?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Zitat von SVS_2010
Geht das jetzt schon wieder los?? grins
In der Hinrunde ballert Ihr alles zusammen, in der Rückrunde gewinnt Ihr dann 12 Spiele kein Spiel mehr tung
Nichts für ungut, wünsche Euch eine schöne Saison, kurzweilig wird's ja allemal. zwinker


Man muß aber auch zur Verteidigung unserer Gegner sagen, wir sind aber auch schwer zu bespielen.

Hinten stehen wir gut und vorn ist das bei uns ohne jeglichen Plan, was zur Folge hat das KEIN gegnerischer Trainer faktisch die Defensive auf unsere offensive Planlosigkeit einstellen kann. Dies führt dann zwangsläufig in den Hinterreihen zu Fehlern, welche wir dann irgendwie überkaltschnäuzig ausnutzen und dann gewinnen.

So wars auch letztes Jahr zu Beginn nur damals in Form von Ecken, Standards und Fernschüssen. Das ist glaube ich schlichtweg der Plan des Trainers offensiv einfach keinen Plan zu haben und unser Erfolgsrezept für die Hinrunde. Bis das dann in der Liga akzeptiert wird und man uns dann im Rückspiel beleidigter Weise die Hucke voll haut. grins
Toller Auftritt gestern. Die drei Punkte haben wir verdient mitgenommen! Gimber/Thalhammer haben mir sehr gut gefallen. Vor allem unser Kapitän entwickelt sich mehr und mehr zu einer unersetzbaren Säule. Das wird (neben Breitkreuz) die wichtigste Aufgabe für Stilz.
Auffällig für mich: Rechnet man von den bislang 5 erzielten Toren mal das letzte in Bielefeld - das auf einen individuellen Fehler des Gegners zurückzuführen ist - raus, dann wurden alle Treffer über die rechte Seite eingeleitet.
Verbesserungswürdig sind noch die Standards, da haben wir noch nicht die Qualität aus dem Vorjahr (aber mit Singh und Beste schon auch zwei schmerzhafte Abgänge in dieser Disziplin). Kann man natürlich auch andersrum drehen: Alle Tore wurden bislang rausgespielt. grins
Die Tabelle gefällt ganz gut! Cool

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
After-Match-Talk: Arminia Bielefeld – SSV Jahn Regensburg: https://1889fm.de/podcast/after-match-talk-arminia-bielefeld-ssv-jahn-regensburg/

•     •     •

Kommentator des Fanradios Turmfunk und Host des Podcasts 1889fm
Zitat von Tomdoey
Hinten stehen wir gut und vorn ist das bei uns ohne jeglichen Plan, was zur Folge hat das KEIN gegnerischer Trainer faktisch die Defensive auf unsere offensive Planlosigkeit einstellen kann.
Das ist glaube ich schlichtweg der Plan des Trainers offensiv einfach keinen Plan zu haben

Das ist wirklich ne witzige Theorie. Hab ich so noch nie gehört. Könnte aber tatsächlich was dran sein. Bei uns ist es ja ähnlich, nach vorne ist vieles zufallsbedingt.
Also @Tomdoey ich finde nicht, dass man hier davon sprechen kann, dass wir gerade konzeptlos Tore schießen.

Ist schon viel Gleichförmiges dabei. Insbesondere die Tore nach Hereingaben von Shipnoski von rechts und Tore zum richtigen Zeitpunkt fallen auf.

Dass da immer etwas Glück dabei ist, ist klar.

Zur Zeit läuft es aber auch einfach gut, weil wir sehr griffigen, aggressiven Fußball spielen.
Diese "Theorie" war so halb ernst halb als Witz gemeint.

Ich hab das Konzept von Mersad seitdem er Cheftrainer ist in der Offensive noch nicht überrissen.

Und wenns um herausgespielte Spielzüge geht, da sind wir uns doch denke ich einig das man die in ner Saison an einer Hand abzählen kann in den letzten Jahren zwinker Evtl. hat er ja tatsächlich irgendwas was er an den Tag legt das Fehler des Gegners provoziert? Ich habe keine Ahnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.