Fri, Oct 15, 2021
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Köln
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€144.35m Total market value €93.55m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Oct 15, 2021 - 8:37 AM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#131
Oct 16, 2021 - 11:22 AM hours
Zitat von ElPropapanda
Hoffentlich nichts Schlimmes bei Kaderabek. Er hat echt die Scheiße am Fuß.

Ich vermute, dass wir uns in den nächsten Wochen stark darüber beschweren werden, ohne RV-Backup in die Saison gegangen zu sein. Das sah gar nicht gut aus, der Schmerz wurde gefühlt mit jedem Schritt schlimmer und sein Gesichtsausdruck während der Behandlung sprach Bände.

Ein gelungenes Brenet-Comeback wäre eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten füllt Akpoguma die Rolle für meine Begriffe äußerst gut aus, aber der hat halt auch keine Muskeln und Bänder aus Stahl...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#132
Oct 16, 2021 - 12:08 PM hours
Erwartet hatte ich gestern eine Niederlage und ein freudloses Spiel unsererseits. Keine taktische Einstellung und eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt.
Man sieht,ich bin Experte. ugly

Keine Ahnung was da los ist,es war eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die mit Freude und Leidenschaft gespielt hat. Nur...
Warum denn nicht immer so? Zumindest die Einstellung muß doch da sein. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen wohin denn die Reise gehen wird.
Hoffe =Wundertüte.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#133
Oct 16, 2021 - 12:58 PM hours
Zitat von crusader

Erwartet hatte ich gestern eine Niederlage und ein freudloses Spiel unsererseits. Keine taktische Einstellung und eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt.
Man sieht,ich bin Experte. ugly

Keine Ahnung was da los ist,es war eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die mit Freude und Leidenschaft gespielt hat. Nur...
Warum denn nicht immer so? Zumindest die Einstellung muß doch da sein. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen wohin denn die Reise gehen wird.
Hoffe =Wundertüte.


So schaut's aus! grins

Hab mir das Spiel gerade angeschaut und begreife einfach nicht, wieso das von der Leistungsfähigkeit, bzw. -bereitschaft immer so ein extremes Wechselbad sein muss.
Sie können es doch, auch wenn bei Köln irgendwann natürlich ein bisschen der Stecker gezogen war.

Über Krama hab ich mich gefreut.
Auch wenn es mit dem eigenen Treffer wieder nicht geklappt hat, war er doch an den meisten Toren beteiligt. Sehr fleißig, mit Übersicht und mannschaftsdienlich.

Jetzt muss nur Pavel glimpflich davon kommen, dann war's ein rundum gelungener Abend!

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

This contribution was last edited by LillyC on Oct 16, 2021 at 1:00 PM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#134
Oct 16, 2021 - 3:07 PM hours
Zitat von crusader
Erwartet hatte ich gestern eine Niederlage und ein freudloses Spiel unsererseits. Keine taktische Einstellung und eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt.
Man sieht,ich bin Experte. ugly

Keine Ahnung was da los ist,es war eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die mit Freude und Leidenschaft gespielt hat. Nur...
Warum denn nicht immer so? Zumindest die Einstellung muß doch da sein. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen wohin denn die Reise gehen wird.
Hoffe =Wundertüte.


Same here…

Ich hätte auf ein unmotivierter, planloser Auftritt wetten können. Freitag Spiel, kein Top Gegner und nach dem letzten Auftritt bestimmt kein Selbstvertrauen.

Pusteblume. Genau das Gegenteil. Eine Motivierte, taktisch disziplinierte TSG mit Freude am Spiel.

Verstehen tue ich’s nicht und so richtig traue ich das ganze auch nicht . Dafür gab es einfach zu viele Enttäuschungen in der jüngste Vergangenheit. Aber ich frohe mich und genieße einfach mal den Sieg. Es fühlt sich einfach wahrlich gut. Sogar besser als nach dem Sieg gegen Wolfsburg. Vielleicht weile es ein paar Veränderungen in der Mannschaft gab und ich mir hoffnungen mache, dass gestern die richtigen Weichen gestellt wurden.

Wir werden es sehen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#135
Oct 16, 2021 - 4:18 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Tackling

Zitat von LillyC

Heute Abend wird man sehen (oder auch nicht, wenn man es vorzieht die Gattin schön auszuführen, wie der ein oder andere hier, den ich jetzt nicht nennen möchte... zwinker ), wie sehr die Mannschaft hinter SH und allem, was damit verbunden ist, steht.
Liefert oder lasst es.


Na Lilly, schon das erste Kölsch durch die Kneipe geworfen?
und wie hat es @Hapesa beim Italiener gemundet? zwinker


Hallo - wer hat gerufen ?
Bei mir alles Bestens - sehr gutes Essen, guter Wein, schöne Gespräche, dazu überzeugender Sieg der TSG gegen eigentlich unbequeme Kölner. Was will man mehr ?
Habe vom Spiel noch nichts gesehen, werde ich jetzt nachholen.
Aber das, was ich im Forum gelesen habe, liest sich doch eigentlich klasse.
Kein gebrauchtes Wochenende - Gott sei Dank
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#136
Oct 17, 2021 - 11:37 AM hours
Gibt es schon neue Informationen zur Verletzung von Pavel ?

Dass der Kölner Spieler ihm aufs Sprunggelenk gefallen ist beim Sturz nach dem Foul, sollte doch keinen größeren Schaden verursacht haben (Bänderriss o.ä.).

Hoffentlich ist er bald wieder fit, hoffentlich schon bis zum Spiel in München, denn unsere Mannschaft braucht ihn doch dringend als Dampfmaschine auf der rechten Seite.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#137
Oct 17, 2021 - 2:18 PM hours
Zitat von Hapesa

Dass der Kölner Spieler ihm aufs Sprunggelenk gefallen ist beim Sturz nach dem Foul, sollte doch keinen größeren Schaden verursacht haben (Bänderriss o.ä.).

Warum? Die Kraft, die auf ein Gelenk einwirkt, ist doch ganz entscheidend bei solchen Verletzungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist sein Knöchel stark weggeknickt und Ehizibue lag oben drauf, deswegen gehe ich von einer ordentlichen Ausfallzeit aus.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#138
Oct 17, 2021 - 2:44 PM hours
Sehr erfreuliches Wochenende !
Angenehmer Kurztrip nach Amsterdam und dort am Freitag mit größtmöglichem Erstaunen das unfassbare (vor allem überraschend positive) Ergebnis aus Sinsheim erfahren.
Vielleicht macht es echt Sinn, das Stadion weiter zu meiden. Bis lang nur einmal dort und das war gegen Mainz....

Wie auch immer. nach Betrachtung in der Rückschau ein sehr ansehnliches Spiel und vor allem ein sowohl spielerisch (Krama !!) als auch körperlich kämpferisch überzeugender Auftritt. Gerade weil es so unerwartet war ist es umso erfreulicher.

Vielleicht findet man ja jetzt endlich mal den Zugang zur Mannschaft, vielleicht die best-mögliche Aufstellung für den jeweiligen Gegner. Also erreicht, was man bisher nicht gebacken bekommen hat.
Wir werden sehen.
Am nächsten Spieltag wird es sehr schwierig, ist also quasi außer Konkurrenz, so lange die erwartbare Niederlage im Rahmen bleibt und der Auftritt stimmt.

Pokal und Hertha sind dann wieder die Pflichtaufgaben, nach denen man die Erwartungen für den Rest der Saison formulieren kann.
Aktuell sieht es für mich nach absoluter Wundertüte mit Abschluß auf Platz 10-12 aus. Manchmal sehr hell, manchmal sehr dunkel, in der Mischung eben grau.
Es gäbe Schlimmeres, aber eben auch Besseres.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#139
Oct 17, 2021 - 3:09 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Dass der Kölner Spieler ihm aufs Sprunggelenk gefallen ist beim Sturz nach dem Foul, sollte doch keinen größeren Schaden verursacht haben (Bänderriss o.ä.).

Warum? Die Kraft, die auf ein Gelenk einwirkt, ist doch ganz entscheidend bei solchen Verletzungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist sein Knöchel stark weggeknickt und Ehizibue lag oben drauf, deswegen gehe ich von einer ordentlichen Ausfallzeit aus.


Da sind wir in unserer Meinung nicht ganz konform. Ich denke eher, dass er nicht allzulange ausfallen wird, denn sonst hätte man garantiert schon was seitens des Vereins mitgeteilt, da er bestimmt schon genau untersucht und wohl auch geröngt wurde. Und ein schlechtes Ergebnis dieser Untersuchung wäre bestimmt auch von unserem Verein, der bekannterweise doch recht sparsam mit Informationen über Verletzungen umgeht, bekanntgegeben worden. Ich rechne mangels dieser Informationen eher mit einer Blessur im Rahmen einer Prellung, Dehnung, Stauchung, welche eventuell nicht langwierig sein sollte. Trotzdem: Gute Besserung, Pavel !
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln |#140
Oct 18, 2021 - 1:11 PM hours
1. Sieg, weil de Schorlekarl emol im Schdadion war

2. Sieg, weil Kölle ein Schatten seiner selbst war (kein Kampf, viel Krampf)

3. Sieg, weil unsere Offensive oft machen konnte was sie wollte

4. Sieg, weil Krama oft mannschaftsdienlich gespielt hat

5. Sieg, weil Grillitsch extrem viel Platz hatte und dies auch nutzen konnte

6. Hoffe sollte sich auf diesen Sieg nicht viel einbilden
This contribution was last edited by Schorlekerl on Oct 18, 2021 at 1:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.