Sun, May 28, 2023
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Joe Enochs J. Enochs Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.88m Total market value €61.05m
24.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim 1846

Jul 14, 2022 - 3:30 PM hours
Mit diesem Sieg kann man verhältnismäßig ruhig in die Länderspielpause gehen. Das Trainerthema - welches es laut Vorstand seltsamerweise gar nicht gab - ist nun erstmal vorläufig ad acta gelegt.

Die Pause bringt nun ein paar Möglichkeiten. Breitkreutz/Gimber/Saller sollten wieder in die Startelf stoßen. Mit Günther/Singh haben wir vll. zwei Spieler, die zum Team stoßen können und unsere spielerische Misere ein bisschen ausbügeln können.

Für mich in Zukunft unverzichtbar sind Viet und Idrizi. Die haben zwar jetzt auch nicht die Welt gerissen, sind aber Spieler, welche permanent Bälle fordern und mit diesen auch etwas anfangen können. Das ist bei uns derzeit Mangelware.
Zitat von SSV-Ratisbona
Mit diesem Sieg kann man verhältnismäßig ruhig in die Länderspielpause gehen. Das Trainerthema - welches es laut Vorstand seltsamerweise gar nicht gab - ist nun erstmal vorläufig ad acta gelegt.

Die Pause bringt nun ein paar Möglichkeiten. Breitkreutz/Gimber/Saller sollten wieder in die Startelf stoßen. Mit Günther/Singh haben wir vll. zwei Spieler, die zum Team stoßen können und unsere spielerische Misere ein bisschen ausbügeln können.

Für mich in Zukunft unverzichtbar sind Viet und Idrizi. Die haben zwar jetzt auch nicht die Welt gerissen, sind aber Spieler, welche permanent Bälle fordern und mit diesen auch etwas anfangen können. Das ist bei uns derzeit Mangelware.
Sehe ich absolut genau so, beide habe sich gezeigt, den Ball gewollt und konnten auch was damit anfangen. Aufgrund mangelnder technischer Qualität verlieren nach wie vor viel zu viele Bälle, was mit unserer verminderten Laufleistung schwieriger zu kompensieren ist. Allerdings war sie im Spiel gegen Pauli mit 116,97 (kicker.de) wieder im Normalbereich für die Liga.

Wenn man auf die Tabelle sieht, dann erkennt man wie wichtig diese drei Punkte waren - habe das Gefühl, das wird dieses Jahr eine ganz enge Kiste. Selbst meine vermuteten Schwächsten Braunschweig und Magdeburg gewöhnen sich scheinbar an die Liga und Punkten nun eifrig.

Daher kommen nach der Natipause rolleyes die wichtigen Spiele - da muss man sich eigentlich den Winterspeck anfressen...

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Erste Halbzeit wirkte deutlich besser, bei den Toren zeigte sich ne deutliche Erleichterung bei den Jungs und schon konnte man auch 1-2 Ballstafetten wieder haben und nicht nur sinnlos nach vorne prügeln. Fraglich bleibt für mich trotzdem wieso wir eigentlich kein Flügelspiel haben, ist für mich nicht zu erklären. Die Jungs müssten eigentlich pro Spiel 10 Flanken da irgendwie in die Box prügeln, der Albers und der Owosu sind doch physisch mehr als in der Lage dann auch mal welche in den Kasten unterzubringen. (Zumindest der Albers. zwinker )

Zweite Halbzeit war ekelhaft, mussten die Jungs sich irgendwie durchbeißen. Haben sie gemacht, das Team ist schon noch in Takt. Idrizi darf eigentlich im DM nicht mehr fehlen, der will Bälle haben und damit was anstellen. Hat auch das Spiel breit gemacht und die AV's gut mitgenommen damit die ihren Arsch bewegen. So etwas brauchen wir.

Shipnoski hatte ein paar Ballgewinne in Halbzeit 2, von Mees war nichts zu sehen. Da fehlt irgendwie gerade ein Spieler der mal mit vollen Tempo den Flügel nimmt und von der Grundlinie aus mal einen Ball in die Box befördert.

Die Länderspielpause kommt tatsächlich mal ganz gut gelegen, die verletzten und angeschlagenen können dann endlich mal zurück kommen und unser Kader wird mal wieder voller.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

This contribution was last edited by z_Flo on Sep 19, 2022 at 2:54 PM hours
Zitat von z_Flo
...
Die Länderspielpause kommt tatsächlich mal ganz gut gelegen, die verletzten und angeschlagenen können dann endlich mal zurück kommen und unser Kader wird mal wieder voller.
Ja Singh ist von der Verletzung zurück, wär einsatzbereit grins - der musste sein.

So im Spiel gegen den FCM beginnt die wichtige Phase der Hinrunde. Die spielfreudigen Magdeburger zeigten häufig einen wirklich frischen Offensivfußball, defensiv war das allerdings selten zweitligatauglich. Können wir das ausnutzen?

Wenn wir gut stehen - was wir eigentlich können, dann werden sich die Anhalter-Wusler die Zähne ausbeißen - ergo - wir werden nicht verlieren. Günther soll ja überzeugt haben und ordentlich für Offensivwirbel sorgen, darf er am Sonntag gerne zeigen und unseren dänischen Leuchtturm mit Flanken füttern. Viet reichte eine gezielte Flanke um den Hans in Position und zum Torerfolg zu bringen - also bitte dort abschauen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Bei der Aufstellung würde ich mitgehen. Viet würde bei mir nach seiner Leistung gegen St. Pauli weiterhin den Startplatz bekommen und damit würde man die aktuelle Schwäche auf den offensiven Außen auch mit dem neuen Impuls Günther ausmerzen. In den setze ich jetzt einfach mal die Hoffnungen. Idrizi wird, denke ich, nicht auf außen auflaufen (eher hängende Spitze statt Owusu und dafür wieder einer der anderen Verdächtigen auf Außen). Aber der könnte da mit seinem Spielwitz schon gefallen. Breitkreutz fehlt halt. Kennedy, von dem ich eigentlich ein Fan bin, findet einfach nicht zu seiner letztjährigen Form. Umso schöner, dass sich Elvedi bislang so stabil präsentiert.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Wenn ich den Shipnoski schon wieder in der Startelf sehe, ei ei ei.

Punkt ist drin!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo

Wenn ich den Shipnoski schon wieder in der Startelf sehe, ei ei ei.

Punkt ist drin!
Ich versteh es auch nicht, vielleicht garantierte Einsatzzeiten im Leihvertrag? Ich will einen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Oct 2, 2022 at 12:57 PM hours
Deniz Aytekin pfeift heute, warum haben sie den denn Strafversetzt in Liga 2? Naja, beschweren kann man sich dann heute hoffentlich eher weniger über den Schiedsrichter. zwinker

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Zitat von z_Flo
Deniz Aytekin pfeift heute, warum haben sie den denn Strafversetzt in Liga 2? Naja, beschweren kann man sich dann heute hoffentlich eher weniger über den Schiedsrichter. zwinker
Naja keine Gelbe für den Stürmer beim gestreckten Bein plus unterbinden des Gegenzugs, Schwalbe von Konde gegen Thalhammer im Mittelfeld, angelegter Arm von Owusu ist überhartes Einsteigen…

Also da habe ich schon besseres gesehen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Magdeburg hat den Ball, wir haben die Chancen. Mal sehen was das noch wird.

Nevermind, so abwartend wie wir spielen kannst das wahrscheinlich schon wieder abschreiben.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

This contribution was last edited by z_Flo on Oct 2, 2022 at 2:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.