deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
23.1 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Wieder ein Heimspiel ohne Not vergeigt! Der Club war nicht besser....er war nur schlauer! Wir haben leider kein funktionierendes Mittelfeld mit präzisem Spiel nach vorne und die Dribblings außen greifen.....nicht in der RL. Hoffentlich am Dienstag in Hain
Warum wird Helmer so spät gebracht ? Er findet dann keine Bindung mehr zu seinen Mitspielern.
Apropos Heimspiel: mehr Kickersanhänger als Nürnberger, die die Mannschaft unermüdlich anfeuerten! Und das bei über 30 °...... RESPEKT!!!
Noch ein Wort zum ...äääh Catering: : miserabel.....
Also ich Zweifel inzwischen am Trainerteam, nicht falsch verstehen die machen für mich immer noch einen guten Job, nur verstehe ich dieses verbissen festhalten am System 4-3-3 nicht?

a) war man in den Testspielen meistens mit der Dreierkette erfolgreicher und b) muss man doch sehen das mit Meisel als zweitem Sechser (der gefühlt die Aufgabe hatte den Mittelkreis zu bewachen) ein Spieler in der Offensive fehlt, Franjic der heute mit seiner Auswechslung nicht so ganz einverstanden war musste ständig die Lücken die Meisel hat reißen lassen zu laufen müssen und so fehlte er wenn Sané vorne die Bälle mal fest machen konnte. Sané hat sich permanent umgeschaut hat aber keinen Abnehmer gehabt.

Ich verstehe wie gesagt, wenn man sich so schwer tut nicht warum man Haas und Meisel nicht in der Halbzeit opfert? Haas sowieso in der Kabine geblieben, dafür Müller in die Abwehrkette stellen. Meisel aus dem Mittelfeld raus nehmen und durch Helmer als zweiten Stürmer ersetzen. Der Wechsel von Montcheu der durch Caciel ersetzt wurde, kann man ja trotzdem machen. Kurzweg zieh ich dann nach vorne für die Linke Seite, Caciel auf rechts, Zaiser weiter Zentral, davor Benyas und Franjic und vorne die beiden Stürmer… wenn Sané den Ball festmacht hat er mit Benyas und Franjic zwei Abnehmer die entweder auf Helmer durchstecken können oder auf die außen spielen.

Das mit Meisel ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, auch Benjamin Hirsch der in unmittelbarer Nähe stand hatte die gleiche Auffassung. Wir waren uns beide nicht sicher was Meisel für einen Auftrag bekommen hatte?

Das mit, es funktioniert nur mit Dreierkette hatten wir schon mal, da war Neumann noch aktiv. Jedesmal wenn man es mit einer Viererkette versucht hat gabs was aufs Dach. Auch den umgekehrten Fall hatten wir schon immer wenn man auf Dreierkette umgestellt hat gabs wieder einen Rückschlag, das war aber in der darauffolgenden Saison. Nach dem die Testspiele mit Viererkette und die beiden ersten Spiele in die Hose gingen, ist es für mich Zeit das System zu ändern. Im Totopokal gegen Hain einstudieren und am Freitag gegen Pipinsried den ersten Dreier einfahren.

Die Mannschaft hat nicht die Sicherheit, deswegen ist es mMn wichtig aus einer stabilen Defensive aufzubauen.
This contribution was last edited by Linus1977 on Jul 24, 2022 at 7:34 PM hours
Du solltest dich mal mit Wildersinn unterhalten und ihm einige Tipp´s verraten grins

Am Freitag bin ich wieder dabei gegen Pipinsried , dann gibt es keine Ausrede mehr für ihn. ugly

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Also ich glaube den Trainer sollten wir jetzt nicht gleich wieder in Frage stellen. Aus meiner Sicht war klar, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Es gilt sich dieses Jahr zu fangen und irgendwo im Mittelfeld (Platz 4 bis 9) abzuschließen. Auch das Gerede von einem Neuanfang und dass jetzt die Stimmung so super ist und alles besser ist, finde ich übertrieben. Eine Wende ist nur mit Leistungen auf dem Platz einzuleiten und kann nicht herbeigeredet werden. Ich habe mich nach dem Testspiel gegen FSV Frankfurt schon ein bisschen gewundert, dass alles so positiv dargestellt wurde, weil ich persönlich fand die Offensivleistung sehr dürftig. Und der FSV ist letzte Saison fast aus der Regionalliga abgestiegen. Aus meiner Sicht fehlt einfach Qualität im Spiel nach Vorne und das müssen die Verantwortlichen jetzt erkennen und nachlegen. Wir brauchen auch endlich mal wieder einen Stürmer der Buden macht und den sehe ich aktuell nicht bei uns.
Zitat von sgefwk
Also ich glaube den Trainer sollten wir jetzt nicht gleich wieder in Frage stellen. Aus meiner Sicht war klar, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Es gilt sich dieses Jahr zu fangen und irgendwo im Mittelfeld (Platz 4 bis 9) abzuschließen. Auch das Gerede von einem Neuanfang und dass jetzt die Stimmung so super ist und alles besser ist, finde ich übertrieben. Eine Wende ist nur mit Leistungen auf dem Platz einzuleiten und kann nicht herbeigeredet werden. Ich habe mich nach dem Testspiel gegen FSV Frankfurt schon ein bisschen gewundert, dass alles so positiv dargestellt wurde, weil ich persönlich fand die Offensivleistung sehr dürftig. Und der FSV ist letzte Saison fast aus der Regionalliga abgestiegen. Aus meiner Sicht fehlt einfach Qualität im Spiel nach Vorne und das müssen die Verantwortlichen jetzt erkennen und nachlegen. Wir brauchen auch endlich mal wieder einen Stürmer der Buden macht und den sehe ich aktuell nicht bei uns.



Die offensive Harmlosigkeit gegenüber Gegnern auf Viertliga-Niveau (Ammerthal, Bamberg und Gegenbach können da auf jeden Fall nicht dazugezählt werden) ist schon wirklich eklatant.

Hinten fängt man sich bisher in der Liga ja nur Sonntagsschüsse (Hankofen und Nürnberg) sowie einen dämlich & ungeschickt verursachten Elfmeter (gestern in Nürnberg), da mache ich mir aktuell eig. weniger Sorgen, aber beweisst ja auch irgendwie, das gerade in dem "Raum", wo Distanzschüsse erst möglich gemacht werden, also vor der Abwehr, ein Spieler steht, der diesen Platz verteidigt bzw. den gegnerischen Distanzschützen auf den Füßen steht: sprich ein waschechter Staubsauger auf der 6, der weder Meisel, noch Zaiser ist, die beide ja eher ihre Qualitäten in Richtung Spielgestaltung haben. Eine Zweikampfmaschine (nich so jemand wie Niklas Hoffmann, der sich darin eher ungeschickt angestellt hat) ....

Und dann halt definitiv noch ein neuer Stürmer und wenn noch Budget übrig ist, auch ein Herausforderer-Kandidat für Franjic auf der 10.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von LB123
Zitat von sgefwk

Also ich glaube den Trainer sollten wir jetzt nicht gleich wieder in Frage stellen. Aus meiner Sicht war klar, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Es gilt sich dieses Jahr zu fangen und irgendwo im Mittelfeld (Platz 4 bis 9) abzuschließen. Auch das Gerede von einem Neuanfang und dass jetzt die Stimmung so super ist und alles besser ist, finde ich übertrieben. Eine Wende ist nur mit Leistungen auf dem Platz einzuleiten und kann nicht herbeigeredet werden. Ich habe mich nach dem Testspiel gegen FSV Frankfurt schon ein bisschen gewundert, dass alles so positiv dargestellt wurde, weil ich persönlich fand die Offensivleistung sehr dürftig. Und der FSV ist letzte Saison fast aus der Regionalliga abgestiegen. Aus meiner Sicht fehlt einfach Qualität im Spiel nach Vorne und das müssen die Verantwortlichen jetzt erkennen und nachlegen. Wir brauchen auch endlich mal wieder einen Stürmer der Buden macht und den sehe ich aktuell nicht bei uns.


Ein Stürmer ist nur so gut wie seine Mitspieler. Ich denke, wir sind mit Helmer und Sané gut aufgestellt. Was fehlt sind einfach die Situationen, in denen die Stürmer in Szene gesetzt werden.


Sehe ich genauso, wenn du siehst wie verzweifelt Sané einen anspielbaren Mitspieler sucht, wenn er den Ball vorne festgemacht hat. Da fehlt es einfach, deswegen ja auch mal einen vorne mehr rein und dafür hinten mit Dreierkette. Gerade weil uns auch der beschriebene Abräumer fehlt.

@sgefwk den Trainer und das Trainerteam stellt ja auch niemand in Frage, hab extra noch darauf hingewiesen. Das einzige was ich kritisiere ist das unsere Mannschaft mit dem aktuellen System scheinbar nicht klar kommt. Vielleicht weil wir auf der 6 keinen richtigen Abräumer haben oder auf der 10 keine Konkurrenz für Franjic? Alles möglich, vielleicht liegt es einfach auch nur an der Unsicherheit der Mannschaft? Aktuell wäre eine Systemumstellung auf 3-4-1-2 oder ähnliches die einfachste Möglichkeit. Neue Spieler werden kurzfristig das Problem auch nicht lösen, zunächst müssten die sich erst integrieren.
Zitat von Linus1977
Zitat von LB123

Zitat von sgefwk

Also ich glaube den Trainer sollten wir jetzt nicht gleich wieder in Frage stellen. Aus meiner Sicht war klar, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Es gilt sich dieses Jahr zu fangen und irgendwo im Mittelfeld (Platz 4 bis 9) abzuschließen. Auch das Gerede von einem Neuanfang und dass jetzt die Stimmung so super ist und alles besser ist, finde ich übertrieben. Eine Wende ist nur mit Leistungen auf dem Platz einzuleiten und kann nicht herbeigeredet werden. Ich habe mich nach dem Testspiel gegen FSV Frankfurt schon ein bisschen gewundert, dass alles so positiv dargestellt wurde, weil ich persönlich fand die Offensivleistung sehr dürftig. Und der FSV ist letzte Saison fast aus der Regionalliga abgestiegen. Aus meiner Sicht fehlt einfach Qualität im Spiel nach Vorne und das müssen die Verantwortlichen jetzt erkennen und nachlegen. Wir brauchen auch endlich mal wieder einen Stürmer der Buden macht und den sehe ich aktuell nicht bei uns.


Ein Stürmer ist nur so gut wie seine Mitspieler. Ich denke, wir sind mit Helmer und Sané gut aufgestellt. Was fehlt sind einfach die Situationen, in denen die Stürmer in Szene gesetzt werden.


Sehe ich genauso, wenn du siehst wie verzweifelt Sané einen anspielbaren Mitspieler sucht, wenn er den Ball vorne festgemacht hat. Da fehlt es einfach, deswegen ja auch mal einen vorne mehr rein und dafür hinten mit Dreierkette. Gerade weil uns auch der beschriebene Abräumer fehlt.

@sgefwk den Trainer und das Trainerteam stellt ja auch niemand in Frage, hab extra noch darauf hingewiesen. Das einzige was ich kritisiere ist das unsere Mannschaft mit dem aktuellen System scheinbar nicht klar kommt. Vielleicht weil wir auf der 6 keinen richtigen Abräumer haben oder auf der 10 keine Konkurrenz für Franjic? Alles möglich, vielleicht liegt es einfach auch nur an der Unsicherheit der Mannschaft? Aktuell wäre eine Systemumstellung auf 3-4-1-2 oder ähnliches die einfachste Möglichkeit. Neue Spieler werden kurzfristig das Problem auch nicht lösen, zunächst müssten die sich erst integrieren.


Naja für Franjic hat sehr wohl Karimani für Konkurrenz gesorgt. Wurde auch bisher immer für ihn eingwecheselt. Aber Franjic hat für mich eindeutig die besseren Karten, er läuft sehr viel und verteilt die Bälle auch sehr klug. Und richtigerweise wie schon erwähnt ist Sane nicht in der Lage den Ball aus verschieden Gründen,ordentlich zu verarbeiten .
Für mich verlangt der Trainer zu komplizierte Dinge die im Moment, anhand des neuen Kaders, viel zu früh kommen. Einfacher Geschwindigkeitsorientierter Fussball mit abwechselnden Pressing und ständigen Postionswechseln wäre sicher schwerer auszurechen , als das ständige sichere hin und hergeschiebe.
Kennt man ja von der Nationalelf ala Löw.
Der Kader besteht größtenteils aus jungen Leuten die richtig Power haben, wenn man sie fordert.
Mit den Ball können sie alle umgehen. Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Bank: Friedsam // Unrath, Haas, Perera, Röthlein, Montcheu, Caciel, Karimani, Junge-Abiol



In dem neuen Kickers-Video, in dem Wildersinn zu Wort kommt und das Hain-Spiel rekapituliert sowie über die kommende Begegnung morgen gegen Pipinsried spricht, wird erwähnt, dass man gegen den Bezirksligisten am Dienstag mit Dreierkette gespielt hat. Ich komme bei der Grundbesetzung Haas, Müller, Hägele und Littmann aber nicht auf drei Innenverteidiger, wie erklärt sich das?

Klang aber so, dass man durchaus auch mit Dreierkette morgen spielen könnte, dann eventuell im obigen Format und hoffentlich mit Helmer & Sané als Spitze und einem aus Junge-Abiol/Caciel/Karimani/Montcheu/Franjic dahinter.

Littmann hat für mich auch bisher Ansätze gezeigt, die an dem Status von "Haasi" bereits kratzen könnten, der ja von Trainer Wildersinn schon desöfteren jetzt vorzeitig vom Platz genommen bzw. aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde. Einfach mal starten lassen, scheint mir von seiner Prägung auch der wesentlich offensivere Außenverteidiger (vgl. mit Luke Hemmerich) zu sein, als Thomas Haas (klar ist der sympathisch und offenbar auch ein guter Entertainer, aber im Fußball sollte immer nach dem aktuellen Leistungsvermögen aufgestellt werden!).

Auf gehts, ihr Rothosen! Jetzt endlich mal die Punkte auch in der Liga einfahren, Pipinsried ist bisher selbst noch überhaupt ohne Punkt, im Toto-Pokal dazu gegen Bayernligisten Türkspor Augsburg im Elfmeterschießen gescheitert. Da MUSS doch was gehen ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 28, 2022 at 10:33 PM hours
Franjic hat mich in den letzten beiden Spielen nicht überzeugt, deshalb nur auf der Bank. Genauso Meisel in Nürnberg nicht gut, auch auf die Bank.

Ich würde mal mit Haas als zweiter Sechser starten und Benyas im zentralen Offensiven Mittelfeld. Littmann hat sich in Laufach gut verkauft, deswegen mal in der Startelf.

Das ich Dreierkette gegen tiefstehende Gegner favorisiere ist bekannt, dafür zwei Mittelstürmer...

Mein Tipp: ein Befreiungsschlag 4:0
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.