Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.78m
23.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Marky_Markkk

Grundpessimus wollte ich nicht ausstrahlen.

Es ging auch weniger um das Resultat, sondern eher um die Tatsache, dass sich die Mannschaft in der Offensive sehr schwer getan hat. Gut, der Gegner hat destruktiv gespielt - das macht es schwer. Dennoch sollte man halt nicht vergessen, dass es, bei allem Respekt, keine Spitzenmannschaft war, die uns gestern gegenüberstand.

Ich habe mich mal durch denThread gelesen und eure Tipps gesehen. 2:0, 4:1 war da keine Seltenheit. Und davon war das halt alles doch recht weit entfernt.

Und das ist so der Punkt, dermir Sorge bereitet.

Falls mein anderes Posting zu pessimistisch war, dann sorry. Schweinfurt Fan bin ich jedenfalls keiner smile


Wenn Sané in der 66.Minute das 2:0 nicht so leichtfertig vergibt, steht es 2:0 und Hankhofen ist der Stecker gezogen. So kassierst du halt den Gegentreffer der 1tens aus dem Nichts entstanden ist und 2tens ein Sonntagsschuss war. Aber gut passiert…

Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe, wenn Sané sich so schwer tut, warum bringt er dann nicht den Helmer früher? Entweder für Sané oder mit dazu und Meisel raus? Helmer hat im Gegensatz zu Sané doch den Vorteil der Unbekümmertheit, von Helmer wird doch nichts erwartet. Von Sané erwartet doch jeder das er die Buden macht! Und ich bin mir Sicher den in der 66. Minute hätte Helmer versenkt, weil er nicht so viel nachgedacht hätte…


Könnte alles so passiert sein, stimmt aber ich denke der Trainer will ähnlich wie bei Richter, dem Sane erstmal die Chance geben sich zu beweisen und ihn nicht gleich auf die Bank setzen. Er erwarte sicher mehr von ihm und deswegen spielt Sane. Helmer muß sich fügen und auf seine Chance warten . Ein zusätzlicher gestandener MS würde dem Trainer hier ganz andere Perspektiven bieten.
Bei mir wäre Helmer auch erstmal im Team um zu sehen wie er funktioniert.
Sein Verhalten am Ball und auch das Durchsetzungsvermögen , ist was ich bisher gesehen habe um ein vielfaches intensiver und körperlich präsenter , die Schnelligkeit und Drehbewegungen aus dem Stand sind gegenüber Sane überragend. Auch das Zusammenspiel mit der Mannschaft ist gut ausgeprägt.
Zudem kann er den Ball festmachen und verteilen , was bei Sane so gut wie gar nicht funktioniert. Direktpässe mit Sane sind doch so gut wie gar nicht möglich. Entweder springt der Ball zu weit weg oder verliert ihn an den Gegner wen er ihn mal hat. Das jedenfalls habe ich gestern und auch im letzten Spiel gegenden FSV so gesehen.
Kann mir nicht vorstellen das er das noch lernt.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Zitat von burlibub
Zitat von Linus1977

Zitat von Marky_Markkk

Grundpessimus wollte ich nicht ausstrahlen.

Es ging auch weniger um das Resultat, sondern eher um die Tatsache, dass sich die Mannschaft in der Offensive sehr schwer getan hat. Gut, der Gegner hat destruktiv gespielt - das macht es schwer. Dennoch sollte man halt nicht vergessen, dass es, bei allem Respekt, keine Spitzenmannschaft war, die uns gestern gegenüberstand.

Ich habe mich mal durch denThread gelesen und eure Tipps gesehen. 2:0, 4:1 war da keine Seltenheit. Und davon war das halt alles doch recht weit entfernt.

Und das ist so der Punkt, dermir Sorge bereitet.

Falls mein anderes Posting zu pessimistisch war, dann sorry. Schweinfurt Fan bin ich jedenfalls keiner smile


Wenn Sané in der 66.Minute das 2:0 nicht so leichtfertig vergibt, steht es 2:0 und Hankhofen ist der Stecker gezogen. So kassierst du halt den Gegentreffer der 1tens aus dem Nichts entstanden ist und 2tens ein Sonntagsschuss war. Aber gut passiert…

Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe, wenn Sané sich so schwer tut, warum bringt er dann nicht den Helmer früher? Entweder für Sané oder mit dazu und Meisel raus? Helmer hat im Gegensatz zu Sané doch den Vorteil der Unbekümmertheit, von Helmer wird doch nichts erwartet. Von Sané erwartet doch jeder das er die Buden macht! Und ich bin mir Sicher den in der 66. Minute hätte Helmer versenkt, weil er nicht so viel nachgedacht hätte…


Könnte alles so passiert sein, stimmt aber ich denke der Trainer will ähnlich wie bei Richter, dem Sane erstmal die Chance geben sich zu beweisen und ihn nicht gleich auf die Bank setzen. Er erwarte sicher mehr von ihm und deswegen spielt Sane. Helmer muß sich fügen und auf seine Chance warten . Ein zusätzlicher gestandener MS würde dem Trainer hier ganz andere Perspektiven bieten.
Bei mir wäre Helmer auch erstmal im Team um zu sehen wie er funktioniert.
Sein Verhalten am Ball und auch das Durchsetzungsvermögen , ist was ich bisher gesehen habe um ein vielfaches intensiver und körperlich präsenter , die Schnelligkeit und Drehbewegungen aus dem Stand sind gegenüber Sane überragend. Auch das Zusammenspiel mit der Mannschaft ist gut ausgeprägt.
Zudem kann er den Ball festmachen und verteilen , was bei Sane so gut wie gar nicht funktioniert. Direktpässe mit Sane sind doch so gut wie gar nicht möglich. Entweder springt der Ball zu weit weg oder verliert ihn an den Gegner wen er ihn mal hat. Das jedenfalls habe ich gestern und auch im letzten Spiel gegenden FSV so gesehen.
Kann mir nicht vorstellen das er das noch lernt.


Deswegen würde ich auch neben den beiden Varianten 4-3-3 und 3-5-2, auch mal ein 4-4-2 Spielen lassen. Der Totopokal gegen DJK Hain würde sich für das System mal anbieten. Denke Helmer und Sané würde mMn gut funktionieren, Sané war gestern bei der Dichte an Verteidigern alleine einfach abgemeldet. Bei jedem halbwegs gelungenen Zuspiel waren zwei Leute auf ihn fokussiert. Da wäre dann eben auch Raum für Helmer, wenn Sané zwei Leute auf sich zieht.

4-4-2 mit Mittelfeldraute, Zaiser defensiv, Montcheu links, Junge-Abiol rechts und Franjic offensiv. Davor Helmer und Sané, im Umschaltspiel sind das dann fünf gegen vier, respektive fünf je nachdem wie der Gegner spielt. Zweite Reihe dann die Außenverteidiger Kurzweg und Haas und eben Zaiser, denke da ergeben sich mehr Möglichkeiten.
Wildersinn hat bei einer Aufstellung weiterhin viele Optionen. Von größeren Verletzungen sind zumindest die Feldspieler bei den Kickers bislang verschont geblieben. In die Karten schauen, will sich Wildersinn nicht lassen. Auch wenn es um die Besetzung in der Sturmspitze geht. Allerdings, so viel verriet er, habe Saliou Sané alleine aufgrund seiner Erfahrung Newcomer Franz Helmer "etwas voraus". Eine Option für die Startelf sei Helmer, immerhin erfolgreichster Torschütze der Vorbereitung, trotzdem. Womöglich auch im Duett mit Sané.
Ja, ich würde es sehr schätzen, beide zusammen im Sturm am Sonntag in Nürnberg auflaufen zu sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wunschaufstellung
Irgendwie hat man schon die Qual der Wahl, bei sovielen Möglichkeiten...

Ich würde mich dieses mal für eine 3-4-1-2 Aufstellung entscheiden. hat mir in den Testspielen ganz gut gefallen. Mit zwei Mittelstürmer vielleicht die bessere Option um mehr und bessere Chancen heraus zu spielen?

In der Main-Post wird Marco Wildersinn zittiert, das Sané im Moment noch ein bisschen Vorsprung vor Franz Helmer hat. Aber auch das es möglich wäre beide von Beginn zu bringen, für mich auf jedenfall mal eine Variante.

Mein Tipp: schweres Spiel beim kleinen Club, aber trotzdem ein Auswärtssieg, 2:3 für die Kickers.
Wunschaufstellung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg
Friedsam // Müller, Unrath, Littmann, Perera, Franjic, Montcheu, Aksu, Karimani


Das System passt wohl am besten, wenn man mit zwei Stürmern auflaufen möchte. Sané ist in den abgelaufenen 2 Jahren als verkappter Halbstürmer bzw. etwas zurückgezogener als Zehner ja schon oft für die Kickers aufgelaufen, da kann er auch ein bisschen mitarbeiten, Helmer wäre dann der Vollstrecker in der Box.

Franjic würde dafür aus der vorherigen Startelf "geopfert" werden.

Der Club II ist gut drauf, ein Wiedersehen gibt es mit Louis Breunig, der im ersten Saisonspiel direkt 90min bestritt.

Ich tippe, dass man diese Woche mal auch mehr Torchancen herausspielt und immerhin spielt man auch auswärts, gefühlt hatten es die Kickers dort seit Jahren leichter, irgendwie ist der "Dalle" und die Erwartungshaltung im heimischen Stadion immer ein wenig erdrückend auf die Mannschaft.

2:1 Auswärtssieg!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gab es nicht sogar einen Trainer in der RL Bayern, der auf Aschaffenburg als Meister getippt hat?

Bisher die perfekte Punkteausbeute für den unterfränkischen Konkurrenten, nicht übel daumen-hoch

Ansbach als Aufsteiger mit 4 Punkten aus zwei Spielen (heute 2:0 gegen Bayern II) auch mehr als beachtenswert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Würde erneut so spielen wie am Freitag, allerdings mit Helmer uns Caciel von Beginn an.

Tipp : 0:1 Sieg

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.